Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

08.03.2010 um 17:59
@schmitz
Danke ;)

@yakamozzz
Ich liebe die Strände der Türkei, ich liebe türkischen Tee, ich liebe die Art, wie Türken miteinander umgehen, auch mit fremden Türken.

Aber ich liebe nicht den Kurdenhass, der allgemein in der Türkei herrscht und den Kinder zugeflößt wird.

Man muss einfach einsehen können, dass die türkische Politik, Bildung, Wirtschaft, ... zurückgeblieben ist.


4x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

08.03.2010 um 19:50
@independent
Zitat von independentindependent schrieb:Ich liebe die Strände der Türkei, ich liebe türkischen Tee, ich liebe die Art, wie Türken miteinander umgehen, auch mit fremden Türken.
Na also geht doch, wie mein alter CHef immer zu sagen pflegte: Tayfun wenn du jemanden kritisiert,hebe zuerst immer seine positiven vervor und du wirst merken dass er die Kritik danach immer annehmen wird. Das war sein Spruch bei einem Seminar für FÜhrungskräfte,die er mir auf dem gab.Simpel aber effektiv.
Zitat von independentindependent schrieb:Aber ich liebe nicht den Kurdenhass, der allgemein in der Türkei herrscht und den Kinder zugeflößt wird.
Verglichen zu BRD ist der "Kurdenhass" geringer meienr Meinung nach,die in Türkei lebenden Türken(die jüngere Generation) wissen zwischen Kurden und PKK zu unterscheiden. Da ist merh meiner Meinung nach Rechts Links Geschichte und die Putsche von welchem die TÜrkei sich erstmal erholen muss.

Der Hass entsteht eher in Deutschland,aber auch nur deshalb weil hier die Debatten ausgetragen werden,die eigentlich in Türkei herrscht.Das ist auch eigentlich eines der hauptgründe warum es auf unsere deutschen Mitbürger abfärbt und bezüglich der Türkei einen sehr negativen Effekt hat.
Zitat von independentindependent schrieb:Man muss einfach einsehen können, dass die türkische Politik, Bildung, Wirtschaft, ... zurückgeblieben ist.
Ja stimmt,wenn man sie mit den jetzigen EU-Ländern vergleicht ist sie nicht auf Augenhöhe
Wenn man aber bedenkt,dass es ein recht junger Staat ist,sind die Schritte beachtlich.Ich meine mich zu erinnern,das ein Politiker der USA mal gesagt hat,dass kein einziges Land vergleichbarer ist in Sachen FOrtschritt unter den VOrrausetzungen die die TR hatte....PS:muss mal nachschauen wie der SPruch genau war


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.03.2010 um 04:14
ist doch gut


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 21:30
Der Hass ensteht weil der eine den anderen nicht akzeptiert!!!
Für Türkei gibt es doch keine Kurden, oder täusch ich mich?

Mir hat mal ein Türke (mit kurdischen Vorfahren väterlicher Seite) auf dem Arbeitsplatz gesagt das er mit mir kein Kontakt haben will weil ich Kurde sei. Er kannte mich noch nicht mal richtig.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 22:08
Sowas kennt jeder. Gibt auch Vorfälle wo es andersrum ist.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 22:25
15-20 Millionen Kurden in der Türkei

"ohne Kurden, Türkei wie Flasche lehr"

Eine Spaltung der Türkei, dürfen wir nicht zulassen, aber nicht wegen Verlust von Ländereien sondern weil die Türkei diese Menschen braucht

Patriotismus und Vaterlandsliebe = Hass auf Kurden = Türkei Flasche lehr = nichts Patriot = Wiederspruch

oder

Patriotismus Vaterlandsliebe = Kurde hand reichen = Türkei zusammen groß und stark = Patriot stolz wie Oskar = Logisch

Hotehuuu


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 22:28
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Für Türkei gibt es doch keine Kurden, oder täusch ich mich?
Zumindest nicht, wenn du die Hardliner unter den Turkologien fragst. ;)


