Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler, Nazi, Dortmund, Szene, Rechtsradikal, Anhänger, Neonazi, DVU, Dorstfeld

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 14:38
Ein Bekannter von mir hatte mal in Dortmund gelebt. Allerdings weiß ich nicht mehr, in welchen Stadtteil. Es könnte Evingen gewesen sein. Ich hatte Ihn damals auch oft besucht gehabt.

Ich muss aber sagen, dass mir damals nicht besonders viele "Glatzen" aufgefallen sind. Aber du schreibst ja schon, die Neonazis kleiden sich heutzutage wie die Linken. @impor


melden
Anzeige
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 14:40
@Nichtmensch

wie findest du talibans, die ihre meinung harmlos formulieren?

aber dabei weißt du, was die in hintergedanken haben


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 14:43
@kastimo

Sorry, ich kenne keinen Taliban, dazu kann ich keine Auskunft geben.

Natürlich weiß man, welche Hintergedanken sie haben, aber es gibt genügend, die würden solche Gedanken nie in die Tat umsetzen, weil es einfach nicht möglich ist.
Es gibt mit Sicherheit Neonazis, die gerne jeden einzelnen der ihnen nicht in den Kram passt ermorden würden, jedoch funktioniert das nicht so einfach, somit sehe ich kein Problem in der Szene, denn wenn sie gewalttätig werden, werden sie ohnehin eingesperrt.

Von "Ist es zu spät?" kann also gar nicht die Rede sein.


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 14:57
@Nichtmensch

das problem ist, dass wenn die neonazis ihre taten ausüben ohne dafür bestraft zu werden, wenn sich die seuche in weite teile des staates verbreitet hat


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 15:00
Nicht jeder Mensch kann ein Neonazi werden, auch nicht unter größter Propaganda, nicht heut zu Tage, somit ist von Gefahr gar nicht zu sprechen.

Und Straftaten seitens aller Menschen werden so gut wie möglich bestraft, was will man mehr?


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 15:53
wenn ich mich da mal kurz einschalten darf? eine frage haette ich mal an den diskussionsleiter. um welchen teil von dorstfeld handelt es sich denn? oberdorstfeld oder unterdorstfeld?


melden

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 16:52
Wie jetz? Thema Nazis und es geht mal nicht um den Osten? Wo is die gute alte Ossihetze hin? Ihr enttäuscht mich. Echt jetzt.


melden

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 16:58
denn wenn sie gewalttätig werden, werden sie ohnehin eingesperrt

Wie mich diese "Es muss erst was passieren" -Mentalität ankotzt. Denn wenn sie gewalttätig werden, dann isses gut möglich, dass jemand anderes stirbt, weil einige erst abwarten bis was passiert. Ich erinner mich da nur an eine Szene aus Tora Tora Tora, als der verantwortliche Offizier mitten im Angriff auf Pearl Harbor in seine Dienststelle kommt und sein Kollege ihm sagt "Sie wollten eine Bestätigung? Da haben Sie ihre Bestätigung" und dabei auf die brennenden Schiffe zeigt.

Jaja...immer warten, bis irgendjemand im Krankenhaus oder im Grab liegt, so is fein. So ein Bullshit. Ich frag mich, welche Defizite bei einem vorherrschen, dass man so eine kranke Meinung vertreten kann....ich kann auch kein Hotel bauen ohne Notausgänge und Sicherheitseinrichtungen und dann dümmlich entgegnen "Ja wenns brennt, wird doch eh gelöscht".

Hoffentlich merkt hier jemand, wie bescheuert dieser zitierte Satz ist.


melden

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 17:46
Ausnahmsweise unterstütze ich mal dein Beitrag. ;)

Ich stimme dir voll und ganz zu. @GilbMLRS


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 18:00
Siegfried Borchardt,genannt SS-Siggi,tobte sich doch schon in den 80ern mit seiner Borussenfront in Dortmund und Umgebung aus

pr58457,1259946023,2eda80d70d


melden

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 18:25
ugly attitude for ugly people...


melden

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 20:18
Die Polizei darf leider erst einschreiten, wenn bereits eine Straftat nachweislich vorliegt oder dringender Verdacht besteht.
Das ist deren Vorschrift, da können die einzelnen Polizisten nichts gegen machen.

