Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 01:52
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Gibt schöne Wasserfälle in Kurdistan
und schöne delfine


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 01:54
@Mastika

Apropos Wasser,

wird die wichtigste Ressource werden,
wichtiger und umkämpfter als das Erdöl bisher....


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 01:55
@Mastika

Wennschon Forellen!!!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 04:48
der schwäche bekommt immer eins trauf die kurden sind numal die schwächeren, wenn jezt die kurden ihr landbekommen ganz umsonst, werden morgen die bayern ihr land wollen und übermorgen die basken ihr land und dann die irren und die tamilen....


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 04:57
@fear2y

Ja, und warum nicht?

Ist ja auch "ihr Land"! Gora Euskal Herria askatuta!


melden
melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 15:59
so ganz ist es nicht ihr land die kurden sollen aus pakistan her stammen ,sind ein ziegeuner volk


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 17:29
@fear2y

Quelle? Soweit ich weiss stammen die kurden von den Medern ab... steht auch in Wikipedia so.
Du verwechselst da was: die Zigeuner kamen aus Indien (nicht Pakistan) aber egal...
Es ist besser wenn du dich etwas bildest und dann schreibst sonst artet der Thread ins Lächerliche genauso wie deine Behauptung^


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 20:03
@Abu_Nur

medern bestimmt NICHt, meder spachen eine andere spache und ist wiessenschaftlich bewissen das sie keien kurden sein könnten, es wird viel werbung gemacht vorallem an ungebildete und unwiessende das die kurden meder wären ist aber nicht so. ach ja und pakisten ist indien und existirt erst seit 1947, davor gehörte es zu nord indien ;) ihr sieht man das die kurden versuchen flasch infomation zu verbeitern vorallem duch die pkk und andere.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 21:24
@fear2y

Das tut ja in den Augen weh.

Zum Topic:

Alle Wissenschaftler sind sich mehr oder weniger einig, die Vorfahren der Kurden waren schon immer im oder sehr nah am Siedlungsgebiet der Kurden (-> Kurdistan).
Zitat von fear2yfear2y schrieb:so ganz ist es nicht ihr land die kurden sollen aus pakistan her stammen ,sind ein ziegeuner volk
hahaha. Fear, die Türken kommen vom Altai-Gebirge, weiter weg, da wo China,Mongolei,Russland
und Kasachstan mehr oder weniger aneinander Grenzen. Also, gehört das Land euch (nach deiner Sicht) demnach garnicht!

Ich halte nicht von Rassendiskussion und will auch gar nicht mit Rassisten reden, also solltest wenn du mit mir diskutieren willst, deinen Rassenwahn beiseite legen.
Wikipedia: Rassismus
Zitat von fear2yfear2y schrieb:meder spachen eine andere spache und ist wiessenschaftlich bewissen das sie keien kurden sein könnten
Zitat von fear2yfear2y schrieb:die kurden sollen aus pakistan her stammen ,sind ein ziegeuner volk
Zu dem ist es hier üblich oder auch "Pflicht" für seine Behauptungen eine Quelle zu liefern.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 21:31
@Heval

zeig mir ein wissenschaftliche quelle das die kurden von denn meder abstammen :D nicht eien von pkk und andere terroistische vereinigungen ,da wirst du lange suchen :D

ausserem lieber @Heval
türken sind ein viel völkerstaat sie stammen von verschieden volkern ders voderen orients ab, zb grichen bezantiner russen araber perser usw, aber kurden stammen mit 100% sichheit nicht von denn merdern ab, ausserem gibt es 4 verschide kurden spachen und merder waren ein inteligentes volk mit kultur und schrieft due kurden haben nicht von beiden


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 21:42
@Boccaccio Einige Videos, die beweisen, wie der türkische Staat gegen die Kurden vorgeht.

Einige Szenen aus Diyarbakir.
Und hier einige Videos die aufzeigen, wie eure friedlichen demonstrationen aussehen, bevor man gegen die Randalierer vorgeht!

Youtube: Viransehir, Turkey
Viransehir, Turkey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man versucht die Polizisten bei lebendigem Leib mit Brandsätzen zu Verbrennen.

Youtube: Yüksekova Olayları (Hakkari Yüksekova Gever)
Yüksekova Olayları (Hakkari Yüksekova Gever)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sehen so friedliche demonstrationen aus? Ihr verwandelt die Städte in Schlachtfelder und Wundert euch über die Reaktion? Lächerlich! Was haben da Kinder und Frauen zu suchen? Selbst eure Kinder Missbraucht ihr schamlos und setzt sie bewusst der Gefahr aus.

https://www.youtube.com/watch?v=Mu8him5TqIk (Video: Kahraman kürt kizlari türk polislerini döverken!)

