Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:28
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:eine intolerante religion - jede religion kann intolerant sein, wenn es nicht jene gibt, die diese zerbrechen oder anders das an der religion hervorheben, was diese religion für alle so wertvoll machen könnte . .
Ich bezweifel generell, dass Religion wertvoll ist bzw. sein könnte.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber unsere "demokraten" nehmen hier doch nur das oberflächliche in kauf - bilden sich ihre "meinungen" auf grund von . . . zweifelhaften argumentationen -
Mit Demokraten meinst du Wähler?

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:31
@kastimo
WAASS ??!! du kennst den islamischen superman wirklich nicht ?
ohje, deswegen also solche beiträge...man spricht vieles über ihn, keiner hat ihn bis jetzt überlebt, die die ihn gesehen haben, leben nicht mehr, eine legende aus frühen zeiten, du musst aufpassen bruder


es gibt so sachen lieber mituser die gehen garnicht, und das sind drohungen aller art.

wenn du sowas schreibst begibst du dich auf einen weg der den islam noch ein stückchen näher an das gefährliche tageslicht treibt


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:31
@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:der islamische superman mag keine hetzen, je mehr du ihn aufregt, desto mehr vergrößert sich sein zorn bruder, du musst aufpassen
Unter Hetze fällt wohl auch Kritik.

Und jetzt alle zum Mitschreiben.

Den Islam kann man nicht kritisieren. Der einzige Weg und einzig wahre Religion ist nicht zu kritisieren. Das wäre unlogisch.
Regel Nr. 1. Der Islam hat immer Recht
Regel Nr. 2 Der Islam ist der einzig wahre Weg und einzig wahre Religion. Alle anderen sind ungläubig und haben kein Recht.
Regel Nr. 3 Für den Fall von Kritik oder einer demokratischen Wahl, tritt sofort Regel 1 und 2 in Kraft.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:33
@Bukowski
nun dann fehlen dir wirklich einige "grundlagen" um hier mitreden zu können . .

ja - wer wählen geht ist ein demokrat - denn er nimmt sein recht auf mitentscheidung wahr - - nun dass dies nicht immer der demokratie dient (wie wir ja an der minarett-diskussion sehen) ist eine andere sache . .


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:34
@warneverends
dito.

das war jetzt mal wirklich gut umschrieben.

weil der islam so tolerant ist, darf er auch anderen drohen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:34
@warneverends
verzeihung - das genau ist der islam nicht - soweit ich aufgeklärt worden bin - - oder ich war im falschen kurs . .


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:34
@warneverends

na denn mal gute nacht christliche weltbevölkerung


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:35
@bungsberg
hä - verzeih - der islam droht - dir - - mit was ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:35
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun dass dies nicht immer der demokratie dient
Ist das deine Meinung oder steht das irgendwo festgeschrieben, dass das Wahlergebnis der Demokratie nicht gedient hat ?

Ich glaube für einige zählt nur das Ergebnis, das ihnen am liebsten gefällt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:35
@kiki1962
Jeder der nicht wählt, wählt die Mehrheit.

Die Menschen die wählen gehn, nennt man nicht "Demokraten" sonder "Menschen mit Hirn"!

Meine Gratulation, du hast das System nicht verstanden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:38
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:verzeihung - das genau ist der islam nicht - soweit ich aufgeklärt worden bin - - oder ich war im falschen kurs
Ja, ich ich bin mittlerweile auch am Zweifeln...
Jeder legt seinen Koran anders aus.

Doch der einzig wahre Weg ist nicht zu leugnen und wenn jemand anderes an etwas anderes Glaubt , dann ist dieser ungläubig, trotz Glaubens. ;)

Jetzt wissen wir, wer bestimmt ob jemand glaubt oder nicht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:38
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun dann fehlen dir wirklich einige "grundlagen" um hier mitreden zu können . .
Man muss also gläubig sein um hier mitreden zu dürfen?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja - wer wählen geht ist ein demokrat - denn er nimmt sein recht auf mitentscheidung wahr - - nun dass dies nicht immer der demokratie dient (wie wir ja an der minarett-diskussion sehen) ist eine andere sache . .
Ich weiß nicht was der Demokratie mehr dienen kann als ein Volksentscheid wie er in der Schweiz stattgefunden hat.

Volksentscheid -> Das Volk hat entschieden, der Demokratie wurde Genüge getan.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:39
Welcher Islam wird denn hier kritisiert?
Der

* Alevismus

* die Nurdschuluk-Bewegung

* Schiismus

* Sufismus

* Sunnismus

* Wahhabismus

* oder gar der Salafismus

?

Wie schön das Meinungen wie Arschlöcher sind, jeder hat eins!

;)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:41
kritik mit niveau wünsch ich mir selber und viele andere muslims auch, aber vergeblich, hier kommen meistens nur schwachdenkende menschen, die kaum eine vorstellung haben und auf die geht man dann in der selbenweise
@kastimo


Ein Vorschlag von mir, damit wir eine wirklich gute Lösung für das Minaretproblem bekommen. Wir lassen einfach einen Richter nach der Scharia entscheiden was richtig und was falsch für die schweizer Bevölkerung ist. Was dort entschieden wird, kann ja nicht falsch sein. Es treten nämlich sofort Regel Nr 1 und 2 ein. ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:42
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich weiß nicht was der Demokratie mehr dienen kann als ein Volksentscheid wie er in der Schweiz stattgefunden hat.
Die Scharia ;)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:42
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Die Scharia
Ach klar, natürlich. Ich Idiot.


:D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:43
@warneverends
kommt eben auch darauf an, wie solch eine abstimmung "eingeläutet" wird

und da sträuben sich mir bei der schweizer abstimmung die nackenhaare -

@belphega
falsche logik
Jeder der nicht wählt, wählt die Mehrheit.
t
@belphega
Die Menschen die wählen gehn, nennt man nicht "Demokraten" sonder "Menschen mit Hirn"!

Meine Gratulation, du hast das System nicht verstanden.
ich glaube wir beide haben das system nicht verstanden - frage trotzdem : wer kommt dem am nächsten - wähler sind demokraten - oder wähler sind ausschließlich welche mit hirn ?

demokraten sind demzufolge welche ohne - - naja kann man ja ablesen . .


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:44
@Bukowski
Wenn die Grundlage, welche zu dieser Abstimmung führte, also die Prämisse von Vorneherein falsch war, kann das Ergebnis dieses Volksentscheides zwangsläufig auch nicht richtig sein. Das Volk hat entschieden, dem Volk wurde ein Ja, oder ein Nein abverlangt, auf der Grundlage rechtsextremer Hetze. DAS ist es, was ich persönlich verwerflich finde!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:44
@warneverends
der fette sarkasmus läßt grüßen,

man darf halt in der weiten welt nichts gegen den islam sagen oder schreiben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:46
@bungsberg
Gegen welchen Islam schreibst Du denn?

* Alevismus

* Nurdschuluk-Bewegung

* Schiismus

* Sufismus

* Sunnismus

* Wahhabismus

* Salafismus

?

Damit fängst es doch mal an, oder nicht?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:46
die abstimmung ist vorbei. also aktzeptiert die wahl. jeder der einen angriff auf den islam darin sieht, will es sehen. so wie ein rassist gewalt bei den moslems sehen will.
verallgemeinerung, egal welcher art sind scheisse. es ging um steine mit mörtel verputzt und nicht um den islam. jeder moslem der sich davon angegriffen fühlt ist streitsüchtig und intolerant.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:47
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kommt eben auch darauf an, wie solch eine abstimmung "eingeläutet" wird

und da sträuben sich mir bei der schweizer abstimmung die nackenhaare -
Mal im Ernst.

Wenn das Ergebnis ein anderes gewesen wäre, dann hättest du es doch sofort akzeptiert.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:48
@Bukowski
nein - man muss nicht gläubig sein - man sollte verstehen können, was der andere lebt - erst dann kann eine wahre entscheidung gefällt werden

ja das volk hat entschieden - die mittel und wege dahin sind egal . ich merke es schon . . .

schau dir mal @schmitz beitrag an - dann kannst du sagen, was du von den islam. strömungen ablehnst . . .

und glaube mir der islam ist bunt und bietet für viele das richtige - und glaube mir auch, manche strömungen werden von den hierlebenden nicht unbedingt befürwortet . ..

gebe jetzt eins zu: auch ich kann diese strömungen nicht unterscheiden - kenne sie nicht so gut, um sie zu befürworten oder abzulehnen - -

bleibe also bei dem, was muslime mir mitteilten - allgemein und verständlich . . . und da fand ich bisher nichts was hier kritisiert wird . ..


Anzeige

1x zitiertmelden