Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Klima, Verbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

20.12.2009 um 12:27
Gestern waren es gefühlte -47,5 °C. Messerscharfer Ostwind schneidet durch die dicksten Klammotten, und verwandelt die Hoffnung auf eine baldige Milderung zu einem schweren Eisklumpen.

Anzeige
melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

20.12.2009 um 12:34
Habt ihr gestern in den Nachrichten gesehen, wie Angela Merkel total fertig aussah?! Sie haben sie nur kurz gezeigt, beim rauskommen und sie schien kurz vorm heulen zu sein? warum?


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

20.12.2009 um 12:36
@greykilla
Der Mensch kann niemals auch nur ansatzweise die Natur zerstören.
Aber es kostet die Natur nichts, den Menschen hinwegzufegen.

Zum Verkehr:
Schau Dir die Zusammensetzung der Autoabgase an.
Ob mit oder ohne Kat oder Partikel- oder Rußfilter.
Letztendlich ist vieles Augenwischerei und purer Aktionismus.
Durch Vorschriften, dies und jenes sei erforderlich nachzurüsten, wird viel Geld verdient.
Oft konmmt hinterher heraus, dass die Wirksamkeit umstritten ist.
Die Werbefuzzis trommeln uns in die Gehirne, dass manche Autos gerade zu positive Wirkungen auf die Umwelt haben.
Das ist aber nicht möglich, nur die Art, nicht die Menge des Schadstoffausstoßes lässt sich verändern. Man vergisst geflissentlich, den Herstellungs- und Entsorgungsprozess und solche Dinge, wie Schwermetallausstoß und Reifenabrieb in die Betrachtungen mit einzubeziehen
Das alles finde ich bei meinen Gängen und Beobachtungen im 5-Kilometerbereich von Strassen und Autobahnen.
Flugzeuge erwähne ich nicht extra. Wie viele der wohlriechenden aber verbotenen Herbst - Laubfeuer könnten dafür brennen, wie viele Böschungen könnten im Frühjahr samt Zecken verbotenerweise abgebrannt werden ?
Das waren jahrhundertalte Traditionen - ja auch Waldbrände, ALLERDINGS NICHT IN MONOKULTUREN, müssen sein !

Noch einmal: Das ist alles wenig schädlich für die Natur. Die repariert sich, wie ich selbst beobachte, in wenigen Jahren Ruhe selbst. Das ist letztendlich NUR schädlich für den Menschen !
Was sich allerdings nicht selbst repariert, ist die ausschließlich für uns Menschen lebensgefährliche Abholzung der Regenwälder.
Die Natur insgesamt kann sich auch an diese neue Situation fließend anpassen.
Tier- und Pflanzenarten sterben aus, andere treten an deren Stelle.
Die Natur, selbst wenn es auf der Erde durchschnittlich 10 Grad kälter oder wärmer würde, geht einfach darüber hinweg.
Wir mit unserer empfindlichen Technik haben allen Grund zur Sorge, bereits bei 2 Grad !
Zitat von greykillagreykilla schrieb:mal eine frage: weißt du wie wohlstand zustande gekommen ist?
Selbstverständlich,
dazu musst Du Dir doch nur die Verteilung des weltweiten Wohlstandes anschauen: Indem schon immer relativ wenige clevere Menschen auf Kosten von relativ sehr vielen aus verschiedenen Gründen zu spät gekommen sind, gelebt haben.

Du kannst ja mal genau schauen, auf wieviel Prozent der bewohnten Landfläche der Erde Deine Definition von Wohlstand existiert.
Dabei aber bitte nicht behaupten, dass z.B.Südafrika, China und Indien Wohstandsländer seien - nur weil Du nichts von den riesigen Slums und der verarmten Landbevölkerung wissen willst.

Es lebe der Unterschied (die unterschiedlichen Veranlagungen und der ererbte Grund und Boden, der auch bei fehlenden Veranlagungen hilfreich ist) zwischen den Menschen!

Aber auch hier sage ich Dir dass der exponentiell wachsende Unterschied zwischen Arm und Reich (einen anderen gibt es nicht!) der Menschheit das Genick brechen wird !

Freilich braucht der Handel jetzt Verkehr, z.B. um die gemolkene Milch 2000 Kilometer zu transportieren, dort Joghurt daraus zu machen um den Joghurt unter anderem auch wieder die 2000 Kilometer zurück zu schaffen. Welch Intelligenz !
Zitat von greykillagreykilla schrieb:menschheit hat nur wegen deswegen überlebt weil der mensch sich der umgebung anpasste
Diese Anpassung vermisse ich !
Zitat von greykillagreykilla schrieb:sie hat ihn erschaffen...die natur hat nicht eine spezies erschaffen um sich selbst zu zerstören.
Völlig richtig !
Der Mensch kann sich nur selbst zerstören oder sich durch ein neues Bewusstsein sich selbst davor bewahren.
Menschen können die Natur nicht zerstören !
Zitat von greykillagreykilla schrieb:würdest du dir vorschreiben lassen wo du zu wohnen hast um den planeten zu "retten"?
Ich lebe selbst dort, wo ich es vernünftig halte:
In einem vernünftig sanierten Plattenbau mit günstiger öffentlicher Verkehrsanbindung ins Stadtzentrum und mit Einzelhandel in der Nähe. Ich habe in einem Kilometer Entfernung einen Kleingarten.
Ich könnte von heute auf morgen auf ein Auto verzichten

Ein Beispiel:
In 450 Meter Entfernung war bis vor 4 Jahren eine mehrere Hektar große Feuchtwiese in seichteridyllischer Südhanglage mit wunderschöner Aussicht und mit sehr seltenen Pflanzen, am Waldrand.
Wenn wir spazieren gingen, sagte meine Frau fast regelmässig:
"Hier wünschte ich mir ein kleines Häuschen." ...

Jetzt ist die Feucht -wiese mit hunderten kleinen Häuschen bebaut.
Das Feucht- hat sich als schnödes Wasser den Weg in viele Keller gesucht und von Idylle findet man keine Spur mehr.
Soviel zur Vernunft und zum "vorschreiben lassen".

Menschen sind vernunftbegabt, aber nicht vernünftig. Noch nicht !


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

20.12.2009 um 13:14
@greykilla
Zitat von greykillagreykilla schrieb:ich bezog mich auf die alten marsdaten und die daten der anderen planeten und monde weil ich davon ausgegangen bin dass sie der wahrheit entsprechen!
Welche "älteren" Daten ? Ich kenne keine !
Es gibt nur welche vom Mars, und die sind ausschließlich von der NASA, andere kenne ich nicht.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

20.12.2009 um 13:15
Und wenn es dann keine weiße Weihnachten gibt
dann sind plötzlich alle wieder dafür, etwas gegen die Klimawandel zu unternehmen. :D

Aber wenn sie dann einmal verstehen, dass CO² als schwerstes Gas unsere Atmosphäre
sich hauptsächlich an den tiefsten Stellen unseres Globus ansammelt und das ist bekanntlich dort wo der Meeresspiegel ist, dann werden sie auch verstehen
dass es trotzdem und vielleicht sogar deswegen über dem Land und in den Wintermonaten verdammt kalt werden kann, wenn denn der Wind aus der falschen Richtung weht.

Ja es ist schon richtig, dass die globalen Temperaturen aber besonderes die Temperaturunterschiede zwischen Meer und Land immer größer werden,
denn schließlich sind es ja die Weltmeere, welche mit ihrer Dynamik und Zirkulation
für aushaltbare Temperaturen auf den Landflächen sorgen.

Dazu braucht es aber am unteren und oberen Ende dieser warmen Meere zwei ziemlich kalte Gegenstücke, weil nach den Konstanten der Physik "Warm und Kalt" immer nach einem Ausgleich strebt und was in unserem Falle dafür sorgt, dass wir im Winter bei Westströmung nicht Eiswürfel "pinkeln"

Es ist also nicht unbedingt gewiss, dass es durch die Klima-Veränderung nur mal so nebenbei ein paar Grad milder und angenehmer wird, sondern nur dass die Wetterkapriolen zunehmend extremer werden.
Da man aber das Wetter besten Falles nicht mehr als 5 Tage sicher voraussagen kann
ist das was da auf uns zukommen könnte, mehr als ungewiss.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

