Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 22:11
@Merlina

ich gehöre keine terristische organistation an, und randliren nicht auf autobahen rum noch bespruche ich wände oder verletze ordnung huter und verkaufe drogen und werfe keien hand granaten an touristen die gäste in meien land sind...

und respektire jeden glauben und religion


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 22:13
@fear2y

Und du glaubst das tun alle Kurden?
Du respektierst? Nun...gerade eben tust du nichts anderes, als nicht respektieren.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 22:16
wir kommt es das alle die nase voll von ihnen haben die araber können dir ein lied siengen die perser lieben sie und die türken erst recht, so wie man im wald reinschreit so kommt es raus (überiges ein deutsches sprich wort)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 22:16
@fear2y

Du wirst schon wieder zu pauschal.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 22:20
weist du was ich hab keine lust weiter zu schreiben über diese leute, ihre taten kann man jeden tag erkennen da könnt ihr noch soviel schreiben und krampfhaft versuchen sie heilig zu schreiben , aber die realität shiet ganz anders raus, das kann mir jeder bestätigen


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 22:22
@fear2y

Ich schreibe niemanden heilig.
Und ich habe nichts gegen Kritik. Aber es kommt auf die Art und Weise an.
Du wirfst hier nur mit Phrasen um dich. Aber mach ruhig.
Ernst nehmen wird das niemand, der einen Funken Verstand hat.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 22:25
zeig mir ein wissenschaftliche quelle das die kurden von denn meder abstammen nicht eien von pkk und andere terroistische vereinigungen ,da wirst du lange suchen
Ich habe nicht behauptet das die Kurden von den Medern abstammen.
Zitat von fear2yfear2y schrieb:mit kultur und schrieft due kurden haben nicht von beiden
Informiere dich mal über Ehmdê Xanî, Serefhan,Melayê Cezîri,Feqiyê Teyran. Dann siehst du unsere Schrift.
Eine Kultur haben wir auch, die wir pflegen. :)
Zitat von fear2yfear2y schrieb:ausserem gibt es 4 verschide kurden spachen
Nein, es gibt eine Sprache: Kurdisch. Durch die Teilung der Kurden in 4 Staaten haben sich in den letzten Jahrzehnten Dialekte gebildet, die Basis ist aber immer die selbe.
Zitat von fear2yfear2y schrieb:ich gehöre keine terristische organistation an, und randliren nicht auf autobahen rum noch bespruche ich wände oder verletze ordnung huter und verkaufe drogen und werfe keien hand granaten an touristen die gäste in meien land sind...

und respektire jeden glauben und religion
Oh man, ich erspare mir diese zu widerlegen weil sie nicht zum Thema ''Kurdische Politik in der Türkei '' passt. Aber wir wissen beide, das dies nicht stimmt.

@fear2y

Beruhige dich erst mal, vielleicht wird auch dadurch deine Rechtschreibung besser und spamst nicht den Theard voll.

Zudem finde ich es sehr amüsant, Kurden sollen sich in Deutschland benehmen, sagt ein Türke zum Kurden.

Das könnte der Witz des Monat's werden. Mal schauen, vielleicht stelle ich sie sogar zur Umfrage. :D


Gruß


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

23.01.2011 um 01:25
Zitat von HevalHeval schrieb:zeig mir ein wissenschaftliche quelle das die kurden von denn meder abstammen nicht eien von pkk und andere terroistische vereinigungen ,da wirst du lange suchen
zeig uns erst mal das deine These das Kurden aus Pakistan kommen

Hierzu Wikipedia:

* Nach dem Lexikon ?Der Kleine Pauly? sind die Karduchoi des Xenophon als die Vorfahren der Kurden anzusehen.[4][5] Diese Ableitung wird von Limbert aus linguistischen Gründen angezweifelt.[6]
* G. Driver hält die Qarda südlich des Vansees, die seit dem 1. Jahrtausend belegt sind für mögliche Vorfahren der Kurden.[7][8]
* Theodor Nöldeke identifizierte die Bezeichnung Kyrtioi (???????) Strabos (Geographika Strabo 11, 523, 727) und die Cyrtii des Livius (z. B. 42, 58, 13) als Vorform des Namens Kurden.[9] Die Gleichsetzung der Kyrtoi mit den Kurden geht auf F. C. Andreas zurück.[10]
* Wladimir Fjodorowitsch Minorski will die kurdische Sprache von der medischen herleiten,[11] verweist aber auf die Gefahr, Sprache und biologische Abstammung zu verwechseln,[12] und hält einen mongolischen Einschlag bei einigen kurdischen Stämmen für möglich.[13]
* Safrastian hält die Kurden für die direkten Nachkommen der Gutäer und Kassiten.[14] Auch Elphinston berichtet, leider ohne Angabe von Quellen, dass die Kurden von ?einigen Autoritäten? von den Guti ? ?Kardaka, Kurtie oder Guti? am Vansee hergeleitet werden.[15]

Eine Argumentation über bloße Namensähnlichkeit ist ohne genaue linguistische Kenntnisse nicht stichhaltig. Die ethnische Zusammensetzung der Zagrosländer änderte sich durch direkten Eingriff mehrerer Großmächte ständig (vgl. die assyrische Deportationspolitik). Politische Großgruppen konnten ihre Identität auf Sprache, Religion und eine gemeinsame Geschichte gründen. Bereits Wilhelm Gesenius[16] versuchte die Chaldäer (Chardim) mit den Kurden (Kard) in Verbindung zu bringen. Auch von Hellwald setzt kommentarlos Chaldäer und Kurden gleich[17]. Nach William Kennett Loftus rühmte sich der kurdische Stamm der Kaldani, von den Chaldäern abzustammen.[18] Abdullah Öcalan sieht die Kurden demnach als Verwandte der Sumerer.


Wie du siehst sind das alles Theorien und Vermutungen. Nur wo ist deine Kurden-kamen-aus-Pakistan-Theorie? Scheisse ne ;-) In welchem Zeitraum wären denn die Kurden aus Pakistan gekommen... Ich meine da musst du doch ne Zeitangabe zu deiner Theorie haben oder nicht?

PS: Nicht jeder Kurde ist ein Terrorist. Oder definierst du Kurde = Terrorist?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

23.01.2011 um 01:49
es wird nie ein Kurdistan geben !

die pkk die als eine kurdische Stimme sich ausgibt,
hat eine Ideologie, welche von der Mehrheit der muslimischen Kurden
nie angenommen wird.

Die pkk ist atheistisch, kommunistisch, sozialistisch..
jedr Kurde der den Islam kennt und sich danach richtet, wird abstand von der pkk nehmen,
die mehr Kurden getötet hat, als Ergenekon-Soldaten.

Ausserdem gibt es andere Unterschiede bei den Kurden, die eine Vereinigung unmöglich machen.
Selbst die Sprache ist nicht überall gleich. Ein Zazaistischer Kurde kann einen Kormanci
und umgekehrt nicht verstehen. Selbst unter den Kormancis gibt es sehr unterschiedliche Dialekte und man versteht sich sehr schwer.

Die einzige Rettung und Hoffnung der Völker im Nahen Osten, ist der Islam,
aber kein El-Kaida, denn Al-Kaida ist die islamische pkk..

also im Schein für Muslime/Kurden, aber in irklichkeit ein Instrument von USA, Israel, Deutschland..


melden

Kurdische Politik in der Türkei

23.01.2011 um 01:58
Es wird auch nie ein Kurdistan geben,
weil es eins nie gab.. :)

Also keine Tradition und der aller wichtigste Grund ist
die Kurden werden sehr leicht zu Instrumenten von USA, ISRAEL, Deutschland, Reuland

Es gibt sogar nicht nur eine pkk,
sondern die pkk die von USA kontrolliert wird, die pkk die von Israel kontrolliert wird

und sogar von Deutschland und im Gegenzug darf die pkk das Heroin nach Deutschland durchschläusen :)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

23.01.2011 um 02:48
Die Kurden sind wohl Nachfahren der Meder.
Die Meder errichteten vor den mit Ihnen verwandten Persern
ein Großreich im vorderen Orient.
das Wort kurd soll im medischen die Bedeutung "stark" gehabt haben.
Das Kurdische zählt zu den ostindogermanischen Sprachen
und ist eng mit Farsi und Pashto verwandt.
Mit den Persern und Pashtunen teilen Sie auch Mythologie und bräuche.
Wie etwa das Frühlingsfest "Nevroz", ein weiteres Indiz für die indogermanische Abkunft.

