Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

981 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahlen, Regierung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

22.06.2010 um 09:11
AUMNGH44 schrieb:aber ich hab langsam was dagegen, daß so viele unfähige Leute für ihre Fantasien gut bezahlt werden
Seh ich genauso!

Es scheint mir so, dass in Deutschland die fähigenm Leute nicht in die Politik gehen, weil sie woanders besser arbeiten und verdienen können, deshalb haben wir solche Pfeiffen in der Regierung bzw. in der Politik allg.

Die ganzen Berufspolitiker sind doch ein unfähiges Pack!

Ausnahmen mags geben, aber die sind sehr sehr selten...


melden
Anzeige

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

22.06.2010 um 09:20
@bo
Bin schon n älterer Herr-der Fisher hat mir mal gefallen(trotz seiner Schwächen)-aber genauso schnell wie ich ihn mochte war er weg-seitdem halt ich von dem ganzen System nicht mehr viel-alles n korrupter Haufen-wer nicht den Mammon anbetet wird "sanft" überzeugt...
(kann aber auch sein, daß ich bei Turnschuhfischer das ein oder andere Manko übersehen hab...)


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

22.06.2010 um 09:30
@AUMNGH44

Die Berufspolitiker haben ein großes Manko.

Zum Anfang stecken sie voller Idealismus, das System von innen zu verändern.
Aber um aufzusteigen, müssen sie Kompromisse schließen und entfernen sich immer weiter von ihrer ursprünglichen Position. Bis sie irgendwann ihren Traum verwirklicht haben, dafür aber ihre Überzeugungen zugunsten des Aufstiegs verloren und verkauft haben.

So jung bin ich auch nicht mehr, schon 30.

Nach Kohl fand ich rot-grün ganz erfrischend. Fischer find ich immer noch gut.

Aber seit der schwarz-roten Koalition ist kontinuirlich bergab gegangen. Die aktuelle Regierung hatte etwas dagegen unternehmen können, aber die Chancen wurden mutwillig versäumt.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

22.06.2010 um 09:57
@bo
Hatte mich bei Fischer so gefreut-und dann hat er sich doch noch kaufen lassen-aber verdenken kann ichs ihm nicht wirklich-irgendwie wurd er auch eher abgesägt und verkappt anstatt gekauft...
Den hatte ich echt gemocht-mal einer mitm Herz aufm richtigen Fleck...
Aber da sieht man wie die verschwunden werden...

Wird wohl n Warnschuß auch für die nachfolgenden Laufbahnen gewesen sein-danach hat mich nämlich keiner mehr menschlich überzeugt...

Außer Präsi Köhler natürlich;)


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 11:52
Gleich Wahl der Minderheitsregierung bzw. Kraft als Ministerpräsidentin?

Es übertragen die "üblichen Verdächtigen" wie Phoenix, N24, NTV, natürlich auch im Livestream.


http://www.phoenix.de/livestream/wm_high3.html


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 12:01
Und bevor gleich womöglich die Minderheitsregierung mit Frau Kraft als Ministerpräsidentin gewählt wird, noch einmal Frau Kraft im Mai:
Larry08 schrieb am 17.06.2010:Die Bildung einer Minderheitsregierung mit ihr als Ministerpräsidentin an der Spitze habe Kraft hingegen kategorisch abgelehnt. "Dieses Land so auf Dauer zu regieren, ist ausgeschlossen: Ich habe immer gesagt, dass ich dieses Land nur verantwortungsvoll regieren werde. Ich bin für Harakiri nicht zu haben, dafür liegt mir dieses Land auch zu sehr am Herzen." Dass Rot-Grün mit Hilfe von Überläufern aus der Linkspartei zu einer Mehrheit komme sei "eine unrealistische Option, mit der ich mich nicht beschäftige".
http://www.n-tv.de/politik/Kraft-fuer-Harakiri-nicht-zu-haben-article885571.html

Verantwortungsvoll regieren, kein Harakiri, das Land liegt mir zu sehr am Herzen oder wie es Frau Kraft sagen würde BLA BLA BLA.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 16:39
@Larry08
Im Prinzip ist eine Minderheitsregierung gar nicht schlecht. Wenn Politik für die Menschen gemacht wird, dann wird sich die Linke bestimmt nicht verweigern.

Irgendwo ist das ganze ja doch eine ROT /Rot / Grüne Koalition, nur eben halt nicht offiziell. Dazu war die SPD nicht mutig genug. Aber diese mal haben sie es nicht ganz vermurkst, wie z.B. in Hessen.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 16:58
@Waldfreund
ich finde das auch nicht schlecht - im gegenteil - man muss gut überzeugen, muss andere für die idee, für entwürfe überzeugen -

es sieht weniger nach zwang aus - wirkt offener und keiner geht irgendwelche falschen kompromisse ein -


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 17:51
@kiki1962
@Waldfreund

Habt ihr überhaupt die Kurzbios der 11 Linkenabgeordneten gelesen?

Alle werden vom VS beobachtet.