20.12.2009 um 14:36
@The_Styx
wer weiß über was sie da oben geplaudert haben,vielleicht ist das ende nahe und der druck zu groß.ich habe die auch gesehen und war baff,sah aus als wär der teufel hinter ihr her.^^


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

20.12.2009 um 15:50
@olli77

ich wills garnicht wissen! o_O oder eigentlich doch! Dann würd ich die letzten Tagen noch genießen! ^^


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

20.12.2009 um 23:52
@olli77
@The_Styx
Vielleicht ist ja auch n naher Verwanter gestorben und sie hat die Nachricht erst grad erhalten... oder sie hat was falsches gegessen ;)


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

21.12.2009 um 12:12
Zitat von oxtooxto schrieb am 16.12.2009:Wir werden einen kalten Winter haben und danach einen sehr warmen Sommer.
In Amerika wird es wahrscheinlich wieder Waldbrände geben und all das.
Im Frühling wird es regnen. Im Herbst auch. Planet ist auf Wachstum ausgerichtet. Die Bäume wachsen in den Himmel. Die Idiotie ebenfalls.



Lustiger Artikel zum Klimawahn:

Beliebte Religionen: Christentum, Islam, Klimawandel

Oft wird über fundamentalistische Christen gelacht, die glauben, dass Gott die Welt erschaffen hat und zwar so, wie es in der Bibel steht. Nicht weniger seltsam sind Leute, die glauben, dass der Mensch die Welt zerstört und zwar so, wie es Al Gore ankündigt. In beiden Weltbildern hat das Rationale keinen Platz. Wahr ist, was wahr sein soll. So einfach ist es.

Man muss sich ernsthaft fragen, wie bescheiden eigentlich die Kenntnisse dieser Menschen (beider fundamentalistischen Strömungen) über die Erde sind. Wir wissen heute genug, um sagen zu können, dass unsere Erde alles ist, nur nicht ruhig. Sie ist nicht einmal besonders friedlich, ständig stoßen Platten zusammen, machen sich Vulkane bemerkbar, wird sie von Strahlen aus dem All bombardiert und so weiter. Die Inseln, deren Untergang auf der Kopenhagener Konferenz befürchtet wird, sind erst infolge dieser ständigen Veränderungen auf der Erde entstanden. Natürlich wäre es tragisch, wenn sie wieder versinken, aber die Wut darüber sollte richtig adressiert werden. Der Schuldige ist unser Planet (die andere Option bieten die Fundamental-Christen an: Gott).

Vielleicht gibt es da aber auch einfach ein großes Missverständnis. Nur weil die meisten Anhänger des menschgemachten Weltuntergangs mit Rentenversicherungen und Bausparverträgen ausgestattet sind, heißt das noch lange nicht, dass die Erde ebenfalls einen solchen konservativen Lebensstil pflegt. Sie hat nirgendwo etwas unterschrieben und ist wohl mehr Anarchist als CDU-Mitglied. Auch ist sie nicht geborgt, nicht einmal von den Kinder und dass wir die Erde brauchen, sie uns aber nicht, ist ein völlig nutzloses Argument. Natürlich brauch uns die Erde nicht. Na und? Die Erde braucht auch keine Eisbären und Elefanten. Was sagt uns das jetzt?

Viel wichtiger als die Frage, wen die Erde braucht oder nicht, ist doch die, wer apokalyptische Klimaforscher braucht. Ich zum Beispiel nicht. Mir reichen die richtigen Wissenschaftler, die ihr Ziel nicht darin sehen, Dogmen zu erschaffen, sondern lieber durch ihre Forschungen zu einem größeren Verständnis unserer Welt beitragen wollen. Und wenn man mal diesen ganzen menschgemachten Klimafilz aus Korruption, Antikapitalismus und Menschenhass (Demonstranten hielten Schilder hoch: Save the Planet, kill yourself) betrachtet, der sich da in Kopenhagen trifft, fällt doch recht schnell auf, dass es da nicht um die Rettung der Erde geht. Wie sollte das auch gehen, die Welt vor sich selbst zu retten? Es geht darum, abzukasieren. Wohin das führt, sieht man am Beispiel des sudanesischen Terrorregimes, das vom Westen Geld verlangt, weil der Klimawandel das Land zerstört. Auch der dortige Völkermord geht nach dieser Logik nicht auf das Konto der regierenden Mörderbande, sondern auf das des Klimawandels. Was bedeutet, dass eigentlich der Westen (weil Hauptverursacher) schuld ist. Die Chancen stehen gut, dass der Sudan tatsächlich vom Westen „entschädigt“ wird und mit ihm ebenfalls so manch anderes schreckliches Regime.