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 22:31
@atomac

lol was fürn Beitrag :D Gefiel mir


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 22:35
Zitat von CanCan schrieb:Zumindest nicht, wenn du die Hardliner unter den Turkologien fragst.
Was sind das dann für Turkologen ?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 22:35
Über kurz oder lang könnte ein kurdischer Staat entstehen. Im Nordirak ist es sehr wahrscheinlich. Im Grunde fehlt das offizielle Ausrufen des Staates Kurdistan nur noch dort, kommt vielleicht wenn die Amerikaner gehen.
Und dieses kleine Kurdistan wird sicher sein Einfluss auf türkische Kurden ausweiten.

Anderseits zeigt die Geschichte das solche Unabhängigkeitsbewegungen auch über Jahrhunderte unterdrückt werden können bzw. ohne Erfolg bleiben.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 22:37
Das sind rassistisch-faschistische Aussagen, die einen ganzes Volk leugnen. ;) @Melancholiker


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 22:39
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und dieses kleine Kurdistan wird sicher sein Einfluss auf türkische Kurden ausweiten.
Hoffentlich. Vlt wandern dann die türkischen Kurden in ihr geliebtes Kurdistan und nicht in den "gehassten" Westen der Türkei...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 22:40
Du hattest doch selbst die Existenz des kurdischen Volks geleugnet, tu doch nicht so heuchlerisch. ;) @Melancholiker


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 22:42
@Can

Ich denke, kein Turkologe wird das kurdische Volk leugnen, denn für einen Turkologen ist ein iranisches bzw semitisches Volk (darüber streiten sich ja noch die Kurdologen) uninteressant.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 22:43
@Can

Nein, ich denke, du verwechselst mich.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 22:44
Stimmt, dich kann man ja schon gar nicht mehr ernst nehmen. ;) @Melancholiker


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 22:45
@Melancholiker

Manche die sich verfolgt fühlen könnten auswandern falls die wirtschaftliche Lage im Nordirak gut läuft.
Aber die Türkei wird sicher nicht plötzlich leer von Kurden sein, muss es auch nicht finde ich.

Nur sollte den Menschen klar sein das ethnisch definierter Nationalismus nicht der Weg ist um eine stabile Türkei zu schaffen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 22:46
@Can
Aber dich...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 22:57
Ich denke, das ein Kurdistan auf früh oder lang ein destabilisierender Faktor im nahen Osten sein wird. Das kurdische Volk hätte dann zwar seine kulturellen und rechtlichen Freiheiten, welches zur Zeit in allen 4 Teilen bis auf Irak sehr stark eingeschränkt ist..

Aber wie schaut es weiter aus ? Von was sollen die Kurden leben ? Und ein Kurdistan in der Türkei, Iran und Syrien wird nur aus einem Krieg entstehen. Von daher sollte man sich auch auf die Gefahren eines kurdischen Staates gefasst machen. Ich denke eventuell als Lösung und Vorschlag, das deutsche föderalistische System. Den Südosten der Türkei soweit wie es geht autonom verwalten lassen, wie es z.B den Basken, das würde den Kurden mehr helfen, als ein eigener Staat, der nicht zu unterhalten wäre. @Lightstorm


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 23:08
@Can

Ich denke ein Kurdistan im Nordirak kann überleben. Libanon ist kleiner als der Nordirak, das funktioniert doch auch.

Aber ja ein Kurdistan würde die Stabilität im nahen Osten gefährden, aber die Stabilität ist auch bei dem momentanen Zustand ebenfalls gefährdet.
Man kann ja nicht ein Volk unterdrücken und meinen das wäre der friedliche Zustand.

Regelmäßig sterben türkische Soldaten Gruppenweise und die PKK verstärkt regelmäßig auch die Terroranschläge gegen Zivilisten. Man hat bereits einen destabilisierten Zustand.


melden