Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Klima, Verbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

29.08.2010 um 16:22
Letztes Wochenende habe ich "Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore gesehen.
Enttäuscht bin ich insofern, dass die Doku sich darin versteht, eine Unmenge an Folgen aufzuzählen.
Über die Ursachen der Klimaveränderung sagt sie nichts.

Anzeige
melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

29.08.2010 um 16:28
Jop ich mag den Film auch nicht besonders.

Ist zwar tendenziell in die richtige Richtung, aber etwas zu alarmistisch und emotional. Der wissenschaftliche Unterbau wurde nicht besonders gut dargestellt.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

29.08.2010 um 16:32
@chen

Kennst Du das Zitat von Churchill, welches Gore erwähnt?
Wenn ich daran denke, dass wenige Jahre nach Churchills Worten der Zweite Weltkrieg losbrach, glaube ich vielmehr an einen Missbrauch dieser Debatte als politischen Wegbereiter.
Es geht nicht um die Umwelt, sondern bsp. darum, uns die Notwendigkeit von Frühwarn-Systemen einzureden.


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

29.08.2010 um 16:43
@lambretta

Hm, sorry, kenne leider weder das Zitat - noch bin ich mir sicher, worauf du gerade hinaus willst.

Klimawandel an und für sich ist ja etwas rein unpolitisches und wissenschaftliches. Es passiert so oder so, egal was wir jetzt noch unternehmen.

Politisch wird es in dem Moment, wo es um Verantwortung, Konsequenzen und noch mögliche Einparungen geht. Aber was genau meinst du mit Frühwarnsystemen? Klimawandel ist doch kein Tsunami.


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

29.08.2010 um 17:04
@chen
Zitat von chenchen schrieb:noch bin ich mir sicher, worauf du gerade hinaus willst.
Der Staatsrechtler Prof. Dr. Stefan Huster, Autor des Buches Vom Rechtsstaat zum Präventionsstaat, zeigt auf, dass Umweltschutz dazu missbraucht wird, einen Rechtsstaat in einen Präventionsstaat umzuwandeln.
Wer sich politisch nicht mit Prävention (z.B. Online-Durchsuchung) anfreundet, tut dies mit hoher Wahrscheinlichkeit im Zusammenhang mit Umweltschutz (z.B. bei Tsunami-Warnsystemen in den Ozeanen). Bei der Debatte fallen Prioritäten.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

29.08.2010 um 17:36
Der Staatsrechtler Prof. Dr. Stefan Huster, Autor des Buches Vom Rechtsstaat zum Präventionsstaat, zeigt auf, dass Umweltschutz dazu missbraucht wird, einen Rechtsstaat in einen Präventionsstaat umzuwandeln.
Das ist aber sehr weit her geholt.
Warnsysteme sind für Umweltschutz nicht grundsätzlich nötig.

Prävention heißt Vorsorge.
Von einem für Umweltprobleme sensiblen Vorsorgestaat sind wir meilenweit entfernt und der Industrielobbyismus wird so eine Entwicklung energisch und letztendlich erfolgreich verhindern.

Die Art Prävention, die zb. die Online-Überwachung will , hat eher die Verhinderung der Aufdeckung von Mißständen zum Ziel.
Wirkt also letztendlich dem Umweltschutz entgegen.

Ich beobachte staatlicherseits überhaupt keinen Trend zur Prävention,
nicht mal zur Instandhaltung,
wohl aber einen starken lobbyistengesteuerten Trend zum Ausspionieren
und dem daraus folgenden Vertuschen und Verharmlosen von Mißständen,
auch im Umweltschutz.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

30.08.2010 um 19:20
Was für eine Erderwärmung. 9°C im August.

@eckhart
@chen
@Warhead

Ihr seid leider Schwindlern aufgesessen, die im großen Stil die Menschheit betrügen. Klima hat sich seit jeher gewandelt, nur ist die aktuelle Hysterie nur eine Gelddruckmaschine.


2x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

30.08.2010 um 19:58
@Walther
Danke für den Hinweis !


