Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

2.073 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Deutsche, Immigranten

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:41
maik dann bitte über pn, falscher thread hier :-)


melden
Anzeige
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:42
@Valentini

Ohne dich persöhnlich anzureden.

Das ist mal wieder ein Aspect eines Forums, in dem alles mögliche besprochen werden kann.

Weil leider alles nur themenbezogen ist man hir in einem nicht-all-mystischen Thread eingegrenzt wie in der Realität.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:44
@CurtisNewton

Um nur konform zu sein ist man dagegen das alle keine unterschiedlichen Ansichten über Gott haben?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:45
maiiiiik, das ist OT...


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:46
Ja leider, also zurück zur Integration^^


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:49
@Primpfmümpf

Vielleicht hat Religion da, also beim Thema Integration, einen höheren Stellenwert als wir denken können.
Immerhin sagt unsere Familienministerin ja auch folgendes:
Ich rede nicht von "den Muslimen" an sich. Muslime sind doch nicht alle gleich. Ich rede von einem leider nicht geringen Anteil muslimischer Jugendlicher. Gründe für aggressives Verhalten sind mangelnde Bildung, falsche Freunde, aber auch Macho-Normen und Gewalterfahrungen in der Familie. Dabei regt es mich auf, wenn so getan wird, als hätte das alles damit zu tun, dass diese Gesellschaft gegenüber diesen Jugendlichen nicht freundlich genug ist! Wenn bestimmte Strömungen des Islam ein Überlegenheitsgefühl gegenüber Nichtmuslimen vermitteln, wenn Frauen nur dann als würdevoll gelten, wenn sie bestimmte Kleidungsvorschriften einhalten und wenn Homosexuelle dort als minderwertig behandelt werden, dann ist das Teil des Problems.
http://www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/Interview/2010/11/2010-11-02-bild-schroeder.html

Und wie ich hier im Forum schon lesen musste scheinen Aussagen der Politik ja maßgebend zu sein...


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:49
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Ich würde mir wünschen wenn alle erst garnicht diese Fähigkeit des erlaubens von anderen an einem Glauben hätten
Also man soll nicht die Fähigkeit besitzen "einen anderen Glauben zu erlauben".....

Sehr Integrationsfördernd.......


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:51
cuirtis, ich glaube maik hat sich da verstolpert xD


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:53
@Elli84

ja nun.....man sollte sich dessen schon bewusst sein, was man da sagt.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 21:54
schon klar, CurtisNewton, fiel mir nur so auf ;-)


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:04
@CurtisNewton

Klar soll man es haben, man hat sie unabweglich wenn man darauf besteht. Nur wer will dass?

@Valentini

zum Zitat der Politikeren:

Genau dass meinte ich als hir meinem ersten heutigen Komentar schrieb:
Das bezieht sich jetzt sowol auf Deutsche als auch auf Türken die während eines zu suchenen Kompromiss zwischen beiden, mal nicht ihren Gott mit einbeziehen.
Also die nicht-muslimen (und nicht-Christlichen meinet wegen)


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:06
@Elli84

Dann noch viel spass beim erforschen was an den anderen Religionen anders ist. Hoffe du findest nur die positiven Dinge der jeweiligen Glaubensansichten herraus.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:06
maik, du verstehst da irgendwas GANZ falsch ;-)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:09
Entweder geht's hier jetzt wieder flott um Integration, oder sucht euch nen Glaubensthread!


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:10
@Primpfmümpf

Aber wir helfen den religiösen sogar mit solchen Broschüren wie

heftzumkotzen.jpg 22 20width 22401 22 20

wobei mir bei der Frage nach "Mit oder ohne" ganz andere Assoziationen einfallen...wie z.B. mit 50 Euro und ohne 30 ;)


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:10
Und das nur weil du mir nicht die Frage beantworten kannst was an einer Zustimmung für Relligionen zur Integration verhilft.

;)

@Elli84


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:11
Integration wird am besten gefördert indem man die Bequemlichkeit nimmt


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:13
@der_wicht
Naja Religion ist ein recht wichtiger teil der Religion.

@Valentini
Werden diese broschüren gelesen? also von denen für die sie gedacht sind?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:14
@interrobang
Aber nicht im bisher diskutierten Sinn^^


melden
Anzeige
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 22:15
@Valentini

Mal angenommen dieses Plakat hängt an den Wänden der Stätte.

Wozu? Für wem? Jeder Muslime wird doch keine Bestätigung seines Glaubens in einer Broschüre wiederfinden. Und warum nicht-muslimische dazu bringen irgendwann diese Broschüre zu "abonnieren". Oder warum deutsche sich mit Kopftüchern vertraut machen wollen?


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt