Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:14
@wutanfall

die genannten länder stehen nur exemplarisch für muslimische länder.

ich wollte nur damit drastisch darstellen, das tolleranz immer von zwei seiten auszugehen hat.
"man kann nur das verlagen, was man selber bereit ist zu geben".

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:16
970 Kirchen gibt es in der Türkei *Anmerk*


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:16
@Arcanus

ich glaube , dass dies nur christen vorbehalten bleibt dies einzufordern und nicht nichtgläubigen -
das ist das, was mich aufregt - kein gläubiger zu sein, aber nach kirchenbauten in anderen ländern schreien - verzeihung - aber das ist irgendwie verrückt . ..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:17
arcanus@

D. h. wir vergleichen uns lieber mit Saudi Arabien oder Somalia statt mit Indonesien oder Syrien?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:18
@Can
http://www.winkelried.info/2009/10/27/kirchen-zu-staellen/ (Archiv-Version vom 29.10.2009)

Jup die waren auch großteils vor der Türkei da und werden super in Schuss gehalten. *Anmerk*


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:18
@DahamImIslam
was soll deine einlassung gegen bonesman ?
du,
gerade du bist hier gefragt
woran es denn liegen könnte,
dass es so weit kommen konnte,
dass die schweizer so votierten ?

nein,
der islam kann daran nicht schuld sein.
auch nicht die lächerlichen 400.000 schweizer muslime,
die bis dato noch nicht mal integrationsrelevant waren.

die schweiz ist schuld,
weil sie etwas nicht will
worauf jemand anspruch erhebt
was die schweizer mehrheit nicht will


macht doch einfach ein wenig pr für eure religion,
vielleicht klappt´s dann auch mit weiteren minaretten

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:19
Die Anti- Minaretintiative ist ja keine Reaktion auf eine dezidierte Minarett- oder gar Gebetsrufforderung, sondern reine Stimmungsmache ... das ist der entscheidende Punkt!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:20
@kiki1962
@DahamImIslam

nein s.o. text!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:20
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Wenn nun Moslems aber nicht in der Lage sind ihr Handeln zu reflektieren wo sind die moderaten Moslems? Also die unfähigkeit zur selbtreflexion ist meiner Meinung nach ein Zeichen von Fanatismus was nicht als moderat bezeichnet werden kann.
Ich habe noch nie einen getroffen.
Und wie man sieht, die ganze islamische Welt schreit auf.


In was für einem Europa leben wir eigentlich, dass wir es wagen etwas abzulehnen und es der ganzen Welt nicht recht zu machen ? Völlig zu recht beschweren sich Länder, für die Frauen - Schwule - Ehebrecher und sogenannte Ungläube kein Existenzrecht herrscht, Kinder verheiratet werden, Frauen gesteinigt oder auf dem Marktplatz mit einem Kran gehängt werden.

Das mittelalterliche Europa MUSS sich die Kritik des arabisch-islamischen Raumes gefallen lassen. So kann man mit Menschen nicht umgehen und den Bau von Minaretten verbieteb.
Europa sollte schläunigst die Moral - Sitte - Tradition und Gesetz der arabisch-islamischen Länder annehmen, um den Himmel auf Erden herbeizuführen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:21
@Arcanus

Das nennt man Auge um Auge, Zahn um Zahn, wie schön das sich die Schweizer von der Aufklärung verabschiedet haben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:21
Solange aber keine moderaten Muslime sich zeigen und ihre Stimme erheben kann man jedenfalls nicht davon ausgehen das es sie überhaupt gibt. Habe jedenfalls noch nie einen moderaten Muslim getroffen der sich ganz eindeutig von solchen islamischen Traditionen abgrenzt und sich selbst als moderner/moderater Muslim ansieht. Ein ziehmliches Phantom dieser moderate Muslim. @Irenicus

Das ist eine Informationslücke die du stopfen kannst, es gibt sie, aber denke das sie sich gefährden wenn sie öffentlich ihre Meinung sagen.

@kiki1962 stimmt sehr was Al-Aswani sagt, vielleicht ist dies das einzig positive an der Sache, dass mehr solche Diskussionen entstehen und mehr hinterfragt wird.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:21
@rottenplanet
danke für den link,
jetzt muss sich nur noch rausstellen,
dass al-azwani wegen dieser worte im exil lebt

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:21
@Irenicus
Wikipedia: Kirchenschließung

auch in deutschland werden kirchen geschlossen - und zweckentfremdet - und ich glaube nicht, dass dies unsere islamischen mitbewohner zu verantworten haben ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:22
Die Quelle von Irencus..

Die Schweiz aus konservativer Sicht (Winkelried)
Durch einen Artikel in PI neugierig geworden, forschte ich ein bißchen weiter, was die Türken in Nordzypern treiben!
Was gibt es eigentlich neues aus PI? Hetze läuft? :D @Irenicus


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:23
@lilit
Wenn diese moderaten Muslime sich gefährden wenn sie was sagen zeigt doch erst recht das der Islam nicht moderat ist und schon garnicht Religion des Friedens.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:23
@wutanfall
mir ging es doch nur darum, das hier von verschiedenen seiten das thema für eigene stimmungsmache benutz wird.

das die schweitz dadurch einiges an tolleranz vermissen lässt und ansehen in der welt verloren hat, steht wohl ausser frage


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:25
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Frauen gesteinigt oder auf dem Marktplatz mit einem Kran gehängt werden.
Ja genau in den Ländern wo Deutsche Firmen versuchen Projekte an Land zu ziehen !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:25
Zitat von ArcanusArcanus schrieb:das die schweitz dadurch einiges an tolleranz vermissen lässt und ansehen in der welt verloren hat, steht wohl ausser frage
Da muss ich Fragen: Na und ?
Muss man es wirklich jemdem Recht machen , so wie Länder die islamisch geprägt sind ?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:26
Da gibt es in Europa doch noch eine wehrhafte Demokratie.
Alle Beschwichtigungsversuche seitens der Massenmedien (der Islam hat mit Islamismus angeblich nichts zu tun) waren umsonst.
Wer hätte das gedacht?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 21:26
@Can
PI in ehren ich wusste nichtmal das diese Seite was mit PI zu tun hat auch wenn dies den Artikel nicht weniger wahr gemacht hätte. Hab einfach nur nach Türkei und Kirche gegoogelt das war auf der ersten Seite. ^^


Anzeige

melden