Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

29.06.2011 um 00:51
Ok Leute, kümmert euch ums Thema, Weiteres Offtopic in diesem Thread wird NICHT geduldet.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 09:54
Ich weiß nicht, ob das gleich folgende eine Folge davon ist, dass man gewählte kurdische Abgeordnete nicht zulässt weil sie in Haft sind aber auf jeden Fall wird das natürlich noch Konsequenzen haben
20 Tote bei Kämpfen
Bei blutigen Kämpfen zwischen der türkischen Armee und PKK-Rebellen sind am Donnerstag 13 Soldaten getötet und weitere sieben Soldaten verletzt worden. Nach Angaben von Sicherheitskreisen wurden auch sieben kurdische Rebellen getötet.
...
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/tuerkei-20-tote-bei-kaempfen_aid_645965.html

Bleibt nur zu hoffen, dass die Türkei jetzt nicht zu emotional reagiert und ein rächendes Blutbad anrichtet. Man muss also wirklich hoffen, dass der doch sehr emotionale und aufbrausende €rdi hoffentlich einen kühlen Kopf bewahrt, bei der Jagd nach den Terroristen um sie vor ein ordentliches Gericht zu stellen


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 10:03
20 Tote bei Kämpfen
Bei blutigen Kämpfen zwischen der türkischen Armee und PKK-Rebellen sind am Donnerstag 13 Soldaten getötet und weitere sieben Soldaten verletzt worden. Nach Angaben von Sicherheitskreisen wurden auch sieben kurdische Rebellen getötet.
Ich verlange eine Intervention durch Nato Truppen... man geht hier gewaltsam gegen Rebellen vor!

LG


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 10:06
@def

Noch geht man gar nicht vor, die Angriffe auf die Soldaten geschahen unvermittelt durch die PKK-Terroristen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 10:09
Terroristen? Wieso Terroristen? Das sind doch
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:kurdische Rebellen
... und Rebellen gilt es zu unterstützen... oder jetzt doch nicht?

LG


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 10:15
@def

Oder wahlweise könnte man auch von freiheitsliebenden Friedensaktivisten sprechen^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 10:18
@Klartexter

Durchaus... und man merkt wiedereinmal wie subjektiv allein die Namensgebung ist... Terroristen, Rebellen, Friedensaktivisten, Demonstranten... alle haben sie was gegen die Politiker im Land, und die rechtfertigen mit willkürlicher Zuweisung einer dieser Bezeichnungen verschiedenste Vorgehensweisen...

LG


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 10:20
@def

Das Wort als Waffe war schon immer das schärfste Schwert


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 12:15
Und ich hoffe unser Militär wird sich rächen, die ersten Spezialeinheiten sind schon unterwegs um diese Mörder zu erledigen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 12:21
@Cacaleyze

Na na, wer wird denn Rachegedanken hegen? Das ist aber sehr unzivilisiert. In einem anständigen Staat fängt man Kriminelle um ihnen einen Gerichtsprozess zu machen und nicht um sie zu erledigen


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 12:28
@Cacaleyze
Wie zivilisiert eine Nation ist kann man daran erkennen wie sie mit ihren Verbrechern umgeht...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 12:29
Dann sind wir halt eine unzivilisierte Nation, mit Verbrechern sollte man auch so umgehen, wie sie mit ihren Opfern umgegangen sind, nicht anders.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 12:29
@Cacaleyze

Mächtig barbarisch deine Worte, Menschen als Tiere zu bezeichnen und zugleich mit den Worten
nn wollten sie Sprache, Sprache haben sie bekommen, dann wollten sie kurdische Sender haben, diese haben sie dann auch bekommen.
zu suggerieren dass es ja DIE Kurden wären, also alle zusammen.
sie haben Folter verdient, sie haben Qual verdient.
Also bei allem Verständnis, da hört es jetzt wirklich auf, anderen Folter und Qualen zu wünschen, da wurden andere in anderen Threads schon längst für gesperrt


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 12:31
Sind solch Terroristen denn Menschen?
Die unschuldige Kinder, Jugendliche in die Berge verschleppen und ihnen eine Gehirnwäsche erteilen?
Den Terroristen von 9/11 wird doch auch nur der Tod erwünscht, oder nicht?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 12:32
@Cacaleyze

Rebellen... es sind Rebellen.

LG


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 12:34
Rebellen? Definiere mal Rebell ;)
Kindermörder, Vergewaltiger, Entführer?
Naaa, wenn so etwas Rebellen tuen? Dann ja, es sind Rebellen :D


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 12:38
@Cacaleyze

Das ist der O-Ton, so leid es mir tut...

Als Rebellen werden auch Widerstandskämpfer, die einer bestehenden Regierung bewaffneten Widerstand leisten, bezeichnet. Oft geschieht dies in paramilitärischen Gruppen. Die Grenze zwischen den Bezeichnungen Rebell und Terrorist verläuft häufig fließend und standpunktabhängig. Der Begriff „Rebell“ ist im Vergleich zu dem eindeutig negativ besetzten Begriff Terrorist wesentlich positiver konnotiert, etwa als Synonym zu Freiheitskämpfer.

Da es sich um ein Gefecht zw. Soldaten und Rebellen handelte nehm ich an
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Kindermörder, Vergewaltiger, Entführer?

war eine undurchdachte Entgleisung deinerseits.

LG


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 12:42
@def
also reine provokation liegt dir wirklich ^^
Gibt es für dich keinen unterschied zwischen rebellen und terroristen?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 12:43
Gut, du siehst sie als Rebellen, ich sehe sie als Terroristen ;)
Dann sehe ich die Menschen in Afghanistan und im Irak, die gegen die westliche Welt kämpfen auch als Rebellen. Genauso die Mujahids, das sind dann auch Rebellen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 12:51
@interrobang

Doch den gibt es wohl, aber man muss den Leuten klar machen wie subjektiv diese Begriffsfindung ist... es ist eine Reine Standpunktsfrage... in Lybien sinds Rebellen in der Türkei Terroristen... das ist verquerer Bullshit und DAS muss in die Köpfe der Leute rein... die Politik nebst medialer Unterstützung führt euch an der Nase herum... im TV wird Tagelang in Folge von Terror gequatscht, udn was ist das Resultat? Wir glaubens, egal ob was dran ist oder nicht...

Ich habe es lang in normalen Dikussionen versucht, da mir aber genau solch ein arrogant provokanter Wind entgegenwehte bleibt mir nichts anders übrig als hier die ewigen Verteidiger westlicher Politik mit ihren eigenen behämmerten Argumentationen in die Enge zu treiben...

Wer definiert denn Rebell oder Terrorist oder Freiheitskämpfer?

"BILD dir deine Meinung!"
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Dann sehe ich die Menschen in Afghanistan und im Irak, die gegen die westliche Welt kämpfen auch als Rebellen.
Sauber, du hast begriffen worum es hier geht. Und für mich sind das tatsächlich Rebellen die sich gegen ausländische Besatzer wehren...

Peter Ustinov: " Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen."

Augen auf!!

LG


melden