Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

24.02.2009 um 11:51
kiki1962 schrieb:
... und genau dies passiert in einem demokratischen staatt
Die Demokratieprinzipien:

„Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair.“

Franz Müntefering, SPD Vorsitzender & Vizekanzler, 5.09.2006; Quelle FAZ.NET am 10.09.08


“Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.”

Angela Merkel, CDU Vorsitzender, 16.06.2005, Festveranstaltung “60 Jahre CDU”, Quelle SPD am 10.09.08


"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Jean-Claude Juncker, Premier von Luxemburg, Quelle DER SPIEGEL 52/1999 am 10.09.08


http://dassystem.blogspot.com/2008/09/die-demokratieprinzipien.html@kiki1962


Anzeige
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

24.02.2009 um 11:56
Gut erkannt - genau so läuft´s ! Und versuch mal, mit vernünftigen Argumenten einer aufgewiegelten Masse etwas zu verklickern...?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

24.02.2009 um 11:57
... im günstigsten Falle wird man ausgelacht...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

24.02.2009 um 13:10
Vorweg stellt euch mal vor 2009 gewinnt die CDU.

Das würde bedeuten ...

- Bundeswehr ins Inland
- Bundeswehr darf auf Deutsche schießen (nur zur Sicherheit natürlich)
- Emails muss man lesen dürfen
- Kinder Überwachung und vieles mehr

"Also ist die Regierung bereit das Paradies zu retten, indem Sie es
zerstören?"

Ob ich Sorgen habe um die Terroristen ? Ja das habe ich !!! Aber ich will verdammt sein, wenn ich zulasse, dass sie mein Leben verändern."

Freiheit, Demokratie, Grundrechte das macht unsere Nation aus und das sollten wir an forderster Front verteidigen.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

24.02.2009 um 17:25
Fabiano,

Und versuch mal, mit vernünftigen Argumenten einer aufgewiegelten Masse etwas zu verklickern...?

So ist es nunmal.
Le Bon beschreibt in Die Psychologie der Massen sehr eindrucksvoll, dass selbst der "Führer" einer Gruppe keine Macht hat, die ihm nicht erst von der Gruppe zugestanden wird. Insofern ist selbst der "Boss" nur ein Werkzeug.
Es muss also um das "Wir" gehen und darum, welche Ansprüche und Anforderungen bestehen, weil das der "Führer" wiederspiegelt.

Fazit: ein Anführer ist ohne den Griff an die eigene Nase überhaupt nicht zu kritisieren.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

07.03.2009 um 21:01
https://www.youtube.com/watch?v=p2amWvKDhls


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

07.03.2009 um 21:07
Oft gesehen, aber immer wieder schön...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

07.03.2009 um 22:23
... und leider wahr :(.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 09:23
Orwellstaat EU: Der Fünfjahresplan von Schäubles "Future Group"

Teil 1: Risk Assessment und die Folgen

"Jedes Objekt, das ein Mensch benutzt, jede Transaktion, die er macht und beinahe jeder Geschäftsgang oder jede Reise, die er unternimmt, erzeugt einen detaillierten digitalen Datensatz Dies generiert einen wahren Schatz an Information für öffentliche Sicherheitsorganisationen und eröffnet gigantische Möglichkeiten zur Steigerung der Effektivität und Produktivität der öffentlichen Sicherheit."

Dieser Satz stammt nicht etwa aus einer schlechten Zukunfts-Horrorstory, sondern aus einem Dokument des Rats der Europäischen Union.

Die EU befindet sich in der Schlussphase der Entwicklung eines neuen Fünfjahresplans (2010 bis 2014) für Innere Sicherheit und Justizangelegenheiten. Und der wird nicht etwa offen und transparent beraten und verabschiedet, sondern bleibt Angelegenheit einer kleinen Gruppe, der so genannte Zukunftsgruppe - Future Group - die auf Anregung von Bundesinnenminister Schäuble unter der deutschen Ratspräsidentschaft ins Leben gerufen wurde (und auf die in einem späteren Artikel noch gesondert einzugehen ist).

http://www.radio-utopie.de/2009/03/08/Orwellstaat-EU-Der-Fuenfjahresplan-von-Schaeubles-Future-Group (Archiv-Version vom 12.03.2009)

Für jemand der bis jetzt noch die Hoffung hatte, dass der Überwachungswahn langsam aufhört, ist das ein Blick in die Zukunft.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 16:55
Ich hab mich schon immer gefragt, ob sie das machen, aber anscheinend tun sie es schon auf brutaler Weise. Ich kann mir vorstellen, das mein Computer auch so nen Virus usw. hat. Ich glaube sogar, dass die Viren Companies mit der Regierung zusammenarbeiten und das ihre Wirenprogramme, die Viren der Bundesregierung bewusst nicht aufspueren.

Ich meine, das ganze ist ziehmlich schockierend. 2500 Computer aus dem Ausland sind schon ausgespaeht wurden. Der Spiegel hat das ganze herausgefunden.

