Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

981 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahlen, Regierung
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 18:53
@kiki1962

Wenn ich mir ansehe wie der Durchschnitt (obwohl es da im Microzensus dann ganz differenziert ausschaut) sich der geistigen Minimalreife widersetzt, dann will ich nicht dass solche Menschen an wichtigen Entscheidungen teilhaben können


melden
Anzeige

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 18:54
@Heval
vielleicht sollten die parteien ihrem "kürzel" folgen - sprich christlich sein, was für c steht
oder sozial was für s steht

frei was f steht - -

nur mit der linken geht das nicht :D - die hat nichts "aussagekräftigeres" als die linke seite sprich "herz" . .


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 18:57
@Valentini
ich weiß was du meinst, aber ich denke, dass ein demokratieverständnis durchaus entwickelt werden kann

es sind ja auch leute von der politik frustriert, denen man eigentlich zutraut den überblick zu haben . . .


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 18:57
@kiki1962

Man muss DIE LINKE. erst mal "anerkennen" immer noch wird diese Partei benachteiligt, verlustig und nicht wahr genommen.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 18:59
@kiki1962

Eine so ausgeprägte Dermokratie benötigt vor allem gut gebildete Bürger. Diese sind unersetzlich für eine funktionierende Demokratie und von daher sehe ich hier echt schwarz direktdemokratische Elemente einzuführen. Also nicht falsch verstehen, ich würde sie mir auch gerne als ein Mittel der politischen Willensbekundung wünschen allerdings weiß ich eben auch welche Art von Volk es dafür benötigt


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:00
@Heval
Heval schrieb:immer noch wird diese Partei benachteiligt
wo wird denn diese Partei benachteiligt?
NIRGENDS!

Sie erfährt nur ihres Auftretens gemäß Gegenwind.....und das ist auch gut so....ich weise da nur mal auf die lächerlichen Kommentare der Sprecher der Linken bei der Wahl des BP hin!


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:00
@Heval
das wird noch ein langer prozess sein - - und wie schon festgestellt wurde, die haben noch intern viel zu tun

das sagen sie auch selbst -

aber sie mischen mit - und sie werden menschen erreichen - ist ja schon im gange - selbst der westen wählt sie in die parlamente . .


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:02
@kiki1962

die Linken haben sich in den letzten Wochen absolut disqualifiziert....innenpolitisch sowie aussenpolitisch!!


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:03
@kiki1962

Wird auch langsam Zeit :)
Für ein besseres und soziales leben Die LINKE. :D :P

Und was noch so los in Deutschland :P Habe gehört im Sommer sollen die Anschläge auf Deutsche in Afghanistan steigen ? :S
Sollte man sich überlegen wie sinnvoll es ist, dort zu ''helfen''. Den Demokratie ist nicht Transporteierbar..


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:04
@Valentini

Ich versteh dich schon, dass du nicht willst, dass "Idioten" das Land steuern.

Du kannst aber nun mal nicht das Volk in IQ Level unterteilen und nur alle vier Jahre dich um deren Gunst bemühen und das Blaue vom Himmel herunter versprechen, um es dann sowieso nicht halten zu können.

Sag mir doch ein Argument, damit ich sowas gut finden könnte. Ich wüsste keins.

DD intelligent umgesetzt, bringt in allererster Linie das Land nachvorn und räumt auf mit Schmarotzer.


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:08
@CurtisNewton

Natürlich. Sie werden nie richtig mit einbezogen.

Gegenwind sollten die Parteien bekommen, die Politik für Reiche machen, für Finanz Haie etc.
Doch keine Partei, die sich für das Proletariat einsetzt.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:10
@Heval
Heval schrieb:Natürlich. Sie werden nie richtig mit einbezogen.
Scheiss Demokratie, was? *gg*


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:11
@Valentini
ich weiß was du meinst und ich erlebe in unserer "förderung" wie schlecht das textverständnis - auch von der gym-stufe" - ist

das kann einem durchaus ängste über den rücken jagen - wobei ich davon ausgehe, dass es nicht die mehrheit ist, die verständnisprobleme hat - es sind "minderheiten" -

wir machen schon seit jahren kurse an schulen - habe das wohl mal geschrieben -

mitwirkung, mitgestaltung - kann nur vom bürger "genutzt" werden, wenn er weiß von was die rede ist, wenn er sich interessiert und die tragweite erkennt

es gibt viel zu tun - für uns alle -

und ich habe die hoffnung, dass unsere junge leute sich bewegen - sich einbringen . .


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:11
@CurtisNewton

Nein, Scheiss Regierung ;)

Darf man das eigtl. Sagen?^^


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:12
@Heval

die wurde doch auch demokratisch gewählt, oder etwa nicht?


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:12
@tingplatz
tingplatz schrieb:Ich versteh dich schon, dass du nicht willst, dass "Idioten" das Land steuern.
das hat @Valentini nicht gemeint . . .


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:13
@CurtisNewton

Aber, Regieren sie für das Volk? ;)


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:15
@CurtisNewton
nicht nur die '"linken" disqualifizieren sich - das scheint ein generelles parteienproblem zu sein . . .

meine ich - die neue regierung bleibt in ihrer "schleife" hängen . .


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:16
@Heval

natürlich nicht...tun die Linken aber auch nicht -> siehe die Wahl des BP....bei der Linken ist der Begriff "link" echt treffend!


melden
Anzeige
chriz024
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:17
Von allen Parteien die sich heute im Bundestag tummel war, ist und wird nie etwas anderes zu erwarten sein als das sie das Land der Deutschen entgültig ruinieren.

Das Volk ist denen scheiss egal.


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt