Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 13:02
@Can
p.v. ist nicht in die schweiz eingereist
und es gab auch nicht die versprochene "überraschung", die er dür den demonstrationstag angekündigt hat.
sein einreiseverbot gilt bis zum 1.1.
und am 2.1. will der vogel nach bern fahren (lt. ankündigung seinerseit.
allerdings - wo will er denn da hin ? )

ausserdem,
was lässt ihn vermuten, dass sein einreiseverbot nicht verlängert wird ?

buddel

Anzeige
melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 13:06
Echt interessant,aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun

Ja ich bin etwas am Thema vorbei gekommen gestern!Wollte nur sagen das die Schweiz vollkommen richtig gehandelt hat weil dieser Vogel zu diesen Sorten Gläubigern gehört(und damit meine ich nicht nur Muslime,nur damit es jeden klar ist das ich keine Muslim hasserin bin!!!)denen ich noch nicht mal ins Gesicht schauen kann weil sie ständig nur was von ihren Glauben erzählen und das andere ungläubige sind,sowas können wir Deutsche hier auch nicht gebrauchen,die Schweiz ein großes Vorbild wenn es um diese Thema geht!


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 13:11
Muss ich jetzt aus europa auswandern weil ich keine drogen benutze und meine frau bzw freundin net in swinger clubs schicke,hoffe mir kann ´jemand der pro einreise verbot ist die frage beantworten.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 13:13
Mir ist eigentlich was Pierre Vogel macht. @buddel


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 13:13
eigentlich +egal


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 13:16
@Can
mir auch,
ich finde nur den hype, den vogel deswegen um sich selbst inszeniert interessant zu beobachten

buddel


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 13:20
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Mir ist eigentlich was Pierre Vogel macht.
Es ist Dir egal, was Pierre Vogel macht, es ist Dir aber nicht egal, was die Schweiz in diesem Zusammenhang tut, sehr interessant ...

Emodul


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 13:24
Du schon wieder.. Quark Quark bla bla @emodul


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 13:32
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Du schon wieder.. Quark Quark bla bla @emodul
Die Art und Weise wie Du auf Argumente eingehst und auch Dein "Geschreibsel" entlarvt Dich.
Nicht böse sein, aber ein Computer und ein I-Net-Anschluss sind nicht ausreichend, um sich an allen Diskussionen (sinnvoll) beteiligen zu können, etwas Basiswissen über die Hintergründe oder mindestens die Bereitschaft, dies irgendwo nachzulesen, sollte schon da sein.

Emodul


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 13:34
Mir ist eigentlich ganz recht, was der Vogel macht :D
Die Leute wissen ja zunehmend selbst, was sie davon halten wollen. ;)


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 13:36
Ich will gar nicht mit dir diskutieren, das ist das Ding. ;) @emodul


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 13:44
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Ich weiß nicht was "meine Ecke" sein soll aber wenn diese die Probleme wenigstens anspricht, dann ist ja gut
Oh doch , du weisst ganz genau welche deine Ecke ist. Hast du ja oft genug klar gestellt.

Und "unsere Ecke" ist die Ecke, die nicht in dein deutsch-christlich geprägtes Europabild passt.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 13:56
Allein die Tatsache, dass dieses Thema erstellt wurde, zeigt doch, dass einige Muslime überhaupt nichts verstanden haben.

Was wird Pierre Vogel wohl veranstalten in der Schweiz?
Wird er den Dialog zwischen Muslime und Christen fördern?
Wird er Schweizer und Muslime näher zusammenbringen?

Oder wird er das Minarettverbot kritisieren und verurteilen, die Muslime zum Widerstand aufrufen und mal wieder einen Keil zwischen beide Gruppe treiben?

Jetzt müssten eigentlich alle Muslime aufstehen und sich von Pierre Vogel distanzieren, denn solche Typen sind der Grund für das überaus negative Bild des Islams.

Richtige Entscheidung der Schweiz. Was das Land jetzt braucht, ist Entspannung und Dialog und nicht irgendwelche fundamentalistischen Hetzer.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 13:58
@Lomax:

Es haben aber so einige Probleme mit dieser "Ecke" die nicht so recht ins deutsch-christlich geprägte Euopabild passt...

Was machen wir denn da?

Soll sich das Europa-Bild nun dieser Ecke, die nicht so ganz passt, anpassen - oder darf man hoffen, dass sich die Ecke ein wenig ins Bild zu fügen bereit ist?

Ich bin trotz aller Kritik an einer konstruktiven Lösung interessiert. Wie könnten denn solche Ansätze konkret aussehen?