Sie können zwar häufiger bestimmte Gebiete abfahren oder häufiger an bestimmten Orten Streife gehen, aber so lange beispielsweise niemand vor ihnen den Hitlergruß macht, solange man niemandem nachweisen kann, dass er `ne Scheibe eingeworfen oder einen Drohbrief verfasst hat, so lange dürfen die Polizisten nichts machen.


Auch was den Schutz von Rechtsradikalen bei deren Demos angeht: Das machen die weitaus meisten Polizisten nicht aus persönlicher Überzeugung (bei der Einstellung wird auch die politische Gesinnung geprüft), sondern weil sie per Gesetz dazu gezwungen sind, sie sind gezwungen, die Ausübung der Meinungsfreiheit und des Demonstrationsrechts durchzusetzen, ob sie nun die Demonstranten unterstützen oder nicht.
So lange nicht direkt Straftaten begangen werden, sind ihnen die Hände gebunden.


Dummerweise gibt es auch immer mehr Personalabbau und ein immer stareres Vorschriftengerüst, so dass die Polizei quasi nur noch ,,Dienst nach Vorschrift" machen kann. Wenn die Fascho-Gegner mit der Polizei zusammen arbeiten würden und wollten, dann wäre das mal wirklich effektiv gegen die Neo-Nazis.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 20:31
Auf solche Leute um Links/Rechts müsste man in einen sack packen und zuschlagen, man trifft immer den richtigen!
Ich finde so wie so das die Polizei auf Demos zu zimperlich ist...


melden
dieHeilung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 20:44
impor schrieb:schlimm ist es hier schon
Ja...dann frag doch mal jemanden in Berlin oder so ob er mit dir tauscht ?^^

Gemäss dem Motto : tausche kahlköpfige Hohlbirnen gegen Döner ohne Spezialsauce^^


melden

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 20:47
Tut uns Leid, dass wir hier gegen Nazis was posten! @dieHeilung

Sowas tut dir doch richtig weh, oder? Am Besten, wir nehmen paar von den Glatzen und stecken Sie nach Kreuzberg um endlich gegen die Ausländer vorzugehen, wa?!

Ist es das was du willst?!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 20:55
Die Polizei darf leider erst einschreiten, wenn bereits eine Straftat nachweislich vorliegt oder dringender Verdacht besteht.
Auf welchem Planeten ist denn deine Polizei tätig??
Wir haben das schöne Gesetz "Gefahr im Verzuge"
Wir haben die ASOG-Getze,danach könnnen wir jeden für vierundzwanzig Stunden wegsperren der auch nur die Gelegenheit nutzen könnte eine Straftat zu planen

http://www.berliner-feuerwehr.de/asog.html


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 20:56
@F-117
Dich würd ich auch noch reinstopfen,man trifft immer den richtigen


melden

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 20:57
haha! Nach seiner Logik, ja! :D @Warhead


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 21:03
@Can
Naja,Mr.F-117 politische Heimat ist irgendwo rechts von Dschinghis Khan angesiedelt,links von ihm beginnt bei den Reps und der NPD.Folglich finden sich rechts von ihm nur einige durchgeknallte Asylantenheimanzünder und die Mordbrenner von Blood & Honour


melden
Anzeige

Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?

04.12.2009 um 21:08
@Tribe

Dein Mangel an Kompetenz schreit zum Himmel...hastes mal wieder nicht fertig gebracht, aus meinem Post zu lesen, dass man gegen rechte Propaganda präventive Maßnahmen ergreifen muss, die sich nicht auf polizeiliche Mittel beschränken.....aber is schon gut, ich hatte ja schon öfter mit dir zu tun um zu wissen, dass du nichts weiter als ein Troll bist....also, wenn du nicht in der Lage bist, meine Posts zu begreifen, dann lasses einfach sein, dich auf mich zu beziehen. Dein Verhalten hier war und ist einfach nur lächerlich. Such dir Hobbies.


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt