Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:58
Ja sogar nach 19.00Uhr, wo die Kleinen endlich ins Bad gehen:)


melden
Anzeige
hideyourface
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

07.10.2009 um 23:59
@Jupiterhead
es ist gegen den Fortschritt ,aber um weiterhin ein friedlichen Dialog zwischen den Religionen zu behalten sollte man einige opfer bringen,bis zu einen gewissen Grad,nicht mehr und nicht weniger.




so und bis zu welchen grad? da bin ich jetzt mal gespannt!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:02
@hideyourface
hideyourface schrieb:so und bis zu welchen grad? da bin ich jetzt mal gespannt!
bis zu den Zeitpunkt wo die Vernunft Nein sagt.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:02
Was ihr alle nur für nen Stress schiebt...soweit ich weiß, soll der Fall eh ans Oberverwaltungsgericht gehen und wenns da genauso durchkommt, dann will ich mal nicht ausschließen, dass man sich hinterher beim Bundesverfassungsgericht wieder sieht...und die machen dann den endgültigen Spruch.

Und wenn die das absegnen, dann muss man eben schauen, wie weit man diesen sinnentleerten Schabernack treiben kann, dass jede Schule für sämtliiche Religionen Räume einrichten muss....stells mir dann beim Hindu lustig vor, wenn der für jeden Gott nen eigenen Raum haben will. Damit man irgendwann möglichst grotesk daran erinnert wird, dass Religionen an Schulen soviel zu suchen haben wie ein Epilleptiker in einer Nitroglyzerinfabrik. Religion ist das Zweitsinnloseste, was der Menschheit eingefallen ist....gleich nach Pampelmusengelee.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:08
Aber is schon richtig so, scheiß auf Finanzknappheit, wen interessiert Bildungsqualität, Hauptsache jeder kann beten. Vielleicht beten die Leute ihre Bildung herbei, wer weiß aber wenn das klappt, was suchen die dann in der Schule?

Gleich mal ne Religion gründen, die alle 15 Minuten jeweils 45 Minuten lang zu beten hat und dann wird auf Betpausen geklagt, jawoll!

Sollen endlich per Verfassung sämtliche Religionen aus allen öffentlichen Einrichtungen verbannen. Dazu zählt auch, dass Ausnahmen nicht religiös begründet sein dürfen. Dann muss sich nämlich keiner mehr übergangen fühlen.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:09
@GilbMLRS


Nicht so viel Hirn um diese Uhrzeit Grosser(lautlach)


melden
hideyourface
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:10
@Jupiterhead

ok meine religion sagt mir das ich 25 minuten 5 kerzen anzünden und mich 55 mal vor meinen gott vereingen muss! bekommen ich jetzt auch einen raum wo ich das ganze in ruhe praktizieren kann?


melden
Jelume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:11
Ich glaube bei einigen liegt die Schulzeit weit zurück oder es hat sich einfach was geändert bezüglich des Fachs Religion an der Schule. Denn dieses beinhaltet keinen speziellen Fokus auf eine Religion, vielmehr steht es in der Schulordnung, dass alle Religionen im Unterricht behandelt werden müssen. Hinzu kommt, dass dieses Fach auf Schulebene ja lediglich von theoretischer Natur ist, d.h. es werden keine Massengebete im Klassenraum veranstaltet.

Insofern hat eine Trennung von Religion und Schule nichts mit dem Auschluss des Faches Religion zu tun. Finde ich.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:12
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Gleich mal ne Religion gründen, die alle 15 Minuten jeweils 45 Minuten lang zu beten hat und dann wird auf Betpausen geklagt, jawoll!
Klappt nicht, soetwas ähnliches hatten Klassenkameraden ja versucht, weil wir während den Klausuren auch mal kurz rausgehen wollten, um zu "beten" . . . natürlich mit unseren "Betzetteln" . . . ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:13
vielmehr steht es in der Schulordnung, dass alle Religionen im Unterricht behandelt werden müssen

Das Fach, in dem das bei uns gemacht wurde, das nannte sich Ethik!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:14
@hideyourface
hideyourface schrieb:ok meine religion sagt mir das ich 25 minuten 5 kerzen anzünden und mich 55 mal vor meinen gott vereingen muss! bekommen ich jetzt auch einen raum wo ich das ganze in ruhe praktizieren kann?
mit Sicherheit, dazu noch ein Kamera und du wirst bei Big Brother ausgestrahlt. :D


melden
Jelume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:15
Das Fach, in dem das bei uns gemacht wurde, das nannte sich Ethik!

Das fiel bei mir in das Fach Philosophie.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:15
@xionlloyd

Dann klag doch mal darauf, dass dir der nächsthöhere Abschluss zusteht, weil du eigentlich durch das Beten viel leistungsfähiger geworden wärst :D


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:16
GilbMLRS schrieb:Religion ist das Zweitsinnloseste, was der Menschheit eingefallen ist...
Ist lediglich deine Behauptung, weiter nichts! Dabei vergisst du anscheinend allzu schnell, welcher Religion du mit deinem Atheistischem Glauben angehörst. mal typisch wieder...


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:23
@nurunalanur

Atheismus ist eine Religion? Ist mir neu.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:24
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Religion ist das Zweitsinnloseste, was der Menschheit eingefallen ist...
da gebe ich Dir recht,Religionen sind nur fertige Glaubensmodellen/Paketen,die uns noch mehr differenzieren.Was bleibt ist die Vernunft.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:25
Atheisten vertreten auch eine gewisse Ansicht und Weltanschauung.. @Badbrain


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:27
Jupiterhead schrieb:Was bleibt ist die Vernunft.
Mit einem gewissen Quantum Vernunft ist jeder Mensch ausgestattet. Es liegt an ihm selbst, ob er die Morgengabe zu nutzen gewillt ist oder sich ihr versagt @Jupiterhead
Leider, wie zu allen Zeiten so auch in der heutigen, sind die, die sich ihr versagen genau jene, die am wahrscheinlichsten nicht begreifen, welch unwiederrufbaren Frevel sie begehen.


melden
Jelume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:27
Die gestalten jedoch die täglichen Dinge wie zb. Schule nicht so kompliziert.


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

08.10.2009 um 00:29
@nurunalanur

Du verwechselst da was gründlich. Atheismus ist keine Religion. Der Begriff ist nochnichmal eindeutig ausgelegt, während Religionen sich mit Gottglauben und Ähnlichem identifizieren, schließt der Atheismus diesen kategorisch aus, demnach ist er am Ehesten mit einer Philosophie zu vergleichen...denn Atheismus bietet anders als Religionen keine weitgehende Homogenität in der Auffassung und Auslebung an sich, das Einzige, was alle gemeinsam haben ist, dass sie nicht an Gott glauben, das trifft aber auch für manch andere Bewegungen wie den Buddhismus zu....Gottlosigkeit allein ist demzufolge kein Erkennungsmerkmal für Atheisten.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das ist Deutschland !225 Beiträge