Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Migranten fordern Integrationsminister!

214 Beiträge, Schlüsselwörter: Migranten

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 16:02
@elfenpfad
Ach ja und dann heißt es:,,Wer hat`s integriert?"
,,Die Schweizer."
,,Und wer genau?"
,,Ricola"

:D

Ein Gremium wäre natürlich eine Lösung, aber ich wette, dann will jeder für seine Ethnie das beste rausholen und das wiederum würde lähmende Wirkung haben.

Ich würde es ja für sinnvoller halten, wenn Regierungsvertreter regelmäßig zu einer Art ,,rundem Tisch" bitten, an den jede Ethnie einen Abgesandten schicken darf, die möchte.
Dort sollte man sich offen und konkret darüber unterhalten können, beim wem es woran hakt?


melden
Anzeige

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 16:02
Die Idee ist doch so neu nicht. Die geistert schon ne längere Zeit rum und wenn sie endlich in die Tat umgesetzt werden würde wäre das doch schonmal nen guter Schritt. Es gibt genügend andere Ministerien die in vielen Augen genauso völlig überflüssig erscheinen.
masterkeyman schrieb:Niemand braucht so einen Integrationsminister das ist doch Schwachsinn wer sich wirklich intergrieren will der tut das so oder so. Und wer sich nicht intergrieren will der tut das auch mit Integrationsminister nicht!
....und dann regen sich immer alle auf das nicht genügend bei der Politik ankommt, was die Migranten an Sorgen, Problemen und Wünschen haben -.-

Allen kann mans anscheinend eben nicht recht machen.


melden
zertifiziert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 16:11
masterkeyman schrieb:Spätaussiedler wie dieser ausdruck schon sagt sind im gewissen Sinne keine Ausländer sonder Deutsche die von Russland nach Deutschland zurück Siedeln!
Das ist doch schon Etikettenschwindel. Da siedelt keiner von denen "Zurück". Von denen war nie einer hier. Die sind genauso wenig "Deutsch" wie ihre "russischen" Nachbarn in Kasachstan oder jemand aus der Türkei. "Deutsch" sind die tatsächlich nur durch "Führererlass" der nie aufgehoben wurde.
Spielt aber auch in so fern keine Rolle als das die sich bedeutend besser integrieren als andere Gruppen !


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 16:14
Man sollte ganz einfach einen Ministerposten an jemanden abgeben, der die nötige Komopetenz für diesen Posten hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer Ahnung und Fähigkeit hat, sollte den Posten übernehmen.
Ein Migrationshintergrund sollte da vollkommen uninteressant sein.

Deshalb sollte man aber auch nicht aus Prestige-Gründen auf solche *Forderungen* eingehen, da eine Postenvergabe meiner Meinung nach eine Kompetenzfrage ist.
-Welcher Politiker ist kompetent? Gut, der wird noch gesucht... ;) -


melden
zertifiziert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 16:20
MajorNeese schrieb:-Welcher Politiker ist kompetent? Gut, der wird noch gesucht...
Ne der ist schon gefunden. Ich schlage Thilo Sarrazin für den Posten vor.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 16:30
@hulkster

Die kommen mit dm Wissen hierher das sie ohne was für die Gesellschaft zu tun, Geld, Wohnung u.s.w. bekommen!
und das mein lieber ist die Wahrheit!


Ja genau, der Türke, der in der 3. Generation hier geboren ist, der hat sich in seinem früheren Leben ausgesucht, das er in unserem Schlaraffenland reinkarniert wird.
Was du sagst ist nicht die Wahrheit, sondern nichtswürdiges Stammtischgeschwafel.


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 16:40
"Die kommen mit dm Wissen hierher das sie ohne was für die Gesellschaft zu tun, Geld, Wohnung u.s.w. bekommen!
und das mein lieber ist die Wahrheit!"




Ach, es geht um die seinerzeitige Ansiedelung von NOKIA?


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 16:40
Stellt euch mal vor, Ibiza und Mallorca stellen einen Integrationsminister ein...das wäre fatal, da hätten wir die ganzen teutonischen Proleten, die während ihres Sommerurlaubes von extremer Langeweile geplagt wären, wieder hier. Das wäre wohl das Schlimmste, was uns passieren könnte.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 16:42
Obrien schrieb:sondern nichtswürdiges Stammtischgeschwafel.
Oh, du meine geliebte Schublade ;)

Deshalb gibt es ja auch diese *Idee*, dass ein Minister mit Migrationshintergrund nicht kompetent genug wäre(das war vorsichtig formuliert!!!).

Aber es gibt genug Deppen auf der Welt^^ Die Herrkunft spielt dabei gar keine Rolle.

Wenn jemand mit Migrationshintergrund der geeignetste für den Posten ist, warum sollte er dann nicht eingesetzt werden?

Aber es einfach so zu fordern, ist nicht zweckdienlich...
Im Gegenteil, dadurch werden ja erst wieder Emotionen(!) und Diskussionen entfacht.

Nun, da könnte man fragen ob diese Forderung deshalb bewusst gestellt wurde?


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 16:46
Wir haben doch schon eine Kanzlerin mit Migrationshintergrund. Die kommt doch ausse Zone. Genügt das nicht? Das ist doch schon beinahe Spätaussiedlerin, zumindest aber Westrusslandsdeutsche.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 16:56
@Doors

Wusste garnicht, dass die daher kommt. Kommt die aus Tschnerobyl selbst oder aus Prypjat?


melden
zertifiziert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 16:59
GilbMLRS schrieb:Stellt euch mal vor, Ibiza und Mallorca stellen einen Integrationsminister ein...das wäre fatal, da hätten wir die ganzen teutonischen Proleten, die während ihres Sommerurlaubes von extremer Langeweile geplagt wären, wieder hier. Das wäre wohl das Schlimmste, was uns passieren könnte.
Der würde aber Probleme mit dem Tourismusminister kriegen weil plötzlich das Geld ausbleibt. Allerdings muss ich deinen Äusserungen entnehmen das bei dir der Bildungsminister versagt hat. Da dir nicht der Unterschied zwischen Tourismus und Einwanderung vermittelt werden konnte.


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 17:10
Also ich find das gut. So ein Ministeramt macht Sinn. Aber da es die meisten im Land eh ablehnen werden könnte man stattdessen den Etat für den Verteidigungshaushalt ja drastisch erhöhen. Das wäre das Zweite für das ich plädieren würde. Alle anderen haben genug.


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 17:20
Der Verteidigungsminister ist doch eher für Desintegration zuständig.


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 17:28
@zertifiziert

Schade, dass in deinem beschränkten Kabinett kein Posten für den Humorminister mehr frei war.


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 17:28
@Doors


Ist doch egal...wenn es keine Probleme mit Integration in Deutschland gibt dann sollen für dieses Geld wenigstens unsere Soldaten in Afghanistan das bekommen was sie brauchen.


Ist ein fairer Deal.


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 17:29
@Befen


Soooo teuer sind Leichensäcke nun auch wieder nicht.


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 17:30
@Doors

Der Minister des BMVg is immerhin der Einzige, der außerorts für Frieden...Pardon für "Befriedung" sorgen kann. Scharpingstruckjung...the Peacemakers!


melden
Anzeige

Migranten fordern Integrationsminister!

10.10.2009 um 17:32
@GilbMLRS


Manchmal auch Piecemaker, wenn's den Kameraden zerlegt.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt