Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 17:21
Gibt es eigentlich rechten Reggea ;) ?

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 17:26
@DahamImIslam
@Fidaii
Ne das ist nicht Retromanisch :) Das ist Zürichdeutsch... ja deutsch :D So wie der singt rede ich ^^
Aber ich geb zu man versteht ihn schlecht.
Das Lied heisst "Nöd Jede" = " Nicht Jeder"
Nicht jeder Türke ist gegen ötzalan, nicht jeder Kurde hat einen Kebabstand, nicht jeder Muslim glaub fanatisch an den Islam.
Nicht jeder schwarze ist ein Gangmitglied, kann rapen und hat ein langes Glied
Nicht jeder Bauer frühstückt zusammen mit der SVP.
Nicht jeder Zürcher snieft Kokain, Nicht jeder Aargauer ist rechtsradikal.
Nicht jeder Fligthassistent ist schwul :D
Doch jede Regel hat ne Ausnahme und jede Handlung eine Ursache.
Naja und so weiter...


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.11.2009 um 09:58
@DahamImIslam
Jop, sehr vieler alter Reggae ist Homophobisch "schwulenfeindlich" z.b.

@Glünggi
bitte ich bin Bündner das heisst wen schon Rätoromanisch :) und ich hasse dieses wort eig. es gibt Vallader "das rede ich z.b. noch ein bissl" Puter, Surselvisch,Surmeirisch, :) und das grausige Romansch Grischun "ein mix aus allen 5"


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.11.2009 um 11:54
da hier bei uns schon seit vielen jahrzehnten menschen anderer nationen hier leben - habe ich nichts dagegen, dass sie ihre synagogen, moscheen, tempel usw. bauen -

was "städtearchitektur" anbelangt - nun wenn ich mich umschaue dann bedarf es mal auch eines platzes der "anderen" art -

sonntags rufen ja die glocken zum gottesdienst in ev. u. kathol. gemeinden

einen gesang über der stadt mit einladung zum gebet - finde ich auch etwas befremdlich -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.11.2009 um 18:36
@smodo
Retromanie ist wohl eher ne Krankheit.. manisch.. retromanisch. Naja sorry... aber musst mich auch verstehn, bin Zürcher ^^
Ahja falls verpasst hier noch die Arenasendung von gestern Abend.
Achtung! Schweizerdeutsch! ;)
http://videoportal.sf.tv/video?id=2175e01e-09ff-42ba-a950-bcf3cb246d83 (Archiv-Version vom 11.11.2009)


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.11.2009 um 18:39
@Glünggi
Wir haben wenigstens Kultur wir Bündner hihi und ausserdem wohne ich schon laaaaange in Basel und bin daher auch net grad so der Zürcher freund hihihi ;)

Die Arena sendung hab ich gesehen, muss sagen, war ziemlich komisch unsere Bundesrätin Schlumpf ^^ aber war sehr lustig ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.11.2009 um 18:47
@DahamImIslam


Es gibt gangsterreggae und reggae über gewalt und Mord an Schwulen, aber größtenteils in Jamaika.

Jeder Musikstil kann missbraucht und mainstreamisiert werden, unglücklicherweise.

Ich bin mir daher sicher das es auch rechten reggae gibt, wenigstens in einer art und weise.

Reggae war damals widerstand gegen die unterdrückung der schwarzen, er wird sicherlich heute auch als rassismus gegen weiße missbraucht werden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.11.2009 um 19:01
@smodo
Wir Zürcher sind niemandes Freund :( . Purer Neid wenn Du mich fragst :D

Ja die Diskusion war wenigstens ehrlich geführt.
Ich mein die haben gar ned gross auf dieses Landschaftsbildzeugs Bezug genommen, sondern haben über den Kern der Sache diskutiert.
Angst vor Ghetiosierung und so.
Dabei sind die Moslems doch sicher ned so doof und erkennen eine Mosche nur wenn ein Minaret druff steht. Dies wird wenn schon, durch die Mosche ausgelöst und sicher nicht wegen nem Minaret das druff steht :D
Die haben ja Anlaufstellen etc und wissen ganz genau wo welche Mosche steht.
Angst vor dem Machtsymbol.
Ein Minaret symbolisiert alles in seinem Blickfeld als islamisch geweihten Boden. Na und? Löst das Co2 Emmisionen aus?
Nein mal ganz im ernst.. kratzt mich das als Nichtmuslim? Kann doch bedeuten was es will, für mich hats keine Bedeutung, ist nicht meine Welt, sollen sie Spass daran haben.
Und wie der hässliche Schlumpf mit den Froschaugen sagte: Mit einem Minaretverbot kannst Du keine Geburtenkontrolle erreichen. Die Islamisierung findet in den Schlafzimmern der Muslime statt und nicht im Minaret.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.11.2009 um 15:29
Wenn wir von Religionsfreiheit sprechen, dann ist es aber irgendwo Hirnrissig, Moscheen zu erlauben, Minarette aber nicht...

Das wäre so wie eine Kirche ja, aber bitte ohne Glockenturm. Ja, gibt es auch. Ich hab mal neben einer Kirche gewohnt. Jede viertel Stunde ein "Bong" bei einer vollen Stunde vier mal "Bong" und um Mitternacht nach viermal "Bong" gleich noch zwölf mal "Bing"... Nerviger gehts nicht ! Ein gesunder Schlaf ist auch wichtig !

Ob nun jemand auf dem Minarett fünf Mal täglich zum Gebet ruft, oder alle Augenblicke eine Glocke bimmelt... Alles Gewohnheitssache. - Oder man gewöhnt sich nie dran :D

Ausserdem heißt Minarett ja nicht automatisch auch, dass da jemand fünf Mal am Tag steht und zum Gebet ruft... Vielleicht sollte man das Minarett von der Größe der Moschee abhängig machen. Nicht jede Moschee braucht ein Minarett. Genausowenig wie in ländlichen Gebieten jedes Gemeindehaus einen Turm mit Glocke besitzt.