Unter den Medern gab es eine spezielle Priesterkaste die "magoi"
von denen sich das Wort Magier ableitet.


Das Kurdische Siedlungsgebiet beginnt wenige hundert kilometer
östlich Ankaras geht weit bis in die Iranische Volksrepublik
bis östlich von Kermanschah,
Im Nord- Süd Richtung siedeln Kurden von Georgien und aserbeidschan ( Natschitschewan) bis ca 300 Km nördlich des Persischen Golfes.

Das Kurdische Siedlungsgebiet verteilt sich auf die Türkei, Iran, Irak, Syrien, und zu geringen teilen auf Aserbeidschan und Georgien.
Exklaven gibt es in der Nähe der heiligen Städte konya ( Türkei) und Mesched ( Iran)

Völkerrechtlich wurde den Kurden im Vertrag von Sevres ( 1920)
Unabhängigkeit zugesichert.

Die Kurdische Sprache und Ethnie werden immer noch in der Türkei diskriminiert.



Bedeutende Städte innerhalb Kurdistans sind Dyabakir ( Türkei), Kermanschah ( Iran) und Mossul ( Irak)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

23.01.2011 um 03:02
@pisperss

Ein Kurdistan kann auch ohne PKK entstehen. Und eine Rettung ist der Islam für Kurden auch nicht gerade. Oder schert sich irgend jemand das ca. 80% der Kurden muslimisch ist?
Wenn Kurden einen Staat wollen müssen sie Ihren Glauben an zweiter Stelle setzen und sich für eine Glaubenfreihiet einsetzen. D.h. es ist egal ob ein Kurde Muslim, Jezide, Jude oder Christ ist.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

23.01.2011 um 03:08
@Abu_Nur

nein es ist nicht egal !
für mich Türke ist es auch nicht egal, ich ürde eher mit muslimischen Kurden, Deutschen, Chinesen usw. einen Staat gründen wollen,
als mit Kemalisten oder schamanistischen Türken !

Deswegen bekommt die AKp die mesiten stimmen dort.
Die Pkk ist definitiv eine im Ursprung ergenekonische Vereinigung.

Auch die Atheistischen Kurden wären lieber bereit mit Atheistischen Türken einen Staat zu gründen,

als mit den muslimischen Kurden, wo die Muslimischen Kurden das Sagen hätten, weil sie die Mehrheit bilden würden !



melden

Kurdische Politik in der Türkei

23.01.2011 um 03:14
@pisperss

Gerade dadurch das es manchen nicht egal ist, welchen Glauben jemand hat, wird die Einigkeit zerstört. Wie gesagt man muss sich für Religion oder Land entscheiden. Beides zu mischen geht nicht und wird nicht funktionieren.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

26.01.2011 um 14:27
Man kann nicht sagen, wer ein PKK Anhänger ist, ist ein Atheist. Die Ideologie der PKK ist nicht mehr diese, die es mal war. Sie ist reformiert wurden und stellt nicht mehr heut zu Tage das wichtigste Faktor da. Man sieht in den reihen der PKK die Religion als eine Sache die man für sich selber macht und nicht anderen aufzwingen sollte. Religion sollte man für sich machen, betreibt man Politik damit wird man zu den gestalten wie in Afghanistan, Iran und Co.

Hier mal was dazu aus Wiki:
Weitere Teilorganisationen

Die PKK organisiert sich mittels einer Vielzahl von Teilorganisationen.

Ferner existieren religiös orientierte Teilorganisationen für Sunniten (HIK), für Aleviten (KAB) und für Yeziden (YEK)
Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans#Weitere Teilorganisationen

@pisperss


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.01.2011 um 15:25
@pisperss

Deutschland ist auch atheistisch! Ist eine aufgeklärte Gesellschaft. Also, was hast du hier zu suchen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.01.2011 um 15:28
@fear2y

Du hast kaum Argumente,
Zitat von KhaloKhalo schrieb am 18.01.2011:redest
Schwachsinn und meinst noch Recht zu haben.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.01.2011 um 15:52
@Boccaccio

1. woher nimmst du dr das Recht mir so eine unverschämte Frage zu stellen?
diese Frage gibt mir den Anlass zu dneken, dass du ein Atheist bist
und da du so einen Schwachsinn verzählen kannst, nehme ich auch an, das du gleichzeitig ein Islam-Feind bist,

denn sonst hättest du "sehen müssen" das Deutschland ein christliches Land ist und das viele Politiker das meist wiederholen..

Das Problem solcher Leute wie du, also atheisten, Kommunisten, Kemalisten.. die aus der Türkei oder der Nachbarstaaten kommen ist,
das ihr wirtschaftlichen Fortschritt mit Religion und religionslos vergleicht.

Das ist nicht die Realität.. bilde dich zu erst und danach pass auf deine Äußerungen auf, ich sag ja auch nicht das Deutschland ein christliches Land ist und das Atheisten die von Außen kommen zurück sollen..

@Heval
tja das ist aber nur Minderheiten, fakt ist dass die PKK und ihre Oartei die BDP meist von Aleviten oder Sozialisten-Kommunisten geführt wird.
Natürlich versucht man auch die muslimischen Kurden "zu verführen"
und das ist in keinem Fall neu, da die PKK schon Anfang der 90er Jahre Moscheen baute im Südosten der Türkei, um eben auch diese Kurden in den Abgrund zu führen.

Es gibt ein neues Buch über Öcalan, dort schiebt Öcalan alles Schuld auf Ergenekon, also dessen Leute im türkischen Millitär..
witzig, als ob er nie etwas getan hätte..
er ist doch auch ein Produkt von Ergenekon und er gibt mit diesem Buch auch zu,
das Ergenekon mit der "Waffe PKK" die regierungen unter Druck gesetzt hat..
das ist eigentlich ein bekenntnis, da PKK ja auch diese Anschläge verübt hat.

Die Anschläge wurden nicht nur gegen das türkische Millitär verübt, wo es auch viele kurdische Soldaten getötet wurden "durch die PKK"
sondern auch kurdische Dörfer wurden angegriffen und dort Kurden getötet.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

26.01.2011 um 17:00
@pisperss
Werde nur auf eines eingehen, da sich deine Beiträge wiederholen:

Du musst dich nicht wundern, wenn immer mehr Leute den Islam nicht gut finden. Deine Äußerung verachten andere Religion und beleidigst diese zugleich.

Wenn du Respekt für deine Religion willst, respektiere auch andere Religionen.


PS: Nur mal neben bei Ich bin ein gläubiger Muslim Jamaat Ahlu-Sunnah al-Hanafi (Sunnitisch-Hanefitisch) und erfülle alle muslimischen Pflichten so gut es geht. Also zügle deine Worte bevor du mich deinen ''Glaubens Bruder'' den Islam absprichst und Sünde begehst.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.01.2011 um 17:39
was habe ich..

ich habe betont, dass die PKK eine Nicht-Islamische Verenigung ist,
und besonders eine Nicht-Kurdische.

Dass die meisten gläubigen Kurden nichts von der PKK halten..
wenn du angibst ein Muslim zu sein und dein glauben ernst zu nehmen,
dann frage ich dich,

warum du die Terroristen unterstützt ?
warum du mich kritisierst, aber jemanden der behauptet das Deutschland ein atheistisches Land "wäre" und ich und damit du auc, da du ja sagst das du ein Muslim bist, Deutschland zu verlassen?


wieso ist dein Kampf dann mit den terroristen und Atheisten zu sein und gleichzeitig gegen den Koran und Muslime?

Schreibt dir der koran kurdischen Nationalismus vor ?

Jeder der behauptet Muslim zu sein, sollte sich fragen ob das in Ordnung ist Terroristen zu unterstützen, egal ob diese den kurdischen oder El-Kaida´ischen Terror unterstützen.


1x zitiertmelden