Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 00:33
Und nochmal: Die Schweiz kann einreisen lassen wen sie will und die Einreise verweigern, wem sie will. Ob den Muslime das nun gefällt oder nicht...

Anzeige
melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 00:41
Er will trotz Einreiseverbot kommen.
Volkshetze ist im Übrigen laut Rassismusgesetz verboten. Diesem Herrn wird Hetze vorgeworfen.
Wärs ein Rechtsextremer, würdet ihr applaudieren.
Nun Ihr müsst es selber wissen.. wenn Ihr Euch mit solchen Hassprediger sodalisieren wollt, weil er ein Muslime ist, wird das die Stimmung nicht verbessern. Und den Islamhetzern wieder öl fürs Feuer liefern.
Echt ich versteh Euch nicht... statt die Gelegenheit zu ergreifen.. nicht nur die Massnahme verstehn @md.teach sondern unterstützen. Als Muslime hinstehn und sagen: "Nein, wir wollen keine Hassprediger und ja wir unterstützen den Entscheid der Schweiz".


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 00:50
@Glünggi
Ich dachte, das geht klar herraus zwischen den Zeilen meines Beitrags. ;)


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 00:52
@Glünggi
Sicher wollen wir keinen Hassprädiger und evtl. Falschprädiger.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 00:55
Klar, in euren Augen ist er ja auch keiner :D


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 00:57
@md.teach
Das ist der Grund für das Einreiseverbot. Die Demo ist ja erlaubt, sie wollen nur nicht den Vogel im Land, weil der für seine aufstachelnden Reden bekannt ist.
Und genau das sollte ja im Interesse, des friedlichen Islam sein.
Dein "neutral" hat mich einfach gestört. Du hast Verständnis geäussert ja das stimmt, aber durch dieses Wort der Neutralität gegenüber dem Entscheid hast Du auch nicht eindeutig Stellung bezogen.. jedoch wär genau das von Nöten um diese Vorwürfe zu entkräften, die die ganze Zeit gegen die Muslime erhoben werden.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 00:59
@Fabiano
Fabian, ich weiß wirkl. nicht was du aufeinmal hast, aber lies doch mal.
Wahrscheinlich bin ich hier der einzige Muslim (sicher auch andere, denke ich), der keinen Hasspädiger will und wenn mögl. sollen/müssen wir diese Sorte von Prädigern einhalt gebieten. Aber wie?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 01:00
Einreiseverbot ??? :D


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 01:02
@Glünggi
Neutral sagte ich deshalb, weil ich von Vogel bisher keine Vidos gesehen hab und damit auch keinen Urteil sofort machen konnte. Ich kenne Vogel nicht, nur vom Fernsehr. ;)


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 01:03
Eher aus YT ^^


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 01:04
@Fabiano
Ich meinte Allgemein. Denn Einreisevebote ändert ja schließlich nicht diesen Menschen. Verstehst du?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 01:05
Ah, du willst den Vogel ändern??? Vergebene Liebesmüh :D


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 01:07
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Klar, in euren Augen ist er ja auch keiner
bisschen pauschal, findest du nicht? ;)
Kennst du die Meinung ALLER Muslime? Ich denke nicht.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 01:08
Da auch in Deutschland der Verfassungsschutz, den Hernn Vogel kritisch beäugt, ist es das gute Recht der Schweiz, ihm die Einreise zu verwehren.

Ob dies allerdings einen Dialog zwischen Islam und Andersgläubigen positiv beinflusst, darf bezweifelt werden.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 01:11
@Merlina:

Wer anderer Meinung ist, darf sich gerne zu Wort melden !


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 01:12
siehe "Stiller" von Max Frisch...


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 01:15
Mal ne Meinung zur Demo vom FIDS-Präsident:
Die Kundgebung vom Samstag selbst ist laut dem Berner Polizeiinspektorat bewilligt worden. Nicht unterstützt wird sie von der Föderation Islamischer Dachverbände der Schweiz (FIDS).

Die Organisatoren seien ihm nicht bekannt, sagte FIDS-Präsident Hisham Maizar auf Anfrage. Die Kundgebung sei kontraproduktiv. Sie komme ihm sinnlos und überstürzt vor und habe weder ein Ziel noch ein Konzept, erklärte Maizar.
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/12/11/schweiz/islamprediger_will_trotz_einreiseverbot_nach_bern?WT.zugang=front_na4

@md.teach
War nicht bös gemeint. Ich hab einfach die Befürchtung dass sowas wieder missintepretiert wird. Da kommen dann wieder solche Vorwürfe wie" Ja ihr distanziert Euch, aber insgeheim solidarisiert ihr Euch"
Ich weiss, es ist nicht fair, aber als Muslime muss man sich in Europa von heute besonders anstrengen, damit der Ruf sich bessern kann. Dazu gehört eben auch eine Stellungsnahme gegen solche Leute. Auch innerhalb der muslimischen Gemeinde. Damit die Vögel :D, auf beiden Seiten, nicht so nen Zulauf kriegen.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 01:24
Nun denn, die Entscheidung ist gefallen, das Einreiseverbot ausgesprochen. Er selbst, also Pierre Vogel, nimmt es mit Humor. Man kann über die Entscheidung geteilter Meinung sein, ändern wird das nichts.

Die Schweiz ist nicht rassistisch, oder faschistisch, sicher nicht, da wird nur auf einen Tonus reagiert, der schon länger unterschwellig mitklingt.

Bei einem genaueren Blick vermisse ich es auch, -die klare Distanzierung der islamischen Welt, von Terror und mitteralterlichen Betrachtungsweisen. Polarisierung haben wir zu Hauf, wo sind die Mittler? An Spaltern mangelt es uns nicht, -auf allen Seiten.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 02:10
@Glünggi
@Fabiano

Ihr ... euer ...

Es kotzt mich an, dass ihr alle in einen Topf schmeisst.

Ich bin, wie vielen hier auf Allmy bekannt, bekennender Muslim und habe ganz deutlich geschrieben, dass es eine Angelegenheit der Schweiz ist, ob sie jemanden in ihr Land lassen oder nicht.

Also ... hört endlich damit auf immer wieder IHR und EUCH und EURE zu schreiben.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 02:32
@Lomax
Mein IHR und EURE ist stehts an die sogenannten "gemässigten" Muslime gerichtet. Die, die den friedlichen Islam leben.
Ich wollte damit in keinsterweise alle Muslime in einen Topf werfen, blos diejenigen ansprechen, die sich für einen friedlichen Islam einsetzen.
Ich denke das sollte man rauslesen können.
Ich gebe blos den Tipp an EUCH, jene deren ein friedliches Zusammenleben am Herzen liegt, dass ihr das Feld nicht den Extremisten überlassen sollt, sondern aktiv für den friedlichen Islam einstehen sollt.
Weil nur so kommt eine glaubhafte Distanzierung zu stande und nur so lernen die Leute Muslime nicht in einen Topf zu werfen.


Anzeige

melden