Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 11:05
@Fidaii: Ein Musel bescheinigt mir, einem freien Geist, von Propaganda verblendet worden zu sein? Wie paradox bzw. absurd ist das denn jetzt bitte?

Abgesehen davon: Man muss ja nur diese Ansammlung von geistigem Dünnpfiff, genannt Koran, durchblättern und alles ist klar. Da braucht's nicht mal Internet oder TV. Eure Möchtegern-Religon (Sekte wäre der passendere Ausdruck) besteht fast nur aus Hass und Unterdrückung. Mohammed muss ein verdammt armes Würstchen gewesen sein....

Anzeige
melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 11:08
@GKar

Woher kommt dieser Hass, Gkar? Irgendwas muss Dir doch passiert sein, dass Du so abgrundtief den Islam und die Muslime hasst.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 11:09
@GKar

Deine Meinung besteht fast nur aus Hass und Unterdrückung. Bist Du so ein armes Würstchen?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 11:09
@DonFungi

Ich spreche hier nur das Prinziep an und keine Sachverhalte wie etwa das Minarettverbot, es geht um einen allgemeinen Gedankengang, denn ich bin klug genug zu unterscheiden, dass wir hier uns nicht im Minaratt-verbot Thread befinden.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 11:19
@nurunalanur
Wenn sich die Möglichkeit bietet, mit eine Schweizer über deine Ansichten zu sprechen, dann nutze Sie. :)

Ich würd gerne wissen mit wem ich spreche?!
Ich bin Agnostiker. Vielleicht finden wir zusammen heraus, wie die Welt mit Konfrontation umzugehen vermag :)


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 11:41
Ich schätze mal dass dieser Thread hier genauso eskalieren und enden wird wie jener über die Abstimmung von Minaretten.

Einerseits kann die Schweiz einreisen lassen wen sie will und auch draussen lassen wen sie will ja. Andererseits, wenn man 1 + 1 zusammen zählt, erst Minarettverbot, jetzt Einreiseverweigerung eines Muslims... dann frage ich mich schon, was kommt wohl als nächstes?

Ich mag diesen Vogel zwar nicht besonders, aber in Bezug auf Religions,- und Meinungsfreiheit darf man ja auch nicht reine Willkür walten lassen oder nach persönlichen Geschackskriterien entscheiden.

Oder werden hier lediglich nur gewisse Vorkommnisse heraus gepickt, um ein bestimmtes Bild zu erzeugen? Ich weiß es nicht...


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 11:51
@Fabiano

Religionsfreiheit bedeutet nicht dass man auch Menschen ins Land lassen muss, die dort aufgrund ihrer total rückswärtsgerichteten Auslegung des Islam nicht willkommen sind.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 11:52
@Fabiano

Ich hoffe, dass wir auf einer Sachlichen Ebene in diesem Thread Kommunizieren können, ich habe aber die Befürchtung, dass es doch eskalieren wird :) Ich sehe zumindestens schon die Ansätze ;)

Naja, langsam bekomme ich auch den Eindruck was denn als Nächstes kommt :D


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 11:59
Wie gesagt, die Schweiz kann das selbst entscheiden, wen sie einreisen lässt und wen nicht. Und sie kann auch abstimmen lassen ob Minarette erwünscht sind oder nicht...

Es kommt bestimmt in nächster Zeit noch weiteres, was die Schweiz durchaus darf... nur was sind das für Signale? Und können sie nicht auch missverstanden werden? Oder verstehen wir das genau richtig? ...


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 12:14
@Fabiano
@nurunalanur
@SamuelDavid2

Wenn wir anständig bleiben gibt es keinen Grund dafür
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Naja, langsam bekomme ich auch den Eindruck was denn als Nächstes kommt
>
Ich muss voraus schicken, dass ich nichts gegen die Menschen haben die dem Islam angehören.

Ich bin aber der Meinung, unsere eigenen Gesetze zu vertreten, und nicht die Sharia aufgebürdet zu bekommen. Wer sich in ein fremdes Land begiebt, soll sich mit Respekt dem jeweiligen Land nähern.

Im Widerspruch dazu stellt sich die Islamische Politik mit dem Sharia Gesetz.
Fundamentalismus und Fanatismus mit der Energie der Fürsten und Machthaber dieser Welt, sind die Probleme die wir fürchten.

Leider gibt es diesbezüglich im Moment für den einzelnen und sicherlich guten Gläubigen einschränkungen, die auf die oben genannten Gründe zurück zu führen sind.

