Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

19.12.2009 um 01:00
@nurunalanur

Ganz ehrlich - mir geht euer Islam-Trumpfkarte, die ihr beim jedem Anliegen ausspielt-inzwischen- sehr auf die Nerven.

Ich bin als Kurde, mit persisch-jüdischer Vergangenheit, auch gegen ein Kurdistan. Ich sehe ehrlich gesagt keine Notwendigkeit für das Überleben der Kurden in einem unabhängigen Staat. Sie sollten lieber weiter um ihre Anerkennung kämpfen und im Politebene weiter fordern. Erdogan macht seine Arbeit fast richtig.

Die Pkk ist gegen die Akp-Regierung; sie betrachtet die Demokratische-Öffnung als Heuchelei.

In Wirkleichkeit ist das nur der zweifelhafte Versuch die wenige Rekruten - die ihr durch die Akp-Regierung und ihrer Bemühung um die Kurden, bescherrt wurde - herrunter zu spielen

@fregman

Schließ diesen Tread nicht. Lass ihn auch mal ausarten. Wir Südländer sind etwas leidenschaftlicher in einer Diskussion als die formalen Nordländer -, aber auch emotionaler- und deshalb auch überreagierend. Wenn manche Aussagen Dir schwer fallen sollten, dann versuche doch mal ein Auge zu zudrücken.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.12.2009 um 01:38
Leute warum wird alles falsch verstanden was ich hier schreibe.

Ich bin kein Kurdenhasser zum 1000.Male. Ich habe nur gegen die PKK einen Hass und natürlich deren Anhängern. Und ich meine, das ist eine normale Reaktion meinerseits oder? Stellt euch vor, Türken sind Kurden, Kurden sind Türken, wie hätten dann die Kurden reagiert ???

Ich habe auch Kurden in meiner Familie und habe keinerlei Probleme mit denen.

Wer meine Beiträge gelesen hat, weist meine Stellungnahme zu diesem Thema.
Man muss entweder blind sein oder dumm sein um sich von anderen Schachfiguren steuern zu lassen.

Brüder töten Brüder und das ist es, was mich aufregt. So weit haben sie es schon gebracht, das sie es schaffen uns von Innen zu zerstören.


Und hört auf andauernd Bozkurt zu beflecken. Viele geben sich als einer aus, aber wissen überhaupt nicht wofür sie stehen. Faschisten sind es überhaupt nicht, auch wenn es viele von sich her geben.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.12.2009 um 01:46
@ibopasa

bin ja kein experte diesbezüglich.. aber ich denke, dass viele seiten zu diesem konflikt beigetragen haben..

das problem liegt soweit ich das einschätzen kann, vor allem in dem fakt das den kurden als volk damals keine eigenen staatsrechte eingeräumt wurden.. das volk der kurden bzw das kurdische gebiet liegt, ich glaube verteilt in drei staaten..

anyway, früher oder später müssen sich alle die hand geben und einen neu-anfang starten.. alles andere ist sinnlos.

greetz


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.12.2009 um 01:57
@souljah

In vier Staaten: Irak, Iran, Syrien und der Türkei.

@ibopasa

Rassisten gibt es in der Türkei zum glück wenige - aber leider Gottes gibt es viele chauvinisten und Faschisten in der Türkei. Gegen die Türken hat die Pkk auch nichts und die Kurden erst Recht nicht. Die Kurden können sich mit keinem anderen Volk vorstellen in Brüderlichkeit zu leben, als mit der Türkei.

Ps.: Die Pkk besteht aus Kurden und wird von vielen Kurden unterstützt - mindestens von Sechs Mio. Kurden. Diese Kurden leben in der Türkei. Was soll deiner Meinung mit diesen Menschen geschehen?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.12.2009 um 02:21
@nathan87

danke für die info..

sind türken und kurden im grunde nicht so etwas wie "brüdervölker" ?
ich meine es sind ja beides turkvölker, beide sehen sich nicht als araber oder perser im klassischen sinne, oder? kultur und sprache weisen mit einigen anderen völkern extreme gemeinsamkeiten auf..

und zum thema rassisten.. ich denke das es vor allem viele nationalisten in der tr gibt. nicht zu vergleichen mit nazis oder so.. aber der nationalstolz erlaubt es nicht schwäche zu zeigen bzw ein recht großes gebiet an die kurden für ihre selbstständigkeit oder teil-autonomie abzutreten..
erste versuche und gdiskussionen wurden ja schon von politikern unternommen bzw angeregt, allerdings gibt es aus dem volk und von anderen politikern dahingehend heftigsten widerstand.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.12.2009 um 02:37
Nein. Die Kurden sind verwandt mit den Persern. Die Türken hingegen mit den Mongolen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.12.2009 um 02:44
@nathan87

ja okay, hast schon recht.. haben eben nachgeschaut..


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.12.2009 um 11:21
@souljah schrieb:ich denke das es vor allem viele nationalisten in der tr gibt. nicht zu vergleichen mit nazis oder so..

Warum nicht ???


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.12.2009 um 12:52
Ich finds lustig das hier einige aus dem bauch herraus entscheiden wollen ob die kurden ein land bekommen sollen oder nicht.
Ist das nicht die entscheidung des kurdischen volkes??

Ausserdem werden die kurden (nachdem sie eigens land haben) genug freunde haben
Sie haben öl und Wasser im land, das allein reicht die nachbarländer zu freunden zu machen.
Nicht alle Perser sind gegen die Kurden oder ein freies kurdistan, abgesehen von der regierrung, weil sie genau wissen das sie und die Kurden brüdervölker sind (Meder und Perser)


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

21.12.2009 um 16:08
Stuttgart - Den Weihnachtseinkäufern dürfte das Polizeiaufgebot nicht entgangen sein: In der Innenstadt kam es am Samstag zu Ausschreitungen zwischen kurdischen Demonstranten und der Polizei. Polizisten wurden mit Böllern und Steinen beworfen, die Beamten setzen im Gegenzug Stöcke und Pfefferspray ein.

Nach Abschluss der Proteste warfen am Abend Unbekannte 14 Schaufenster in Geschäften der Königstraße und der Theaterpassage ein. Während die Polizei von Beginn an eine aggressive Stimmung unter den mehreren Hundert Demonstranten ausgemacht hatte, werfen die Veranstalter den Ordnungshütern vor, unverhältnismäßig gegen die Kurden vorgegangen zu sein.

Insgesamt waren 250 Polizisten im Einsatz. Organisiert hat die Kundgebung, die von der Lautenschlagerstraße bis zum türkischen Konsulat am Kernerplatz führte, der Mesopotamische Kulturverein, der damit gegen das wenige Tage alte Verbot der kurdischen Partei DTP in der Türkei mobilmachen wollte.

Zu ersten Scharmützeln zwischen Polizei und Protestierenden kam es schon in der Theodor-Heuss-Straße, als Böller auf die Einsatzkräfte flogen. Viele Demonstranten waren nach Auskunft der Polizei mit Palästinensertüchern vermummt.

Die Polizei hielt den Zug an und forderte die vorwiegend jungen Männer auf, die Tücher abzulegen. Als der Zug mit noch etwa 500 Teilnehmern am Kernerplatz ankam, wurden die Polizisten erneut mit Steinen beworfen (...)

---------------------------------------------

Die Situation ist auch hier nach Deutschland über geschwappt.
Wie wir die Deutsche Regierung nun weiter vorgehen?


1x zitiertmelden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

21.12.2009 um 16:09
Und hier der Link.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/2324775/sz_article_kommentare?nocache=&order=desc

PS: Man sollte die Edit Funktion einbauen :D


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.12.2009 um 17:08
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Wie wir die Deutsche Regierung nun weiter vorgehen?
Hoffentlich mit aller gegebener Härte und es wird langsam Zeit, dass das Angreifen von Polizisten nicht unter 2 Jahren Haft bestraft wird


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.12.2009 um 17:30
Es ist erschreckend wie gegen die Polizei vorgegangen wurde.


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

21.12.2009 um 17:38
Auch erschreckende ist, dass die Jugendlichen gewaltbereit ist auf die Probleme aufmerksam zumachen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.12.2009 um 17:58
@MazlumDogan

Wer meint, durch Gewalt an Polizisten (vor allem dann noch in einem anderen Land) die Zustände in der Türkei ändern zu können, hat sie doch nicht alle stramm.

Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen und bei der mittlerweile ausufernden Gewalt gegen die Polizei sollte die deutsche Polizei ruhig mal mit entschiedener Hand zurückschlagen


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.12.2009 um 17:59
jap, ich finde es auch erschreckend, wie gegen die Polizei vorgegangen wurde. @MazlumDogan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.12.2009 um 18:12
Durch solche Arten von "Demonstrationen" erreicht man eher das Gegenteil dessen, was der eigentliche Sinn der Demo war.
Das "gemeine Volk" wird durch solches Verhalten der Sache eher ablehnend gegenüber stehen und sich nicht weiter mit der Sache bschäftigen und dann evtl. Solidarität zeigen


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.12.2009 um 18:15
Nicht dass ich die DTP für toll bzw. den kurdischen Nationalismus/Ethnizismus für anstrebenswert halte ... aber die DTP wurde nicht verboten, weil sie die Ordnung der Türkei gefährdet, sondern weil mittlerweile wohlbekannten Kräften in der Türkei die zunehmende Harmonisierung der Beziehung zwischen ethnischen Türken und Kurden sowie zwischen der Türkei und den Nachbarländern gegen den Strich geht ...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.12.2009 um 18:17
Ergenekon lässt grüßen.. @DahamImIslam


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.12.2009 um 18:19
@DahamImIslam

Ich verweise da gerne noch mal auf meinen Beitrag Kurdische Politik in der Türkei (Seite 8)


melden