Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 23:08
Ich denke den Kurden sollte man ein Stueck Land geben, damit sie gluecklich und zufrieden werden. Ich habe das Gefuehl, dass die Kurden immer verzweifelter werden. Wenn man sich nicht schnellstens mit den Kurden auf Kompromisse einiget, dann koennte das ganze zu einer explosiven Reaktion vieler verzweifelten Kurden fuehren. Ausserdem werden die Kurden sehr stark von den Israelis missbraucht. Um die Kurden vor Israel zu schuetzen (oder um sich auch selbst vor Israels Einfluss zu schuetzen), muesste endlich dringend Verhandelt werden.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.06.2010 um 23:14
Die PKK strebt nicht mehr nach ein kurdischen Staat. Ich denke auch, dass die Rolle der PKK aus den Fugen geraten ist. Nach der Verhaftung von Abdullah Öcalan und den neuen Zielen die man sich gesteckt hat, wissen die selbst nicht mehr so recht was sie wollen. Die Rolle der PKK heute, ist eine andere wie vor 25 Jahren. Diejenigen, die die PKK gegründet haben, waren Leute die in den Gefängnissen gefoltert worden sind, Entrechtete und Verfolgte. Jetzt mit der allmählichen Zerschlagung des tiefen Staates und deren Unterorganisationen und Konterguerillas ist auch die Rolle der PKK heute eine ganz andere.

Und dieser destabilisierender Zustand war vor einigen Jahren weitaus schlimmer als wie er heute ist. ;) @Lightstorm


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.06.2010 um 14:17
Ich würde auch ein Förderall System befürworten.
Wie Can das schon erwähnt hatte. Da würden die Kurden glücklich und die Türkei wird nicht geteilt. :)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.06.2010 um 14:24
@Can
@Heval

Meint ihr,die kurden würden dann aus dem Westen der Türkei und hier aus Europa zurück in ihre Berge nach Südostaantolien auswandern und Halay tanzen ?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.06.2010 um 14:54
@Melancholiker

Das ist nicht Sinn der Sache. Sinn der Sache ist das die Bevölkerung ~14 Millionen Menschen dort in Frieden leben wo sie ihrer Sprache frei benutzten dürfen, Religionsfreiheit (Aleviten,Jesiden,Christen..) und noch mehr..
Damit würde sich die PKK auch erübrigen und sich auflösen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.06.2010 um 16:56
Ich hoff`s doch ;)

https://www.youtube.com/watch?v=wXjex2h4AeM

@Melancholiker


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.06.2010 um 17:04
Und hier die Übersetzung dazu : :)

Wikipedia: Ey Reqîb


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.06.2010 um 08:31
@Heval

Ich denke nicht, dass dann alles Friede, Feier, Eicherkuchen wäre. Da die kurden ethnisch, religiös, kulturell, politisch vielfältig sind, würde es zu Spannungen kommen.

Was meinst du, was die kurdischen Hisbollah-Anhänger mit einem kurdischen Aleviten wie @Can (neuerdings ein Islamophob ..) machen würden ?

Jep, genau das Selbe, was sie vor einigen Jahren mit den 3 Christen in Malatya gemacht haben...


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.06.2010 um 10:21
@Melancholiker

Das was vor einigen in Malatya geschehen ist, waren deine Brüder von den grauen Wölfen. Das weißt du auch, tu jetzt nicht so heuchlerisch, genau wie in Maras, das waren auch deine Freunde und hier spricht keiner von einem Kurdistan. ;)


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

16.06.2010 um 10:26
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb: Da die kurden ethnisch, religiös, kulturell, politisch vielfältig sind, würde es zu Spannungen kommen.
Wie ich schon gesagt hatte, dass dan dort Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit etc. herrschen würde.
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Was meinst du, was die kurdischen Hisbollah-Anhänger mit einem kurdischen Aleviten wie @Can (neuerdings ein Islamophob ..) machen würden ?
Die Hisbollah ist garnicht mehr richtig aktiv. Vondaher.
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Jep, genau das Selbe, was sie vor einigen Jahren mit den 3 Christen in Malatya gemacht haben...
Das waren doch 3 ''Grauewölfe'', so ähnlich die der Mehmet Ali Agca, türkische Nationalisten. :)

@Melancholiker

Sag mir doch einfach, was dein Problem ist. Wenn du bereit bist so eine änderung Vorzunehmen, dann lass uns mal machen und wir bauen uns ein Bundeslandauf , nach unserem Wunsch aller Berücksichtigung und in einem Türkei-Rahmen.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.06.2010 um 10:39
@Melancholiker
Unter Mordverdacht stehen fünf Studenten im Alter zwischen 19 und 20 Jahren. Ihr Motiv: sie hätten für “ihre Heimat” gehandelt. Später folgten weitere sechs Verhaftungen, darunter Emre Günaydin, der Führer der Ülkü Ocaklari, der Jugendorganisation der Grauen Wölfe. Die Mörder sollen “mit staatlichen Einrichtungen in Verbindung” stehen, die Missionare als Feinde im Innern bezeichnen und ihnen Agententätigkeit unterstellt, die von anderen Staaten für eine Spaltung der Türkei bezahlt wird.
http://kloster-morgabriel.de/2010/02/14/erst-mor-gabriel-dann-malatya-gleich-zwei-bedeutende-prozesse-fur-die-christen-in-der-turkei/ (Archiv-Version vom 21.04.2010)

