Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

2.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:35
in einer welt ganz ohne unterschiede möchte ich nicht sein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:35
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:es wurde aber angesprochen
das war der andere Thread ;) Als Frau solltest Du doch mutli-tasking fähig sein.

@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:aber Amtssprache bleibt deutsch
Bruder, natürlich!
Zitat von ValentiniValentini schrieb:keine fremdsprächigen Anträge auf Behörden oder gar einen steuerfinanzierten Dolmetscher
Natürlich nicht!


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:40
nö, das war hier:
Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen? heute um 20:20 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

Sofern die Religionen nicht abgeschaft werden macht alles keinen erfreulichen Sinn.


;-)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:40
@Elli84
Bevor, wie du erwähntest, die Religionen abgeschafft würden, stell dir dochfolgendes Szenario vor:

Es wäre doch putzig, wenn ein evangelischer Pastor (dein Papa) mit einer Kippa auf dem Kopf, gehüllt in ein buddhistische Ti-civara von einer Katholischen Kanzel in englischer Sprache den Koran Atheisten verklickern würde!

Diese Aussichten könnte man noch beliebig erweitern, fielen mir nur so spontan ein.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:41
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:in einer welt ganz ohne unterschiede möchte ich nicht sein
Unterschiede und Individualtität würde es weiterhin geben, aber in absoluter Harmonie und Verständnis mit- und füreinander


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:43
@ramisha: lies mAL BITTE RICHTIG; ichbin dagegen die religionen abzuschaffen :-)
und wenns geht dann lass mal meinen vater daraus^^


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:45
@CurtisNewton: quasi utopia...aber das wird wohl auch immer utopisch bleiben...


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:52
@Elli84

"Und wenn die Religionen abgeschafft werden, dann stehe ich an vorderster Front"
habe ich wohl mißverstanden und gegen deinen werten Herrn Papa habe ich
(unbekannter Weise) erstrecht nichts.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:52
@Elli84

Es ist eine mögliche Zukunft, und vielleicht auch gar nicht so weit weg, wie der Begriff "Utopie" ausdrücket.

naja....mit nem Paffen als Papa mag es schon schwer sein, in diese Richtung zu denken, versteh ich......

Es gibt leider (oder xy sein Dank) per Definition nur EINE Wahrheit! Und ich spreche jedem Erdenbürger die Kompetenz ab, die EINE WIRKLICHE WAHRHEIT zu kennen....aber da werden wir zu Off-Topic...über sowas spreche ich lieber im Bereich Esotherik!


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:55
@ramisha: ja, damit meinte ich, dass ich dagegen kämpfen würde, nicht dafür ;-)

@CurtisNewton: würde mich darüber auch gern unterhalten, aber nicht hier, eher bei religion etc :-)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:15
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Verhaltensänderungen sind (meist) nur über die Geldbörse erreichbar
Das ist die ganze Wahrheit.


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:17
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Das ist die ganze Wahrheit
Na.....Reisetickets haben auch Gewicht.....


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:22
@CurtisNewton
tss...ts

Wo du recht hast........... ;)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:28
@Elli84

Warum bist du für Religionen? Sagen wir mal warum findest du ein Bündniss zwischen Islam und Christentum gut?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:29
maik480: weil ich christin bin


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:31
Muss deswegen also der Islam vorhanden sein?

Oder findest du nur deine Religion gut? Weil du schriebst die Mehrzahl von Religion?

@Elli84


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:33
maik, wenn ich gläubig bin, dann kann ich doch anderen nicht ihren glauben verbieten, auch wenn es ein anderer ist


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:36
@Elli84

Aber wer wirklich gläubig ist in seiner Religion, der kann andere doch nur als falsch und fehlgeleitet ansehen. Und da haben wir das Problem aller Religionen
Aber wie gesagt, darum geht es hier nicht also bitte zurück zum Thema


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:37
@Elli84

Das ist völlig korrekt. Das beantwortet aber nicht die Frage warum du Religionen gut findest.

Du findest es also gut durch deinen Glauben fähig zu sein anderen ihren Glauben nicht zu verbieten.

Ja was ist daran gut?

Ich würde mir wünschen wenn alle erst garnicht diese Fähigkeit des erlaubens von anderen an einem Glauben hätten


2x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:41
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Du findest es also gut durch deinen Glauben fähig zu sein anderen ihren Glauben nicht zu verbieten.

Ja was ist daran gut?
Was daran gut ist?

Sie verhält sich damit absolut konform unseren Grundgesetzen hier in Deutschland....

Religionsfreiheit!

Schonmal von gehört?
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich würde mir wünschen wenn alle erst garnicht diese Fähigkeit des erlaubens von anderen an einem Glauben hätten
Da das Gegenteil von "erlauben" das "verbieten" ist, befürwortest Du also gem. Deiner Aussage Verbote....

Soweit schonmal klar......aber Du verschweigst, wo DU denn selber die Maßstäbe für Verbote (die Du ha befürwortest) ansetzt. Was sollte denn Deiner Meinug nach verboten werden und was nicht.....und auf welcher Ideologie basieren dann Deine Argumente?


Anzeige

melden