So schnell lassen sich die naiven und zivilisationsmüden Träume westlicher Wohlstandsmenschen mit den handfesten Interessen von Völkermördern verbinden. Dass der Klimawandel solche Koalitionen ermöglicht, ist das eigentlich gefährliche an ihm.
http://debatte.welt.de/weblogs/4881/boess+in+berlin/178755/beliebte+religionen+christentum+islam+klimawandel+teil+2?req=RSS


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

21.12.2009 um 12:26
@pprubens

TOLLER BEITRAG!!!!!!!

Drei Daumen nach oben ;o)


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

21.12.2009 um 15:14
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vielleicht ist ja auch n naher Verwanter gestorben und sie hat die Nachricht erst grad erhalten... oder sie hat was falsches gegessen
Das passt aber nicht zu Allmy! ;) eher, das sie was verschwörerisches mitbekommen hat! hehe.... :D


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.12.2009 um 00:20
@greykilla

Ich nehme meine Zweifel an Deinen Klimadaten der Planeten des Sonnensystems
demutsvoll zurück !

Ich konnte ja nicht ahnen, über welches Ufo - Insiderwissen Du verfügst !

( Mutterschiff in der Nähe des Saturn)

Sorry !


2x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.12.2009 um 00:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich nehme meine Zweifel an Deinen Klimadaten der Planeten des Sonnensystems
demutsvoll zurück !

Ich konnte ja nicht ahnen, über welches Ufo - Insiderwissen Du verfügst !

( Mutterschiff in der Nähe des Saturn)

Sorry !
:) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;)


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.12.2009 um 18:11
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich nehme meine Zweifel an Deinen Klimadaten der Planeten des Sonnensystems
demutsvoll zurück !

Ich konnte ja nicht ahnen, über welches Ufo - Insiderwissen Du verfügst !

( Mutterschiff in der Nähe des Saturn)

Sorry !
@eckhart
irgendwie hab ich das gefühl dass ich hier einen hauch ironie spüre... wäre nämlich echt lächerlich wenn du versuchen würdest mich als "ufospinner" darzustellen... aber mein "ironiedetektor" kann sich ja auch mal irren!


dein vorriges posting finde ich größtenteils gut außer dein subtiles sentimentales gerede dass du für den planeten doch einiges tun würdest.... und dass unser wohlstand doch nur von den bösen reichen menschen kommt die die armen ausbeuten... buhuhu..schluchz.. HANDEL! das ist das wichtigste kriterium für wohlstand... selbstverständlich GIBT es ungerechtigkeit aber diese sollte den freien markt niemals beeinträchtigen dürfen...auch nicht um den planeten zu retten weil die bösen bösen großen konzerne unseren planeten zerstören und wir unseren planeten retten müssen sollten wir niemals in versuchung geraten dass was uns den wohlstand sichert mit gesetzen zu regulieren.... hier liegt der knackpunkt bei dieser ganzen co2 debatte... du hast es ja selbst schon gut erwähnt und weißt dass es beim "politischen" klimawandel nicht um den schutz unseres planeten geht! sondern es geht darum dass der staat wieder versucht mehr kontrolle über den markt bekommt und dadurch mehr kontrolle über das volk erhält!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Menschen sind vernunftbegabt, aber nicht vernünftig. Noch nicht !
du hast recht! aber du kannst menschen mit gesetzen um den planeten zu schützen nicht vernünftiger machen!

mal zwei fragen: 1. wenn die medien tatsächlich melden sollten dass sich die erde nun abkühlt und auf einmal berichten die medien dass auch hier co2 schuld ist wirst du skeptisch sein oder wirst du das schlucken? 2. wie findest du sollte der staat eingreifen um den planeten zu schützen?


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.12.2009 um 18:17
@greykilla


VIEL ZU LERNEN DU NOCH HAST, MEIN JUNGER PADAWAN.......