Wir arbeiten daran dem Islam den Stellenwert zu geben den er verdient.
Aber die Hasspredigten und die Verachtungen die der Schweiz gegenüber gestellt werden, sind nicht gerade förderlich für die Beziehung Schweiz / Islam.

Wir sind nicht besser als alle andern.
Wir haben alle subversive Elemente die den anderen Ländern unterstellt werden.
Zum Glück sind es Minderheiten nicht das normal denke Volk. OK Normal kann relativ sein.

Wir haben nun mal die Möglichkeit mit Abstimmungen etwas anzunehmen oder abzulehnen. Glaubs mir, wir sind uns der Konsequenzen bewusst. Es gibt nun allen die Möglichkeit das Ganze mit vereinten kräften zum Guten zu wenden.

Beispiel:
Ihr schaust doch auch TV und beziehst eure Infos aus den Medien.
Ist es wirklich nur eine Provokation die die Schweiz dazu bewogen hat , einige Massnahmen zu ergreifen. Oder nur die Folge der Geschehnisse dieser Welt?!

Wünsche guten Apetit!


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 12:14
@Fabiano

Was für eine Art des Islam der Herr Vogel predigt und propagiert habe ich ja bereits geschrieben. Diese Art des Islam ist nicht willkommen und somit ist er eben auch nicht willkommen. Er stellt damit eine Gefahr für den inneren Frieden dar, denn wenn er redliche Muslime zum Fundamentalismus bewegt, dann ist dies eine Strömung die sicherlich kein normal denkendes Land haben will.
Welche Signale es setzt? Ganz klar das Signal, dass eine salafistische/wahbitische Auslegung des Islam nicht willkommen ist. Das soll ruhig ganz laut heraus posaunt werden!
Und alle Muslime die ich kenne, lehnen ebenfalls diese Richtung ab. Also, was gibt es da aufzuregen? Statt sich aufzuregen, sollten sie diese Entscheidung lieber mit gutheißen denn keiner will hier Zustände wie in Saudi-Arabien


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 12:28
@DonFungi:

Ich bin da durchaus gleicher Ansicht, dass wir unsere eigenen Gesetze haben und vertreten und ich kann mich mit der Sharia auch nicht sonderlich anfreunden, wobei es da auch Elemente gibt, die ich sogar mit meinem christlichen Glauben vereinbaren kann, aber eben auch noch andere Elemente, die ich entschieden ablehnen muss. Die Sharia stellt zudem eine Einheit zwischen Staat und Religion her, die ich zumindest in unseren europäischen Staaten hier nicht will !

Und ich denke, bei aller Sympathie für die Muslime hier, die meisten Europäer wollen die Sharia hier nicht ! Die Angst davor, dass sie sich aber allmählich durch Anpassung einschleichen könnte, ist durchaus gegeben und sollte auch ernst genommen werden.

Ein Freiheitsliebender will keinen Fundamentalismus und Fanatismus. Solche Elemente gibt es im Islam, wie auch ausserhalb des Islam. Wir sind uns also darin wohl einig, dass wir den Islam nicht als solchen verdammen, aber die Fundamentalistischen und Fanatischen Elemente darin.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 12:43
@DonFungi

Hallo Don Fungi,

ersteinmal möchte ich mich fürt deine offen und ehrliche Antwort bedanken und hab gleichzeit gute Nachrichten und Entwarnung für dich.

Was die Sharia anbetrifft, so möchte ich erst einmal dass du weist was die Sharia überhaupt darstellt und dazu meinen Artikel mal ließt:

"Sharia" ist nichts anderes als das "Praktizieren" der Theorie. Da die Theorie in diesem Fall "Quran" als Zentrale Aussage sagt, dass es keinen Zwang im Glauben und der Religion gibt, gibt es auch keinen "Zwang" in der wahren Sharia, sondern nur "Pflichten", das ist ein sehr wichtiger und wesentlicher Unterschied. Die Dinge die im Quran PFLICHT sind, sind gleichzeitig kein "ZWANG".

Um ein Beispiel zu geben was Unterschied zwischen PFLICHT und ZWANG ist:

------------

"es besteht ein Unterschied zwischen "ZWANG" und "PFLICHT".
Es ist "PFLICHT" für eine Gläubige Muslima sich zu bedeken aber kein MENSCH auf der WELT darf jemals einen anderen Menschen dazu "ZWINGEN" sich zu bedeken!
den es heißt:"In der Religion gibt es keinen Zwang" Quran 2-256

wenn die Muslimische Frau sich nicht bedekt, dann ist es ihre persöhnliche Sache und Entscheidung und ein Sache zwischen Ihr und Gott! Nichtmal der Prophet konnte die Menschen dazu zwingen, das Gebet zu vollrichten, er durfte es nicht, und das Gebet ist um ein vielfaches wichtiger als die Bedekung der Frau!

