Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 22:48
@antigone44

Ich übernehm die Politiker, die hasse ich am meisten :S


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 22:55
@F7S

OK. :D

Nein aber mal im Ernst, ich habe das Gefühl das die Menschen langsam wach werden und immer mehr merken dass da was nich stimmt.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 23:04
@antigone44

Ja es werden viele wach das ist mir auch schon aufgefallen. Aber das eigentliche Problem ist ja, das uns die Elite in einen Käfig eingesperrt hat der sich Komfort, TV und Ignoranz nennt und aus dem man nicht so schnell wieder hinauskommt.. Ich mein mit all dem Wissen was viele Menschen besitzen was Verschwörungen angeht, müsste man eigentlich eine Revolution starten! Die Verschwörung ist ja längst keine Theorie mehr, das ist ganz offensichtlich das Angst durch Terror gemacht wird um Sicherheit - Kontrolle zu erzwingen. Obwohl, da muss man ja nichtmal zwingen.. die Bevölkerung schreit selbst nach Sicherheit. Ich wette der RFID Chip wird der Renner, vor allem da ich gehört habe das jetzt irgendwelche Prominente das auch haben und da die Masse dem Mainstream folgt und alles tut um "cool" zu wirken, wird das sicher ein Erfolg.. und außerdem soll der ja nur 80 Cent oder so kosten, daher kann sich das sogar ein Obdachloser leisten. Klar, die Produktion kostet mehrere Millionen aber es wird um lächerliche Cent verkauft?? Ist sicher nur damit das wirklich JEDER hat...


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 23:20
@F7S

Klar, man kann bei dem Gedanken wie die Zukunft aussehen könnte schon verzweifeln, zumal es, wie du schon gemerkt hast, gar nicht so einfach ist die Warheit, die man zu kennen glaubt, unter die Leute zu bringen.
Aber selbst wenn ich kein "Verschwöhrungstheoretiker" wäre, würde ich mir so einen Chip nicht setzen lassen. Ich hätte keine Lust mir statt dem dem Geldbeutel die ganze Hand klauen zu lassen.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 23:22
Wenigsten, wird dieser ex innenminister eine Verfassungsklage vorbereiten/einreichen.
Ich glaube ich spinn. wenn ichmich im ausland befinde, haben die Gesetze aus Deutschland nichts zu sagen.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 23:29
@antigone44

Genau, das ist auch meine einzige Hoffnung. Das die Bevölkerung auf ihre Privatsphäre achtet und das nicht will. Aber ich glaube das das nur bei den Chips unter der Haut zutrifft, weil das ja viel direkter erscheint als ein Chip im Pass oder im Schuh.. wir werden ja sehen. Ist schon komisch die ganze Situation. Ich stelle mir irgendwie vor das das ein Zustand der Resistenz wird... das halt so Gruppen sich bilden werden die gegen den Staat sind. Wenn eigentlich JEDER dagegen ist, kann man nichts machen. Wenn sogar die Werkzeuge des Staats aufwachen (denn die Staatswehr sind ja auch nur Zivilisten mit mehr Waffen und mit der "Erlaubnis" jemanden zu töten) kann ja nichts passieren! Bin das nur ich oder sind Menschen in der Dummheit versunken?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 23:30
Am besten ist, sich die Rechte nicht einschränken zu lassen. Das beginnt im Kopf, einfach keinen Gedankenpolizisten ins Gehirn implantieren, der die Gedanken in Neusprech übersetzt.
RFID? Fingerabdrücke in Ausweisen?
Drauf gesch****n. Einfach keinen neuen Perso beantragen oder sich weigern, wenn´s so weit kommen sollte, so einfach ist das.

Sich "verdächtig" verhalten in möglichst großem Stil, wo nur geht.
In Puncto Online Durchsuchung bietet das Netz da auch Möglichkeiten. Anonymisierungsdienste, "Schlüsselbegriffe" streuen, Verschlüsselung nutzen,...

