Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 22:46
Am 25. März 1990 gab das Bundesgericht einer Klage von Frauen aus Appenzell Innerrhoden Recht und bestätigte damit die Verfassungswidrigkeit der Innerrhoder Kantonsverfassung in diesem Punkt. Am 27. November 1990 führte Appenzell Innerrhoden als letzter Kanton das Stimmrecht für Frauen auf kantonaler Ebene ein, gegen den Willen der Mehrheit der (männlichen) Stimmbürger.

Wikipedia: Frauenstimmrecht in der Schweiz

In der Türkei gibt es das Stimmrecht für Frauen schon seit 1934!!!

Anzeige
melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 22:48
herzlichen Glückwunsch....und was heißt das jetzt?


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 22:51
Zitat von BefenBefen schrieb:herzlichen Glückwunsch....und was heißt das jetzt?
@Befen

Denk mal darüber nach.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 22:51
Die Schweiz wird bei mir immer suspekter.
Also mir werden die immer sympathischer!


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 22:52
Dass die Frau von damals in der Schweiz anscheinend ein schweres Leben hatte


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 22:53
Die Muslime in Deutschland, unter anderem in Arabischer, Deutscher, Albanischer und Türkischer Sprache, klären die Irreleitung von Pierre Vogel auf!

Pierre Vogel ist nicht gekommen zu der geforderten Debatte nach Wolfsburg am 27.11.08! 5/5
https://www.youtube.com/watch?v=TFehi52apmk (Video: Pierre Vogel ist nicht gekommen zu der geforderten Debatte nach Wolfsburg am 27.11.08! 5/5)


Unter anderem wird hier gesagt, das Pierre Vogel Allah mit Eigenschaften beschreibt mit denen der Prophet Mohammed Allah aber nicht beschrieben hat.Z.B Körperteile, oder dass Allah im/über dem Himmel sei.

Auf Youtube lassen sich Video finden in deren Beschreibung steht z.B. :Pierre Vogel ignoriert und leugnet den Glauben des Propheten!!!

Zb:b Hier

Youtube: Das ist das Verständniss des Propheten Muhammad, der Glaube den Pierre Vogel leugnet!!!
Das ist das Verständniss des Propheten Muhammad, der Glaube den Pierre Vogel leugnet!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 22:53
@Özengül
Könntest Du Deinen Satz '' Die Schweiz hatte schon immer ein gestörtes Verhältnis zur Realität'' etwas näher erklären ?
So eine Aussage kann auch zu Mißverständnissen führen !


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 22:54
Ich merke wie die Stimmungsmache von etlichen "Europäern", wie denen hier auf Allmy, unter anderem auch die einseitigen Posts von selbsternannten Gutmenschen wie @Sidhe solch einen gemäßigten Muslim und "Deutschen" wie mich immer mehr von der Mehrheitsgesellschaft entfernt.

Glücklicherweise gibt es jede Menge Deutsche in meinem Umfeld, die mir zeigen, dass man als deutscher Muslim mit Migrationshintergrund nicht bei allen auf Abstoßung trifft.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 22:54
Özengül dein Beispiel ist schwachsinnig

1.Warum darf eine Moslemische Frau einen nicht Moslemischen Mann heiraten?
2.Warum darf ein Moslemischer Mann machen was er will?
3.Moslemische Frauen sind wie Kinder für die Männer

Übrigens ich spreche aus Erfahrung

Meine damaligen Moslemischen Kumpels meinten die Frau ist nichts Wert und müsse immer Klatsche kassieren.
Ich war schon oft bei Moslems Zuhause und einmal sah ich wie der Mann eigene Frau gegen die Wand geklatscht hat


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 22:55
zu 1 kommt nicht dazu


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 22:57
In den letzten Seiten hier wurde aber auch ganz schön auf Muslims eingedroschen ... hab ich zumindest so beim Nachlesen empfunden. Herzliches Beileid ! , mein ich jetzt ernst !


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 23:02
@Rebel77

Du scheinst die Antworten ja schon parat zu haben.