Man sieht fast Ausschliesslich Frauen und Kinder, erst provozieren und sich dann bei der Welt über die Reaktion ausheulen und nach Mitleid suchen. Wenns nach mir ginge, würde man diese Kinder den Eltern wegnehmen, wer seinen Kindern Hass einimpft und für seine politischen Ziele Missbraucht und solchen Gefahren aussetzt, hat als Erziehungsberechtigter absolut versagt. Da muss der Staat eingreifen um diesen Kindern ein anständiges Leben ohne Hass zu ermöglichen!

Ihr macht ja nicht mal vor Deutschland halt, ich hab dies im anderen Thread schon gepostet:
In der Stuttgarter Innenstadt ist es bei einer Demonstration von Kurden gegen das Verbot der kurdischen Partei DTP am vergangenen Samstag zu Ausschreitungen gekommen.

Dabei hatten vor allem jüngere Teilnehmer Steine, Böller sowie auch Stahlkugeln auf die Einsatzkräfte geworfen oder ?von einer Schleuder aus geschossen?, heisst es im Polizeibericht. Eine Polizistin erlitt ein Knalltrauma, ein weiterer Beamter wurde durch einen auf ihn geworfenen Stein leicht verletzt. Eine größere Gruppe gewaltbereiter Demonstranten bedrängte die die Beamten so stark, dass mit dem Einsatzstock vorgegangen werden musste. Nach der Demonstration beschädigten abziehende Teilnehmer mehrere parkende Fahrzeuge, darunter auch fünf Streifenwagen. Außerdem seien insgesamt 14 Schaufensterscheiben an Geschäften eingeworfen worden.

Was dafür deutsche Polizisten, Autobesitzer und Ladeninhaber können, bleibt wohl für immer ein Geheimnis.
http://gesamtrechts.wordpress.com/2009/12/22/stuttgart-kurden-randale-bei-demo-gegen-parteiverbot/ (Archiv-Version vom 07.02.2010)


Den Weihnachtseinkäufern dürfte das Polizeiaufgebot nicht entgangen sein: In der Innenstadt kam es am Samstag zu Ausschreitungen zwischen kurdischen Demonstranten und der Polizei. Polizisten wurden mit Böllern und Steinen beworfen, die Beamten setzen im Gegenzug Stöcke und Pfefferspray ein. Nach Abschluss der Proteste warfen am Abend Unbekannte 14 Schaufenster in Geschäften der Königstraße und der Theaterpassage ein. Während die Polizei von Beginn an eine aggressive Stimmung unter den mehreren Hundert Demonstranten ausgemacht hatte, werfen die Veranstalter den Ordnungshütern vor, unverhältnismäßig gegen die Kurden vorgegangen zu sein.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2324775_0_9223_-stuttgarter-innenstadt-polizisten-mit-steinen-beworfen.html


Bei einer Demonstration von Kurden und linken Aktivisten in Heilbronn ist es zu Ausschreitungen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden Beamte von einem Teil der Demonstranten mit Feuerwerkskörpern, Fahnenstangen, Schlägen und Tritten angegriffen. 13 Beamte seien verletzt worden, sechs davon seien dienstunfähig, hieß es. Die Polizei ging mit Pfefferspray, Reitern und Hunden gegen die Angreifer vor. Die Beamten nahmen 41 Personen, vor allem Kurden
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_57869.html


Kurden in Deutschland - ein polizeiliches Problem?

In den Tagen um das kurdische Neujahrsfest NEWROZ haben gewalttätige Ausschreitungen radikalisierter Kurden wieder einmal Negativschlagzeilen geliefert und den berechtigten kurdischen Anliegen geschadet. Bilder von mit Schlagstöcken um sich prügelnden Kurden und blutenden Polizeibeamten liefen durch alle Medien und lösen zu Recht Abscheu und allgemeines Kopfschütteln aus. "Terror in Deutschland", "Kurdenkrawalle", so tituliert nicht nur die deutsche Sensationspresse. Der Ansehensverlust ist beträchtlich. Wie es aussieht, ist als Folge dieser Ereignisse die Sympathie für Kurden bei den meisten Deutschen erst einmal dahin.

Die Stimmung ist aufgeheizt, "die Volksseele kocht", ein regelrechtes Klima der Hysterie ist entstanden. Das Schreckgespenst "kurdischer Bürgerkrieg in Deutschland" geht um. http://www.navend.de/html/kurdistan_heute/artikel/18_Polizeiproblem.htm (Archiv-Version vom 12.11.2008)


Radikale Kurden tragen Gewalt auf deutsche Straßen und in die Städte. Der Landfriedensbruch bleibt vermutlich folgenlos. Gesetze erschweren die angekündigte Abschiebung der Täter
Am meisten verblüffte den Augsburger Polizeioberrat Walter Böhm, wie gut der Gegner organisiert war:

?Kaum hatten wir den ersten Bus gestoppt, da rannten die Kurden wie auf Kommando mitten auf die Autobahn. Einige Funktionäre mit Funktelefonen alarmierten nachfolgende Busse, und die stellten sich sofort quer.?

Die Taktik der Kurdenführung ging auf: Binnen Minuten waren die Autobahn sowie Zubringer- und Ausfallstraßen rund um Augsburg an fünf bis sieben Stellen dicht.

Tausende von Autofahrern, die vorletzten Samstagnachmittag in eine dieser Verkehrsfallen gerieten und zwischen Feuerwänden bis zu sieben Stunden festsaßen, haben seitdem Probleme mit der eigenen, unerschütterlich geglaubten Toleranz gegenüber fremden Mentalitäten.

?Ich fühlte mich gekidnappt?, gesteht Rainer Uthoff, Münchner Kabarettist und bekennender 68er. Beunruhigt registrierte er: ?Meine Frau hat sich im Laufe dieser Stunden politisch um einen halben Meter nach rechts bewegt.?

Die Uthoffs erlebten ihre kurdischen ?Geiselnehmer? zum Teil ?erschrekkend martialisch? mit Molotowcocktails, Springerstiefeln und Tarnanzügen. Dabei hatte das Ehepaar noch Glück, in seinem Abschnitt kam niemand zu Schaden.

Nackte Gewalt dagegen ein paar Kilometer weiter: Unter den Flaggen der verbotenen kommunistischen Arbeiterpartei (PKK) lieferten kurdische Aktivisten der Polizei eine Schlacht mit Steinen, Latten und herausgerissenen Verkehrszeichen. Sie besprühten die Beamten mit Benzin und warfen mit Glutstücken aus den Feuern.

Bilanz zum Auftakt der kurdischen Terrorwoche: 49 verletzte Beamte.
http://www.focus.de/politik/deutschland/kurden-pkk-giesst-oel-ins-feuer_aid_146544.html
Da fragt man sich wer eigentlich wen terrorisiert!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 21:53
warum demonstrieren die kurden nicht in anderen Länder wie Dubai oder so :D
sehr tapferes Volk :D


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 21:54
Da Deutschland demokratische land ist können sie sich viel erlauben


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 21:58
@fear2y

Stört dich das denn so?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 21:59
Die haben mal ein israelisches Konsulat versucht zu plündern und dann haben sie so eien auf denn Sack bekommen wie sie es verdient haben was glaubt ihr wie schnell sie dann ruhig und weg waren die Helden :D so muss man es machen dann ist ruhe nur die spache achten sie und respektieren sie ;)

ich kenne kruden und weiß wie man mit ihn umgehen muss damit sie denn Mund halten ,sehr Tapferes Volk wirklich sehr :D

mit denn deutschen kann man ja es machen die wiesen genau das ihne nicht passieren wird deswegen übertreiben sie hier sonst sich sie wirklich tapfer das kann jeder Türke bestätigen sehr tapfer, in anderen lander hört man von useren helden nix :D :D D


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 22:01
Das Stimmt. Kurden haben das Recht deutsche Polizisten halb Tot zu prügel, man wird ja angeblich Unterdrückt. Das Rechtfertigt auch das übergiesen Staatsbediensteter mit Benzin und den Versuch diese mit Glutstücken in eine Leuchtfackel zu Verwandeln. Das Symbolisiert ja nur ein Schrei nach Gerechtigkeit. Die Ladenbesitzer sind auch selbst Schuld, das man ihre Lebensgrundlage zertrümmert, schliesslich haben die Kurden kein Land. ironie off!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 22:02
@fear2y

Fertig mit hetzen?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 22:05
@Merlina
ich hetze nich ich schreibe die wahrheit, in einen land wo man gast ist soll man sich benehmen ,FRAGE an die kurden traut ihr euch sowas auch in dubai oder sowas zu :D


melden

Kurdische Politik in der Türkei

22.01.2011 um 22:08
@fear2y

Unter einer sachlichen Diskussion verstehe ich etwas anderes. Dein Schreiben ist geflame. Mehr auf den Putz hauen und Stimmung machen.
Das geht auch sachlicher und differenzierter. Machen andere ja auch, die etwas kritisieren.

Und du? Benimmst du dich denn?


melden