Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 13:50
@nurunalanur
Ich wünschte mir weitere Menschen, mit denen man nach anfänglich unterschiedlicher Auffassung, ein konstruktives Gespräch führen kann. Wie ich schon sagte, steht für mich nicht der Mensch und die Religion im Vordergrund, sondern jenes Fundamentalistisches Gedankengut welches damit behaftet ist.

Leider fühlen sich zur Zeit, die Muslime die sich mühe geben und versuchen sich in die Gesellschaft einzufügen, im Stich gelassen.

Ja das schöne Wort Integration!
Unter Integration verstehe ich Einfügung in die Jeweilige Gesellschaft. Nicht Abgrenzung.
Integration ist auch Sprache und Verständnis. Was ausser den gemachten Erfahrungen sollte man als Mass nehmen. Die schönen Worte die beim Sprechen Klingen wie eine Melodie oder die Taten die schneiden wie ein Messer. Glaubt man, eine Reaktion sei unverhältnismässig und rassistischer Natur? So lange wir am Thema vorbei reden wird es kein Verständnis geben. Schlagwörter wie Rassist, Menschenverachtend oder Religionsfeindlichkeit sind jene Worte die den Sinn verschleiern. der wahre Grund die Konsequenz solch ein Verhalten nicht zu Dulden, ist das Privileg aller Menschen.

Ich danke dir, dass du mir die Sharia erklärt hast.
Einen Moment lang dachte ich einen Konsens zwischen uns gefunden zu haben.
Leider scheint alles eine Ansichtssache bzw. eine Sache der Auslegung zu sein.
So lange man uns diese Vorwürfe macht und dem entsprechend agiert, wird nicht viel Freiraum bleiben.

Es muss niemand dort bleiben wo er sich gerade befindet.
Diese Erfahrung habe ich selbst in Islamischen Ländern gemacht.
Wer fordert muss auch geben können, sonst entsteht ein einseitiges Verhältnis.

Was will man?
Die Sharia wie du sie beschreibst mag ehrenhaft sein. Wer sich daran hält bewegt sich auf einem vernünftigen Weg. Was aber noch immer nicht rüber gekommen ist, ist die Art und Weise wie die Fürsten und Regenten ihre Macht auslegen. Wenn du dies Befürwortest gehst du mit geschlossenen Augen durch die Welt @nurunalanur


Seine eigene Kultur pflegen ist hier durchaus willkommen.
Nur haben wir vorerst mal dafür gesorgt, dass die Kirche im Dorf bleibt.
Ich bin übrigens der Meinung, dass Ihr von den Islamischen Machthabern und Fürsten zu dieser Demonstration der Macht missbraucht werdet.

Weisst du @nurunalanur wenige Länder haben heute noch eine direkte Demokratie.
Wie würde es Europaweit aussehen, wenn diese Möglichkeit der Mitsprache gegeben wäre?!

Anzeige
melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 15:29
@Fabiano

"Dazu sage ich: Dann haltet euch an die jeweiligen Gesetze des Landes in welchem ihr lebt und alles ist gut. Ich sehe nur auch noch etwas anderes..."

no comment an dein Post. ich glaube mehr muss man von dir hier nicht hören oder? deine pauschalisierung ist unerbittlich, bitte lass es danke.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 15:45
http://www.merkur.de/2009_50_cwkom_tuerkei.39003.0.html?&no_cache=1


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 15:57
Ich sag dazu nur:

Wer die Einreiseverbote von geert Wilders begrüßt muss auch hier dafür dafür sein, und umgekehrt, wer die Einreiseverbote von Wilders unangebracht fand muss auch hier dagegen sein.

Es sit genau dasselbe:

eine Person tätigt aussagen die sich zum Teil an der Grenze zur extremistischen Propganda bewegen, die aber trotzdem noch im radius der Meinungsfreiheit sind.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 16:52
Das Bundesamt für Migration will den umstrittenen Islamprediger Pierre Vogel nicht in die Schweiz lassen. Das finden sowohl Politiker als auch Menschenrechtler dubios.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-Einreisesperre-ist-rechtlich-fragwuerdig/story/14117859 (Archiv-Version vom 14.12.2009)

Sollte da langsam wirklich so etwas wie Vernunft aufkommen?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 16:55
@Özengül

vernunft würde aufkommen wenn es keine radikalen prediger geben würde


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 16:58
Richtig so....den würde ich auch nicht haben wollen. Der tut nichts weiter als die Stimmung (die ihm sehr gelegen kommt) weiter anheizen. Demonstration gegen die Islamhetze.... tztztz ....Typisch. Wenn man dem Islam mal die Grenzen in Europa aufzeigt wird gleich mal ne Demo organisiert....wenn man fragt warum sie nicht demonstrieren gehen wenn im Namen ihres Propheten Unschuldige ermordet werden dann kommt der Satz: "Das sind keine wahren Muslime" ....es wird langsam lächerlich....ganz ehrlich^^


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 17:05
wo ist die Zwangsjacke... für Pierre Vogel :D er gehört in der Schweiz sondern in eine Gummizelle. :D


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 17:07
als währe nicht genug Disharmonie auf der Welt da kommt einer und will noch mehr dazu beitragen.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 17:18
wo ist die Zwangsjacke... für Pierre Vogel er gehört in der Schweiz sondern in eine Gummizelle.
@Jupiterhead

Dein Beitrag zeigt sehr schön Deine menschenverachtende Denkweise.


2x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 17:26
Absolut richtig Pierre Vogel hat in der Schweiz und in Europa nichts zu suchen. Leute mit solchen Absichten sollen in ihren pakistanischen Terrorcamps bleiben und Ziegen züchten. Das die Muslime wieder empört sind nach Menschenrechten schreien und sich als Opfer darstellen wundert dort niemanden mehr. Scheint eine art Running Gang in der modernen Weltgesellschaft zu sein. Leider nehmen noch zuviele Leute und verblendete Gutmenschen solchen rumheulen ernst. Allein hier im Forum sieht man wie die Meinung der Muslime aussieht. Sobald ein Glaubensbruder irgendeine dubiose Forderung nicht durchbekommt so radikal dieser auch sein mag stehen alle Muslime geschlossen dahinter. Die Muslime hier im Forum würden wohl auch alle geschlossen hinter Osama stehen wenn dies kein problem mit den Mods bereiten würde. Dabei noch Demokratie und Menschenrechte schreien das ist so Scheinheilig. Bigotterie pur.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 17:31
@Özengül
Zitat von ÖzengülÖzengül schrieb:Dein Beitrag zeigt sehr schön Deine menschenverachtende Denkweise.
Ein wahnsinniger wie Pierre Vogel gehört in die Klapse,er bringt viel Disharmonie in die Bevölkerung.Menschenverachtende Denkweise ist es nicht ,wenn man zu eine vorbeugende maßnahme etwas dazu sagt. :D

Wenn ich eine menschenverachtende Denkweise habe ,dann fehlt dir an gesundes Menschenverstand.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 17:37
@Jupiterhead
Alles was gegen den Willen eines Moslem geht ist menschenverachtende Denkweise. Noch nicht gewusst? Tja die moderne Welt erfordert eine gewisse Flexibilität innerhalb von Definitionen. Vorallem wenn diese von anderen Kulturen kommen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 17:38
@Özengül
Zitat von ÖzengülÖzengül schrieb:Dein Beitrag zeigt sehr schön Deine menschenverachtende Denkweise.
Es ist menschenverachtend, einen extremistischen Spinner abzulehnen?
Ich frage mich, ob Du diesen Thread mit gleicher Inbrunst eröffnet hättest, wenn es um das Einreiseverbot eines radikalen Christen/Juden/etc.pp. gegangen wäre? Bzw. ob Du dann überhaupt einen Thread eröffnet hättest?


Ja, die Schweiz hat es nicht leicht in diesen Tagen :D


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 17:40
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Alles was gegen den Willen eines Moslem geht ist menschenverachtende Denkweise. Noch nicht gewusst? Tja die moderne Welt erfordert eine gewisse Flexibilität innerhalb von Definitionen. Vorallem wenn diese von anderen Kulturen kommen.
das ist mir bewusst :) solange die Moslems auf Autopilot eingeschaltet sind kann man nicht diskutieren. (leider) :D


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 17:45
@Jupiterhead
@Irenicus
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:solange die Moslems auf Autopilot eingeschaltet sind kann man nicht diskutieren. (leider)
SOLCHE Statements machen es sicher besser, oder? .... :|


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 17:52
@Sidhe
SOLCHE Statements sind immernoch um längen beser als bei jeder Forderung und jedem kleinsten Vorwurf mit zwischen die Beine geklemmten Schwanz angebiedert kommen. Man sollte ganz klar Prinzipien behalten und klarmachen das es keine Sonderrechte für Moslems in Europa gibt.

Gerade hier im Forum wird doch versucht alles was nicht passt als Menschenverachtend hinzustellen und das gesamte Wort als synonym für Moslemfeindlich benutzt. Hingegen alle gräuel bei nicht-Moslems absolut nicht Menschenverachtend sind. Also kann ich daraus nur schliessen das Muslime Andersgläubige nicht als Menschen wahrnehmen.

Da gegen Muslime = Menschenverachtend
gegen nicht-Muslime = nicht-Menschenverachtend

Eine besorgnisseregende Entwicklung und ich weiss auch aus Privaten Quellen was für krankhaften Herrenmenschenphantasien somancher Muslim hat.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 17:52
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:SOLCHE Statements machen es sicher besser, oder?
aber auch nicht schlechter.Irgendwann kann es zu spät sein.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 17:57
@Jupiterhead

Pierre Vogel hier als Geisteskranken abzustempeln ist und bleibt Menschenverachtend!

Denk mal darüber nach.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

11.12.2009 um 18:01
@Özengül
Zitat von ÖzengülÖzengül schrieb:Denk mal darüber nach.
erst Autopilot abschalten dann diskutieren.

Was kann man von Pierre Vogel lernen ???

also nochmal ,Autopilot abschalten und meine frage beantworten.


Anzeige

melden