Ich finde, wenn Moslems hier leben und ihren Glauben leben dürfen, dann sollen sie auch ihre Gotteshäuser hier bauen dürfen und zwar mit Minarett. Das gehört zu einer vollständigen Moschee im Grunde dazu. Genauso wie der Kirchturm zur Kirche, wie der Schornstein zur Fabrik usw...

Was sind das für Signale, gegen Minarette? Was sollen Muslime denken? Sind sie nun willkommen hier oder nicht? Oder wollen wir ihnen ihren Glauben und wie sie ihn hier leben dürfen vorschreiben? Einen zurecht gestutzten Islam nach unseren Vorstellungen? Gefällt mir nicht.

Warum kein Ja ohne solche Bedingungen und Einschränkungen? Möchten wir Christen auch nicht in anderen Ländern...


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.11.2009 um 16:22
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Möchten wir Christen auch nicht in anderen Ländern...
Ich glaube dass Christen in anderen Ländern, insbesondere eben den islamischen Ländern und selbst so angeblich toleranten und offenen Ländern wie der Türkei, froh wären, wenn sie nur die Hälfte der Toleranz erfahren könnten, die Gläubige jedweden Glaubens in Deutschland erfahren können


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.11.2009 um 16:30
Warum hängen sich Moslems nicht einfach auch Glocken in ihre Minarette und gut ist ? Weil das wäre etwas was man unter "Integration" versteht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.11.2009 um 16:31
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Türkei, froh wären, wenn sie nur die Hälfte der Toleranz erfahren könnten
bruder, übertreibst du hier nicht einwenig? :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.11.2009 um 16:31
Da gebe ich dir teilweise sogar Recht @SamuelDavid2

Allerdings sollte das nicht das Maß sein, mit dem wir messen. Das ist AT ! Wie du mir - so ich dir... Warum nicht: Herzlich Willkommen ! Hier ist Freiheit für jeden ? Langfristig färbt das dann hoffentlich auch ab. Einer muss mal anfangen über den Schatten zu springen, oder?


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.11.2009 um 16:37
@kastimo

Ohne die Religion als solches angreifen zu wollen, wirst auch du nicht umhin kommen zuzugeben, dass die Toleranz von anderen Religionen betreffend in islamischen Ländern dringender Aufholbedarf vorhanden ist.

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Allerdings sollte das nicht das Maß sein, mit dem wir messen. Das ist AT ! Wie du mir - so ich dir... Warum nicht: Herzlich Willkommen ! Hier ist Freiheit für jeden ? Langfristig färbt das dann hoffentlich auch ab. Einer muss mal anfangen über den Schatten zu springen, oder?
Das wollte ich damit nicht gesagt haben! Ich will damit nur gesagt haben, dass die Akzeptanz einer fremden Religion mit ihren kulturellen Eigenarten eine Zeit bedarf und die sollte man nicht zu schnell überspannen. Ich wollte also sagen dass die Deutschen sich schon recht gut in Toleranz und Akzeptanz üben und wollte nur EIN Gegenbeispiel aufzeigen um zu verdeutlichen, dass diese Toleranz und Akzeptanz nicht gerade üblich in der Welt ist


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.11.2009 um 16:41
@SamuelDavid2

türkei ist ein land, wo vor 1500 jahren noch ein riesiges christliches reich herrschte, dann ein islamisches, wo auch viele juden lebten, dort gibt es also schon eine andere art, wie hier, mit dem umgang mit den anderen religionen, dass seit der gründung der türkei, der nationalismus aufgestiegen ist, werd ich nicht leugnen, vorallem aleviten haben viel gelitten, ich denk aber, dass die mehrheit noch eher toleranter ist, vllt bin auch aber auch einfach nur zu optimistisch

ich denk, in der türkei würde keiner bis ganz wenige dagegen protestieren, wenn man in einer stadt wo viele christen leben würden, eine große kirche mit einer großen glockenturm gebaut werden soll,aber da es nach statistiken nur 0,2 % christen gibt(und von denen vllt nur ein teil gläubig ist), sieht man natürlicherweise auch keine riesigen
kirchen


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.11.2009 um 16:42
* ca vor 1800 jahren :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.11.2009 um 16:44
als musterland für die toleranz seh ich übrigens äthiopien an


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.11.2009 um 16:46
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:dass die mehrheit noch eher toleranter ist, vllt bin auch aber auch einfach nur zu optimistisch
Ich fürchte da bist du einfach zu optimistisch. Wäre ja schön, wenn dem so wäre aber es gibt da auch eine neuere Studie, die aufzeigt wie intolerant die Bevölkerung auch dort leider Andersgläubigen gegenüber ist

Und zur Toleranz und Akzeptanz Andersgläubiger trägt auch nicht gerade die neueste Fatwa eines sunnitischen Rechtsgelehrten bei, der sagt dass der Neubau und der Erhalt von christlichen Kirchen in islamischen Ländern verboten ist
Zitat von kastimokastimo schrieb:aber da es nach statistiken nur 0,2 % christen gibt
Frage dich mal warum das so ist...


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.11.2009 um 16:49
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Frage dich mal warum das so ist
ich denk, die ganze problematik mit der türkei fing ab ca 1900 an


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

08.11.2009 um 16:50
die nationalistische seuche hat auch die türkei getroffen, ich denk aber, dass sie zurzeit wieder an boden verlieren


Anzeige

1x zitiertmelden