Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

25.04.2012 um 22:18
@Doors

Tja,die alte traditionsreiche Partei hat schon genug gelitten und jetzt auch noch die irren Äusserungen eines Sarrazins,die vorallem vom erzkonsverativen bis rechtspopulistischen Mainstream beklatscht werden.

Da tat mir das junge türkische Mädel,das sich letztens in der Innenstadt bei Regen für die Jusos engagiert hat, schon fast Leid. ausgerechnet ein Parteigenosse erklärt sie für unerwünscht und minderwertig.

@Sanguinius

Zu einem Austausch von Ideen, kann es aber auch nur dort kommen,wo sich Menschen begegnen.
Heute haben Menschen einen Grad an Mobilität erreicht, den man vor Jahrhundert nicht mal denken konnte.
Die Frage ist,mit welchen Mitteln findet der Austausch statt? Im Gegensatz zu Ausländern in Deutschland, sind die Europäer nicht nach Amerika gegangen um für die Indianer zu arbeiten , daher ist dein Vergleich schonmal Unsinn ;)

Und durch Mischung, können sich mehr Gemeinsamkeiten herausbilden. Egal wie es ausgeht, die Kinder sowohl der Deutschen und der Migranten (oder gemeinsamer Kinder) sind die Erben,von dem,was wir hinterlassen.Viele Migrantenkinder werden zwangsläufig mit Goethe,Schiller, Kant usw. in Berührung kommen, daher werden sie somit auch zu Trägern unserer Kultur. Das ist ein automatischer Prozess.
Auch können gerade wir in Deutschland mit unserer zentralen Lage, gar keiner Migrationsbewegung entgehen,zumal sich unserer Kultur eben gerade durch diese Flexibilität auszeichnet,zu allen Zeiten waren wir Schauplatz von Migration, daher ist es völlig abwegig,das wir uns irgendwie Migrationsbewegung entgegenstellen, wir sollten sie steuern. Jedes Jahr verlassen über 300.000 gut ausgebildeter und liberaler Iraner ihr Land, warum legen wir da unsere Hand drauf? Weil wir uns mittlerweile vor allem Fremden fürchten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.04.2012 um 22:26
@sincerely

Ich kann jetzt nur hoffen, dass für dich keine Welt zusammen bricht!

Ach was, der kognitiven Dissonanz wird mit Affirmation begegnet, du bist dann eben die löbliche Ausnahme,welche die Regel bestätigt ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.04.2012 um 22:32
@Obrien

Ich wünschte mir nur, dass eine Diskussion seinen Zweck auch erfüllen sollte.
Leider ist für die meisten das Wort Dialektik tatsächlich ein Fremdwort.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

25.04.2012 um 22:37
@Obrien
Du bekommst hier in Deutschland nicht wirklich viel mit, oder?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.04.2012 um 22:45
@sincerely

Dialektik? Wie wir aus dem Thread bezüglich Schulsystems wissen, will das gar keiner kennen. Das ist ja das traurige daran.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.04.2012 um 22:46
@Zar

Dann erklär mir doch,was abgeht,Oberchecker ;)


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

25.04.2012 um 22:57
Mach einfach mal die Augen auf wenn Du durch die Straßen läufst, dann wirst Du feststellen daß Sarrazin nicht ganz unrecht hat mit seinen Äusserungen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.04.2012 um 23:07
@Zar

Ach quatsch, Sarrazin hat nur das paraphrasiert,was schon andere ausgesprichen haben, hat seine stümperhaften und vordergründigen Schlussfolgerungen dann mit scheinbaren Quellen untermauert, deren Urheber sich meistens für den Kontext geschämt haben,in dem sie zitiert wurden und nennt das ein Sachbuch. Keine differenzierte und sachliche Debatte, sondern Thesen, die allein der Affirmation von Vorteilen dienen, das ist das was Sarrazin vollbracht hat.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.04.2012 um 23:10
@Zar
Du machst es dir da zu einfach wenn du rassistische Behauptungen wie zum Beispiel das verschiedene Volksgruppen bestimmte gene haben, es gut und schlechte Ethnien gibt als wahr abstempelst. Sarrazin mach nichts anderes dass er Behauptungen aufstellt, Zahlen sammelt und sie seinen Thesen anpasst anstelle dass man durch Zahlen eine Theorie aufbaut.
https://www.youtube.com/watch?v=FZr3-hmXyP8


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.04.2012 um 23:18
@Zar

Rechtspopulisten sind das "angebliche" Sprachrohr der Konservativen und Rechtsradikalen die sich durch die momentan regierenden Partei nicht vertreten fühlen, denn immerhin ist die NPD zu radikal . ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.04.2012 um 23:29
@sincerely

