Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2011 um 20:30
Wie ich schon sagte, jetzt haben die eine Organisation gefunden (nein nicht erfunden wie nuru. das mir in den Mund legte bei ''Autonome Region türkisch-Kurdistan (Achja, erwarte da noch ne Antwort^^)) und den Mist den der türkische Staat zum teil gebaut hatte darauf zu schieben.
Also, ich sage nicht alles, aber mit Sicherheit versucht die Regierung, ein teil seiner schlimmen taten Ergenekon zu zuschieben, davon bin ich überzeugt.
Zu mal auch der Fall Ergenekon der AKP gut tut, politische Gegner werden so ''Mundtot'' gemacht.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 00:42
@Heval

mal ne ernste frage, würdest du die unabhängigkeit kurdistans weiterhin anstreben bzw unterstützen, auch wenn die kurden die völlige gleichberechtigung in der türkei erlangen und ihre kultur ganz ohne druck ausleben können ?


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 08:22
@Mastika
Natürlich würde er das, genau wie ich. Wir wollen einen eigenen National-Staat. Und nicht nur für uns. Es geht hier nicht nur um Rechte. Es geht hier um die völlige Abspaltung und Unabhängigkeit.
Die PKK unterstützt dieses Vorhaben leider nicht, da sie nur für einen demokratischen Konförderalismus steht.
Aber Komkar, das legale Gegenstück der PKK in der Türkei verfolgt diese Ziele. Und die Komkar ist verbrüdert mit den

Mastika glaubst du allen ernstes, es gäbe nur ein Volk auf der Welt, dass nicht nach Freiheit strebt?


@nurunalanur
Und jetzt beantworte einmal die anderen Fragen. Schreib mal was über die Hisbollah und Fetullah Gülen, die von der türkischen Regierung aktiv unterstützt werden. Damit ist die AKP gemeint. Die Ergenekon gehört zur CHP. Das sieht man ja auch offen an den Sympathie Bekundungen.

Achja, du bezeichnest die Ergenekon als terroristisch. Ohne Ergenekon wäre die heutige Türkei schon gespalten und teils islamistisch. Wenn du keine Ahnung hast von der Ergenekon, oder sie als terroristisch bezeichnest, dann musst du wohl Fan vom islamisten Führer Erdogan sein, wie er von der Opposition genannt wird.


3x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 08:58
Traurig zu sehen, wie hier einige nicht einmal die eigene Geschichte kennen. Sie schnappen hier Lügen vom türkischen Fernsehen auf und verbreiten sie hier. Oder sie schnappen lügen auf, aus den Moscheen, die von Imamen geleitet werden, welche von der türkischen Regierung bezahlt werden, um hier die türkisch-islamische Synthese zu vervollkommnen.

Sprechen wir doch zur Abwechslung einmal über die Taten der AKP. Also die AKP wird ja momentan geleitet von einem Mann, wie dem hier:

Youtube: tayyip erdoğanın  gerçek yüzü
tayyip erdoğanın gerçek yüzü
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier sprach Erdogan, also der Ministerpräsident der Türkei vor Jahren darüber, dass die Demokratie nur ein Mittel, aber niemals das Ziel sei. Also wem folgt dieser Erdogan eigentlich?
Er ist Anhänger einer Bewegung, die einem eigenen islamischen Oberhaupt untersteht, der sich Fetullah Gülen nennt. Dieser verfolgt das Ziel, wie Erdogan schon schön gesagt hat, die Demokratie zu nutzen, um später einen Scharia Staat zu errichten.

Fetullah Gülen selber musste aus der Türkei fliehen, weil er sich genauso wie Abdullah Öcalan des Staatsverrats schuldig gemacht wird. Schon seit 1960 versuchen diese Islamisten, die Türkei zu unterwandern und das mit erfolg. 1998 tauchte dann auch eine Rede von ihm auf:
„Man muss die Stellen im Justiz- und Innenministerium, die man in seine Hand bekommen hat, erweitern. Diese Einheiten sind unsere Garantie für die Zukunft. Die Gemeindemitglieder sollten sich jedoch nicht mit Ämtern wie zum Beispiel denen der Richter oder Landräte begnügen, sondern versuchen, die oberen Organe des Staates zu erreichen. Ohne Euch bemerkbar zu machen, müsst Ihr immer weiter vorangehen und die entscheidenden Stellen des Systems entdecken. Ihr dürft in einem gewissen Grad mit den politischen Machthabern und mit denjenigen Menschen, die hundertprozentig gegen uns sind, nicht in einen offenen Dialog eintreten, aber ihr dürft sie auch nicht bekämpfen. Wenn sich unsere Freunde zu früh zu erkennen geben, wird die Welt ihre Köpfe zerquetschen und die Muslime werden dann Ähnliches wie in Algerien erleben. Die Welt hat große Angst vor der islamischen Entwicklung. Diejenigen von uns, die sich in diesem Dienst befinden, müssen sich so wie ein Diplomat verhalten, als ob sie die ganze Welt regieren würden, und zwar so lange, bis Ihr diese Macht erreicht habt, die Ihr dann auch in der Lage seid, mit eigenen Kräften auszufüllen, bis Ihr im Rahmen des türkischen Staatsaufbaus die Macht in sämtlichen Verfassungsorganen an Euch gerissen habt.“
Diese Unterwanderung hat sich in den letzten Jahren gezeigt. Vor allem, als die AKP geschlossen werden sollte. Ein kleiner Auszug:
"Für ein Verbot der AKP ist es zu spät"