Alle Religiösen Handlungen, so auch das "Kopftuch" oder anders "die Bedekung der Frau", ist eine persöhnliche "Sache" zwischen dem Individuum und Gott!

------------


Sharia kann man auch anders herum definiert als alleinige Beziehung zwischen Gott und dem Individuum verstehen. Da es laut dem Quran und im Islam auch keine dritte Instanz zwischen der Beziehung von Gott und dem Individuum gibt und geben darf, gibt es in der Sharia auch keine weiter Instanz, die im Namen Gottes als Religionspolizei mit Sanktionellen Rechten agieren darf. Wie der Bruder @akaytas schon etwas richtig aber missverständlich ausgedrückt hat, meint er dabei, dass nicht die wahre Sharia eine Gotteslästerung sein, sondern jene mit einem falschen Shariaverständnis, den Individuen was aufzwingen wollen, eine Gotteslästerung darstellen. Leider verstehen nur wenige, was sich wirklich hinter dem Wort "Sharia" verbirgt.

In der Tat ist die Sharia im Einklang mit den Schweizerischen Gesetzen, alleine schon deshalb weil, der Islam und die Sharia befihelt sich an die Gesetze der jeweiligen Länder anzupassen, ein Muslim geht sozusagen einen Vertrag mit den jeweiligen Ländern ein, auf die Gesetzte und Pflichten des jeweiliegn Landes zu achten.

"Leider sind die Hasspredigten und die Verachtungen die der Schweiz gegenüber gestellt werden, nicht gerade förderlich für die Beziehung Schweiz / Islam."

Damit hast du Recht und genauso finde ich, dass die Schweiz durch ihr Verhalten etwa das MInarettverbott, dem Islam entgegenkommt und die Beziehung verbessert. Statt dessen gibt sie den Hasspredigern und Radikalen Menschen mehr Nahrung.

Leider wird in den Medien und un von den rechten, eine andere Bild vom Islam presentiert, es wird den Menschn angst gemacht und hinzu kommt, dass man sog. Islamische Länder anschaut und von deren sozialen Probleme ebenfalls auf die Religion schließt und denkt, der Islam sei dran Schuld.

Ich finde wir sollten, alle ehrlich und respektvoll miteinander umgehn. Es gibt noch viel Aufklärungsabreit zu tun, auf beiden Seiten.

Naja ich muss gleich um 13 uhr zum Freitagsgebet, später können wir uns ja gerne weiter Unterhalten :)

bis dann, liebe grüße


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 12:44
@Fabiano
@SamuelDavid2
@DonFungi
@Fidaii
@GKar
@emanon
@jamesbondla
@Burnistoun
@arikado
@datrueffel


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 12:45
@Fabiano
Meine Rede!... Danke für deine Worte :)

Hier sollten die Muslime das Problem sehen und auch angehen.
Ich bin bereit dabei zu helfen, helfen im Sinne von Menschlichkeit und Tolleranz.
Aber nicht im Sinne von "wir wollen und du musst!"

Gemeinsam die faulen Früchte aussortieren.
Machen wir das nicht, werden die guten Früchte verderben.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 12:51
**es muss heißen: Damit hast du Recht und genauso finde ich, dass die Schweiz durch ihr Verhalten etwa das MInarettverbott, dem Islam und den Menschen und der Integration nicht entgegenkommt und die Beziehung verbessert.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 12:52
Der liebe Gott hat den Schweizern zugeflüstert, dass der Herr Vogel irregeleitet ist und aus diesem Grunde lieber nicht einreisen sollte.

Das was zählt ist die intuitive Beziehung zu Gott.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 13:12
@nurunalanur:

Zu deinem Statement in Bezug auf die Sharia folgende Anmerkungen meinerseits:

Du schreibst: "Sharia" ist nichts anderes als das "Praktizieren" der Theorie. Da die Theorie in diesem Fall "Quran" als Zentrale Aussage sagt, dass es keinen Zwang im Glauben und der Religion gibt, gibt es auch keinen "Zwang" in der wahren Sharia, sondern nur "Pflichten".

Dazu sage ich: Die Zentrale Aussage des Korans ist: Es gibt keinen Gott ausser Allah. Und eine weniger zentrale Aussage, die es aber auch gibt, besagt: Es gibt keinen Zwang im Glauben.

