Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 04:02
@nathan87

wenn du meine beiträge von anfang bis ende gelesen hast, wirst du sehen, dass ich GARNICHTS gegen kurden geschrieben habe, mir ging es allein um die PKK, dass kurden seit über tausend jahren mit den türken leben und zu geschwistern geworden sind, weiß ich selber auch :)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 04:04
Ich verstehe es einfach nicht wieso sich die verschiedenen Ethnischen Gruppen im einstigen Osmanischen Reich so hassen und bekämpfen können. Klar Schwaben und Bayern mögen sich auch nicht, aber haben die sich im großen Stiel abgeschlachtet? nein! Was macht die kulturelle Kluft so groß das der Hass bis in die Neuzeit getragen wird.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 04:12
@samael23

das alles haben wir den nationalismus zu verdanken, die schwaben und bayern können sich noch ungefähr verstehen, aber türken und kurden haben eine eigene sprache, erst durch jahrhunderte sind die zusammengewachsen und leben nun schon seit über tausend jahren zusammen, viele wissen aber auch nicht, dass die probleme erst seit der gründung der türkei angefangen haben und wischen dabei die jahrelange freundschaft einfach aus


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 04:12
@kastimo

Ich glaube Dir, wenn Du schreibst, dass Kurden und Türken Brüder sind. Aber sollte nicht vergessen, dass die Pkk nicht einfach so entstanden ist. Dazu hat Kenan Evren viel mehr geleistet als je ein Pkk-Funktionär je leisten könnte. Die zahlreichen Putsche des Junta-Regimes, sprechen Bänder voller Leid, Armut und Heuchelei.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 04:14
@kastimo


Sind wir uns einig, dass der Kemalismus schuld an allem Übel ist?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 04:15
@nathan87

nicht nur, aber der größte grund - ja


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 04:19
@kastimo

Wieso? Hätte es den Kemalismus nicht gegeben, so hätte es auch keine Bestrebung einer Homogenität gegeben. So hätte man den Ethnien ihre Anerkennung und Respekt gegeben und viel Leid sparen können.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 04:21
@nathan87

ja es war der größte grund :)

aber der nationalismus hatte auch manche kurden betroffen und manche wollten nun auch ihre unabhängigkeit vor der gründung, dieses gehört auch dazu


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 04:28
@kastimo

Nein! Du hast da was Missverstanden. Die Kurden - kannst Du überall lesen- wollten im
Serves' er - Vertrag in einem osmanischen Nachfolger-Staat mit der Alt-osmanischen Bevölkerung in Anatolien wie auch Nordirak, weiterführen.

Der Scheikh Said-Aufstand als Beispiel zu nennen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 04:29
Weiterführen/Weiterleben


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 04:30
@nathan87

kann stimmen, muss mich darüber mal informieren, aber jetzt wünsch ich dir erstmal eine gute nacht, muss nun schlafen gehen :)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 04:31
Die kurdischen-Nationalisten fandest Du in Derim. Ali Ser - Efendi, Seyit Riza und Nuri Dersimi.

Die Aleviten wollen einen kurdischen Staat in Dersim - eher gesagt Alevistan.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 04:32
Wollten statt wollen... *will Edit-Funktion*


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 04:55
"Kurdistan" gibt es doch schon - Im Nord- Irak


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 11:38
@nathan87

Ich glaube nicht das die Aleviten einen eigenen Staat wollen,sie sehen sich als Türken.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 14:48
Es ist absurd das die Kurden alles mit kennan evren rechtfertigen,seine gesetze wurden schin in den 90 ern in frage gestellt und immer mehr abgebaut.
Und ihn als rechtsradikalen darzustellen ist mehr als absurd es haben genauso Türken und rechte unter ihm gelitten und wuren nicht selten auch gefoltert.
ob es nötig war zu putschen ist ne ganz andere sache es spricht aber wohl eher viel dafür.


Diese darstellungs weise von
armme,bevölkerung,kenan evren MHP,CHP usw VS the kurds
darstellungs ist ne verfälschung der warheit.


Genauso wie der shaik shaid aufstand als Kurden aufstand dargestellt wird,dieser typ war netmal selber kurde und seine ideologie war islamismus es ist fraglich ob er überhaubt wuste was kurden angeblich sind.


Ich finds lächerlich das manche user hier sich ihre eigene warheit zusammen basteln und dan noch hier die leute verarschen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

28.12.2009 um 14:53
Wieso verlangent man hier von den Türken einen Kapitulations antrag anzuerkennen obwohl die Türkei den krieg gewonnen hat.
und obwohl die TÜRKEI diesen vertrag NIE UNTERZEICHNETE...

Der Vertrag von Sèvres hat garkeine relevanz weder für damals noch für heute.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

07.01.2010 um 19:23
@ Palamut11

nur weil der Vertrag von der türkei nicht unterzeichnet ist, heisst es nicht das er keine Relevanz hat. Oder ist die Türkei nicht das frühere Osmanische Reich?

Diesen Vertrag hat Sultan Mehmed VI unterzeichnet.

PS. Das Osmanische Reich hat den 1. WK auch verloren nur mal so neben bei


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

08.01.2010 um 16:48
Polen und Frankreich haben gegen 3te Reich verloren,sollen die jetzt auch ihre gebiete an Deutschland abgeben?


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

08.01.2010 um 16:51
Zitat von Palamut11Palamut11 schrieb:Polen und Frankreich haben gegen 3te Reich verloren,sollen die jetzt auch ihre gebiete an Deutschland abgeben?
Wenn es vertraglich festgehalten wurde, ja. Deutschland musste auch nach dem II WK Gebiete abgeben, die vorher ihnen gehörte. @Palamut11


melden