Überall im Radikalismus bis zum kurdischen Terrorismus involviert. Durchgeknallter gehts wohl nicht mehr. Da ist überhaupt niemand dabei, der irgendwie normal, bürgernah oder etwa demokratisch wirkt. Das ist unterstes rotes Gesockse, die NRW noch weiter in die Scheiße reiten werden. Die sitzen auch nur drin, weil die Wahlbeteiligung unterirdisch war, die Roten aber immer straff diszipliniert wählen gehen.

Für mich ist diese NRW Knalltüten-Regierung zum scheitern verurteilt, weil die Linken ihren Radikalismus nicht mehr kaschieren werden.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 17:56
@tingplatz
so weit ich die nachrichten verfolge hat die spd eine regierung gebildet - und ich denke manches wird auch der cdu zusagen - sie werden sicher auch für dies oder jenes stimmen

nicht nur die grünen und die linken . . .


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 18:02
@kiki1962
Und du glaubst tatsächlich, dass CDU Politiker diesem roten Firlefanz auch noch zustimmen werden? Also jenen, die "ihren Jürgen" abgesägt haben?

Klar es gibt linkslastige CDU ler, doch du weißt auch, wie man heutzutage "Abweichler" brandmarkt. Wer diesem Theater irgendetwas gutes abgewinnt, der fühlt sich auch in einer neuen DDR wohl.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 18:07
@tingplatz
geht es in der politik nicht um inhalte? - ich denke, dass auch die cdu diesem oder jenem zustimmen kann

das ist demokratie -

und etwas zu befürworten, was eine linke partei wie zb. ev. die spd auf die tagesordnung bringt zeigt, dass die anderen fähig sind dazu zu diskutieren und wenn alles nichts nützt

na dann eben volksbegehren - :D


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 18:22
@kiki1962

Du bist zu gutgläubig und traust tatsächlich Linksradikalskis demokratische Lernfähigkeit zu. Du wirst aber enttäuscht werden, wie alle die glauben, dass die irgendetwas mit Demokratie am Hut haben. Wir haben die schlechteste und schwächste aller europäischen Demokratien. Die Linksradikalen sitzen nur in Regierungen, weil diese Demokratie schwach ist.
In England kommen nur Abgeordnete in die Verantwortung, wenn sie ihren Wahlkreis gewinnen. Bei uns hat ein Wahlkreisverlierer noch die Möglichkeit über die Liste Abgeordneter zu werden, obwohl er seine Wahl verloren hat. Unter dem Strich tummeln sich dann dort neben Gewinnern auch Politversager im Parlament. Macht auf jeden Fall einen denkbar schlechten Durchschnitt.

Ja Volksbegehren... hast du gelesen was Gabriel jetzt plötzlich wollte? Er ist plötzlich für mehr Volksbegehren auf Bundesebene. CDU schmetterte das ab, weil man so den Minderheiten nicht gerecht werden kann. Das ist für mich nur ein "Totschlagargument", um solche Diskusionen abzuwürgen und vorallem, dass dieses total altmodische, überholte und volksferne System erhalten bleibt.

Als Gabriel jedenfalls diesen Vorstoß anstrengte, war wohl sonnenklar, dass die SPD neue moderne Inhalte sucht. Vielleicht springt sie ja auf den DD Zug auf, dann sollte ihr jedoch klar sein, dass die ideologischen Zöpfe runter müssen. Das zu glauben fällt mir nachwievor sehr schwer.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 18:25
tingplatz schrieb:DD Zug
- was ist das ?

das ist deine wahrnehmung -

direkte demokratie - die entscheidung aller finde ich wichtig

solche entscheidungen wie der stuttgarder bahnhof usw. sind abstimmungswürdig
genauso das bildungssystem -

akw - abschaltungen - - und ...


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 18:40
Was NRW jetzt hat ist eine Rot-Rot-Grüne Regierung, man nennt es nur nicht so


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 18:40
Ja sicher doch ist das wichtig. Ich glaube aber keiner "alten Partei", dass sie sich für DD auf Bundesebene einsetzt, weil sie das politische System verändern wird. Für mich wären nur DD Politiker tatsächliche Volksvertreter, weil vom Volk direkt gewählt und er auch immer direkt zur Verantwortung gezogen werden kann. Ich wäre sogar dafür, dass man sofort einen Volksvertreter abwählen muss, wenn eine offensichtliche Wahlbetrügerei vorliegt.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 18:45
@tingplatz
da müssten eine menge leute ihren koffer packen . . .


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 18:48
kiki1962 schrieb:direkte demokratie - die entscheidung aller finde ich wichtig
kann ich nur sehr bedingt zustimmen


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 18:51
@Valentini

Vielleicht brauchen wir einfach mal Die LINKE. , damit wir wieder sozialer werden. Reicht mit dieser CDU und FDP...natürlich sollte die SPD auch mal wieder ihr Ursprüngliches Ziel in Visier nehmen..(Sozialer..)^^

pr56860,1279126268,KS rot rot gruen DW 881670g


melden
Anzeige

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 18:51
@Valentini
yo - kann ich verstehen

aber es wird notwendiger die bürger mit einzubeziehen - sieht man ja schon im eigenen kaff


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Abhörskandal 2.0222 Beiträge