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

31.08.2010 um 23:16
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Es geht nicht um die Umwelt, sondern bsp. darum, uns die Notwendigkeit von Frühwarn-Systemen einzureden.
Wir brauchen sowas nicht mehr,die Fakten sind bekannt,nicht erst seit vorgestern Abend,schon in den 60ern meldeten sich Biologen,Klima und Zukunftsforscher zu Wort,denen hörte keiner zu oder sie wurden verlacht,später nannte man sie Scheisshippies,Ökospinner und Baumschmuser.Nagut,dann ist Julia Hill halt ne baumschmuserin,aber als solche hat sie weitaus mehr Weitblick als der Finanzvorstand von nem Energieunternehmen,bei dem reicht der Weitblick gerade mal bis zur nächsten Quartalsabrechnung.
1970 erschien das Buch "das Selbstmordprogramm"von Gordon Rattray Taylor.Alles,was wir heute erleben,Energieknappheit,Rohstoffknappheit und Kriege um selbige,Klimawandel,Überbevölkerung, Peakoil,Technikhörigkeit,Globalisierung,Wüstenausbreitung,Monokulturen,abgeholzte Regenwälder,Wasserknappheit uswufs,war schon 1970 bekannt und schlug sich in der Studie "Grenzen des Wachstums"nieder und wurden 1980 mit der Studie Global 2000-Der Bericht an den Präsidenten erweitert und verifiziert

http://www.nachhaltigkeit.info/artikel/global_2000bericht_von_1980_545.htm

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25127/1.html

http://www.zeit.de/1981/27/Global-2000

Die Wissenschaftler sind natürlich nicht blöd,denn sie wissen um die geistige Unbeweglichkeit und Bequemlichkeit der Menschen,um die Vorliebe alles beim alten zu lassen,deshalb bauten sie in ihre Szenarien eine Pufferzeit ein,das tun sie immer,diese Pufferzeit ist ein bis anderthalb Generationen geschaltet,diese Pufferzeit tickt nun ihre Nachspielzeit ab,alles danach läuft unter Point of no Return.Diese Pufferzeit war das Frühwarnsystem


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

07.09.2010 um 19:52
Zitat von WaltherWalther schrieb am 30.08.2010:Ihr seid leider Schwindlern aufgesessen, die im großen Stil die Menschheit betrügen. Klima hat sich seit jeher gewandelt, nur ist die aktuelle Hysterie nur eine Gelddruckmaschine.
Ich habe das Gefühl, du hast kein Wort meines Beitrages gelesen. Statt mit Fakten zu argumentieren, kommt bloß ein "du bist halt doof, basta!" - sehr ergiebig.

Das "das Klima hat sich schon immer gewandelt"-Scheinargument zeugt einfach von einer völligen Unkenntnis der Materie, sorry.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

07.09.2010 um 19:58
@chen
Pfff...Fakten...
Walter hat keine Zeit für Fakten

/dateien/pr58132,1283882290,walters wilde abenteuerOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

08.09.2010 um 16:11
Zitat von WaltherWalther schrieb am 30.08.2010:Was für eine Erderwärmung. 9°C im August.
Noch dazu ist es nachts kälter als draußen !


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

08.09.2010 um 16:56
@chen
Seit 10 Jahren wird s auf der Erde wieder kühler. Die CO2-Konzentration steigt. Das widerspricht dem Modell, daß 385 ppm oder 0,0385 % Kohlendioxidanteil an der Erdathmosphäre überhaupt eine große Wirkung auf die Temperatur haben können. Oder wie erklärt es sich sonst, daß CO2 manchmal warm macht und manchmal nicht?
Die CO2-Lüge bleibt eine Lüge. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Richtig ist, erst steigt die Temperatur und dann das CO2.
Dann gibt es auch noch Meteorologen, die sich trauen, im Fernsehen Aussagen zu machen...

Guck mal!!

https://www.youtube.com/watch?v=mtHqlHNpHjk (Video: Mutiges Statement zur geringen Klimarelevanz von CO2 im ARD-Morgenmagazin am 07.12.2009)

https://www.youtube.com/watch?v=6-LE1pfLnes


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

08.09.2010 um 16:59
Keine Klimaerwärmung??
Und ich fahr extra ne Karre die 20 Liter schluckt damit wir mal wieder nen anständigen Sommer bekommen ;)


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

08.09.2010 um 16:59
@Warhead
Spam, nichts als Spam. Knalltüte!


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

08.09.2010 um 21:05
Sorry - Aber die Aussage, dass es die letzten 10 Jahre nicht wärmer geworden sei, ist schlicht und ergreifend gelogen, eine Erfindung. Du bist leider auf Schwindler reingefallen, die sich falsche Statistiken ausdenken. Hier sind die Daten bis 2009:



2010 ist bisher bei 0.69 Grad über dem Durchschnitt, was das Diagramm sprengen würde. Aber man kann sich ja vorstellen, wo 0.69 in etwa sein müsste. Wie kannst du bitte dieses Diagramm angucken und behaupten, von 2000 bis 2010 gebe es keinerlei Anstieg?!

Und ja, alle Datensätze, Temperaturreihen und Satellitendaten zeigen diesen Trend. Guck selber einmal nach: http://data.giss.nasa.gov/gistemp/ (Archiv-Version vom 24.08.2010)

Ganz abgesehen davon hast du vorher noch erzählt, das Klima habe sich schon immer gewandelt - aber jetzt schreibst du, es gibt sowieso gar keinen Wandel. Wieso benutzt du Argumente, die sich gegenseitig widersprechen?

Mir ist das zu doof hier. Wenn du ernsthaft an echter Wissenschaft interessiert bist, kann ich dir folgende Links empfehlen.

http://www.skepticalscience.com/argument.php (Archiv-Version vom 08.09.2010)
http://www.youtube.com/user/greenman3610#p/u


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

08.09.2010 um 21:29
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Wieso benutzt du Argumente, die sich gegenseitig widersprechen?
Das macht doch auch die Energieindustrie. ;)
Erst werden die Schadstoffausstösse konventioneller Kraftwerke heruntergespielt
und dann wirbt man mit der angeblichen Schadstoffarmut von Atomkraftwerken.
Dabei ist Atommüll der schlimmste Schadstoff.
Völlig unbezahlbar und unpraktizierbar in der Entsorgung.
Die Energieindustrie in ihrer gegenwärtigen Form ist nur lebensfähig, weil sie sämtlichen Kosten von sich weist.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

08.09.2010 um 22:20
Naja,der eine streitet jegliche Erwärmung ab um im nächsten Satz der Sonne die Schuld zu geben...die extreme Aktivität,obwohl letztes Jahr die Sonnenflecken so rar waren wie Heimsiege von Hertha BSC.Der nächste erzählt was von Vulkanausbrüchen und Dinosauriern,obwohl es seit Pinatubo nichts klimarelevantes gab.Dann wieder gibts keinen Wandel,oder doch nur ein bisschen,aber zumindest nicht menschgemacht,obwohl doch nur ein klitzekleines Bisschen.Und die Gletscher schmelzen nicht,dann tun sie es seit Ewigkeiten doch...mit dem Unterschied das sich Prozesse die in Jahrhunderten und Jahrtausenden ablaufen,sich nun zeitrafferartig beschleunigt vollziehen


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

09.09.2010 um 08:54
Zitat von WarheadWarhead schrieb:.mit dem Unterschied das sich Prozesse die in Jahrhunderten und Jahrtausenden ablaufen,sich nun zeitrafferartig beschleunigt vollziehen
Genau wie unser Wirken auf unserem Planeten, welches sich exponentiell beschleunigt.
Welch Zufall ! ;)


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

09.09.2010 um 19:10
@chen
Werden denn da immer noch Werte von NOAA 16 verwendet?

http://www.eike-klima-energie.eu/klima-anzeige/globaltemperatur-zu-hoch-i-noaa-amerik-wetterbehoerde-bestaetigtglobale-erwaermung-der-dekade-wg-defektem-satelliten-zweifelhaft/


Anzeige

1x zitiertmelden