Die kurdische Hissbollah ist ja auch eine vom Staat gegründete Konterguerilla, um den Einfluss der PKK innerhalb der kurdischen Bevölkerung streitig zu machen. ;)


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.06.2010 um 12:47
Zitat von HevalHeval schrieb:Das waren doch 3 ''Grauewölfe'', so ähnlich die der Mehmet Ali Agca, türkische Nationalisten.
1. Wenn der Mehmet ein "Grauer Wolf" ist, ist euer Apo auch einer...

2. Unter diesen "Grauen Wölfen" (diese Bezeichnung ist fasch, Idealisten (Ülkücüs) ist zutreffender) tummeln sich sehr viele Kurden , genau so wie dieser Mehmet Ali Agca aus Malataya.

3. Die Mörder von Malatya waren ebenfalls Kurden.
Zitat von CanCan schrieb:Die kurdische Hissbollah ist ja auch eine vom Staat gegründete Konterguerilla, um den Einfluss der PKK innerhalb der kurdischen Bevölkerung streitig zu machen.
Die PKK ist ebenfalls eine vom Staat gegeründete Organisation genauso wie die "Ergenekon", aber diese Theorie passt dann euch kurdischen Nationalisten nicht, da die PKK ja sich angeblich für die Rechte der kurden einsetzt ;)


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.06.2010 um 16:04
@Melancholiker

Fakt ist, es waren deine trk muslemischen Brüder die diese Anschläge verübt haben, von daher brauchst du gar nicht, aus einer Verzweiflung heraus, versuchen, das Thema in die Kurdenproblematik hinzuziehen. Aber sowas kennt man ja nicht anders von dir. ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.06.2010 um 16:07
@Can

Manche, die drei Halbmonde im Kopf eingezimmert zu haben scheinen, können halt nicht anders...zu sehr blendet ihre geistige Verneblung vor realen Tatsachen. Sollten sich vielleicht umbennen von Grauen Wölfen in "dumme Regenwürmer" ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.06.2010 um 16:14
@Can

die türkei ist noch nicht soweit, sich in bundesländern einzugliedern.
das gegenseitige vertrauen fehlt, manche türken sehen bei jedem kurden einen potentiellen terroristen und manche kurden sehen bei jedem türken einen rassisten.

es wird erst dann kommen, wenn sich die BDP von der PKK deutlich distanziert und die schriften auf den bergen wie "ne mutlu türküm diyene" verschwinden.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

16.06.2010 um 16:17
@kastimo

Hoffen wir Das beste. Den Hoffnung stirbt zu Letzt..


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.06.2010 um 17:07
@Can
Wie gesagt, ich halte nix von diesen "Ülkücüs", da unter ihnen vieler deiner kurdischen Brüder sich tummeln. Und Fakt ist, dass diese sunnitschen Kurden (meist schafitischer Rechtsschule) die Ober-Exremisten sind in Punkto Religion. Das wissen wir ja beide. Hinzu kommt nochn ihre rückständige feudale Stammesgesellschaft.

Unter ihnen würdest du es als Atheist nicht wirklich leicht haben, selsbt wenn du kurdischen Delilo tanzt....

Von daher find ich dieses föderale System nicht wirklich vorteilhaft für die kurden...


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

16.06.2010 um 17:14
@Melancholiker

Es mag sein, das Kurden bei den Grauenwölfe sind. Naund ihre Entscheidung.
Die meisten kurdischen Muslime sind Sunnitisch-Hanafitischer Rechtsschule.
Naja, mal sagst du das sie Ungläubig sind wegen Kommunismus mal sagst du Ober Extremistisch in Religion. Widersprichst dich selber.
Hauptsache Hetzten was ? :D


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

16.06.2010 um 17:22
PS:
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:ist euer Apo auch einer...
"euer" ?

Solltest wohl auf deine Worte acht geben. Kannst mich nicht in die PKK Ecke drängen ;)
Zu solchen Spielchen komme ich nicht, Freundchen. :D


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.06.2010 um 17:23
@Melancholiker

Dies wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Man kann ja auch noch weiterhin wie du ein ganzes Volk leugnen und ihnen die Rechte absprechen.

Du bist religiös ? Wenn du religiös wärst, würdest du muslemische Kurden als deine Brüder akzeptieren. Dass du gläubig bist, kannst du deinen Freunden, in den nationalistischen Vereinen erzählen, hier wirkt dies lächerlich. ;)

Du bist ein Papiermuslim, assimiliert wie deine lazischen Vorfahren, die unter Waffengewalt zum Islam gewzungen worden sind. ;)


1x zitiertmelden