Ich glaube, es wird bald Zeit, dagegen Vorzugehen, denn alle Parteien spielen uns nur was vor, hab ich das Gefuehl.

Ex-Innenminister Baum wirft Geheimdienst Rechtsbruch vor

Von Anselm Waldermann

"Lüge, Skandal, absoluter Hammer": Ex-Innenminister Gerhart Baum ist entsetzt über den BND, der nach SPIEGEL-Informationen in mindestens 2500 Fällen Computer durchsucht hat. Der FDP-Politiker nennt das Vorgehen rechtswidrig - und wirft der Bundesregierung Täuschung vor.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612047,00.html


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 18:10
Aber was will man dagegen machen, außer die Ddddeines Erachteten bessere Partei wählen?

Die Überwachung nimmt unglaubliche Ausmaße an und die meisten Bundesbürger sind darüber nichtmal informiert, da die Medien darüber auch kaum berichten und den Focus auf andere Geschehnisse lenken!

RFID in Reise-, Personalpässen, Krankenkassenkarten, Kredit und Bankkarten und der Ottonarmalverbraucher wehrt sich nicht oder behauptet : wer nix zu verbergen hat...
Die Diskussion um die Nacktscanner vor einigen Monaten war nur ein symbolisches Bild für den gläsernen Menschen...
Und die Bequemlichkeit und der Wunsch nach futuristischem Fortschritt beschleunigen genau diese Art der Überwachung, was mit RFID Chips alles einfacher würde..
Die Mehrzahl der Medien lenken von den Gefahren durch immer niveauloseres Programm ab,werben sogar für das gläserne Leben: wo sowieso jeder Volldepp ein Blick in sein leben gewährt, sei es durch: Mein Leben XXL, U20 -> Deutschland -deine Teenies, oder mitten im Leben.... Frauentausch, castings... keine Anonymität..Privatleben?? Was war das noch???

11- stellige Steueridentifikationsnummern werden dir vergeben die sogar noch bis 20 jahre nach dem eigenen Tod existieren, eine totale Vernetzung mit allen Behörden, die nach dem eigenen Tod deine Erben noch belästigen können, falls man sich was zu Schulden kommen lässt...
Individuelle Nr. erinnern mich an diverse Lager von vor einigen Jahrzenten

Der Überwachungswahn aus Großbritanien lässt auch schon herzlich grüßen, Kameras ohne Ende und demnächst soll ne gigantische Black Box alle Onlineverbindungen aller Bürger speichern, zum Schutz des Staates wohl bemerkt..

ja ja alles im Zeitallter des terrors, fragt sich nur wer wen terrorisiert, der Mensch den Staat oder der Staat den Menschen??


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 22:35
Das wird halt totalitäre Kontrolle, Polizeistaat eben. Und es wird auch nichts passieren.. erst vielleicht wenn es schon zu spät ist, wenn 95% der Bevölkerung mit RFID rumläuft und bemerkt das sie Sklaven sind, wird vielleicht bisschen Widerstand entstehen. Aber dann wird es zu spät sein... lang lebe Ignoranz.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 22:39
@F7S

Es ist nie zu spät.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 22:40
@F7S

Nie die Hoffnung aufgeben. :D


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 22:41
@du
@antigone44

Genau, ich werde jetzt hinausgehen und Illuminaten, Zionisten, Freimaurer, Politiker, Polizisten vernichten, ein für alle mal :P


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 22:42
@F7S

Genau, ich werde jetzt hinausgehen und Illuminaten, Zionisten, Freimaurer, Politiker, Polizisten vernichten, ein für alle mal :P

Nein, aber du könntest anfangen die Wahrheit in die Welt hinauszutragen und gleichgesinnte zu treffen usw... gemeinsam sind wir stark !


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 22:43
@F7S

Ich will zwar nicht die Erste auf der Tanzfläche sein, aber wenn du den Anfang machst bin ich bestimmt die zweite. ;)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 22:44
Ist aber sicher besser erst einmal DUs Vorschlag zu folgen.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 22:45
@du

Ja das stimmt.. dann fange ich mal an.

www.wethepeoplewillnotbechipped.com

Ist halt so eine weltweite Organisation, die gegen die RFID Chips ist. Wer will kann sich da anmelden.

Ich habe oft versucht Menschen was zu erklären, aber die meisten glauben mir nicht und meinen ich wäre so ein typischer paranoider "Verschwörungsfreak" und solle mal in die Psychiatrie gehen. Der Rest meinte das es gut möglich sei, allerdings wollen sie sich nicht damit befassen um ihr schönes Weltbild nicht zu verlieren und weiter in Ignoranz und Konsum zu leben... Gott ich hasse das.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.03.2009 um 22:46
@antignone44

Ich übernehm die Politiker, die hasse ich am meisten :S


Anzeige

melden