Wenn der "Staat" seine Zeit mit fiktiven Problemen verschwenden möchte, ich habe kein Problem damit, seine Zeit zu verschwenden. :)

Für solche Aktionen sollte man natürlich die möglichen Konsequenzen in Kauf nehmen.

Aber, umso mehr das machen umso besser. ;)

@F7S
Zitat von F7SF7S schrieb:ber das eigentliche Problem ist ja, das uns die Elite in einen Käfig eingesperrt hat der sich Komfort, TV und Ignoranz nennt und aus dem man nicht so schnell wieder hinauskommt.
Unsinn, der Bürger hat sich selbst eingesperrt, niemand ist zu irgendwas "gezwungen" hier (nicht in den Industrienationen).
Zitat von F7SF7S schrieb:Ich mein mit all dem Wissen was viele Menschen besitzen was Verschwörungen angeht,
Verschwörung braucht es nicht aufgrund offengelegter Begebenheiten.
Wie ratz fatz durchgewunkene Gesetze, Aussagen von Politikern z.B..
Siehe Zitat der Bundeskanzlerin auf vorheriger Seite.
Zitat von F7SF7S schrieb:Obwohl, da muss man ja nichtmal zwingen.. die Bevölkerung schreit selbst nach Sicherheit.
So sieht´s wohl aus. Der überwiegende Teil will das freiwillig, inkl. Mindfuck.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 23:38
@sarasvati23
Du meinst absichtlich mehr Informationen zur Verfügung zu stellen ?
z.B. "Volldatenspeicherung" wenn wir alle 1 Stunde mehr Surfen bedeutet das ca. 10 Mio Stunden mehr Arbeit zu auswerten ...

Die Probleme sind aber nicht fiktiv !!!
Islamisten darum geht es nicht. Es geht um Aufstände, es geht darum das WIR DAS VOLK SIND und der Tag kommen wird wo die Mächtigen angst haben werden. (siehe. Frank. Revolution)


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 23:42
ja die menschen sind immer noch zu doof.
die warten bis es zu spät ist. warten bis irgendjemand sie dazu auffordert sich zu wehren.
aber es gibt doch das internet wo man gefiltert sein frust los werden kann
und sich strafbar macht :D


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 23:44
@F7S

Tja, nur gut dass es Internet gibt, sonst wären wir wirklich im Ars...
Meine Verblödung hat nachgelassen als ich Iternet bekam und den Fernseher aus lies.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 23:47
@sarasvati23

"Unsinn, der Bürger hat sich selbst eingesperrt, niemand ist zu irgendwas "gezwungen" hier (nicht in den Industrienationen)."

Es ist indirekter Zwang. Man lebt eigentlich nur um glücklich zu sein, damit dieses kleine Hormon namens Dopamin den Weg ins Blut findet. Glück vermitteln dir Massenmedien, (zum größten Teil) du glaubst das du glücklich bist wenn du jetzt ein 100euro T-Shirt kaufst, du glaubst das du nur glücklich wirst wenn du alles ignorierst (logisch, damit man nicht sein schönes Weltbild verliert) und dazu zählt natürlich auch totale Überwachung zu ignorieren. Sie sagen dir wie du zu denken hast, man muss Individualisten nichtmal einsperren. Die Gesellschaft tut das selbst, man wird ja ausgelacht wenn man anders ist und somit gezwungen sich an die dumme Mehrheit anzupassen. Ein System kann nur funktionieren wenn viele gleich sind - was ja auch der Fall ist. Sowas nennt sich Demokratie...


"RFID? Fingerabdrücke in Ausweisen?
Drauf gesch****n. Einfach keinen neuen Perso beantragen oder sich weigern, wenn´s so weit kommen sollte, so einfach ist das.