Sag du es uns doch.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 23:06
@Rebel77

Es mag im Islam sicher nicht alles so glatt laufen,
dennoch bin ich gegen Pauschalisierungen.
Du hast einige Erfahrungen gesammelt und Muslime kennen gelernt.
Doch glaube mir, nicht jeder prügelt seine Ehefrau.
Ganz im Gegenteil.


Nebenbei: wie die Stellung der Frau im Islam ist, kann man an anderer Stelle im Forum nach lesen.


Zum Topic:
Wie sehen die Muslime diese Entscheidung der Schweiz?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 23:08
Das der Kanton Appenzell Innerrhoden erst 1990 Frauen das Wahlrecht gewährte, ist wohl eher darauf zurückzuführen, dass eine Abstimmung stattfand.

Auch wenn wichtige Entscheidungen in Bern gefallen werden, so verbleibt eine grosse Verantwortlichkeit in der Hand der insgesamt 26 Kantone.

Eines dieser Dinge war nun einmal das Stimmrecht.
Ich weiss ja nicht, ob jedermann mit dem Appenzellerland bewandert ist: es ist eine ländliche Gegend...Soweit kann sie nicht überraschen.

@Özengül

Ob andere Staaten wie zum Beispiel die Türkei ebenfalls eine Volksabstimmung über ein Wahlrecht für Frauen 1934 ausriefen, ist mir nicht bekannt. Auch bleibt schleierhaft wie eine solche Wahl in anderen Ländern ausgegangen wären - bei nur männlicher Stimmabgabe. :)


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 23:31
Was soll ich sagen, wofür stimmen?
Kann ich es gutheissen, wenn jemandem der Zugang aufgrund seiner Meinung verwährt wird?
Kann ich es verurteilen, wenn ein Land auf seine Souveränität beharrt?


@fregman
radikale egal welcher gesinnung sollten überall einreiseverbot bekommen
In welche Länder darfst Du denn mit dem Vorschlag noch einreisen?
Alter, nichts ist schlimmer als Toleranz.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 23:38
Ich würde jemanden wie Pierre Vogel auch nicht reinlassen, damit dieser noch mehr Öl ins Feuer gießt und die Muslime dort aufhetzt. Was der Schweiz jetzt gut tut, ist erst einmal Entspannung und der Dialog, und kein religiöser Spinner, dessen Absichten man kennt.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 00:00
Petition gegen das Einreiseverbot von Pierre Vogel in die Schweiz!

Wir fordern von der Schweizer Regierung,daß das Einreiseverbot gegen Pierre Vogel aufgehoben wird!
Wir,die Unterzeichnenden,sind der Ansicht,daß ein angeblich freiheitliches demokratisches Land wie die Schweiz kein Recht hat Pierre Vogel mit dubiosen Begründungen die Einreise in das Land zu verbieten,und ihn somit einen Maulkorb zu verpassen!

http://petitionen.com/p/gegen-einreiseverbot-von-pierre-vogel-in-die-schweiz

Macht alle mit und Rettet die Meinungsfreiheit.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 00:15
@Merlina
Hmm, ich als Muslim bin da ehr "Neutral" und verstehe die entscheidung für diese Maßnahme. Nur bleibt halt dieser Negative Eindruck bei den Menschen. Aber trotzdem, ich möchte nicht, das noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird. Ausserdem befürworte ich ehr eine Friedliche Demo Allgemein. ;)


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 00:18
@Özengül
Zitat von ÖzengülÖzengül schrieb:und ihn somit einen Maulkorb zu verpassen!
Ein Maulkorb ist das ja nun gerade nicht.
Er hat stattdessen den Persona non grata-Status bekommen.
Und das gestehe ich einem freiheitlich-demokratischen Land wie der Schweiz zu.

Wenn ich Vogel kurzerhand mit einem Sänger gleichsetze, sieht es so aus:

Die Schweiz hat ihm kein Auftrittsverbot aufgebrummt, sondern ihm nur die Bühne genommen.
Bühnen kann ich sich gern suchen. Deswegen stimmt der Vorwurf des Maulkorbs in meinen Augen auch nicht.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 00:25
Er kann sich per Videokonferenz jederzeit zuschalten lassen... ;)


Anzeige

melden