Der ehemalige türkische Generalstaatsanwalt Vural Savas hält den Kampf der Kemalisten für aussichtslos – weil es zu spät ist. Für ihn will die AKP die Herrschaft des Islam in der Türkei durchsetzen. Nach seiner Meinung ist die Republik im bisherigen Sinne nach dem Sommer 2008 zu Ende. [...]
http://www.welt.de/politik/article1825874/Fuer_ein_Verbot_der_AKP_ist_es_zu_spaet.html

Ein weiteres Beispiel und der Grund, warum die kurdischen Parteien verboten werden sind: Die AKP hat nur eine einzige Konkurrenz im kurdischen Teil der Türkei. Dort wählen die alevitischen Kurden, also nicht muslime die DTP/BDP, wie man in Dersim sehen kann und eben die Patriarchen, Dorfschützer und tief gläubigen der Kurden wählen die AKP. Dadurch, dass die BDP geschlossen wird, also die kurdische Partei, wählen die Kurden die AKP.

Deshalb war ein großteil des Kurdischen Volkes auch für ein Boykott bei der Verfassungsänderung. Bei der Verfassungsänderung ereignete sich folgendes. Die AKP Regierung stellte immer wieder Reformen auf, das prominenteste Beispiel ist die Aufhebung des kopftuchverbotes an türkischen Hochschulen. Aber ein weiteres tiefgreifenderes Gesetz sollte das oberste Gericht der Türkei umstrukturieren. Diese Richter sollten nämlich von der regierenden Partei gewählt werden. Und wenn die AKP die Richter auf seiner Seite hat, kann niemand mehr die AKP schließen lassen. Daher sagt der Mann auch im Bericht der ,,Welt.de'', dass der Kampf der Kemalisten vergebens ist.

Die Ergenekon ist genau in diesem Punkt wichtig. Die Ergenekon steht für Kemalismus. Natürlich ist sie terroristisch, wie Nuranal schon sagt. Sie ist aber ein Teil des Militäraperats und ein Teil der CHP Regierung. Das sieht man daran, wieviele Militärs und CHP Politiker an der Ergenekon beteiligt waren. ,,Hexenjagd'' nannte das der ehemalige Präsident der CHP, Deniz Baykal. Und genau das war es. Die AKP schaltet systematisch oppositionsgegner aus. Die CHP macht sie genauso Mundtot, wie die kurdischen Parteien.

Was beeinhaltet die Verfassungsänderung? Zum einen schwächt sie das Militär, zum anderen schwächt sie den Kemalismus und grenzt ihn ein. Sie grenzt auch den Laizismus des Staatsgründers ein.

Aber warum schwächt die AKP Regierung den Militäraparat? Der Militäraperrat ist tief kemalistischer und konnte nicht so erfolgreich von ISlamisten unterwandert werden, wie andere Teile der REgierung. Aber sie zeigt schon erfolg, was man auch daran sieht, dass Soldaten gezwungen werden, im Fasten Monat zu fasten, ansonsten werden sie umgebracht. Ein Alevit aus Erzincan wurde deshalb letztes Jahr ermordet, da er sich weigerte.

_______________________________________________________________________________

Die AKP regierung verstärkt ebenfalls den Einfluss in Deutschland. Sie islamisiert die deutsche Bevölkerung. Am meisten daran beteiligt ist die DITIB.

Es werden hier immer mehr Moscheen gebaut, die der DITIB unterliegen. Es gibt immer mehr Nachhilfestudios, in denen, ähnlich wie bei scientology Kinder zum Islam unterricht bewegt werden. Die ganzen Jugendlichen, die Fetullah Gülen anhängen erkennt man auch daran, da sie ihn den ,,efendi'' den ,,herrn'' nennen.

Fetullah Gülen betreibt weltweit ein Netz um den Islam zu verbreiten.

https://www.youtube.com/watch?v=hL1VSNpOU7U

Die Gefahr darin? Sie stellen auch eine Bedrohung für die Demokratie in Deutschland dar. Deshalb arbeiten Organisationen, wie die Komkar, die AABF und die FDG eng mit deutschen und internationalen Menchenrechtlern zusammen.

Und Mastika du kannst hier die Leute nicht täuschen. Ich weiß genau, dass auch die Sympathisant für dieser DITIB Organisation bist. Das sieht man schon daran, wie du Erdogan verherrlichst.


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 13:29
@Heval

Du willst nicht nur faktische Unabhängigkeit der von Kurden dominierten Gebiete, sondern auch der Restbevölkerung vorschreiben, wen sie wählt bzw. wen sie nicht zu wählen hat.

Ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten

@nurunalanur

Aber man kann es sich natürlich nicht so einfach machen und behaupten, dass Ergenokon etwas vom Staat Getrenntes sei. ich glaube auch nicht, dass dieser mafiöse Tiefenstaat so leicht aufgebrochen werden kann, auch wenn die regierende Partei es zu versuchen scheint. Leider!

Du hast das nicht behauptet, ich wollte es nur hinzufügen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 13:31
Fetullah Gülen fördert einen (teilweise auch etwas sektiererischen) "Soft- Islam". Das ist genau das, was die europäische Politik möchte. Allerdings - nur dass diese die türkisch- nationalistischen Anklänge nicht so toll finden ;)

Der Herr lebt aber nicht in der Türkei, sondern ... in den USA


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 14:28
@DahamImIslam

Nein, das tu ich nicht. Jeder soll die Partei wählen die er für richtig hält.
Aber, diese Leute sollen nicht im weg stehen, wenn ein anderer groß teil die Unabhängigkeit anstrebt.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 14:41
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Und jetzt beantworte einmal die anderen Fragen. Schreib mal was über die Hisbollah und Fetullah Gülen, die von der türkischen Regierung aktiv unterstützt werden.
OMG, sie werden eben nicht aktiv von der Regierung gestüzt, sonst würde Fetullah Gülen unter anderem nicht inden USA leben. Und die Hisbollah werden ebenfalss nicht aktiv unterstützt, das Gegenteil ist der Fall, ich Frage mich echt woher du diese Geistigen Ergüsse immer wieder hast.
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ohne Ergenekon wäre die heutige Türkei schon gespalten und teils islamistisch. Wenn du keine Ahnung hast von der Ergenekon, oder sie als terroristisch bezeichnest, dann musst du wohl Fan vom islamisten Führer Erdogan sein, wie er von der Opposition genannt wird.
Ist echt eine Katastrophe mit dir leider hast du keine Ahnung, die Ergenekon, wo wir uns ja einige sind dass sie Terroristisch ist, führt doch grad zur Spaltung und Problemen, ohne die Ergenekon sähe es viel besser aus und hör mal jedesmal mit deiner Islamophobie und Märchengeschichten auf.
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Hier sprach Erdogan, also der Ministerpräsident der Türkei vor Jahren darüber, dass die Demokratie nur ein Mittel, aber niemals das Ziel sei.
Natürlich hat Erdogan absolut Recht wenn er sagt dass die Demokratie nur ein Mittel ist und nicht das Ziel, sie ist ein Mittel um den Menschen zu diehnen, das Ziel dass die Demokratie dabei verfolgt ist den Menschen auf bester Art und Weise zu diehnen! Die Demokratie ist da damit sie seinen Zweck erfüllt, also ist sie Mittel und nicht das Ziel! Fraglich ob du geistig soweit bist, das zu verstehen.
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Er ist Anhänger einer Bewegung, die einem eigenen islamischen Oberhaupt untersteht, der sich Fetullah Gülen nennt. Dieser verfolgt das Ziel, wie Erdogan schon schön gesagt hat, die Demokratie zu nutzen, um später einen Scharia Staat zu errichten.
Nun spkuelierne kostet nichts wa ? wo sind deine Beweise, wo sind deine Belege, Quellen ? wo sagt Erdogan sowas jemals ? etwa in deinen anti islamischen anti türkischen Träumen ?

Die Ergenekon muss bekämpft werden da sind wir uns eingig, Die AKP tut diese wichtige Arbeit und bekämpft wie keine andere Regierung die Ergenekon, und Leute wie du werfen der AKP vor sie tue das nur angäblich um irgendwelche Vorteile zu erziehlen. Egal wie man es dreht, der Türke und die Türkischen Parteien egal welche ist in deinen Augen immer Schuldig, @Mastika hat recht mit dir kommt man nicht weit und er fragte mich wieso ich mir das antue frage ich mich auch grad, jemanden der die verbotene Terrorganisation PKK so verherllicht und Positiv über ihr schreibt, von dem braucht man auch nicht viel erwarten. :)
Zitat von HevalHeval schrieb:Aber, diese Leute sollen nicht im weg stehen, wenn ein anderer groß teil die Unabhängigkeit anstrebt.
Der Großteil der Kurden strebt keine Unabhängigkeit an. Ist mir schon klar und du brauchst es mir nicht zu erzählen dass es in deinen Phantasien und Wunschvorstellungen anders aussieht. Du kannnst weder Beweise noch Belege dafür bringen.

:)


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 14:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du kannnst weder Beweise noch Belege dafür bringen.
Bist du besser?
Hast du Beweise?
Oder hast du dir gerade von hinten durch die Brust ins eigene Auge geschossen?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 14:49
@nurunalanur

Wären die meisten Kurden nicht für die PKK, gäbe es keine mehr. Und so wie die türkischen Medien sind, würden sie das groß raus bringen. Außerdem würden dann die Kurden es offen sagen oder nicht? :)
Als die Friedensgruppe in die Türkei kam, hat man gesehen wer für die PKK ist und wer nicht.
Millionen von Kurden haben sie empfangen, nicht alle, aber die meisten. Würde ja Videos posten, aber das würdest du ja als gefälscht sehen und als Propaganda. :)


Fetullah Gülen hat doch nun seine eigene Show? Er predigt von den USA, auf SAMANYOLU TV.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 15:09
@Heval

willst du auf die frage nicht eingehen ?


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 15:10
Zitat von HevalHeval schrieb:Wären die meisten Kurden nicht für die PKK, gäbe es keine mehr.
lol, was ist das denn jetzt für eine Logik ? das tut ja schon im Auge weh.

Wenn man deine Logik auf alles andere anweden würde, wo kämen wir dahin ?

"Wären die meisten Muslime nicht für die al-qaida gäbe es keine mehr." in der tat sind aber die meisten muslime gegen die al-qaida und sie gibt es trotzdem^^

"wären die meisten Menschen gegen Armut, gäbe es keine mehr" und ? die meisten Menschen sind gegen armut sie gibt es aber trotzdem^^

"wären die meisten Menschen gegen Terroranschläge, gäbe es keine mehr." Und ? obwohl die meisten dagegen sind gibt es sie trotzdem^^

das kann man noch beliebig weiter führen, so viel reicht aber erstmal.
Zitat von HevalHeval schrieb:Außerdem würden dann die Kurden es offen sagen oder nicht?
Schau mal was ich zu diesem Thema geschrieben hatte:

Weist du noch wo Saddam geherrscht hat ? irgendwie waren zur seiner Herrschaftszeit, die extrem Große Meng, die Massen, auf den Straßen überall, angäblich für Ihn, haben ihn gefeiert, usw.. jedenfalls hat sich keiner getraut was gegen ihn zu sagen, oder seine wahre Meinung zu äußer, wieso ? WEIL jeder wusste, dass sobald man sich Negativ gegenüber Sadam äußert, man sehr schnell im gefägnnis landen, gefoltert oder umgebracht werden konnte und man nie wusste wer einen verriet, wer Saddams Leute waren.

Genau das gleich ist mit der PKK in Ostanatolien der Fall, die PKK übt auf die Bevölkerung Druck aus indem sie mit Tod und Konsequenzen droht.

Die Bevölkerung ist genau wie zu Saddams Zeiten eingeschüchtert, mann möchte nicht sein Leben riskieren, man weis nicht wer zur PKK gehört, wer einen Verraten kann oder nicht, weshalb man sich vorsichtig ausdrückt und zumindestens nicht gegen die PKK spricht, genauso wie zu saddams zeiten. Sobald Saddam abgestezt war, hast du ja gesehen wie VIELE saddam eigentlich "gemocht" haben, genauso HASSEN die Mehrheit der Kurden die PKK.

Viele Menschen sind gegen viele Dinge, Systeme, Parteien usw., da aber ein gewisser Druck und Bedrohung herrscht, könne sie sich nicht oft frei äußern und ihre wahre Meinung sagen, weil es sie sonst zu recht Konsequenzen fürchten. Bei der PKK und seine Auswirkungen auf Politiker und Bevölkerung ist das nicht anders. Oder wie erklärst du dir dass die PKK, Kurden bedroht, z.b. aus meine freunde aus Mardin ?

Und die Bilder und Videos wo du von Millionen Kurden sprichst sind nicht Millionen sondern 100-200 Tausend, steht auch auf den Videos, 100k oder 200k sind dann schon rein zufälig etwas weniger als angäblich ein paar Millionen, :)


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 15:17
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Mastika glaubst du allen ernstes, es gäbe nur ein Volk auf der Welt, dass nicht nach Freiheit strebt?
freiheit muss nicht unbedingt durch abspaltung entstehen
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Und Mastika du kannst hier die Leute nicht täuschen. Ich weiß genau, dass auch die Sympathisant für dieser DITIB Organisation bist. Das sieht man schon daran, wie du Erdogan verherrlichst.
hehe, nein, du wirst mich wohl kaum aus paar beiträgen beurteilen können, kennst du sinan cetin, genauso sehe ich das auch, es gibt YT-videos über ihn im internet, die AKP ist zurzeit die einzigste partei, die die türkei vorantreibt, wäre es eine andere, würde ich taten dieser partei unterstützen.

und übrigens, dass meiste was du schreibst, treten auch auf manchen türkischen kanälen und man belächelt sie nur, da sie meist von verschwörungstheoretikern aufgegriffen werden.

aber ich finds gut, dass du zumindest ehrliche antworten gibst.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 15:27
@nurunalanur
Keine Antwort auf die Fragen gefunden?
Oder musstest du einsehen, das du keinen Deut besser bist und sitzt nun da und beweinst dein Eigentor? :D


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 15:29
gut, du antwortest nicht, ich ahne auch schon wieso, die ganzen probleme in ostanatolien sind also nur mittel zum zweck, gäbe es die probleme nicht, würde man trotzdem die unabhängigkeit anstreben, ich selber finde das schade, aber wenn die mehrheit der kurden dahinter steht, kann man nichts dagegen machen.

@Heval

jetzt müssen nur noch sehr große massen auf die straße und die unabhängigkeit ist zum greifen nah, nur denke ich, dass das in den nächsten 20 jahren nicht passieren wird, was danach alles geschehen kann, warten wirs ab.



dann haben wir in diesem thread eig schon alles geklärt, denke ich.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 15:49
@nurunalanur

Wenn dir die Augen wehtun, solltest du weniger vor dem PC sitzen und zum Arzt gehen.

Die Al-Qaida ist nicht islamisch und handelt auch nicht in Namen der Muslime.
Die meisten Menschen sind gegen Armut, tun aber nichts dafür um sie zu beseitigen.
Der Mensch hat Mitgefühl, ist aber nicht bereit dafür zu handeln.

Die PKK ist kurdisch und bekommt Unterstützung von Millionen von Kurden, würde sie keine Unterstürzung bekommen, wäre sie längst aufgelöst. Eine Partei lebt von seinen Anhängern.

Es gibt Gruppen die arbeiten nicht mit der PKK sind sogar dagegen, Khalo sagte ja schon, die KomKar ist gegen die PKK und hat auch Massiv gegen sie Kritik verübt und schau sie ist immer noch da.
Sivan Perwer ist kein Unterstützer der PKK, er ist eher einer von den KomKar's und er lebt immer noch.
Unterliegt eine in Deutschland erscheinende Zeitung, deren Sitz in der Türkei ist, dem deutschen Presserecht oder darf sie ungestraft Lügen verbreiten? Über diese Frage hatte das Landgericht Berlin in zwei Verfahren zu entscheiden. Mit Urteil vom 9. September 2010 (Az. 27 O 1082/08) und Beschluss vom 30. September 2010 (Az. 27 O 421/10) hat das Gericht die Frage nunmehr bejaht und der türkischen Tageszeitung Hürriyet unter Androhung einer Geldstrafe bis zu 250.000 Euro untersagt, weiterhin zu behaupten, dass es sich bei dem Dachverband der kurdischen Vereine KOMKAR ein Teil der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) handle, und die Zeitung dazu verpflichtet, in ihrem Archiv den Namen Komkars von einer
http://www.komkar.org/hurriyet2.pdf (Archiv-Version vom 25.12.2010)


So wie du das darstellst, ist im Südosten nicht das türkische Militär sondern die PKK Präsent.
Die Leute da haben mehr Angst vor dem Militär und Polizei als vor den PKK'lern.

Saddam ist ein schlechtes Beispiel.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Weist du noch wo Saddam geherrscht hat ? irgendwie waren zur seiner Herrschaftszeit, die extrem Große Meng, die Massen, auf den Straßen überall, angäblich für Ihn, haben ihn gefeiert, usw.. jedenfalls hat sich keiner getraut was gegen ihn zu sagen, oder seine wahre Meinung zu äußer, wieso ? WEIL jeder wusste, dass sobald man sich Negativ gegenüber Sadam äußert, man sehr schnell im gefägnnis landen, gefoltert oder umgebracht werden konnte und man nie wusste wer einen verriet, wer Saddams Leute waren.

Genau das gleich ist mit der PKK in Ostanatolien der Fall, die PKK übt auf die Bevölkerung Druck aus indem sie mit Tod und Konsequenzen droht.

Die Bevölkerung ist genau wie zu Saddams Zeiten eingeschüchtert, mann möchte nicht sein Leben riskieren, man weis nicht wer zur PKK gehört, wer einen Verraten kann oder nicht, weshalb man sich vorsichtig ausdrückt und zumindestens nicht gegen die PKK spricht, genauso wie zu saddams zeiten. Sobald Saddam abgestezt war, hast du ja gesehen wie VIELE saddam eigentlich "gemocht" haben, genauso HASSEN die Mehrheit der Kurden die PKK.
Öcalan lebt nicht im Reichtum wie es Saddam gelebt hatte. Die PKK besteht aus paar tausend Kämpfern, während Saddam eine ganze Armee hatte. Wenn die Mehrheit der Kurden wirklich wie du es darstellst behandelt würden, wären sie längst in die Arme der türkischen Regierung gelaufen, hätten Demonstriert. Was du sagst ergibt wirklich keinen Sinn, wie du es darstellst. Die PKK ist nicht so präsent wie die türkische Armee im Südosten. Die Bevölkerung hat mehr Angst vor der Armee und Polizei als vor den PKK'ler.
Weder Öcalan lebt in einem Reichtum wie Saddam (er sitzt seit 11 Jahren im Gefängnis) noch die Führungsspitze der PKK (sie leben wie die Kämpfer auf den Bergen).


@Mastika
Zitat von MastikaMastika schrieb:willst du auf die frage nicht eingehen ?
Ich nehme mir erstmal Zeit für Beiträge von Usern, von den ich denke, mit dem kann man halbwegs Meinungen austauschen. Du kommst an letzter Stelle also geduldige dich.


So, aber jetzt ist es Zeit für dich, also kommen wir zu dir:
Zitat von MastikaMastika schrieb:mal ne ernste frage, würdest du die unabhängigkeit kurdistans weiterhin anstreben bzw unterstützen, auch wenn die kurden die völlige gleichberechtigung in der türkei erlangen und ihre kultur ganz ohne druck ausleben können ?
hier :
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Wir wollen einen eigenen National-Staat. Und nicht nur für uns. Es geht hier nicht nur um Rechte. Es geht hier um die völlige Abspaltung und Unabhängigkeit.
Die PKK unterstützt dieses Vorhaben leider nicht, da sie nur für einen demokratischen Konförderalismus steht.
Zitat von MastikaMastika schrieb:gut, du antwortest nich
Geduld.. :)
Zitat von MastikaMastika schrieb:ich ahne auch schon wieso
ahnen bringt nichts, man sollte wissen
Zitat von MastikaMastika schrieb:jetzt müssen nur noch sehr große massen auf die straße und die unabhängigkeit ist zum greifen nah, nur denke ich, dass das in den nächsten 20 jahren nicht passieren wird, was danach alles geschehen kann, warten wirs ab.
.
Massen sind immer auf den Straßen, du bekommst nur nichts davon mit, außerdem werden diese von den Polizisten mit aller härte bekämpft.




So Leute, jetzt sehen wir uns erst morgen wieder. :)
Grüße


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 16:32
@Heval


es gibt keinen grund gleich frech zu werden.
Zitat von HevalHeval schrieb:Massen sind immer auf den Straßen, du bekommst nur nichts davon mit, außerdem werden diese von den Polizisten mit aller härte bekämpft.
ich mein nicht die paar streuner auf der straße, ich rede von großen massen, ägypten könnte euch ein vorbild sein.

mubarak herrscht seit ca 30 jahren und eine gewaltige menschenmasse protestiert.

das kurdenproblem gibt es seit 100 jahren, aber das kurdische volk seht die fortschritte in den letzten jahren, was sich auch in den wahlen zeigt.

in ostanatolien führt entweder die AKP oder ist an zweiter stelle, die menschen wollen sich nicht abspalten.

dazu habe ich eine umfrage, wovon nur 10 % kurden die unabhängigkeit wollen und die mehrheit sich dem türkischen staat gebunden fühlen, was mit den wahlergebnissen eig vereinbar ist.


http://www.haber3.com/kurt-anketinde-carpici-sonuc--643943h.htm


wenn du meinst, sie wäre manipuliert, dann kannst du mir gerne auch eine umfrage aus kurdischer seite geben.

das dich die entwicklungen in ostanatolien nicht interessieren, wird mir jetzt natürlich klarer, die unabhängigkeit willst du so oder so, wie so bei vielen nationalisten aus anderen völkern, werden auch diese wunschvorstellungen nicht eintreten.



du brauchst nicht auf diesen beitrag einzugehen, ich kann menschen nicht leiden, die völker abspalten wollen, auch wenn sie friedlich miteinander leben, die das jahrhunderte gemeinsame ohne zu zucken, wegtreten können.

schönen tag noch


melden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:17
@Mastika

Das ist ja total der Bullshit, was du hier verzapfst. Wer soll dir das denn glauben? Eine TÜRKISCHE STATISTIK über die ABSPALTUNG DER KURDEN.

Glaubst doch nicht allen ernstes, dass du uns für dumm verkaufen kannst. Wer sich in der Türkei für Abspaltung bekennt landet a) im Knast oder wird erschossen und b) wird man doch niemals zulassen, dass bekannt wird, dass die Kurden für Abspaltung ist.^^
Zitat von MastikaMastika schrieb:freiheit muss nicht unbedingt durch abspaltung entstehen
Tut mir leid dir das zu sagen, aber dann bist du einfach nur zu blöd um zu verstehen, was Freiheit bedeutet.

@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:OMG, sie werden eben nicht aktiv von der Regierung gestüzt, sonst würde Fetullah Gülen unter anderem nicht inden USA leben. Und die Hisbollah werden ebenfalss nicht aktiv unterstützt, das Gegenteil ist der Fall, ich Frage mich echt woher du diese Geistigen Ergüsse immer wieder hast.
Fetullah Gülen lebt in der Türkei, weil er als Staatsverräter in der Türkei dient. Und das die Hisbollah aktiv von der AKP-Regierung unterstützt wird, steht in Hanefi Avcis Buch. Das kam auch in die türkische Nachrichten. Das Fetullah Gülen der ,,Führer'' der AKP ist, das weiß in der Türkei jedes Kind. Und dass die Regierung die Hisbollah stützt sah man auch in den Diskussionen der vergangenen Wochen, oder schaust du keine Nachrichten? :D
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ist echt eine Katastrophe mit dir leider hast du keine Ahnung, die Ergenekon, wo wir uns ja einige sind dass sie Terroristisch ist, führt doch grad zur Spaltung und Problemen, ohne die Ergenekon sähe es viel besser aus und hör mal jedesmal mit deiner Islamophobie und Märchengeschichten auf.
Die Militärputsche in der Türkei 1960, 71 und 80 gingen auf das Konto der Ergenekon. Ohne diese Militärputsche wäre die Türkei schon an Islamisten und Seperatisten zerbrochen. ´Bei dir wundert es mich echt nicht, dass du keine Ahnung von der eigenen Geschichte hast :D
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Natürlich hat Erdogan absolut Recht wenn er sagt dass die Demokratie nur ein Mittel ist und nicht das Ziel, sie ist ein Mittel um den Menschen zu diehnen, das Ziel dass die Demokratie dabei verfolgt ist den Menschen auf bester Art und Weise zu diehnen! Die Demokratie ist da damit sie seinen Zweck erfüllt, also ist sie Mittel und nicht das Ziel! Fraglich ob du geistig soweit bist, das zu verstehen.
Du verdrehst hier die Wörter. ,,Die Demokratie ist ein Mittel, aber nicht das Ziel'' bedeutet soviel wie, dass die Demokratie dazu genutzt werden soll, eine andere Staatsform ein zu setzen, die ja bekanntlich nach Fetullah Gülens Rede, der Scharia staat ist. Rede hier keinen müll mit Menschen und so weiter.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nun spkuelierne kostet nichts wa ? wo sind deine Beweise, wo sind deine Belege, Quellen ? wo sagt Erdogan sowas jemals ? etwa in deinen anti islamischen anti türkischen Träumen ?
Erdogan dankt nach der Verfassungsreform, den in der USA lebenden Fetullah Gülen:
http://www.referandumrehberi.com/basbakan-erdogandan-fethullah-gulene-tesekkur/ (Archiv-Version vom 22.03.2011)

Und hier ist ein sehr schöner Bericht mit Quellen über die Beziehung von Fetullah und Erdogan:
http://seeking-truths.blogspot.com/2008/08/erdogans-akp-fethullah-glens-opium-and.html

Wenn du schon mit Saddams Regime vergleichst, dann mach das richtig. Vergleichbar ist sie nämlich mit der türkischen Regierung:

Politische Morde?
Giftgas angriffe?
Massaker an der Zivilbevölkerung.

Nuranalnur du checkst es echt nicht mit der PKK. Stell dir doch einmal die Frage, warum die PKK mehr Anhänger besitzt, als die Komkar in der Türkei beispielsweise?

Die Komkar ist friedlich. Die PKK ist terroristisch.

Warum wird also die PKK in der Türkei bevorzugt? Eben genau weil sie terroristisch ist. Die Kurden sind auf Rache aus. Viele Kurden fordern mehr Präsenz der PKK. Daher hat sich ja auch die Splitterorganisation gebildet, die TAK. Die juckt es ja garnicht, wenn man türkische zivilisten umbringt. Auf dem Festival in Diyarbakir vor zwei jahren hab ich hunderte von Kurden laut brüllen hören: ,,massakriert die Türken''.

Also da sieht man doch den Hass der Kurden auf die Türken. Also durch euer bloßes geschwafel erregt das nur noch mehr die Gemüter. Redet hier alles schön.

Aber du pauschalisierst ja sowieso die gesamte PKK. Obwohl diese vor Jahren schon aufgelöst wurde. Schreib mal wen du meinst? Es gibt in Diyarbakir ein Frauenbüro, dass sich um vertriebene Frauen kümmert. Diese gehört auch zur PKK. Sind das auch Terroristen?

Meinst du die HPG, die TAK, die YEK-Star? Wen meinst du denn? Die YEKKOM ist in Europa auch ein Teil der PKK, aber sie ist nicht terroristisch. Sie arbeitet hier ganz legal.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:22
@nurunalanur

Zeig mir mal den Beweis, dass die MEhrheit der Kurden die PKK NICHT unterstützt. Ich meine du behältst hier das Recht vor für die Kurden zu sprechen. HAHAHAHA :D

Ich habe meine Familie, meinen Stamm mit über 500 Mitgliedern. Ich habe Bekannte. Also das sind Tausende allein aus einer einzigen Region die ich kenne. Und darauf schließe ich, dass die Mehrheit die PKK unterstützt. Die einen unterstützen die legalen Tochterorganisationen, die anderen wiederum direkt die HPG.

Wer von den Kurden ist gegen die PKK? Die Islamistischen Kurden. Die Patriarchen, also die Fanatiker. Die Korrupten, wie die Dorfschützer.

Also die türkische Armee kommt in die Dörfer und zwingt die Bevölkerung entweder Dorfschützer zu werden, oder das Dorf wird abgefackelt. 4000 Dörfer wurden abgefackelt.

Also mit deiner These, dass die Mehrheit der Kurden gegen die PKK sind, ist aber wohl eine ziemliche Lüge.

Du hast auch kein Recht im Namen der Kurden zu reden. Du bist weder Kurde, noch kennst du unsere ORganisationen, unsere Strukturen. Du warst ja noch nicht einmal auf einem kurdischen Festival. ^^

Dann würdest du aber deine Meinung ändern. Jeder 5te Kurde wünscht sich den Untergang der Türkei, ganz gleich, ob Kurdistan entsteht oder nicht.

Und du mit deinem Gelaber, was bringt dir das? Du lügst hier und spricht von Dingen, die weder beweisbar sind noch sonst etwas. Du fragst mich nach Beweisen? Wo sind deine? Du Vorbild der türkischen Bevölkerung hahaha


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

03.02.2011 um 21:27
@Mastika
@nurunalanur

Ok also die Frage lass ich mal durchgehen.:
"Warum schreibst du nichts über die Hisbollah und wie sie von der Türkei unterstützt wurde? "

Und weiter im Text:
Warum schreibst du hier nichts von Tansu Ciller, die tausende von kurdischen Zivilisten ermorden lies? Warum nichts über das Folter Gefängnis Diyarbakir, in der Frauen und Männer wie Tiere misshandelt wurden? Warum schreibst du denn nichts über die MIT Agenten? Warum schreibst du nichts darüber, wie kurdische Kinder geschlagen werden von Lehrern, wenn sie die eigene Muttersprache sprechen? Warum schreibst du nichts über legale kurdische Parteien, die immer und immer wieder unter dummen vorwürfen geschlossen wurden? Warum schreibst du nicht über dutzende von Kurden und Kurdenfreundlichen Politikern, die in Leichenkellern verschwunden sind? Warum schreibst du nichts über die Bombenangriffe Türkischer Flugzeuge über Südkurdistan? Warum schreibst du nichts über Tausende von Dorfschützern, die im Dienst der türkischen Regierung terror verbreiten? Du schreibst nichts über türkische Soldaten, die sich als Kurdische Guerilla verkleidet kurdische Büchereien zerbomben. Und warum schreibst du nichts über die tausenden von unschuldigen kurdischen Kindern in Gefängnissen? Warum schreibst du nichts über die Regierende PArtei, die Islamismus verbreitet? Warum schreibst du nichts von zwangsislamisierung in alevitischen, christlichen dörfern? Warum schreibst du hier nichts davon, wie man Roma und Armenische Mitbürger offen auf der Straße niederprügelt? Warum schreibst du nichts vom Mörder Hrant Dinks, der vom türkischen Staat geschützt wird? Warum schreibst du nichts von der unrechtmäßigen Besetzung Zyperns? Warum schreibst du hier nicht, dass über 4000 kurdische Dörfer geräumt und nieder gebrannt wurden? Warum schreibst du nichts über Tausende von jungen türkischen Soldaten, die vom Militär selber umgebracht wurden? Warum schreibst du nichts darüber, wie kurdische Kinder in der Schule gezwungen werden zu sagen: ,, Glücklich ist nur der, der sich einen Türken nennen darf.'' Warum schreibst du nichts über Fetullah Gülen, der bekanntlich sogar in Deutschland Islamismus verbreitet?
Achja und @Mastika und @Nuranalnur, Dieser Mann hier spricht das aus, was ich hier auch schreibe:

http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=2330&highlight=besikci

Dann muss dieser Herr wohl genauso ein Lügner sein, wie auch Orhan Pamuk richtig? Merkwürdig, aber von einem Friedensnobelpreisträger hätte ich mehr erwartet.^^


melden