Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

2.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 17:34
@DahamImIslam

Bist du allwissend oder was ist mit dir los?

Du wirft allen und jedem vor vorurteilsbehaftet zu sein, aber wagst dich hier etwas als Hetze zu bezeichnen, das du nicht einmal angesehen hast.

Da fehlen mir echt die Worte, wenn ich Unfätigkeit vermeiden will.

Anzeige
melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 17:34
Ich hoffe doch sehr, dass die Meisten, die hier schreiben gestern Abend den Bericht in der ARD gesehen haben....denn dort wurde sehr deutlich, daß sich die Jugendlichen gar nicht integrieren wollen, sondern ihre eigene Kultur ausleben wollen und sich bewusst ausgrenzen.....

Beispiele aus der Doku:


1.)
Sagt der muslimische Schüler: Wenn ein Mädchen dreckig ist, (damit meinte er die Jungfräulichkeit) muss die Ehre wieder hergestellt werden....entweder er heiratet sie freiwillig oder wir zwingen ihn dazu oder wir knallen beide ab.....

Auf die Frage: Was meinst Du denn mit Ehre?......Konnte er NICHT beantworten, nach minutemlangem rumstottern.....

2.)
Derselbe Schüler sagt.....alle Mädchen die in ne Disco gehen sind Schlampen.....Frage: Na warum gebt ihr Euch dann mit denen ab und baggert die an und schlaft mit den Mädchen?.....Antwort: Na das ist doch Eure Kultur, ihr wollt das doch so......


*kopfschuss*


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 20:42
Die Autorinnen Güner Balci und Nicola Graef zeigen das Verstehen und Nichtverstehen in einer Schulklasse, die inzwischen nicht nur für das Ruhrgebiet typisch geworden ist. Deutsche Schüler sind hier in der Minderheit und leiden unter Aggressionen und Ausgrenzung durch ihre Mitschüler mit Migranten-Hintergrund.
http://programm.ard.de/Programm/Bildergalerie?event_id=281065926251898&archive=

@CurtisNewton
Ich habe den Film auch nicht gesehen, habe aber einen Artikel darüber in der FAZ gelesen. Darin stand, der Film wurde von zwei jungen Frauen, eine davon mit Migrationshintergrund (Güner Balci und Nicola Graef), gedreht. Die Kritik an allem was schief läuft, mündet demnach zum Teil in Selbstkritik bei jenen, die ein wenig mehr Intelligenz besitzen, als die Protagonisten im Film, die von Ehre faseln... Ich finde, das lässt hoffen, dass eines Tages die Migranten, denen was am Leben in ihrem Vaterland liegt, die Oberhand bekommen. Und die, die einfach blöde bleiben wollen, werden eben (wie eine aussterbende Rasse) ihr Dasein am Rande der Gesellschaft fristen. Das ist nichts Ungewöhnliches, gab es schon zu allen Zeiten.

Hier noch mal der FAZ-Artikel online:
"Kulturkampf im Klassenzimmer
Was gehst du zu den Deutschen?"
http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E198C457B27254E39AF37017FF3A53BBE~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 23.07.2010)

„Wir sind entsetzt, wie sich das immer mehr verschärft“, sagt Brigitta Holford. Sie musste lernen, ihren pädagogischen Anspruch zu verteidigen, gegen aufgebrachte Onkels, Väter, Brüder. Nicht jeder Lehrer bringe diese Kraft auf. Güner Balci und Nicola Graef ist mit diesem Film das ungewöhnliche Porträt einer parallelen Welt gelungen, die sich vor unseren Augen etabliert hat und gegen die wohl nur hilft, was die Lehrerin empfiehlt: „Wir müssen endlich offen darüber reden.“

„Wir müssen endlich offen darüber reden.“ - !


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 20:51
@pprubens

Hier kannste schauen
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4980716 (Archiv-Version vom 26.07.2010)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 21:00
@OhneWillen
Danke. Ich will das eigentlich garnicht sehen. Ich habe das Thema beruflich jeden Tag und genieße gerade meinen Resturlaub.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 21:11
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:integrationshilfe ist auch den anderen da abzuholen, wo er sich befindet
Und wenn er nicht abgeholt werden will, was machste dann? @kiki1962


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 22:04
@pprubens
Und wenn er nicht abgeholt werden will, was machste dann? @kiki1962


Am Bahnhof stehen und Warten und Hoffen ;)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 22:47
Das ist Hetze, weil da suggeriert wird, dass die Mehrheit dieser Jugendlichen deutsche Männer nur als "Opfer" und deutsche Frauen als reine Sexobjekte ansehen würden ... Als ob das, was sie da halbstark daherlabern, ihre tatsächliche Einstellung wäre, und als ob die Mehrheit der Schüler so ein Verhalten an den Tag legen würden.

Schade dass die ARD und ZDF auch regelmäßig auf diesen Zug aufspringen.

Wie wärs mal mit einer Doku über eine Gymnasiumsklasse mit muslimischer Mehrheit oder hohem muslimischen Anteil ... ja auch das soll es geben ;)

Aber die Gymnasiasten sind sich der Tragweite einer solchen Doku mehr bewusst und wollen als gefühlter Teil der Elite kein cooler- Türke- Image tragen. Deswegen wäre das viel zu langweilig, weil die Schüler leider ziemlich normal wären und sich diplomatischer ausdrücken würden.


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 22:53
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Das ist Hetze
Die Schüler im Dokumentarfilm hetzen gegen sich selbst?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 22:54
@SirMaunz-A-Lot
Die Darstellung.

Wenn man einen Strick finden will...


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 22:55
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Wie wärs mal mit einer Doku über eine Gymnasiumsklasse mit muslimischer Mehrheit oder hohem muslimischen Anteil ... ja auch das soll es geben
WO ????????????????????????????

Beweise bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 22:56
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Darstellung.
Sehe ich anders. Die Darstellung war entlarvend, aber sicher nicht hetzerisch.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 22:58
@SirMaunz-A-Lot
Die Darstellung hat aber auch keine Gegenbeispiele gezeigt.

Wenn im Ausland jeder Bericht, der über Deutschland gebracht wird, immer nuuur die rechte Szene zeigt, könnte es passieren, dass dadurch eventuell ein falsches Bild entsteht, dass die Mehrheit der Deutschen rechtsgerichtet wären?
Denk mal drüber nach^^


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 23:07
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Darstellung hat aber auch keine Gegenbeispiele gezeigt.
Doch, die Libanesin Shirin. Weitere Gegenbeispiele hat es wohl nicht gegeben.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 23:08
@SirMaunz-A-Lot
Und der Rest bleibt unkommentiert?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 23:15
@der_wicht

Eigentlich ja, aber weil ich mal nicht so sein will: Neonazis sind anzahlmässig ein vergleichbar geringeres Problem als solche, die ihre Kultur der Ehre hochhalten.


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 23:17
...und nicht mal wissen, was Ehre eigentlich bedeutet.


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 23:18
@DahamImIslam
Wie wärs mal mit einer Doku über eine Gymnasiumsklasse mit muslimischer Mehrheit oder hohem muslimischen Anteil ... ja auch das soll es geben

WO BITTE ?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 23:26
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Neonazis sind anzahlmässig ein vergleichbar geringeres Problem als solche, die ihre Kultur der Ehre hochhalten.
Das ist doch völlig sinnfrei!
Neonazis gehören genauso zu dieser Kultur der Ehre hochhalten, also hinkt doch der Vergleich!
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:...und nicht mal wissen, was Ehre eigentlich bedeutet.
Das trifft auf Neonazis ebenfalls zu, also auch unsinnig.


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

22.07.2010 um 23:34
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Neonazis gehören genauso zu dieser Kultur der Ehre hochhalten
Lass Dir den Satz nochmals durch den Kopf gehen. :D
...und nicht mal wissen, was Ehre eigentlich bedeutet.
Das trifft auf Neonazis ebenfalls zu, also auch unsinnig.
Ja, da schenken sich beide Seiten nichts und sind sich zwar Spinnefeind, aber doch so ähnlich. :)


Anzeige

1x zitiertmelden