Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Klima, Verbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

09.09.2010 um 19:11
@Warhead
Niemand streitet ab, daß es mal wärmer und mal kälter wird und daran hat die Sonne einen sehr hohen Anteil. Die extreme Erwärmung, die auf dem Papier stattfindet, hat oftmals andere Ursachen.

Anzeige
melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

10.09.2010 um 02:03
@Walther
Eike nehm ich nichtmal das richtige Datum ab

http://www.scienceblogs.de/frischer-wind/2010/02/wie-finanziert-sich-eigentlich-der-klimaskeptizismus.php


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

10.09.2010 um 11:18
‚NOAA-16‘ wurde im September 2000 gestartet und wird derzeit operationell genutzt. Sein sonnensynchroner Orbit verläuft 849 km über der Erde und dauert 102 Minuten. Dabei ermittelt er automatisch Temperaturdaten der Erdoberfläche, die genauso automatisch in Klimamodelle einfließen.
NOAA lehnte es ab, irgendeinen Kommentar dazu abzugeben, ob eine solche Panne die Mittelwerte im gesamten Nordosten der USA um etwa 10 bis 15 Fahrenheit [5 bis 8 K] nach oben getrieben haben könnte, weil der Fehler über längere Zeiträume unentdeckt geblieben war.
Das sind ja wirklich skandalöse Fakten !

Wie aber kann es sein, dass diese falsche Daten längere Zeit unentdeckt bleiben ?
Gibt es denn in den USA kein Messnetz ???
Wie kann das sein , @Walther ?

Ein verrückt spielender Satellit wird doch durch Vergleich mit den Messnetzdaten ganz schnell identifiziert !
Satelliten dienen doch nur dazu, einige fehlende Daten der Messnetzlücken zu ergänzen.
Fehlerhafte Daten würden sofort auffallen !

Als Beispiel:

Mess- und Beobachtungsnetz des DWD am 01.09.2010
Das Hauptamtliche Netz besteht aus:

180 hauptamtliche Wetterwarten und Wetterstatioen
48 davon 24-stündig mit Personal besetzte Wetterwarten, darunter 16 Flugwetterwarten an internationalen Verkehrsflughäfen
27 davon zeitweise mit Personal besetzte Wetterwarten
105 davon vollautomatische hauptamtliche Wetterstationen incl. zwei unbemannte Feuerschiffe, zwei Leuchttürme und drei Bojen/Baken

Einige Wetterwarten und Wetterstationen haben zusätzliche Sonderfunktionen:

9 mit aerologische Aufstiegen
3 davon vollautomatisch (Autolauncher)
2 davon mit Ozonmessaufstiegen

114 Stationen mit Strahlungsmessungen
114 davon mit Globalstrahlung
111 davon diffuse Himmelsstrahlung
13 davon atmosphärische Wärmestrahlung

48 Stationen mit Radioaktivitätsmessungen


17 Wetterradarstandorte, davon 1 Qualitätssicherungsradar

Daneben unterhält der Geoinformationsdienst der Bundeswehr:

35 Bodenwetterstationen, die in einem gemeinsamen Netz integriert sind.

Das nebenamtliche Mess- und Beobachtungsnetz des DWD mit ehrenamtlichen Beobachtern besteht aus:



1835 ehrenamtlich betreuten Wetterstationen,

davon melden 838 Stationen online

Der DWD betreibt außerdem ein Phänologisches Beobachtungsnetz, bestehend aus:



1249 nebenamtlichen phänologischen Beobachtungsstellen
370 davon phänologische Sofortmeldestellen
33 davon Sofortmeldestellen "Reben"

72 phänologische Beobachtungsstellen an hauptamtlichen Stationen

Mit diesen Netzen verfügt der DWD einschließlich der 34 Stationen des Geoinformationsdienstes der Bundeswehr auf dem Land unter anderem über insgesamt:

533 Stationen mit Temperatur- und Feuchtemessung
220 Stationen mit Messung des Luftdruckes
2006 Stationen mit Niederschlagsmessung
301 Stationen mit Windmessung (69 davon sind in das Sturmwarnnetz integriert)
314 Stationen mit Messung der Sonnenscheindauer

(An weit über 500 Stationen werden mindestens 2 Parameter gemessen.)


Das Maritime Messnetz umfasst ergänzende maritimmeteorologische Stationen:

2 Bordwetterwarten (Forschungsschiffe Polarstern und Meteor mit DWD-Personal)
17 automatische Bordwetterstationen auf Handels- und Behördenschiffen


1 Festobjekte und Baken mit DWD-Messsensorik

4 Bojen und andere verankerte schwimmende Objekte mit DWD-Messsensorik
855 Wettermeldestellen auf Handelsschiffen

Daneben gibt es noch das Netz von Meteomedia mit 1200 Stationen

@Walther , Du siehst in Deutschland spielen Wettersatelliten gar keine so große Rolle.
Vor allem für die Klimaforschung sind Satellitendaten nicht so wichtig.

Satelliten sind am wichtigsten für Kurzzeitwettervorhersagen und Unwetterwarnungen
sowie auf Grund der ständigen Aktualität ihrer Messungen zur Erstellung von Vorhersagemodellen
auf denen die Wettervorhersagen basieren.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

10.09.2010 um 19:23
@eckhart
Die falschen Daten sind bekannt und werden so weitergegeben. Das ist ein Teil des Schwindels.

@Warhead
Ist ja klar, daß du nur deinen speziellen kopfverdreherischen Nachrichtenblätter- und Seiten glaubst.


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

10.09.2010 um 19:31
Zitat von WaltherWalther schrieb:Die falschen Daten sind bekannt und werden so weitergegeben. Das ist ein Teil des Schwindels.
Wie kann eine Panne "fälschen" ?
Und wen interessieren gefälschte, besser unbrauchbare Daten, wenn sie inmitten anderer Daten leicht zu erkennen sind (Messnetz)

Du stellst die USA als unterentwickelt dar !


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

10.09.2010 um 19:34
@eckhart
Das ist Absicht und keine Unterentwicklung.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

10.09.2010 um 19:42
@Walther
Eine durch jeden Hobbymeterologen auf der ganzen Welt in kürzester Zeit zu durchschauende Absicht (?) Die Daten liegen jederzeit offen !


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

11.09.2010 um 01:08
@eckhart
Du weisst doch,die Absicht folgt stets einer nichtlinearen Logik die nur ein aussergewöhnliches Genie dechiffrieren kann

@Walther
Kopfverdrehergazetten,was les ich denn so alles??


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

11.09.2010 um 16:51
@eckhart
Ich habe mir gerade einen alten Schultlas dahergenommen. Da stehen z.B. folgende Werte:

Görlitz:

wärmster Januar 1901 - 1972: 4,2°C
kältester Januar 1901 - 1972: -9,5°C

wärmster Juli 1901 - 1972: 20,1°C
kältester Juli 1901 - 1972: 15,0

niederschlagsreichstes Jahr 1901 - 1972: 1005 mm
niederschlagsärmstes Jahr 1901 - 1972: 363 mm

Kannst du diese Unterschiede sehen? Die gab es schon zu Zeiten, als noch eine neue Eiszeit herbeiredet wurde und die heutigen Werte liegen genau in der Spanne.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

11.09.2010 um 16:53
Zitat von eckharteckhart schrieb:Eine durch jeden Hobbymeterologen auf der ganzen Welt in kürzester Zeit zu durchschauende Absicht (?) Die Daten liegen jederzeit offen !
@eckhart

Ha ha, wenn mal ein paar Hacker Geheimdaten des IPCC über einen russischen Server allgemein zugänglich machen, dann liegen Daten offen.


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

11.09.2010 um 16:56
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@Walther
Kopfverdrehergazetten,was les ich denn so alles??
@Warhead
Die Medien sollen eine Meinung im Volk bilden. Die verbreiteten Meldungen entsprechen manchmal den Tatsachen, manchmal aber auch nicht. Ich dacht, das weißt du. Natürlich wird dir Kopf zurechtgerückt!


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

11.09.2010 um 20:32
@Walther
Ich hab aber Links aus Fachzeitschriften geposted,die gibts nicht am Kiosk zu kaufen,also nix mit Volksbildung.
Siebzig Jahre,sechs Daten und ein Ort...vergiss es besser


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

11.09.2010 um 22:41
Zitat von WaltherWalther schrieb:Ha ha, wenn mal ein paar Hacker Geheimdaten des IPCC über einen russischen Server allgemein zugänglich machen, dann liegen Daten offen.
Zitat von WaltherWalther schrieb:http://www.eike-klima-energie.eu/klima-anzeige/globaltemperatur-zu-hoch-i-noaa-amerik-wetterbehoerde-bestaetigtglobale-erwaermung-der-dekade-wg-defektem-satelliten-zweifelhaft/
sind keine Geheimdaten !
Wetterdaten sind grundsätzlich keine Geheimdaten !
Das ist sogar technisch unmöglich !
Jeder, auch ich und Du, wir können Hobbysynoptiker werden.
Verzeihung ! Du wahrscheinlich nicht !


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.09.2010 um 00:28
Den Eike-Heini kenn ich persönlich, der saß mal bei uns im Stadtrat... Übelste Pfeife ^^

Aber ist mal wieder typisch - wenn die Daten in der Verschwörung passen, sind sie echt - wenn nicht, müssen sie gefälscht sein. So kann man jedes Weltbild schwuppdiewupp begründen.

Schließlich basierte dieser "Seit 10 Jahren keine Erwärmung"-Bullshit auf den gleichen Gistemp-Daten (1998 war es durch einen krassen El-Nino wärmer als 2008, daher kommt das).


Wie schön, dass jede beliebige Datenreihe das gleiche zeigt.
Aber gut, dann sind die halt alle gefälscht!


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.09.2010 um 01:05
@chen
Meinst du diesen RCDS-Widerling Thuß der jetzt bei pro Deutschland mitmischt
Wenn ich diese gelackte Pomadefresse nur sehe werd ich schon aggressiv das ich nur noch reintreten möchte,der könnte genausogut für Maschmeyer Versicherungen verkaufen,gegen den hat selbst der Pomadepabst Kai Dieckmann ein kantiges Profil

Schaut ihn euch an,eine Schachtel Margarine im Haar

/dateien/pr58132,1284246310,thuss


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.09.2010 um 01:18
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Meinst du diesen RCDS-Widerling Thuß der jetzt bei pro Deutschland mitmischt
Wenn ich diese gelackte Pomadefresse nur sehe werd ich schon aggressiv das ich nur noch reintreten möchte,der könnte genausogut für Maschmeyer Versicherungen verkaufen,gegen den hat selbst der Pomadepabst Kai Dieckmann ein kantiges Profil

Schaut ihn euch an,eine Schachtel Margarine im Haar
Ich mag dich. :)


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

18.09.2010 um 08:29
da heißt es die Temperatur mir 14,7 Grad ist die höchste
überall wird es kälter, jeder hat Pullover, peru hat den kältesten Sommer seit ewigen zeiten gehabt. dann kommen die mit Arktis schmilzt, die Arktis schmilzt aber immer, und die Nasa schreibt an Obama einen Brief dass der Klimawandel aus ist und wir vor einer kleinen Eiszeit stehen. Also wieso schreiben die blöden Medien vom Klimawandel?


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

20.09.2010 um 19:55
Des Öfteren war zu lesen, daß kühlere Wetterstationen im ländlichen Gebiet nicht mehr zur Berechnung der weltweiten Klimawerte herangezogen wurden, dafür wurden diese durch wärmere (z.B. in Städten, die Wärme speichern) ersetzt. So kann man sich auch einen Klimawandel herbeizaubern und sogar mit sogenannten Fakten belegen. Die, die das glauben, werden aber scheinbar immer weniger. Die Durchschnittstemperatur dieses Jahres liegt in meiner Heimat bis jetzt deutlich unter dem langjährigen Mittelwert.


1x zitiertmelden
melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

21.09.2010 um 11:48
Zitat von WaltherWalther schrieb:Des Öfteren war zu lesen, daß kühlere Wetterstationen im ländlichen Gebiet nicht mehr zur Berechnung der weltweiten Klimawerte herangezogen wurden, dafür wurden diese durch wärmere (z.B. in Städten, die Wärme speichern) ersetzt.
Du verwechselst Kühlschränke mit Wetterstationen.
Kühlschranktemperaturen wurden noch nie in die Wetterdaten einbezogen.
Zitat von WaltherWalther schrieb:Die Durchschnittstemperatur dieses Jahres liegt in meiner Heimat bis jetzt deutlich unter dem langjährigen Mittelwert.
Dann wird es Zeit den Kühlschrank zuzumachen !
Kühle Wetterstationen in den Anden und in Bolivien verschwanden ganz
Kühlschränke geklaut ?


Anzeige

1x zitiertmelden