Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:07
@bungsberg

:D was haben minaretten mit fehler im koran zu tun ?

Anzeige
melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:07
@Fabiano

Es gibt Dinge die eigentlich durch die Verfassung gewährleistet sind.
Ich begrüße es, wenn Muslime dagegen, sofern es möglich ist vorgehen.

Es gibt Strömungen die so eine Stimmungsmache bewusst anheizen, um bewusst hass gegen Muslime zu schüren und jegliche Rechte und Möglichkeiten ihnen aus der Hand zu nehmen.

Der Kern dieser Strömungen ist nicht ihr Einsatz für freiheitlich demokratische Werte, sondern liegt eigentlich in einer insgeheim faschistoiden Grundhaltung begründet.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:08
@Lomax
Ich bin römisch-katholisch getauft, glaube jedoch nichts was mir diese Religion vorschreibt. Mein Glaube ist persönlichen Ursprungs und hat nichts mit einer Religion zutun.
__

Nur traurig, dass ich trotzdem erschossen werden könnte, wenn andere religiöse Fanatiker in meinem Pass "röm-kath." lesen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:08
@kastimo
hauptsache erstmal dagegen wettern wa ? man man.
ich fand dies durchaus passend, und fertig


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:09
anstatt gegen die minarette zu stimmen, sollten die schweizer dafür stimmen, dass sich ihre regierung für die verfolgten christen im ausland einsetzt


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:10
@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:bevor ich wieder als hetzer verurteilt werde, ein kleiner beitrag zu meinem post.
Was hat dein Post in Gottes Namen mit dem Thread zu tun?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:10
@bungsberg

hmm du kennst wohl den islamischen superman noch nicht, dein ende sieht schlimm aus bruder :)


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:11
@bungsberg

Vielleicht findest du gleichgesinnte bei grünepest oder PI.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:12
sie hätten ja wenigstens eine maximale bauhöhe der minarette fordern können...stattdessen sowas..in deren verfassung ist fest verankert, religionsfreiheit für alle


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:12
@LoN

Danke für den Link.
Eine intolerante Religion regt sich also darüber auf nicht toleriert zu werden.
Schon seltsam.

@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wenn aber der Islam den Schweitzern nichts schlimmes angetan hat, (mal außer das Landschaftsbild der schöhnen Schweitz zu verschändeln und das mit nur 4 Minaretten),

würde ich als Muslim gerne wissen, wieso dioe Menschen so sehr davor angst haben ?
Keine Ahnung.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nur die wenigsten haben sich wirklich mal ausführlich und objectiv mit dem Islam beschäftig oder informiert, das ist schade.
Man sollte den Tag verlängern, auf sagen wir 86 Stunden, damit sich auch wirklich jeder über alles informieren kann, über HIV, den Klimawandel, den Terror, Vegetarismus, Massentierhaltung, Ökostrom, Ausbeutung der Entwicklungsländer, usw.

Man sollte sich über alles Gedanken machen, zu allem eine reine objektive Meinung haben, über alles Bescheid wissen und dieses Wissen sollte man in seiner Freizeit sammeln zwischen 18 und 24 Uhr, damit man bloß keinem auf die Füße tritt.

/ironie

Du findest es schade, dass sich kaum einer über Islam informiert, Morrigu findet es schade, dass sich kaum jemand über Massentierhaltung/Veganismus informiert und andere Menschen finden wieder ein anderes Desinteresse der Bevölkerung schade.
Ziemlich egoistisch und arrogant wie ich finde, da die meißten Menschen, die andere aufgrund ihres Unwissens zu einem bestimmten Thema bemitleiden bzw. ankeifen wohl auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und außerhalb ihres "Fachgebietes" genau so dumm dastehen wie ihre Gesprächspartner.

Damit will ich dich jetzt nicht angreifen.
Damit das keiner in den falschen Hals bekommt.

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn menschen lügen wird ihnen in diesen ländern die zunge aus dem hals gerissen (habe das gehört und weiß nicht, ob es stimmt) - wir sollten das hier auch so machen

wessen linke hand stielt die soll abgeschlagen werden (auch dieses beispiel habe ich nur gehört -)

das wollen wir hier auch . .

das ist die botschaft von @Bukowski
Nein, das ist nicht Bukowski's Botschaft.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:14
Ich meine es so wie diese beiden User hier:

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten (Seite 122)
Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten (Seite 122)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:15
@Owais
@kastimo

sehe ich leider anders. das was ihr 2 gerade betreibt ist die sog. hetze.
aber wenn ihr 2 euch davon angesprochen fühlt , weiß ich alles !


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:15
Zitat von kastimokastimo schrieb:anstatt gegen die minarette zu stimmen, sollten die schweizer dafür stimmen, dass sich ihre regierung für die verfolgten christen im ausland einsetzt
Wieso anstatt ? Das können sie doch zusätzlich machen. Das westliche Länder die Verfolgung von Christen ohh ich meine natürlich Ungläubigen, Fehlgeleitete ansprach, müsste bekannt sein.

Nur machen lässt sich da recht wenig. Man kann höchstens verhindern, dass die gleichen Zustände hier NICHT vorkommen, für beide Seiten !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:20
mit einem minarettenverbot fördert man die integration und den dialog, tschuldigung hatt ich vergessen, ich zieh alles wieder zurück
Ah, ich verstehe. Um einen Moslem aus dem Ausland in der Schweiz zu integrieren, benötigt dieser ein Minaret.

Und um einen Christen aus dem Auland im Iran, benötigt man einen Dom ...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:22
der islamische superman mag keine hetzen, je mehr du ihn aufregt, desto mehr vergrößert sich sein zorn bruder, du musst aufpassen

@kastimo

soll jetzt nicht dein ernst sein, oder wie darf ich deine entgleisung hier gerade verstehen ?


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:25
@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:sehe ich leider anders. das was ihr 2 gerade betreibt ist die sog. hetze.
aber wenn ihr 2 euch davon angesprochen fühlt , weiß ich alles !
Nein, ist es nicht.
Es ist eine Klarstellung. Das ist wohl ein kleiner aber feiner Unterschied mein lieber :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:25
@Bukowski
eine intolerante religion - jede religion kann intolerant sein, wenn es nicht jene gibt, die diese zerbrechen oder anders das an der religion hervorheben, was diese religion für alle so wertvoll machen könnte . .

aber unsere "demokraten" nehmen hier doch nur das oberflächliche in kauf - bilden sich ihre "meinungen" auf grund von . . . zweifelhaften argumentationen -


Anzeige

1x zitiertmelden