Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:36
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Du meinst viele Moslems. Immerwieder wird da Mensch und Moslem verwechselt. Ich kenne niemanden der sich am Ethik Unterricht stört wieso auch ?
Oh, da hast du vielleicht auch die Volksabstimmung vergessen, wo im Vorfeld christliche und muslimische Verbände sich stark für einen Pro Reli gemacht haben. Aber die atheistische Ader der Bevölkerung war wohl stärker ;)

Anzeige
melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:37
Hat mich wer angesprochen?

Ah eine Fliege summt ...

Religionsunterricht gehört dann auch nicht in die Schule.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:37
@Owais

Die meine ich selbstverständlich auch ! Ich habe seit dem 6. Schuljahr nicht am Religionsunterricht teilgenommen, denn es ist mein gutes Recht ! Niemand darf mich ab meinem 12. Lebensjahr dazu zwingen :)

Würde es denn nicht reichen, wenn man z.B. nach der Schule (2mal die Woche) Religion unterrichtet ? Warum bekommen ALLE diesen Humbug beigebracht ? Das ist von gestern und meine Kinder werden daran nicht teilnehmen. Ich hatte als Kind Albträume, da mir unsere Nachbarin was von Himmel und Hölle erzählt hatte, bei jeder Gelegenheit. Wenn meine Kinder irgendwann mal glauben möchten, können sie das gerne machen, aber nicht in der Kindheit ! Die soll frei sein von "Märchen", ausser es kommt von den Gebrüdern Grimm :)


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:40
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Die meine ich selbstverständlich auch ! Ich habe seit dem 6. Schuljahr nicht am Religionsunterricht teilgenommen, denn es ist mein gutes Recht ! Niemand darf mich ab meinem 12. Lebensjahr dazu zwingen

Würde es denn nicht reichen, wenn man z.B. nach der Schule (2mal die Woche) Religion unterrichtet ? Warum bekommen ALLE diesen Humbug beigebracht ? Das ist von gestern und meine Kinder werden daran nicht teilnehmen. Ich hatte als Kind Albträume, da mir unsere Nachbarin was von Himmel und Hölle erzählt hatte, bei jeder Gelegenheit. Wenn meine Kinder irgendwann mal glauben möchten, können sie das gerne machen, aber nicht in der Kindheit ! Die soll frei sein von "Märchen", ausser es kommt von den Gebrüdern Grimm
Nein, deswegen wollten ja die entsprechenden Verbände eine Auswahlmöglichkeit zwischen den beiden genannten Möglichkeiten erwirken


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:41
@Chris0815

Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.

-Schopenhauer

;)


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:41
Ich fand Religionsunterricht immer toll. Wobei ich schon immer die Rolle des Religionskritikers innehatte obs dem Lehrer passt oder nicht.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:43
Hey @Owais, ich hab für den Ethikunterricht gestimmt.


2x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:44
@Irenicus

Bist du von klein auf hier gross geworden ? Ich erinnere mich daran, dass du aus Polen stammst...gibst da nicht die Todesstrafe für "Zweifler" ? :D


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:44
@Irenicus

Ob der Lehrer das auch gemerkt hat?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:45
Zitat von LomaxLomax schrieb:Hey Owais, ich hab für den Ethikunterricht gestimmt.
Hätteste mal dran teilgenommen :D Wo ist diese "loool"-Taste ?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:45
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Hey @Owais, ich hab für den Ethikunterricht gestimmt.
Ich für Reli ;)

als Auswahlmöglichkeit. Die muslimischen Verbände hätten auch die Möglichkeit gehabt mitzubestimmen bei der Gestaltung von islamischen Reli-Unterricht.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:48
@Chris0815
Jo komplett hier aufgewachsen. Aber alle polnischen Verwandten halten mich für eine art Ketzer der irgendwann schon den richtigen Weg finden wird weil sie auf meine Argumente keine Antwort haben. Wobei ich dies aus schon nichtmehr so mache will meine alten Großeltern nicht so belassten.

@Lomax
Jup hat mich aber deswegen nicht schlechter benotet oder so da ich auch der aktivste und interessierteste der Klasse war. Hätte natürlich auch auf einen Treffen können der mit Kritik nicht so umgehen kann. Aber das problem besteht eher bei dir und deinen Brüdern. Christen scheinen mit kritik besser umzugehen. Ausser Zeugen Jehowas die bringen mich noch mehr in rage als ein Muslim es je geschaft hat.


2x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:51
Religion ist Privatsache und sollte in Schulen nicht unterrichtet werden.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:52
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Wobei ich dies aus schon nichtmehr so mache will meine alten Großeltern nicht so belassten.
Das finde ich sehr ehrenhaft :)


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:54
Religionsunterricht? Ja natürlich, aber bitte nicht konfessionell. Religionsunterricht sollte so gestaltet sein, dass alle Schüler möglichst viel über die ganzen verschiedenen Religionen erfahren sollten und es keine Lobpreisung einzelner Religionen gibt.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:54
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Religion ist Privatsache und sollte in Schulen nicht unterrichtet werden.
Vielleicht freimaurertum als alternative? :D


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:55
Nöö.
@Owais


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 14:58
@emanon

komm das klingt doch verlockend ;)


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 15:06
@Owais
Du kannst dich doch vor Ort bewerben.
Allah darfst du mitbringen.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

22.12.2009 um 15:07
@emanon

Und du den gehörnten ;)


Anzeige

melden