Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Migranten fordern Integrationsminister!

214 Beiträge, Schlüsselwörter: Migranten

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 14:43
Obrien schrieb:Diese Länder profitieren von ihnen und erleben einen wirtschaftliche Aufschwung.
Oder es brennen die Straßen...


melden
Anzeige
belthazor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:05
Migranten haben nicht nur Probleme. Sie machen auch Probleme.“

Es werde Zeit, dass sich nicht nur die Mehrheitsgesellschaft Gedanken mache über die Minderheit.

„Sondern die Minderheit muss sich auch Gedanken darüber machen, welches Problem sie für die nichtmuslimische Mehrheit darstellt“

(Ralph Giordano)

Eine gute Aussage von Giordano.


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:09
@belthazor
belthazor schrieb:„Sondern die Minderheit muss sich auch Gedanken darüber machen, welches Problem sie für die nichtmuslimische Mehrheit darstellt“
Eher eine schlechte Aussage. Warum nicht "deutsche Mehrheit", sondern "nichtmuslimische Mehrheit"? Sind alle Ausländer hier gleich Muslime? Und wieso teilt Herr Giordano die Welt immer so gerne in "muslimisch" und "nichtmuslimisch"? ;)


melden
masterkeyman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:12
@citzerro
Junger Mann - 3. Generation eingewandert aus Anatolien- spricht mäßig deutsch lebt in Bln. - Neukölln Nord.


Ganz einfach er ist Türke aus Anatolien in 3. Generation hier in Deutschland


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:13
@masterkeyman
masterkeyman schrieb:Ganz einfach er ist Türke aus Anatolien in 3. Generation hier in Deutschland
Und was ist, wenn er sich selbst als Deutscher sieht und alle Bedingungen für die Integration erfüllt?


melden
masterkeyman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:20
@al-mekka
Und was ist, wenn er sich selbst als Deutscher sieht und alle Bedingungen für die Integration erfüllt?



Dan ist er eine Türke aus Anatolien der sich selbst als integrierten Deutschen sieht


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:22
@masterkeyman

Und das ist auch einer der Gründe, warum die Integration nicht funktioniert.

Auf der einen Seite verlangt man Integration, und auf der anderen Seite, wenn sie da ist im vollen Umfang, erkennt man sie nicht an.
Wie ich diese Doppelmoral hasse. Man sollte sich schon entscheiden, was man will.


melden
masterkeyman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:28
@al-mekka

Integration bedeudet nicht seine herkunft zu Verleugnen, er ist Türke und bleibt auch Türke ob mit Deutschen Pass oder ohne. Er ist dann eben ein Türke mit Deutscher Staatsangehörigkeit.


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:28
Die Idee ist gut....würde ich begrüßen so ein Ministeramt....gibt genug Abgeordnete mit Wurzeln in Rußland oder Siebenbürgen...da läßt sich doch sicher was finden.


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:35
Leute, warum bedeutet ,,Ausländer" eigentlich fast immer gleich ,,Türke"?

Es gibt auch noch unzählige andere Nationalitäten in Deutschland.

Ein Integrationsministerium würde schon allein daran scheitern, dass es nur EINEN Minister, also Ministeriumschef geben könnte, dieser aber sehr wahrscheinlich bei weitem nicht von allen anerkannt werden würde.

Oder würden sich die Kurden einfach so mit einem türkischen Minister abfinden?
Die Araber? Die Libanesen? Die Italiener, Griechen, Chinesen, Inder, Russen, Polen...?


Und könnte so ein ,,Integrationsminister" dann tatsächlich von sich behaupten (was fairerweise der Fall sein müsste), dass er genau wüsste, was ,,die Migranten" bräuchten?


Aus meiner Sicht ist ein Integrationsministerium eine sehr problematische Idee.


melden
masterkeyman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:39
Niemand braucht so einen Integrationsminister das ist doch Schwachsinn wer sich wirklich intergrieren will der tut das so oder so. Und wer sich nicht intergrieren will der tut das auch mit Integrationsminister nicht!


melden
Tiroler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:41
Wenigstens die Politik sollte Religionsfrei bleiben.
Die Sexualität und die Religion ist eines jeden seine ganz persönliche Angelegenheit
und braucht nicht integriert zu werden.


melden
zertifiziert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:43
Kc schrieb:Leute, warum bedeutet ,,Ausländer" eigentlich fast immer gleich ,,Türke"?
Weil diese durch ihren Nichtintegrationswillen am negativsten auffallen.


melden
masterkeyman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:49
@zertifiziert

Die Türken stellen die größte Gruppe der Ausländer in Deutschland deshalb nimmt man die Türken gerne als beispiel.


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:50
@Kc
Kc schrieb:Oder würden sich die Kurden einfach so mit einem türkischen Minister abfinden?
Die Araber? Die Libanesen? Die Italiener, Griechen, Chinesen, Inder, Russen, Polen...?
darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht ....
Also müsste es ein Gremium sein aus verschiedensten Ländern, um wenigstens eine breitere Masse abzudecken ...

oder man holt sich einen aus dem Ausland -- fragen wir doch einen Schweizer ;) ^^


melden
zertifiziert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:52
@masterkeyman
Nur sprechen die Türken nur für sich sich. Vieleicht noch für ihre islamischen Glaubensbrüder aber ganz gewiss nicht für die wirklich grösste Gruppe den Spätaussiedlern !


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:53
@Obrien
Obrien schrieb:mangelnder Ausbildung als Folge mangelnder Integration
Die Mangelnde Ausbildung kommt ja nur zustande weil solche Menschen sich garnicht integrieren wollen!
Die kommen mit dm Wissen hierher das sie ohne was für die Gesellschaft zu tun, Geld, Wohnung u.s.w. bekommen!
und das mein lieber ist die Wahrheit!


melden
zertifiziert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:55
@hulkster
Sei bloss vorsichtig mit der Wahrheit. Sarrazins Fehler war auch die Wahrheit zu sagen. Die Wahrheit ist ganz schön unpopulär.


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 15:58
@zertifiziert
Wer mit dem Offensichtlichen nicht Klarkommt, hat ein viel grösseres Problem ;)


melden
Anzeige
masterkeyman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 16:01
@zertifiziert
Nur sprechen die Türken nur für sich sich. Vieleicht noch für ihre islamischen Glaubensbrüder aber ganz gewiss nicht für die wirklich grösste Gruppe den Spätaussiedlern !


Spätaussiedler wie dieser ausdruck schon sagt sind im gewissen Sinne keine Ausländer sonder Deutsche die von Russland nach Deutschland zurück Siedeln!


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt