Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 14:59
@Spartacus
Schau mal, es gibt es weises türkisches Sprichwort: "Tarih tekerrürden ibaretir."

- History repeats itself.

Das heisst, die Kurden waren in der Vergangenheit Verlierer und werden auch in Zukunft Verlierer bleiben, auch wenns hart klingt :(

Die Türken dagegen waren immer die Sieger, wenns drauf ankam...


Wie gesagt, ich bin für einen kurdischen Staat dort unten um Diyarbakir , mit der Bedingung, dass alle dorthin umgesiedelt werden. Das wäre ein 6er im Lotto für die Entwicklung Türkeis. Vor allem würde es dem Image der Türkei und des Türken gut tun, wenn man endlich zwischen Türke und Kurde differenziert...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:00
@Spartacus

Ist klar, dass du als kurdischer Nationalist übertriebene Forderungen stellst. Man kann nicht alles haben, genauso wie die arabischstämmigen Minderheiten in den von dir erwähnten kurdischen Gebieten. Man wird das bekommen was die anderen bereit sind zu geben. Weil dir ein Zugang zum Meer wichtig ist könnte man dir auch Izmir geben :)

So einfach wird das nicht sein. Ich denke da würden es etliche Referanden in den jeweiligen Provinzen geben, ob diese sich überhaupt einem Kurdistan anschliessen möchten.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:14
@Lomax

Ich habe keine Forderungen gestellt sondern meinte nur das ein Zugang zum Mittelmeer sehr wichtig ist. Das wird sich aber von allein regeln wenn es wirklich zu einem kurdischen Staat kommt wo die kurdischen Gebiete in Syrien sich auch anschliessen. Izmir ist schön aber nicht im kurdischen Gebiet! ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:19
Haha, was für Forderungen ihr stellt :D
Kurdisches Gebiet also?

Das Land heißt TÜRKEI, da steckt auch das Wort TÜRKE drin, also nix Kurdistan etc.
Ihr könnt ruhig Forderungen stellen, aber bekommen werdet ihr, wie vor seit 100en von Jahren nichts.

Ausserdem habt ihr doch Kurdisches Gebiet im Irak, zieht doch dorthin, wenn es euch in der Türkei nicht gefällt ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:22
Es würde schon reichen wenn die Türkei wenigstens ne richtige Demokratie wär.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:24
Die Türkei ist ein Militärstaat und dies wird auch so bleiben ;)
Wer damit nicht klar kommt, kann ja weg.

Ich beschwere mich ja auch nicht über Deutschland, obwohl mir viele Sachen nicht passen, aber trotzdem lebe ich gerne hier, würde ich mich nicht wohl führen, wäre ich hier schon längst weg.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:25
Entweder es wird ein Staat der die Kurden repräsentiert oder die Kurden haben das Recht auf unabhängigkeit.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:25
@Spartacus

Jo, den Meerzugang könnt ihr euch dann in Syrien besorgen. Wichtig ist nur, dass sich die Volksgruppen in ihre Ursprungsgebiete zurückziehen


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:26
Wir sind in Deutschland aber eine Demokratie wenn uns was nicht passt dann wählen wir und verschwinden nicht.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:27
Was sollen wir den repräsentieren?
Eure Clanherrschaften?
Eueren Drang andersdenkende mit Steinen zu bewerfen?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:28
Aus diesem Grund sollte man die Unabhängigkeit wählen weil ihr es sowieso nicht versteht. So oder so werden wir euch überleben genau so wie wir die anderen überlebt haben.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:29
Was sollen wir den verstehen, gebe etwas konkretes an und ich versuche dich zu verstehen?
Was sind deine Forderungen?
Demokratie?
Mehr Rechte für die Kurden?
Haben Kurden denn nicht schon alle Rechte, die man haben kann?
Sie dürfen wählen, dürfen gewählt werden, ihre Sprache darf gesprochen werden, die Kultur darf ausgelebt werden etc.?
WAS WOLLT IHR DENN NOCH?!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:34
Freiheit für alle politische Gefangene, abschaffung der Anti-Terror-Gesetze schließlich sollte es erlaubt sein kurdisch Plakate für Wahlen zu haben, Versammlungsfreiheit...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:35
Ich bin zwar kein Kurde, will aber keine weiteren Toten.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:35
Vlt wollen die Kurden einen Osmanen ?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:36
@nasslum

Nein die Zeit dafür ist abgelaufen! Die Unabhängigkeit muss her entweder einen eigenen Staat oder eine Autonomie.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:37
Alle politischen Gefangenen?
Auch für einen Mörder von 30.000 Menschen, achso waren ja nur tote Türken.

So ticken viele Kurden, sind selbst rassistisch, aber meinen von sich selbst aus diskriminiert zu werden.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:37
Keine Autonomie, wenn dann eine sofortige Trennung!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.06.2011 um 15:40
@Cacaleyze

Halt dich mal etwas zurück mit deine Sprüche! Musst nicht immer pauschalisieren und perönlich werden! ;)

@Lomax

lol unfassbar das ich das von dir lese. positiv gemeint. ;)
Wieso denken nicht viel mehr Türken wie du? Wieso sind die meisten so extrem dagegen?


Gruß

SaifAliKhan


melden