Ja, das sieht man so wunderbar in Dänemark und in den Niederlanden. Sozialstaat zertrümmert,Schuldenpolitik vor die Wand gefahren, aber egal,Hauptsache man kann irgendwen dafür richtig bashen ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.04.2012 um 23:32
@Obrien
Solange die ganzen Rechtspopulisten Angela Merkel und Deutschland für die Euro-Krise verantwortlich machen bleibt zu hoffen dass dieser Mist sich nicht auch hier ausbreitet.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.04.2012 um 23:35
@Obrien

@individualist

Ich bin schon gespannt auf die Landtagswahlen in NRW. ^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.04.2012 um 07:09
Zitat von ObrienObrien schrieb:Sarrazin hat nur das paraphrasiert,was schon andere ausgesprichen haben
Offenbar hat aber kaum einer es so deutlich gemacht wie Thilo Sarrazin, sonst wäre sein Buch nicht so umstritten.
Zitat von ObrienObrien schrieb:hat seine stümperhaften und vordergründigen Schlussfolgerungen dann mit scheinbaren Quellen untermauert, deren Urheber sich meistens für den Kontext geschämt haben,in dem sie zitiert wurden und nennt das ein Sachbuch.
Aha... Welche Urheber meinst du denn genau? Gab es etwa beispielsweise Beschwerden seitens der Pisastudie, dessen Statistiken Herr Sarrazin aufführte, um aufzuzeigen, wie schlecht die Migranten aus islamischen Ländern in Sachen Rechtschreibung, Sprache, Schulabschluss, Beruf & Co. bisher stets abgeschnitten hatten?

Ich verstehe sowieso nicht, wieso sich allesamt bloß an dem Teil des Buches festbeißen, in dem es um Muslime geht, wo es doch noch so viele andere wichtige Themen behandelt. Das Thema Islam und Muslime kommt erst im 7. Kapitel zur Sprache! Von insgesamt 9 Kapiteln behandeln gerade mal die vorletzten 2 dieses Thema! Was ist mit den anderen 7? Nicht wichtig? Oder kennt ihr großen Schwätzer sie überhaupt nicht und orientiert euch daher zwangsläufig nur an den linksextremen Meinungen der Medien, die Herrn Sarrazin direkt in die rechte Ecke drängen und als Hetzer abstempeln, kaum dass sie ein kritisches Wort bzgl. des Islam von ihm vernommen haben?

Es ist wirklich jammerschade, dass ausgerechnet diejenigen, die hier meinen, über das Buch am lautesten Urteilen zu können, dieses eigentlich gar nicht kennen und sich nur den Meinungen anderer politisch Korrekter bedienen.
Würdest DU z.B. auch die anderen 7 Kapitel dieses Buches kennen, dann wüsstest du, warum es ein Sachbuch ist.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

26.04.2012 um 09:06
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:linksextremen Meinungen der Medien
Habe ich kürzlich in BILD, Welt, FAZ & Co. irgendwas übersehen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.04.2012 um 09:53
@Doors

Oh jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Sarrazin nach seinem Buch von den Medien nicht als rechtsgerichtet stigmatisiert wurde^^ Da kamen oft genug sogar Vergleiche mit Hitler. Sowas kann man einfach nicht ernstnehmen. Das ist nichts anderes als die Links-Grüne Gesinnungsdiktatur, die da so einen Terz gemacht und dafür gesorgt hatte, dass Herr Sarrazin seinen Posten beim Vorstand der Deutschen Bundesbank verloren hat. Ihm wurde von allen Seiten ein Maulkorb aufgebunden und in sämtlichen Shows, zu denen er eingeladen wurde, haben seine Diskussionsgegner sich einen abgestrampelt, um ihn fertigzumachen. Dazu wurden u.a. aus dem Zusammenhang gerissene Textstellen und Sätze zitiert, auf denen bis zum Erbrechen rumgeritten wurde. Das war ein echt trauriges Spektakel gewesen, was ich mir da im TV ansehen musste.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.04.2012 um 10:18
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Es ist wirklich jammerschade, dass ausgerechnet diejenigen, die hier meinen, über das Buch am lautesten Urteilen zu können, dieses eigentlich gar nicht kennen und sich nur den Meinungen anderer politisch Korrekter bedienen.
Würdest DU z.B. auch die anderen 7 Kapitel dieses Buches kennen, dann wüsstest du, warum es ein Sachbuch ist.
Nö der betreibt ja selber keine Wissenschaft sondern hat sich seine Daten, egal aus welchen Quellen gesammelt um sie seinen Behauptungen anzupassen. Der Kerl behauptet ja nur, von einem Sachbuch kann da nicht die rede sein, die Daten gehören ja nicht mal ihm.
Da haben schon einige Urheber seiner Quellen gesagt dass Sarrazin die Daten nicht verstanden habe.
http://www.hna.de/nachrichten/politik/politik-lokal/sarrazin-nicht-verstanden-906535.html
Und vieles was er Sagt behauptet er auch ohne Quellen. Er ist halt ein Rassist und hat sich halt Migranten als Sündenböcke ausgesucht, dazu sind ihm fehlende Detailschärfe, Unsachlichkeit und die Dummheit seiner Leser recht. Es wird ja nicht "wahrer" wenn er dauernd von Fakten redet die er selber nicht versteht. Es war nicht beim ersten mal auffällig, wo er seinen Speiseplan für HarzIV Empfänger entworfen hatte.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.04.2012 um 10:45
@trance3008
jammerschade ist auch, dass man einfach unterstellt, das Buch sei nicht gelesen worden. Wer Sarrazin kennt und seine Äusserungen, nicht nur auf dieses Buch bezogen, der kann sich ausmalen, woher der Wind weht. Ein Sachbuch kann so gut wie jedes Buch geschimpft werden, denn es hat ja etwas damit zu tun, an wen es sich richtet und das es nicht fiktional ist. Man sollte aber doch über die Auslegung von Statistiken und wissenschaftlichen Fakten noch diskutieren dürfen. Insbesondere wenn diese nur einseitig oder gar nur teilweise genutzt werden, um eine Annahme zu unterstützen und dadurch der Gesamtzusammenhang verschleiert wird.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.04.2012 um 10:49
Zitat von individualistindividualist schrieb:Der Kerl behauptet ja nur, von einem Sachbuch kann da nicht die rede sein,
Und genau aus diesem Grund betone ich nochmal, dass es noch weitere 7 Kapitel gibt, wo Sarrazin eigene Thesen aufstellt und eigene Argumente einbringt und sich daher keinen fremden Quellen bedient. Beispielsweise redet er von der Schulreform und bringt sehr plausible Gründe für die Einführung einer Ganztagsschule. Er schlägt vor, wie der Staat Kinder und Schüler am besten fördern könnte. Des weiteren behandelt er das Thema der Armut und Ungleichheit in Deutschland. Und jeder Bürger der Mittel- und der Unterschicht, der mit halbwegs offenen Augen durch das Leben geht und sein Umfeld wahrnimmt, wird erkennen, dass Herr Sarrazin in seinem Buch eben jene alltäglichen Probleme eines Durchschnittsbürgers anspricht, die jeden schon mal beschäftigt haben oder es auch noch immer tun. Und zu jedem Mangel, den er in der deutschen Gesellschaft oder Politik aufweist, bringt er gut durchdachte Lösungsvorschläge.
Das Thema Integration und Demografie bespricht er nur unter anderem, weil es nun mal auch zur Politik gehört. Und nur weil er die Probleme in diesem Feld nicht so schönredet und und unter den Teppich kehrt wie die Frau Merkel & Co. soll er automatisch ein Rassist sein? Ich kann diesen Begriff gar nicht mehr ernstnehmen, so oft wie die linke Presse mit ihm um sich schmeißt. Das ist nichts als eine sinnentleerte Stammtischparole.

Übrigens, selbst wenn sich einige Quellen-Urheber wegen Sarrazins Aussagen beschwerten, so bleiben diese dennoch bestehen, da es im Gegenzug keine Quellen gibt, die sie widerlegen würden.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

26.04.2012 um 11:36
Es ist wirklich interessant, sobald man sich in diesem Land negativ über Ausländer äußert wird sofort die Nazikeule rausgeholt, obwohl es nur um diejenigen geht die nicht fähig sind sich anzupassen.
Ich persönlich bin für eine schnelle Abschiebung von asozialen Ausländern, bin dafür die Grenzen wieder zu errichten und den Islam mag ich auch nicht, bin ich jetzt ein Nazi? Wenn es nach einigen von euch geht mit Sicherheit, ich sehe es nicht so, denn ich akzeptiere jeden der sich anständig benimmt.
Vielleicht sollten wir uns ja den asozialen Ausländern anpassen.
Rauben, Morden und Vergewaltigen und sonst alles machen wozu wir Lust haben, ich glaube dafür gibt es sogar einen Namen, wie war der doch gleich? Ach ja Anarchie!!


Anzeige

melden