Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:26
@lilit
auf diesen zug sollten jetzt aber alle aufspringen -

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:26
wessen Herz leidet denn nun durch das Wahlergebnis. Was hat und was wird sich jetzt in Eurem Leben ändern ? Ist es nicht mhr lebenswert ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:27
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Muselmann ist jetzt eine Beleidigung die sofortige Sperre nach sich zieht?
kann es auch net nachvollziehen, denn es war ganz sicher eher ironisch von befen gemeint gewesen
da hab ich hier in den Threads schon echte schlimme Beleidigungen gelesen, ohne dass es Konsequenzen gab - najaa hmmmm -.-


@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die Anti- Minaretintiative ist ja keine Reaktion auf eine dezidierte Minarett- oder gar Gebetsrufforderung, sondern reine Stimmungsmache ... das ist der entscheidende Punkt!
ganz sicher nicht, habe mit vielen Leuten hier in der Schweiz gesprochen,

es sind vielmehr Ängste vor einer schleichenden Machtetablierung seitens fundamentalistischer Muslime, die man befürchtet
hatte dazu einen Beitrag geschrieben hier :

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten (Seite 66)

lies ihn bitte ok :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:28
@Can


Nein, um Gottes Willen, die PI betreibt nur Aufklärung ;) Find ich aber gut das Irencus sich gleich outet.

Man muss sich halt mal einfach nur die Kommentare dort anschauen, dann weiß man was sich doch für widerliches Rassistenpack aufhält, aber hey, es geht ja "nur" um Minarette.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:28
@kiki1962
Die können Kirchen soviel schliessen wie sie wollen mir ist es wichtig das historisch wichtige Bauwerke erhalten bleiben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:30
@Arcanus
momentan habe ich eher den eindruck,
dass sich wohl die regierungen empören
und über das ansehen der schweiz proklamieren
aber weniger das nichtislamische volk

wie auch immer,
der nächste zug liegt im verhalten islamischer menschen
und momentan (von rottenplanet´s link abgesehen)
sehe ich da kein entgegenkommen

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:30
Nein ich lese ihn nicht.

Diese Ängste sind irrational und nicht zu entschuldigen. Die Ausschaltung der Vernunft ist kein Entschuldigungssgrund.

Wenn Europa kurz vor der Machtübernahme stehen würde, dann wären Verbote von Minarette, Kopftücher im öffentlichen Dienst etc. nur Tropfen auf einem heißen Stein.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:31
@Irenicus
verlassene, nicht mehr genutzte kirchen sind dem verfall preisgegeben -

die wenigen, die anderwertig für disko oder baulager genutzt werden - verfallen irgendwann auch

ein ganzes stück baugeschichte, kultur wird zerbröckeln - -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:32
@wutanfall

Ach, jeder der nur halbherzig die Beiträge von @Irenicus verfolgt, weiß was für einer das ist. ^^ :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:32
@buddel
dem ist von meiner seite nix hinzuzufügen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:34
@wutanfall
Can versteht mich wenigstens. Wüsste auch nicht das es was zu outen gab ausser PI ist was anderes an was ich jetzt dachte. ^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:34
"Wenn diese moderaten Muslime sich gefährden wenn sie was sagen zeigt doch erst recht das der Islam nicht moderat ist und schon garnicht Religion des Friedens."@Irenicus

Es zeigt dass die konservativen Islamisten viel Macht haben und Reformierung oder Koranauslegung im geschichtlichen Kontext mit allen Mitteln verhindern wollen, ja,
aber es schliesst nicht aus das ein friedliches Zusammenleben auch mit islamisch Gläubigen und dem Koran als Schrift möglich wäre. War ja alles schon mal da.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:35
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Diese Ängste sind irrational und nicht zu entschuldigen. Die Ausschaltung der Vernunft ist kein Entschuldigungssgrund.
alle Art Ängste sollte man ernst nehmen, nur so kann man ihnen konstruktiv begegnen, im gegenseitigem Dialog

