Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:30
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Eine TÜRKISCHE STATISTIK über die ABSPALTUNG DER KURDEN.
daneben erwähn ich noch die wahlergebnisse, die diese statistiken unterstützen, aber hey, du kannst hier noch so oft brüllen, die grenzen werden weitere jahrhunderte bestehen, ob dirs gefällt oder nicht.

da kann dein stamm mit über 500 mitgliedern auch nichts bewirken :D
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Tut mir leid dir das zu sagen, aber dann bist du einfach nur zu blöd um zu verstehen, was Freiheit bedeutet.
das deine eltern bei deiner erziehung versagt haben, brauchst du uns hier nicht zu demonstrieren, achte auf deine worte !


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:35
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Dann würdest du aber deine Meinung ändern. Jeder 5te Kurde wünscht sich den Untergang der Türkei, ganz gleich, ob Kurdistan entsteht oder nicht.
So ein Quatsch kann auch nur ein hier geborenenr Kurde von sich geben.
In Ländern wo du von Ungerechtigkeit, Angst, Unfreiheit leidest und die Nase voll hast von nationalistischen Opportunisten ( auch Kurden selber wie Barzani, Talabani),
wünschst du dir nur endlich Ruhe, Meinungsfreiheit und Friede und Autonomie und
gerechte, nicht korrupte sozial orientierte Regierung.
Meinst du die Kurden in Iran oder Irak etc interessiert was mit den Türken ist?
Sie hoffen es geht ihnen gut und v.a. in Grenzgebiet sie lassen sie in Ruhe!

Aber ansonsten ja, sicher ist die Mehrheit der Kurden mit PKK, und Peshmerga!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:39
Die nordirakischen Kurden schauen sogar teilweise auf die türkischen Kurden herab - so wie Menschen eben immer und überall sind, wenn sie es zu ein bisschen Wohlstand gebracht haben.

@nurunalanur

Die irakischen Kurden schwiegen nicht unbedingt, sondern kämpften gegen Saddam - tw. sogar auf Seiten des Irans, genauso wie umgekehrt.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:39
@Mastika

Ich habe keinen Respekt vor dir. In meinen Augen bist du halt ein verblendeter kleiner Islamisten und Nationalisten Sympathisant. Vor sollchen Menschen habe ich keine Achtung. Warum auch?

In meinem Dorf steht seit 80 Jahren eine Moschee. Und seit 80 Jahren leben dort keine Muslime. Die Moschee war früher mal eine Kirche. Von wem? Na frag mal die ermordeten Armenier, deren Leichen achtlos in die Schluchten geworfen wurden. Und steuern zahlen alle, egal ob Muslim oder nicht für den Bau von Moscheen. Da wohnt ein Imam, auch schön finanziert vom türkischen Staat.

Man fragt nach einer Schule. Was antwortet das schreiben der AKP-Vorsitzenden des Bezirks. ,,Die Moschee reicht euch''

Also das ist deine Türkei?

Ich gehe ein paar Kilometerweiter und sehe Ruinen armenischer Kirchen, die nun von türkischen Bauern als Viehunterkünfte dienen.

Also ich will hier nicht behaupten, meine Familie wäre unschuldig. Meien Familie hat im ersten Weltkrieg den Türken geholfen, gegen die Russen zu kämpfen. Und was war der dank? Durch ethnische Säuberung wurde über die Hälfte meiner Familie ausgelöscht. Und was sagt deine demokratische Regierung dazu? ,,Wenn ihr nicht die Klappe haltet, werden wir euch 1938 nochmal erleben lassen!"



Also bitte. Deine Märchengeschichten finden vielleicht gehör im türkischen Geschichtsunterricht, aber in Deutschland haben die Menschen Hirn.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:43
@DahamImIslam

Da gebe ich dir Recht. Die Kurden in der Türkei sind natürlich logischerweise Eifersüchtig auf die Irak Kurden. Denn wir haben anscheinend nicht gut genug für unsere Sache gekämpft. Bzw. unsere Zeit wird auch noch kommen.