"ironiedetektor"???? = den finde ich GUT


4x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.12.2009 um 18:24
Zitat von HumanismusHumanismus schrieb:VIEL ZU LERNEN DU NOCH HAST, MEIN JUNGER PADAWAN.......
@Humanismus
na dann... ich wollte ja schon immer ein yedi sein... weise mich ein in deine weisheit...


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.12.2009 um 18:39
@greykilla


Zitat
und dass unser wohlstand doch nur von den bösen reichen menschen kommt die die armen ausbeuten... buhuhu..schluchz.. HANDEL! das ist das wichtigste kriterium für wohlstand...

Mal ehrlich: Woher hast du die Kalenderweisheiten ????
=====================================================
*********HANDEL! das ist das wichtigste kriterium für wohlstand...**********
=====================================================
Handel ist KEIN Kriterium für Wohlstand sonder ein Politikum. Damit ist eben NICHT dein Einkauf bei ALDI, Lidl und Konsorten gemeint sondern der globale Handel wie er heute betrieben wird ist Teil politischer Taktiken um in die Freiheit und Souveränität anderer Länder einzugreifen und zu enteignen. Diese Situation gibt es auch nicht erst seit heute, sondern wird seit Jahrhunderten betrieben. Lese mal aufmerksam Bücher über Wirtschaftsgeschichte der letzten dreihundert Jahre europäischer Geschichte.

z.B. die Opiumkriege der Engländer gegen China...

Zu Antiquiert???

Dann besorge dir doch mal Informationen, warum es für Textilien seit Jahren Handelsapkommen gibt, aufgrund derer China jedes Jahr mehrere Millionen Tonnen Kleidung in die EU importieren darf, während die eigene Industrie fast vollständig zerstört worden ist??????


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.12.2009 um 18:48
@greykilla
Zitat von greykillagreykilla schrieb:mal zwei fragen: 1. wenn die medien tatsächlich melden sollten dass sich die erde nun abkühlt und auf einmal berichten die medien dass auch hier co2 schuld ist wirst du skeptisch sein oder wirst du das schlucken? 2. wie findest du sollte der staat eingreifen um den planeten zu schützen?
Der Planet braucht, wie Du wissen solltest, keinen Schutz.
Höchstes die Menschheit ? Vor dem Mutterschiff, welches sich gerade in Saturnnähe befindet ? Aber da weißt Du ja besser bescheid.
Skeptisch bin ich gegen alles, was sich Information nennt.
Und das neoliberale: "außer dein subtiles sentimentales gerede dass du für den planeten doch einiges tun würdest.... und dass unser wohlstand doch nur von den bösen reichen menschen kommt die die armen ausbeuten... buhuhu..schluchz.."
geht mir am A ... vorbei.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.12.2009 um 22:05
Die Temperaturschwankungen auf unserem Planeten waren in der Vergangenheit deutlich größer als 2°C plus oder minus.

Und der Mensch hat es überlebt. Wenn ich von Vergangenheit rede, spreche ich nicht von 10.000 oder 100.000 Jahren. Ich rede von 1000 Jahren und weniger.

Inseln (Thera) versanken im Meer, andere (Fuerteventura, Lanzarote) stiegen empor.

Wir können das nicht beeinflussen. Und da trennt sich der Gedanke des Klimahysterikers von dem des Geschichtsrealisten.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

22.12.2009 um 22:45
@derDULoriginal
Die Temperaturschwankungen auf unserem Planeten waren in der Vergangenheit deutlich größer als 2°C plus oder minus.

Stimmt, aber wie sind die Menschen damals z.B. mit der Kühlwasserproblematik bei ihren Kraftwerken, der Klimaanlagenproblematik und den Wärmeproblemen im IT-Bereich umgegangen ?
Oder ganz auf die aktuelle Lage bezogen:
Wie haben die, die Probleme mit dem Straßenverkehr, dem Flugverkehr und den E-Locks in den Tunneldurchfahrten gehändelt ?

Da wir im Moment, selbst bei moderatem Winterwetter Riesenprobleme haben, würde es sich doch lohnen, mal aus den Erfahrungen der Vergangenheit zu lernen.
Es sei denn, es gäbe gar keine solchen Erfahrungen ... ;)


Anzeige

melden