Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

04.03.2010 um 13:27
@yakamozzz

Welcher Autor (da dort mehrere Werke erwähnt werden)?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

04.03.2010 um 13:29
@Valentini


ALso wenn ich mich nicht vertan habe,heist er Hans Krech


melden

Kurdische Politik in der Türkei

04.03.2010 um 13:34
Krech studierte an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Geschichte. Von 1977 bis 1984 gehörte er der Forschungsgruppe „Geschichte der internationalen Sozialdemokratie“ am Wissenschaftsbereich Allgemeine Geschichte an. Er war Mitglied im Kaderkreis des Halleschen Fußballklubs (HFC) und der DDR-Fußballnationalmannschaft. 1984 promovierte er am Institut für Allgemeine Geschichte zum Dr. phil. Im gleichen Jahr wurde er aus der SED wegen der Entwicklung eines alternativen Sicherheitskonzeptes ausgeschlossen. Er erhielt ein 5-jähriges Berufsverbot.
So viel zu seiner SED-Zugehörigkeit und seiner Systemtreue...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

04.03.2010 um 15:15
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:komm mir jetzt nicht mit ner Gegenfrage.Du hast deine Ansicht offen kundgetan.Dein Onkel wurde ja anscheinend misshandelt von den Soldaten....kann stimmen,muss nicht stimmen.Wie du geschrieben hast komme mir mit Thesen nicht mit Behauptungen.
... Was meinem Onkel passiert ist, was du bist, was ich bin, spielt alles keine Rolle.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

04.03.2010 um 15:15
Es geht hier um das, was du versuchst gut zu reden.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

04.03.2010 um 18:13
@independent

Ich versuche gar nichts schön zu reden.TR hat nich AGIERT sondern REAGIERT.Aber WIE sie reagiert hat ist wiederrum etwas worüber man sich natürlich streiten kann.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

05.03.2010 um 21:00
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Ich versuche gar nichts schön zu reden.TR hat nich AGIERT sondern REAGIERT.Aber WIE sie reagiert hat ist wiederrum etwas worüber man sich natürlich streiten kann.
1. Türkei ist der Ursprung des Streites, durch die ungeheure Unterdrückung, ausgeübt auf die Kurden, durch nicht Anerkennung ihres Daseins als Volk und durch den Zwang zum Patriotismus. Somit ist das Dasein der Aktionen des Türkischem Militärs als Reaktion stark anzuzweifeln.

2. Über das 'Wie' der Aktionen gibt es nichts unklares, also auch nichts zum Streiten bzw. bestreiten, bzw. abstreiten.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

06.03.2010 um 00:33
@kurden

Wie wäre es wenn Ihr mehr Zeit verbringt für den Frieden zu Posten anstelle euch gegenseitung und uns neutrale versucht doch anders zu denken.....

Wenn ich gewisse Posts hier lese omg.....

Tut mir leid aber gewisse Länder und Machthabende haben Ihren Ziel wohl schon 1/4 erreicht. Das Teilen der Türkei ala EX YUGO.

Stellt euch vor was für Vorteile es für gewisse Länder hätte...(militärisch)

Wie schafft man das????

Man hetzt Völer gegeneinander und schaut zu wie sich hunderte Jahre gut verstehende Rassen auf einmal selber umbringen....

Ihr seit ja auf dem besten weg..........................

Das wird mein letzter Post zu diesem Thema sein.....

Reist euch zusammen und werdet keine Schachfigur auf dem Schlachtfeld.
Erkennt die Situation..........

Adjö


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

06.03.2010 um 00:37
@serdar
Zitat von serdarserdar schrieb:Das wird mein letzter Post zu diesem Thema sein.
Stellst solche Behauptungen auf und läufst direkt wieder weg.

Schade.

Adieu!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

06.03.2010 um 04:12
hey serdar ich danke dir vieeelmals, du hast ja so Recht!!! ich wünschte alle würden es kapieren!!!

@serdar


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

06.03.2010 um 17:38
@nurunalanur

Wie kann man sich so einem Post noch anschließen,
scher schön, dass er für ein friedliches Zusammenleben ist...

aber!
Man beachte "@Kurden", nach dem Motto, der Unfriede komme nur seitens der Kurden.

Außerdem geht es hier nicht darum, ob der Unfriede zwischen T und K
durch Inszenierungen in die Welt gesetzt wurde, sondern um die,
von der Türkei ausgehende Unterdrückung, den Kurden gegenüber.

Also bleiben wir bitte dabei.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

06.03.2010 um 17:44
ich korrigierte schon @serdar in dem ich sagte, "alle", womit auch alle gemeint sind, Türken Kurden und der rest.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich wünschte alle würden es kapieren!!!



melden

Kurdische Politik in der Türkei

06.03.2010 um 17:48
Freut mich, dass du - wenn du - dran gedacht hast, an alle zu appellieren.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

08.03.2010 um 16:39
@independent

aus dir werd ich einfach nicht schlau..............

wie kann man betonen dass man die Türken und Türkei so sehr liebt
und "Ne mutlu türküm diyene" posaunen

dann aber die Türkei so in Grund und Boden walzen.

du erwähnst ja die Regierung als Hauptschuldigen, so bitte ich dich auch beim Kritisieren das Wort die Regierung zu benutzen.Zumal ich Kurden und PKK auch trenne.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

08.03.2010 um 16:52
@yakamozzz
Mag sein, dass es Unterschiede gibt, zwischen Menschen die einfach nur ihr Land lieben, oder Patrioten, oder Nationalisten. Man kann sich einer Kultur bewusst sein, ihre Vorzüge mögen, aber dennoch die Missstände anprangern! Für Dich scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben, oder?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

08.03.2010 um 17:04
@schmitz

Du täuschtst dich sehr. Wir hatten ja unsere DIfferenzen bezüglich der Armeniersache.Dadurch hast du von mir ein total falsches Bild bekommen.Glaube mir ich kritisere sehr viele Dinge der TÜrkei,aber das Thema der EU-Türkei Sache ist ja da steckengebleiben,und bzg diesem Thema bleibe ich dabei.Aber was ich der Türkei anprangere z.Bspl ist dass sie in gewissen Bereichen mit SIcherheit Europa hinterherhinkt.
In Türkei sind DEfizite im Bereich Gesundheitswesen.Ist man in der Türkei schwer erkrankt oder berufsunfähig ist aus die Maus,wenn du kein Geld hast.Kannst de dein Grab schonmal bestellen.Dsw gibt es die Mentalität der Beziehungen.Damit meine ich zum beispiel,wenn man einen Bekannten hat in der Polizei oder im Militär oder Unterwelt.Bist du automatisch höher gestellt,hast viel mehr EInfluss und lebst über dem Durchschnitt.Meinungsfreiheit,Demokratie sind noch Defizite.ABer all diese Themen kommen erst gar nicht zur Debatte,weil es immer an PKK,GENozid steckenbleibt. Und die Türkei immer auf diese 2 Themen zu reduzieren,finde ich einfach ungerecht.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

08.03.2010 um 17:08
@yakamozzz
Das gehört aber leider zum "offiziellen" Populismus der TR, also zu jenen Dingen, die sie selbst vorschiebt, um von anderen Problemen abzulenken. Das ist doch nicht die "Schuld" der Außenstehenden, die dieses Bild vermittelt bekommen, oder doch?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

08.03.2010 um 17:08
Derzeit ist die Türkei aber auch (seit knapp einem Jahr) von einem nach Reformen strebenden Schnellzug eher zu einem gemächlich tuckernden Orient-Express geworden, so dass die Ernsthaftigkeit der Reformbestrebungen durchaus angezweifelt werden darf


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

08.03.2010 um 17:25
@schmitz

ja mag sein,aber welches Land,welche Regierung macht das denn nicht ?Alle schieben sie ander Probleme vor um von den wesentlicheren abzulenken.Bei der Türkei wird dies halt viel strenger bewertet,da werfen mehrere Länder einen BLick im Vergleich zu sich selbst oder anderne Länder,vlt auch berechtigt, zumal die TR in die EU will und somit sich auch die FOrderungen annehmen muss


melden

Kurdische Politik in der Türkei

08.03.2010 um 17:35
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Derzeit ist die Türkei aber auch (seit knapp einem Jahr) von einem nach Reformen strebenden Schnellzug eher zu einem gemächlich tuckernden Orient-Express geworden, so dass die Ernsthaftigkeit der Reformbestrebungen durchaus angezweifelt werden darf
Ja da hast de allerdings recht.Verstehe das momentan auch nicht,warum man da aufeinmal so abrupt sich gebremst hat.Die AKP Regierung war ja mit sehr viel Enthusiasmus an die SAche rangegangen.Meine Vermutung ist, dass es eher auf interener Gegebenheit basiert.Die AKP hat sehr viel Potenzial die Türkei Richtung EU zu lenken.Auch wenn es momentan so aussieht,dass die AKP mehr NAhostpolitik ausübt.Man sollte bedenken.AKP ist stärkste Partei aufgrund Wählerstimmen der religiös,traditoneldenkenden Leute.Erst muss man diese Wähler von Zeit zu Zeit warmhalte,Ihr müsst auch sehen,dass die AKP bei der letzten Wahl Stimmmen verloren hat,die Krise kam da auch nicht gerade sehr entgegen,war auch ein Faktor.Die Nahost politik würde ich damit begründen dass die Tr ihren Status einfach noch mehr erhöhen und an Bedeutung gewinnen will,als Sie es jetzt schon hat.


melden