Die Kurden im Irak haben ihr eigenes Parlament, sie haben ihre eigene Armee. Und ihnen geht es besser, wie vorher. Das ist uns beweis genug, dass auch die Nord-Kurden das selbe bewirken können.

Ich will, dass wieder in meinem Dorf Armenier leben. Ich möchte dort keine Moschee sehen, die keiner besucht, sondern wieder wie meine Großmutter mir erzählte einen Armenischen Pfarrer dort sehen. Kurden und Armenier haben in Dersim in Frieden gelebt. Ein Frieden, der irreversibel durch den türkischen Staat zerstört wurde.

@lilit
Die Apocu Genclik müsste dir doch beweis genug dafür sein, dass die Kurden auf Rache aus sind. Ok entschuldige ich hab vergessen zu sagen, dass die Jugendlichen so sind. Das hängt einfach mit der perspektivlosigkeit und dem Frust Gefühl zusammen, den die besitzen.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:45
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ich habe keinen Respekt vor dir
ich würde mich schämen, wenn einer wie du, respekt vor mir hätte, so tief bin ich noch nicht gesunken.

ich mein, ich könnte mich genauso gut mit einem dackel unterhalten, der würde mich auch nicht verstehen und dauernd rumsabbern.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:47
@Mastika

Hör mal auf herum zu labern und beantworte die Fragen, wenn du kannst.^^

Warum schreibst du hier nichts von Tansu Ciller, die tausende von kurdischen Zivilisten ermorden lies? Warum nichts über das Folter Gefängnis Diyarbakir, in der Frauen und Männer wie Tiere misshandelt wurden? Warum schreibst du denn nichts über die MIT Agenten? Warum schreibst du nichts darüber, wie kurdische Kinder geschlagen werden von Lehrern, wenn sie die eigene Muttersprache sprechen? Warum schreibst du nichts über legale kurdische Parteien, die immer und immer wieder unter dummen vorwürfen geschlossen wurden? Warum schreibst du nicht über dutzende von Kurden und Kurdenfreundlichen Politikern, die in Leichenkellern verschwunden sind? Warum schreibst du nichts über die Bombenangriffe Türkischer Flugzeuge über Südkurdistan? Warum schreibst du nichts über Tausende von Dorfschützern, die im Dienst der türkischen Regierung terror verbreiten? Du schreibst nichts über türkische Soldaten, die sich als Kurdische Guerilla verkleidet kurdische Büchereien zerbomben. Und warum schreibst du nichts über die tausenden von unschuldigen kurdischen Kindern in Gefängnissen? Warum schreibst du nichts über die Regierende PArtei, die Islamismus verbreitet? Warum schreibst du nichts von zwangsislamisierung in alevitischen, christlichen dörfern? Warum schreibst du hier nichts davon, wie man Roma und Armenische Mitbürger offen auf der Straße niederprügelt? Warum schreibst du nichts vom Mörder Hrant Dinks, der vom türkischen Staat geschützt wird? Warum schreibst du nichts von der unrechtmäßigen Besetzung Zyperns? Warum schreibst du hier nicht, dass über 4000 kurdische Dörfer geräumt und nieder gebrannt wurden? Warum schreibst du nichts über Tausende von jungen türkischen Soldaten, die vom Militär selber umgebracht wurden? Warum schreibst du nichts darüber, wie kurdische Kinder in der Schule gezwungen werden zu sagen: ,, Glücklich ist nur der, der sich einen Türken nennen darf.'' Warum schreibst du nichts über Fetullah Gülen, der bekanntlich sogar in Deutschland Islamismus verbreitet?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:49
@Khalo

Die Türkei steht nicht allein auf der Welt seit ihrer gründung hatte sie auch allianzen und verpflichtungen schon mal daran gedacht wieso und weshalb sich das alles so entwickelt hat ?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:50
@SoundTrack

Stell mal eine vernünftige Frage


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:51
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Die Kurden im Irak haben ihr eigenes Parlament, sie haben ihre eigene Armee. Und ihnen geht es besser, wie vorher. Das ist uns Beweis genug, dass auch die Nord-Kurden das selbe bewirken können.
Na ja der Wohlstand rührt von massiver Unterstützung des Westens + aus dem Ölgeschäft. Dort herrscht privater - und vergänglicher - Raubkapitalismus in Reinkultur. Das ist glaube ich nicht unbedingt im Sinne deiner politischen Einstellung.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:53
@Khalo

was soll ich da großartig schreiben, die menschen wurden in gefängnissen gefoltert, kurdische parteien werden geschlossen, man hat versucht die AKP zu schließen.
dorfschützer bauen genauso mist und zypern ist ein anderes thema.

ich sagte dir schon mal, dass du leider nicht die kapazität besitzt, das geschriebene auch zu verstehen, habe dutzende male geschrieben, dass die türkei in ihrer demokratischen entwicklung nicht sehr reif ist, aber seit einigen jahren sich stetig verbessert, ein wandel aufkommt.

man kann nicht alles in einem jahr auf westliche standarte bringen, sowas braucht seine zeit, wer sowas ignoriert, verdient ebenso wenig achtung.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:54
@DahamImIslam

Wieso sollte ich gegen massive Unterstützung des Westens, oder gegen das Ölgeschäft sein? Also alleine wegen dem Öl, mussten die Kurden soviel leiden. Da habe ich nichts gegen, wenn es auch einmal etwas ,,für'' die Kurden tut.

Es gibt sowieso keinen Staat im nahen osten, der ohne Hilfe aus dem Westen auskommt.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:55
atatürk hatte viele schlechte taten, aber das was er erreicht hat, wird erst deutlich, wenn man die türkei mit den arabischen staaten vergleicht.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:55
@Mastika

Also die AKP unterwandert den kemalistischen Staat und verwandelt ihn in einen Scharia staat und das nennst du dann Fortschritt?


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:56
@Mastika

Wenn der Westen die Türkei nicht gebraucht hätte, (Marshallplan) dann wäre die Türkei sowieso nicht besser dran, als andere Staaten. Die Türkei wäre heute vermutlich zerbrochen, bzw. kommunistisch oder islamisch.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:57
@Mastika

Ja gewiss er war schliesslich ein Militär welchen demokraten hätte er denn als vorbild nehmen sollen damals ?

Niemanden, also kann man ihm auch verzeihen !


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:57
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:verwandelt ihn in einen Scharia staat und das nennst du dann Fortschritt?
immer diese verschwörungstheorien, fethullah gülen, den du so oft erwähnst, ist der nachfolger von said nursi oder kurdi, wie du den auch nennen magst und diese richtung ist für einen laizistischen staat, nur mal so nebenbei


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:58
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Wenn der Westen die Türkei nicht gebraucht hätte, (Marshallplan) dann wäre die Türkei sowieso nicht besser dran, als andere Staaten
das kannst du genauso auf deutschland beziehen, und ?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:59
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:also kann man ihm auch verzeihen !
darüber will ich mir keinen urteil erlauben


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 22:00
@Mastika

Das hat nicht unbedingt etwas mit Ata Türk zu tun. Die Türkei ist erst in den letzten Jahrzehnten den arabischen Staaten (von den Ölstaaten am Golf abgesehen) wirtschaftlich davongezogen -

Die Türkei hat die massiven westlichen Zuwendungen, die aus strategischen Gründen getätigt wurden (gegen Kommunismus, geostrategische Lage, Nahost- Konflikt, Bollwerk gegen den "Islamismus") genutzt. Ohne Eigenleistung bringt das natürlich nichts, Ägypten bekommt ja auch Milliarden von den USA zugesteckt ;)


melden