Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

2.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:16
nee, maik, weil das thema off topic ist und hier nix zu suchen hat. nun lass es bitte.
ja valentini, das ist richtig, es muss eben anders durchgehgriffen werden, aber ich glaube, dass auch unser schulsystem schlecht ist für integration. dieses dreistufige system hauptschule, realschule, gymnasium ist so veraltet...und viele kinder können einfach nur nicht genug deutsch und landen auf haupt- und sonderschulen. dort wiederum werden sie "verdummt" (blöder ausdruck), es sollte also auch mehr sprachförderung geben.

Anzeige
melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:19
@Elli84
sprachförderung hin oder her... wer sie nicht will wird sie nicht beziehen. und die jugen benutzt "ihre" sprache als eine "geheimsprache". dadurch grenzen sie sich selbst ab.


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:21
@Elli84

Und du glaubst die Sprachkenntnisse wären besser nur weil wir das Schulsystem ändern? Dieses Sysetm war so gut, dass es viele Teile der Welt kopiert hatten und wir mit den deutschen Abschlüssen das höchste Ansehen hatten. Und nun, da einige damit nicht zurecht kommen, sollen wir es anpassen; also den Standard senken damit bei den schlechteren bessere Noten herauskommen. In etwa so wie bei den Schweden, wo man leicht das Abitur bekommt aber das Abitur noch lange nicht zum Besuch einer Hochschule berechtigt und bei der Hochschulprüfung dann 90% durch die Aufnahmeprüfung fallen?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:21
@interrobang: ja, es muss eben speziell eingeführte kurse geben die besucht und abgeschlossen werden müssen (müssen im sinne von "sonst gehts wieder heim")


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:23
Valentino, das mag so gewesen sein, heute aber bringt dir das deutsche Abi nichts mehr....so sieht es aus. Und ich finde dass an sogenannten Gesamtschulen Integration ganz offensichtlich besser funktioniert, zudem haben Kinder dort länger bessere Chancen auf höhere Abschlüsse und das ist eben auch ein Problem


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:23
Valentini, meinte ich *sorry*


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:23
@Elli84
wird schwer mit leuten die ziemlich am land wohnen und 10 stunden am tag arbeiten...


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:24
Wer keinen Grund sieht Threads wie z.B. "Islam: Die wahre Religion?" mit diesem hir zu vereinen,

wird auch keinen Grund kennen warum die Migranten vereint mit uns sein sollen.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:27
@interrobang: schwierig vielleicht, aber nicht unmöglich

@maik: wir wollen aber keinen ärger, lass gut sein :-)


2x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:28
Man sollte grundsätzlich nicht auf religion achten. (ich mein jetzt als staat) Für einen staat sollte es egal sein welcher religion jemand angehört. Das würde dazu führen das solche leute keine sondergenemigungen bekommen aufgrund ihrer gewählten Geisteskrankheit.

Religion entzweit.


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:28
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und die jugen benutzt "ihre" sprache als eine "geheimsprache". dadurch grenzen sie sich selbst ab
das ist doch nichts Neues....der Konflikt ist derselbe seit Generationen....nur der Gegenstand des Konflikts ist immer wieder ein neuer....aber das ist hier leider genauso OT wie der Einfluss der Religion.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:29
@Elli84

Das ABI ist ja mittlerweile nach Bundesland verschieden. So ist ein Abi in Hamburg ein Dreck gégen ein Abi aus Bayern. Aber ich sehe keinen Sinn darin, die qualitativen Anforderungen der wachsenden Dummheit anzupassen


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:30
@CurtisNewton
sollte nur verdeutlichen das sich auch leute die in der xten generation hier sind teilweise bewust abkapseln.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Man sollte grundsätzlich nicht auf religion achten. (ich mein jetzt als staat) Für einen staat sollte es egal sein welcher religion jemand angehört. Das würde dazu führen das solche leute keine sondergenemigungen bekommen aufgrund ihrer gewählten Geisteskrankheit.
Das sehe ich auch so, wer meint dass sich der Sztaat der Religion anzupassen hat, der hat etwas nicht mitbekommen und scheint sich im falschen Land zu befinden. Hier hat sich die Religion anzupassen und wer damit Probleme hat, sollte sich lieber ein anderes Land seiner Wahl suchen


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:32
@Valentini
Vielleicht geziehlt schulen für ausländer in denen der schwerpunkt auf sprache liegt. Sprache vereint ein volk nunmal.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:32
Valentini...von einer Anpassung war nicht die Rede..das ist nur meine persönliche Erfahrung.e


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:35
@Elli84

Für mich steht fest dass sich hier in Deutschland eine jede Religion den Gesetzen des Lades zu unterwerfen hat und nicht dass sich sich das Land den religiösen Bedürfnissen anzupassen hat


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:36
@interrobang
Sonderschulen für Ausländer? Nein, so etwas gibt es bei mir nicht denn dann kämen wir in ein noch merhgliedriges Schulsystem dass seine Schüler nach In- und Uasländern sortiert


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:36
@Valentini: das steht doch garnicht zur debatte?! ich spreche vom schulsystem, nicht von religion??


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:39
@Elli84

Ich kann dir nur sagen dass viele wieder nach dem alten Diplom rufen denn dies bürgte für eine gewisse Qualität. Jetzt mit dem lächerlichen Bachelor und dem möglichen Master ist die Qualifiktion schlechter geworden und der Ruf nach deutschen Fachkräften hat nachgelassen


Anzeige

melden