Genau das ist gut. Zb hast du mir gerade mit deinem post mehr Mut gemacht, das ich weiss nicht der einzige zu sein. Wenn ich was gelernt habe, dann das die Mehrheit immer gewinnt, völlig egal wie dumm sie ist.. wenn man sich nur die Gesellschaft ansieht (die dummen regieren die welt, währenddessen die klugen schweigen müssen). Wenn eine dumme Mehrheit Überhand gewinnt,... dann müsste eine intelligente Minderheit aus sich hinausgehen und die Mehrheit zum aufwachen bringen, sodass Widerstand entsteht. Ich bin jedenfalls glücklich zu wissen nicht der einzige zu sein.


"Sich "verdächtig" verhalten in möglichst großem Stil, wo nur geht.
In Puncto Online Durchsuchung bietet das Netz da auch Möglichkeiten. Anonymisierungsdienste, "Schlüsselbegriffe" streuen, Verschlüsselung nutzen,..."

Ich kenne nur paar Proxy Server (www.proxy.org) aber ich hab gehört das man dann trotzdem gefunden werden kann, vor allem da jetzt noch verschärfter kontrolliert wird (Achtung Terrorgefahr :O )


"Wenn der "Staat" seine Zeit mit fiktiven Problemen verschwenden möchte, ich habe kein Problem damit, seine Zeit zu verschwenden.

Für solche Aktionen sollte man natürlich die möglichen Konsequenzen in Kauf nehmen.

Aber, umso mehr das machen umso besser."


Genau, Kein Mitleid mit der Mehrheit und dem Staat.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 23:48
@antigone44

Genau DERSELBE Effekt trat bei mir ein :D

Aber ich weiss, das das Inet auch total zensiert wird wenn erst mal die NWO beginnt :(


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 23:53
@F7S

Ich glaub dann schauen die User erst ein mal blöd aus ihren viereckigen Augen, aber dann gibts wirklich Randale. :D


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

10.03.2009 um 00:05
@antigone44

Naja wenn die ganzen Wow Freaks merken das ihr Acc gebannt wurde gibts echt nen Aufstand xD


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

10.03.2009 um 00:05
@F7S
Zitat von F7SF7S schrieb:Es ist indirekter Zwang. Man lebt eigentlich nur um glücklich zu sein, damit dieses kleine Hormon namens Dopamin den Weg ins Blut findet. Glück vermitteln dir Massenmedien, (zum größten Teil) du glaubst das du glücklich bist wenn du jetzt ein 100euro T-Shirt kaufst, du glaubst das du nur glücklich wirst wenn du alles ignorierst (logisch, damit man nicht sein schönes Weltbild verliert) und dazu zählt natürlich auch totale Überwachung zu ignorieren. Sie sagen dir wie du zu denken hast, man muss Individualisten nichtmal einsperren. Die Gesellschaft tut das selbst, man wird ja ausgelacht wenn man anders ist und somit gezwungen sich an die dumme Mehrheit anzupassen.
Kann ich nicht unterschreiben, stimmt nicht. Niemand MUSS irgendwas, von dem was du aufgezählt hast tun.
Zitat von F7SF7S schrieb:währenddessen die klugen schweigen müssen
Müssen sie nicht und tun sie auch nicht. ;)
In den Massenmedien sind die Bilder generell zumeist verzerrt. Das heißt nicht, dass es keine offene Meinung gäbe. Deshalb sollte man seine Infos nicht auschl. aus den Massenmedien beziehen. Die Möglichkeiten sind vorhanden und ist auch eine freiwillige Sache, die Möglichkeiten auch zu nutzen.

@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Die Probleme sind aber nicht fiktiv !!!
Doch, es sind paranoide Wahnvorstellungen in den Köpfen der Regierenden.

Du meinst, dass es zu Aufständen kommen wird? Ich sehe das nicht.
Man sollte auch nicht Opfer seiner eigenen Paranoia werden.
Aber, die weiteren Vorgänge hinsichtlich der EU-Verfassung sollten kritisch beäugt werden.



http://www.europarl.europa.eu/elections2009/default.htm?language=de


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

10.03.2009 um 00:10
@sarasvati23

"Kann ich nicht unterschreiben, stimmt nicht. Niemand MUSS irgendwas, von dem was du aufgezählt hast tun."

