Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Klima, Verbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.08.2010 um 02:11
@Warhead
Du machst deinem Namen ja alle Ehre. Ein selbsternannter Prophet der nichtmal in der Lage ist sich klar und deutlich auszudrücken, sondern seine Texte ledigilich durch ein Video untermauert. Thumbs UP und einen ordentlichen Applaus. Hast wohl zu viel fernsehen geschaut, im übrigen finde ich das Video sehr gut und bin voll auf der Seite der Erneuerbaren Energien, da ich deinem "Post" so nenne ich ich das geschwurbel freundlicher weiße mal, immernoch nicht entnehmen kann was deine Absicht ist, und was du mir mitteilen möchtest, bleibt wohl weiter hin ab zu warten ob bei dir auch mal was sinnvolles raus kommt.

Grüße ;)

Anzeige
melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.08.2010 um 05:05
der weltweite handel mit co2 rechten ist für indigene völker eine gewaltige chance geld und lebensraum miteinander zu vereinbaren.

ob co2 jetzt der auslöser des klimawandels ist ist nebensächlich, er verstärkt ihn in jedemfall.
allerdings verstehe ich nicht was negativ daran sein sollte, jeder grad mehr vergrößert die anbaufläche für weizen enorm, wer sich mal die welt anschaut wird verstehn wieso... russland taut auf, kanada genauso, das was an anderer stelle wegfällt ist da nen witz gegen, grade da sich durch die erwärmung das klima mehr verändert als nur wärmer. es regnet in ehemaligen trocken gebieten wieder...


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.08.2010 um 06:52
@horizon
äh nur mal so nebenbei-die Ausbeutung der Ressourcen geht nicht spurlos an unserer Lebensqualität vorbei-im Gegenteil-das ist der Preis, den wir alle bereits jetzt bezahlen-ob wirs nun merken oder nicht-ist eine Frage der Sensibilität und nicht des Auftretens...


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.08.2010 um 13:03
@AUMNGH44

Das ist mir klar, wie kommst du darauf das ich anderer Meinung bin^^?

Grüße


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.08.2010 um 13:31
CO² Handel ... das ist wohl der dämlichste Handel, den sich Menschen je ausgedacht haben. Russisches CO² ist jetzt sicher teilweise radioaktiv kondaminiert, ist das dann teurer oder billiger?

"Moskauer Luft" könnte man zur Zeit auch tütenweise als "Sterbehilfe" in die westliche Welt exportieren...

Früher zur Saurierzeit, gab es auch mehr CO² in der Luft und in Grönland wuchsen Palmen, der Nordpol war eisfrei. Keiner regte sich darüber auf, weil kein Mensch da war....


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.08.2010 um 16:48
@tingplatz co2 handel ermöglich nicht industriestaaten ihre wälder zu behalten und trotzdem entwicklung zu ermöglichen.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.08.2010 um 22:41
@horizon
Offenbar merkst du gar nicht mehr wie widersprüchlich der Sermon ist den deine Vorbeter von Infolüg,Schall und Rauch oder Lord Monckton so absondern.Du erzählst alle Planeten erwärmen sich,dann erzählst du ein Post weiter es wird kühler...was denn nu,entscheide dich doch mal...achso geht ja gar nicht,dú hast ja keine eigene Meinung,Hauptsache dagegensein ist ja hip,egal um was es geht.
Anyways,der menschgemachte Klimawandel ist keine Erfindung,welcome in the reality.Natürlich gibts noch ein paar Ignoranten die behaupten es passiert nichts wenn man die Regenwälder Amazoniens oder Südostasiens in Gartenmöbel,Klopapier,Zahnstocher,Palmölplantagen und Sojafelder umwandelt,die wundern sich dann beim nächsten Sturzregen wo der Mutterboden hin ist,die wundern sich dann immer noch wieso es im Frühling plötzlich fünfzig Grad über Null ist,siehe Argentinien,siehe Paraguay.Tja und was ist ein Wald anderes als gespeichertes CO2,das wird halt frei wenn man den Wald abbrennt.Und viel besser noch sind Methan und Lachgas,die werden frei wenn man Moore und Feuchtwiesen trockenlegt und Monokulturen draufklatscht,Methan ist 20mal,Lachgas 80mal wirksamer als CO2


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.08.2010 um 22:45
@Warhead

Werd erwachsen und lern bitte lesen. Ich sagte das sich die Erde nach dem der Zyklus der Erhitzung sich wieder abkühlt, da er von vorne beginnt. Wer lesen kann liegt klar im Vorteil.

Desweiteren verstehe ich nicht was du mir mit Infolüg, Schall und Rauch oder Lord Monckton sagen willst, ich kenne diese Begriffe nicht.

Da ich grade eine schöne Nachricht von einem User in bezug auf dich bekomme habe, lese ich deinen Post erst garnicht weiter. Engstirniges Schubladen und Schwarz Weiß denken macht dir das Leben sicherlich einfacher, nur merkst du das du dadruch zu einer sehr unterträglichen uninformierten Person geworden bist.

Danke dir für einen weiteren sinnlosen Beitrag.

Tik Tak, denk an deine Kunden!

Grüße


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.08.2010 um 22:47
@Warhead

Desweiteren äußerte ich mich die zu Regenwäldern ect. Ich bin in der Hinsicht, was mich traurig macht, auf deiner Seite.
Anscheinend hast du hier schon so viele User angegriffen das dir der Bezug zur Realität gänzlich verloren gegangen ist und du nicht mehr in der Lage bist zu differenzieren.

HF und so ;)

Grüße


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.08.2010 um 23:16
@horizon
Wer redet hier eigentlich ständig von Erwärmung,wieso nur Erwärmung,wer hat dir diese Flausen in den Pelz gesetzt??
Es geht um Wandel,um einen Wandel dessen Tempo bisher seinesgleichen sucht.
Es geht darum das es hierzulande weniger Niederschläge gibt,gibt es sie dann doch so treten sie als Schlagregen auf der niemanden nutzt,der den Boden so verdichtet das die Feuchtigkeit gar nicht mehr in Wurzelbereiche vordringt,ganz zu schweigen vom Grundwasser.Dafür trägt er dann entscheidend zur Bodenerosion und zu plötzlichen Hochwassern bei.
Vom ohnehin vermehrten Auftreten extremer Wetterereignisse mal abgesehen...
Du sprichst wolkig von einem Zyklus,was für ein Zyklus,die Sonne hat mehrere Zyklen von unterschiedlicher Bandbreite,also ein wenig mehr Sachlichkeit und Quellenangaben bitte und weniger unbelegtes Rumgeschwurbel.Und merk dir das mal,die optimale Nutzung von Rhetorik und Semantik in Diskussionen wie diesen als,ähh was war das gleich...aja,Schubladen und Schwarz-Weiss Denken...mag mich in den Augen einiger durchaus unerträglich erscheinen lassen,seltsamerweise handelt es sich meist um Leute die ihre Hausaufgaben unzureichend erledigt haben


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

13.08.2010 um 15:40
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es geht um Wandel,um einen Wandel dessen Tempo bisher seinesgleichen sucht.
Nein das gabs schon mal und zwar vor 75000 Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=u5fgcyNTu0E


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

13.08.2010 um 21:22
Das beim Vulkan ist aber in die andere Richtung (kälter) - das zählt nicht! :D


Die Geschwindigkeit der aktuellen Erwärmung ist in der Erdgeschichte absolut einzigartig.

Vergleichbar ist höchstens das PETM-Ereignis vor 55 Mio. Jahren - damals erwärmte sich die Erde um 6° innerhalb von 20.000 Jahren (also immer noch hundertfach langsamer als heute)

Unzählige Spezies starben aus - auf der anderen Seite beschleunigte PETM vermutlich den Aufstieg der Säugetiere.

Wikipedia: Petm



Allgemein lässt sich sagen: Selbstverständlich gab es in der Vergangenheit starke Temperaturveränderung. Aber - zum einen - niemals in dem aktuellen Umfang, nicht einmal ansatzweise. Zum anderen kennt man für vergangene Veränderungen immer die Gründe, zumeist astronomische ( -> Eiszeiten). Für die aktuelle Erwärmung fallen solche Ursachen weg. Drittens mussten wir bei vergangenen Klimaveränderungen nicht 7 Milliarden Menschen durchfüttern, heute schon.

Der Klimawandel ist real, menschengemacht und gefährlich. Leider.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

17.08.2010 um 01:00
@tingplatz
Ich kann mich nicht erinnern das in den letzten dreissig Jahren ein Vulkan mit der Wucht des Tobaausbruchs in die Luft flog...Mount St.Helens und Pinatubo waren zwar starke Nummern,reichen aber nicht ganz


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

17.08.2010 um 14:06
Zitat von horizonhorizon schrieb am 12.08.2010:Das sich die Erde erhitzt gehört zu ihrem Zyklus der mit der Sonne verbunden ist. Auch andere Planete in unserer "Umgebung" erhitzen sich, komisch das wir mit unseren CO2 Problem sogar in der lage sind andere Planeten zu erhitzen oder?...
Ich empfehle Dir, Dich mal ein wenig über den Stand der Planetenforschung zu informieren.
Bis auf den Mars liegen bisher von keinem Planeten Klimadaten vor.
Und vom Mars gibt es erst seit einigen Monaten wenige Daten.
Die einzigen längerfristigen Beobachtungen sind die der Polkappen des Mars von der Erde aus.
Auf der Venus hält kein Messgerät länger als eine Stunde.
Der Merkur hat so gut wie keine Gashülle, also auch kein Klima in unserem Sinne.
Der Jupiter und Saturn sind Gasplaneten. Hier musste man "Klima" erst definieren.
Bleiben deren viele Monde. Die kennen wir nur vom entfernten Anschauen.
Das wärs mit den Planeten in unserer Nachbarschaft ...

Ich wäre für weiterführende astronomische Daten dankbar.

Der letzte, der hier ankam und von Planetenerwärmung schrieb, ist mir die Daten bis heute schuldig geblieben.
@horizon
Der kam vom Thread "Mutterschiff in der Nähe des Saturns" in diesen Thread und hat sich nach meiner Frage wieder dorthin verkrümelt.


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

17.08.2010 um 16:13
@horizon
Gern willkommen sind mir auch planetare Klimadaten, die auf Astralreisen gewonnen wurden.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

18.08.2010 um 20:52
@eckhart
Auf solche Daten kannste lange warten,ausser jemand erfindet welche,so wie die grossen Mutterschiffe.Ansonsten gilt für Leute die nur nachschwätzen...

/dateien/pr58132,1282157540,519896CREKL. SS500


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

20.08.2010 um 19:13
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb am 17.08.2010:Der letzte, der hier ankam und von Planetenerwärmung schrieb, ist mir die Daten bis heute schuldig geblieben.
Dir ist hier niemand was schuldig. Tut mir leid für dich das du solch eine Arroganz vertrittst, aber wie heißt es so schön, jedem das seine!

Du bist nur einer von Vielen, einer der sich genau wie die anderen auf wissenschaftliche "Fakten" stützt, was ich in frage stelle ist das ganze System, von dem du ein Teil bist, und in dem wir Leben, das uns seit unserer Geburt an ins Hirn geballert wird.

Was ich dir sagen will, um meine Meinung zu verstehen, musst du andere Quellen zu Rate ziehen, Quellen die nicht von Kommerziellen Wissenschaftler dargestellt werden, verstehste?

Leute wie du glauben doch auch an die Schweinegrippe und so eine Angstmacherei, solange es von "seriösen" Quellen und "proffessionellen" Wissenschaftlern kommt. Ja ne ist klar!

Sorry, aber für eine Solche Ignoranz gegenüber anderer Meinungen hab ich kein Verständniss. Mainstream lebe hoch, es lebe die Kommerzielle Wissenschaft. Die versucht Wissen zu schaffen und die Leute nur dumm hält.

Ja Querdenker wurden schon immer gehasst, mich wundert deine Reaktion nicht, von Warhead möcht ich garnicht sprechen. Warhead spricht aus reiner Desinformation und möchtegern Menschenkenntnissen!

Grüße dich ! ;)


2x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

20.08.2010 um 21:00
Zitat von horizonhorizon schrieb:Was ich dir sagen will, um meine Meinung zu verstehen, musst du andere Quellen zu Rate ziehen, Quellen die nicht von Kommerziellen Wissenschaftler dargestellt werden, verstehste?
Ich verstehe voll und ganz.
"eckhart" steht für Meister Eckhart.
zur Information:
http://www.helmut-hille.de/eckhart.html
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Meister+Eckhart/Predigten,+Traktate,+Spr%C3%BCche

Quellen die nicht von Kommerziellen Wissenschaft und Religion dargestellt werden, sind die Luft, die ich atme. (Am ähnlichsten von allen Menschen ist mir Siddhartha (Hesse)
.
"Ignoranz" verwechselst Du mit dem Schwert der Unterscheidbarkeit.
Ich weiß, dass ich mit allem EINS bin.
Das gilt sowohl für das kleinste, Dich, alle Planeten sowie für das Größte.
Das Größte ist im Kleinsten enthalten. In mir und ich in ihm.

Nun magst Du behaupten, die Planeten in der Nachbarschaft der Erde hätten sich insgesamt erwärmt, um in einer Klimadiskussion zu argumentieren.

Damit begibst Du Dich auf den Boden der schnöden Wissenschaft, und die ist nun mal nicht so weit, wie Du denkst. Bei weitem nicht !

Es gibt keine verwertbaren Klimadaten von Planeten. Auch wenn das schön wäre.

Spirituell, das heißt in Wirklichkeit gibt es weder Vergangenheit noch Zukunft - ist Zeit Illusion !
Keine Zeit=Kein Raum.
Alles ist EINS im Nun. (Keine Unterscheidung-kein Planet-keine Veränderung(/erwärmung)

Du siehst, sowohl nach der zu 30% weltweit verbreiteten materialistisch/rationalen Sichtweise, als auch nach der noch seltenen, spirituellen/transrationalen Sichtweise ist keine Planetenerwärmung ableitbar.

Bliebe noch die zu 40% weltweit verbreitete mythisch/prärationale Sichtweise (der Kirchen), nach der alles ableitbar ist, was gerade gewünscht wird,
oder die zu 20% verbreitete magische Sichtweise, die Heimstatt der Illustrierten-Esoterik.

Wo ist Deine Quelle der Planetenerwärmung angesiedelt ?
Gib zu, der Wunsch war der Vater des Gedankens. Das ist nicht schlimm.

Noch was:
Um wirklich auf Reisen zu gehen = überall zugleich (ohne Raum und Zeit) zu sein,
musst Ich in Mir zu Hause sein und bleiben ! Mehr nicht !

Das kann man ohne Unterbrechung ! Einfach das !
Grüße Dich !

(Gern kannst Du in meinen Beiträgen in Spiritualität und Gott, Bewusstsein des Wassers und sonstwo nachschauen)


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

20.08.2010 um 21:04
@eckhart

Schöner post, danke.

who's next? :]


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

20.08.2010 um 21:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du siehst, sowohl nach der zu 30% weltweit verbreiteten materialistisch/rationalen Sichtweise, als auch nach der noch seltenen, spirituellen/transrationalen Sichtweise ist keine Planetenerwärmung ableitbar.
Dann muss der weltweite Gletscherrückgang wohl an den blöden liberalen Eltern liegen, die ihren Bälgern mehr Eis kaufen.


Anzeige

melden