Bedeutet: Es darf niemand zum Glauben (an Allah und seine Regeln) gezwungen werden. Bei der Sharia als Religions- und gleichzeitigem Staatsgesetz wird aber die Befolgung zum Zwang bzw. zur Pflicht. Es bleibt dadurch keine Freiheit, bei der Nichtbefolgung weil diese bestraft wird.


Du schreibst: "es besteht ein Unterschied zwischen "ZWANG" und "PFLICHT". Es ist "PFLICHT" für eine Gläubige Muslima sich zu bedeken aber kein MENSCH auf der WELT darf jemals einen anderen Menschen dazu "ZWINGEN" sich zu bedeken! (...)

Alle Religiösen Handlungen, so auch das "Kopftuch" oder anders "die Bedekung der Frau", ist eine persöhnliche "Sache" zwischen dem Individuum und Gott! (...)

Da es laut dem Quran und im Islam auch keine dritte Instanz zwischen der Beziehung von Gott und dem Individuum gibt und geben darf, gibt es in der Sharia auch keine weiter Instanz, die im Namen Gottes als Religionspolizei mit Sanktionellen Rechten agieren darf. ..."

Dazu sage ich: Es sollte sie nicht geben, in islamischen Ländern in denen die Sharia gilt, es gibt sie aber in Form der Religionspolizei, der Sittenwächer ! Und selbst wenn man sie abschafft, die Staatspolizei ahndet genauso die Verstöße gegen die religiösen Pflichten, weil hier Religionsrecht = Staatsrecht wird !

Du schreibst: "In der Tat ist die Sharia im Einklang mit den Schweizerischen Gesetzen, alleine schon deshalb weil, der Islam und die Sharia befihelt sich an die Gesetze der jeweiligen Länder anzupassen..."

Dazu sage ich: Die vollständige Sharia ist der vollständige Koran plus Sunna (bzw. einer Auswahl von Hadithen). Da hier auch Elemente wie Steinigungen, Hand abhacken usw. als Strafmittel enthalten sind, ist die Sharia eben leider NICHT mit den schweizerischen Gesetzen kompatibel, auch nicht mit den deutschen Gesetzen. Alleine schon wegen der Todesstrafe, die die Sharia erlaubt bzw. bei bestimmten Vergehen vorschreibt, ist das schon nicht möglich !


Du schreibst: "ein Muslim geht sozusagen einen Vertrag mit den jeweiligen Ländern ein, auf die Gesetzte und Pflichten des jeweiliegn Landes zu achten".

Dazu sage ich: Dann haltet euch an die jeweiligen Gesetze des Landes in welchem ihr lebt und alles ist gut. Ich sehe nur auch noch etwas anderes: Die Muslime fordern Angleichungen und Anpassungen unserer Gesetze an eure Religion und eure Kultur ! Obwohl nach dem Islam, wie du es selbst gesagt hast, es doch eher so lautet: "der Islam und die Sharia befihelt sich an die Gesetze der jeweiligen Länder anzupassen" ???

Wer soll sich also nun wem gegenüber anpassen? Darüber kann man allerdings in Detailfragen ja grundsätzlich auch verhandeln in einer Demokratie, inwieweit sich was machen lässt...


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 13:47
Ich denke mal die Schweiz hat schon zuviele Gauner ins Land gelassen.

Was die Banken /geld angeht , wie jemand so glorreich erwähnte , kann ich nur sagen das das Volk davon nicht viel hat .
Hier muss jeder Normalbürger für sein leben kämpfen während "andere" die Hand auf heben.

Pierre Vogel ist ein Hass -und Hetzredner und so einer hat in der Schweiz wirklich nix zu suchen.
So einen sollte man in kein Land mehr lassen.

Wenn ich in einem anderen Land leben dürfte was mich auch noch unterstützt , käme ich nicht mal auf die Idee an Demos teilzunehmen.

Folgenden Satz musste ich mir vor längerem anhören: " wartete mal bis der islam die Oberhand hat , dann werfen wir euch ungläubigen Schweizer alle raus". Dieser Satz kam von einer vermummten Muslimin.
Deren Mann kommt immer mit 2 Frauen einkaufen und wurde schon verwarnt weil er zu schweizer frauen unverschämt wurde.

ich bin der Meinung das diejenigen welche über die Schweiz herziehen sich erst mal genau erkundigen sollten was hier in den letzten jahren alles abläuft.
Wir wohnen zusammen mit einem Türkischen muslimischen Ehepaar im Haus. Liebe Menschen . Komisch das auch er heute morgen bravo schrie als er das von Vogel las .


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 13:50
es ist doch nur die schweiz, man kann dieses ländle nicht mal auf der weltkarte finden, ist doch nicht wert ein thread darüber aufzumachen


Anzeige

melden