und schade, dass du den Beitrag nicht lesen willst

Denk bitte dran: es ging rein um die MINARETTE nicht um Bauten von Moscheen, da hat hier niemand etwas dagegen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:37
Etwa 3 Min Fußweg von mir ist eine Moschee. Stört mich kein wenig. Man sieht nichtmal das es eine ist.Keine Minarette. Sowas lobe ich mir. Das ist meine Lieblingsmoschee.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:38
@elfenpfad
ängste können geschürt sein - gestreut - und dem kann man dann auch nicht konstruktiv begegnen - - weil sie konfus sind - nicht erlebt, nur erahnt oder vermittelt

och - gegen den bau von moscheen hat hier niemand was - ups . .. gut das du mich erinnerst . . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:40
@Arcanus
und rottenplanet´s link ist auch nichts im sinne
einer eigenschuldsuche (ich hab den eben noch mal gelesen)

"Frage: Was müssen die Muslime besser machen?

Al-Aswani: Man kann von niemandem in Europa erwarten, dass er sich in seinem Leben genaue Kenntnisse über den Islam aneignet. Wie der Islam in der Welt wahrgenommen wird, das ist primär unsere Verantwortung. Ich habe den Mufti von Ägypten vor Wochen aufgefordert, einen Professor für islamische Zivilisation in die Schweiz zu schicken, damit er den Menschen dort die Bedeutung des Minaretts erklärt. Minarett bedeutet in der arabischen Sprache "Ort des Lichtes", es ist kein Kriegssymbol und hat nichts mit Gewalt zu tun."

aus dem link
http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-11/minarette-debatte-muslime
den rottenplanet zu meiner frage der reflektion bei den muslimen einstellte

erst stimmte ich dem zu
(als versuch den islam positiv zu stellen),
beim zweiten lesen bin ich aber über dieses obengenannte zitat gestolpert.

die frage des interviewers wird komplett ignoriert, umgedreht, instrumentalisiert, propagandiert.
die frage wurde schlicht nicht wahrgenommen

wer ist blind ?

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:40
elevenpath@

Das stimmt nicht. Wäre die Initiative gegen den Bau von Moscheen mit "ortsfremder Architektur" oder "mit repräsentativen Charakter", sähe das Ergebnis ähnlich aus. es geht eben gerade NICHT ums Minarett.

Die Gebetsruf- Hysterie ist auch lächerlich, denn dieser ist per Megaphon auch ohne Minarett möglich ...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:40
@DahamImIslam

Da schreibst du mal nix über deine Jesus = Cäsar- These, und das ist es so ein rassistischer Müll ...

Schwarzafrikaner sind Menschen wie du und ich, mentalitätsbedingte Unterschiede haben nichts mit der Rasse zu tun. Auch innerhalb Schwarzafrikas gibt es erhebliche Mentalitätsutnerschiede.

Ich kenne übrigens persönlich vor allem gebildete "Schwarzafrikaner" ...

Soviel zu deiner rassistischen These, dass es der Schwarzafrikaner aus natürlich Beschränktheit zu nichts bringt



------------------


Was soll daran rassistisch sein?Erzähl mal.Es ist nunmahl fakt das viele schwarzafrikaner die ich gesehen habe in meiner gegend die letzten jobs machen und es zu nichts bringen.

Viele leute hier im westen jammern und weinen um die armen menschen in schwarzafrika,da frage ich mich warum sind die hier im westen dan weiterhin arm?

Und die mentalität der schwarzafrikaner gefällt vielen europäern nicht,da kannst du noch soviel von "gebildeten schwarzen" reden.Ich habe bis jetzt noch keinen getroffen LOL


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:42
ich stelle sie hier noch mal :

was müssen muslime besser machen ?


topic für mehrere threads

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:43
@elfenpfad
Anti-Islamisierungskongress in Köln gibt es bei allmy ein thema dazu - ...


Anzeige

melden