Man muss es aber tun um glücklich zu sein, und will das nicht jeder von uns?

"Müssen sie nicht und tun sie auch nicht.
In den Massenmedien sind die Bilder generell zumeist verzerrt. Das heißt nicht, dass es keine offene Meinung gäbe. Deshalb sollte man seine Infos nicht auschl. aus den Massenmedien beziehen. Die Möglichkeiten sind vorhanden und ist auch eine freiwillige Sache, die Möglichkeiten auch zu nutzen."

Ja, schweigen sie nicht. Aber werden als verrückt angesehen oder als "Klugscheisser"


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

10.03.2009 um 00:14
@F7S

*g*

Nun, ist wohl sehr subjektiv, was so jeder unter glücklichsein versteht. Statussymbole machen mich persönlich nicht glücklich, auch nicht "Germany´s next Topmodel", niemand sagt mir was ich zu denken habe. Habe ich mir nie sagen lassen und werde ich in Zukunft nicht tun. :)
Glaub mir mal, niemand kann dich zu etwas zwingen, was du nicht willst.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

10.03.2009 um 00:15
@F7S
Zitat von F7SF7S schrieb:Aber werden als verrückt angesehen oder als "Klugscheisser"
Und? Was interessiert einen was andere von einem denken?
Man muss hier keine "Rolle" erfüllen auf diesem Planeten. Sei du, nix weiter.

Wünsche eine angenehme Nachtruhe.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

10.03.2009 um 00:22
@sarasvati23

Glücklich kann man meistens nur werden, wenn man sich der Menge fügt. Die 3 Grundlagen um glücklich auf dieser Welt zu sein sind Ignoranz, Gesundheit, Dummheit.
Ich verstehe das du auch so glücklich sein kannst, jedoch meine ich damit nicht dich.. ich meine diese Menschen die sich von Statussymbolen ablenken lassen und alles ignorieren, die müssen wir aufwachen!

Es ist mir ja auch egal was jemand von mir denkt... ich meinte damit das das ja das Problem ist warum keiner aufwacht, weil die glauben das Verschwörungstheoretiker verrückt sind und uns nicht ernst nehmen.

Danke, auch dir eine gute Nacht. :)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

10.03.2009 um 13:28
"Troublemaker" im Visier

Matthias Monroy, Hanne Jobst 09.03.2009

Immer enger arbeiten die europäischen Polizeibehörden zur "Sicherheit bei Großereignissen" zusammen, wobei die Grenze zwischen Störer und Terrorismus zu verschwinden droht
"Wenn die schwer bewaffnet ankommen, dann sperre ich die weg für die Zeit. Da bin ich auch nicht zimperlich", [extern] drohte Baden-Württembergs Landesinnenminister Rech (CDU) im Vorfeld des Protests gegen den NATO-Gipfel Anfang April in Strasbourg, Baden-Baden und Kehl. Eine eigens für den Gipfel eingerichtete Sonderpolizeibehörde "Besondere Aufbauorganisation Atlantik" [extern] kündigt Reisesperren, Meldeauflagen und großflächige Kontrollen für die erwarteten 3.000 "gewaltbereiten Störer" an und richtet, wie seit dem G8-Gipfel 2001 üblich, "Sonderzonen" zur Kontrolle von Protest ein.

Zwar sind "schwer bewaffnete" Gipfelgegner noch niemals irgendwo gesehen worden, trotzdem hat sich die Polizei ein umfangreiches Repertoire geschaffen, um politische Aktivisten auszusortieren und mit Repression zu bedenken. Aufgrund des Austausches von Daten wurden seit 2000 bereits mehreren Tausend die Teilnahme an Gipfelprotesten verweigert.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29880/1.html


melden