2x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 14:00
@Can
In meiner Stadt sind ca 7% der Einwohner Muslime.
Und ja die Zusammensetzung ist hier anders als in Deutschland. Türkische Muslime machen nur 20% der Muslime in der Schweiz aus. Der Grossteil stammt aus Bosnien (ca 60%)
Ausländer allgemein:
/dateien/pr58655,1260709221,01.parsys.0004.Image
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/dienstleistungen/forumschule/them/02/03a.html (Archiv-Version vom 22.08.2009)
Muslimische Anteil:
Über dem EU-Durchschnitt liegen[4] Frankreich mit 8,2%, die Niederlande mit 4,9% (anderen Angaben zufolge 5,7 Prozent Muslime in der Niederlande[5]), Griechenland mit 4,7%, Deutschland mit 4,5% (anderen Angaben zufolge längst 5%[3]) und Belgien mit 3,6% (anderen Angaben zufolge 5% Muslime in Belgien[6]), Österreich liegt mit 3,0% knapp darunter (anderen Angaben zufolge 4,2% Muslime in Österreich[7]). Das Nicht-EU-Mitglied Schweiz weist einen Anteil von 5,8% Muslimen an der Gesamtbevölkerung auf
Wikipedia: Islam in Europa
Also etwa 1/4 sind Muslime.
1972 waren es 16'000 1990 warens 150'000 und nun sind es fast 400'000.
Darum sindse Thema. Wegen der explosionsartigen Einwanderung.
Darum sind auch Deutsche Thema in der Schweiz.
So hat die ausländische Wohnbevölkerung in der Schweiz im vergangenen Jahr um 24 000 Personen zugenommen. Doch nicht aus Jugoslawien oder Italien kam der grösste Zustrom, sondern aus dem nördlichen Nachbarland. 11 228 Personen mit deutschem Pass sind in die Schweiz gekommen. Ähnlich markant fällt der Zuwachs an Deutschen im schweizerischen Arbeitsmarkt aus. 11 992 Personen aus dem grossen Kanton haben 2004 in der Schweiz eine feste Stelle angenommen. Im Vorjahr waren es 9281 und im Jahr zuvor 9859 Personen. Hinzu kamen 2004 noch 31 513 Temporärstellen, die von Deutschen angetreten wurden.
http://www.nzz.ch/2005/04/06/ma/articleCPJ5H.html (Archiv-Version vom 28.03.2010)

Sind aber andere Schuhe. Wärend Flüchtlinge aus Bosnien eher eine schlechte Schulbildung besitzen, sind die Deutschen oft gut ausgebildet.
Also die Diskusion wird auf verschiedenen Ebenen geführt.
Aber die Ursprünge, dass es zu einer Diskusion kommt sind die selben.
in den 60ern, warens die Italiener, dann die Tamilen, dann die Ex-Jugo's, nun sind es in erster Linie Deutsche und Muslime die hier den grössten Zuwachs ausmachen und Grund zur Diskusion liefern. Wärend Italiener und Tamilen gar kein Thema mehr sind.
Darum sag ich ja.. es braucht einfach Zeit.

Möchte Dir noch folgendes pdf. dokument empfehlen zum Thema Muslime in der Schweiz:
http://www.ekm.admin.ch/de/dokumentation/doku/mat_muslime_d.pdf (Archiv-Version vom 04.11.2009)


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 14:11
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es haben aber so einige Probleme mit dieser "Ecke" die nicht so recht ins deutsch-christlich geprägte Euopabild passt...

Was machen wir denn da?
Keine Ahnung ... hmm ...


... Abschieben?


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 14:20
@Lomax
warum nicht noch was radikaleres, lomax ?
du hast doch sicher noch was in petto


genau solche dummen schnacks gehen mir sowas von auf den sack

buddel


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 14:25
Der Herr Vogel hätte wohl eher für noch merh Spaltung gesorgt. Wahrscheinlich hätte er seine Brüder und Schwester dazu aufgerufen, dass dem Beispiel von Friedtal weiter zu folgen ist.
Was ist dort passierte? Naja, die Muslime wollten einen eigenen Teil auf dem Friedhof und dafür musste die Erde 1,80 Meter tief abgetragen werden denn ein Moslem soll ja nicht in der von Christen verschmutzen Erde liegen.
http://www.20min.ch/news/luzern/story/21753050 (Archiv-Version vom 04.05.2008)
Genau so etwas ist es, was die Menschen dann misstrauisch und ablehenend werden lässt, denn darin äußert sich die absolute Respektlosigkeit gegenüber den Toten anderer Religionen und Nichtgläubigen


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 14:29
@SamuelDavid2

Der Herr Vogel hätte wohl eher für noch merh Spaltung gesorgt

Ja, deswegen auch die richtige Entscheidung der Schweizer.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 14:52
Ich verstehe nicht, warum immer alle, selbst jene die ihn offensichtlich ablehnen, als so brillianten Rhetoriker loben oder gar von "Charisma" sprechen. Ich will jetzt gar keine Stellung zu dem beziehen was er sagt usw, aber ich finde der wirkt wie ein ganz primitiver, unsympathischer Schläger mit seinem Fleischergesicht und dem verfilzten Bart. Auch seine Art zu sprechen ist durch und durch von seiner proletarischen Herkunft geprägt, der kann nicht mal das "ch" als Umlaut richtig aussprechen. Ich kann den gar nicht ernst nehmen und verstehe nicht, wieso der Ausstrahlung auf Menschen haben soll und von manchen als "der Verführer" gesehen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden