Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

30.01.2010 um 16:40
Zitat von Palamut11Palamut11 schrieb:Kreise und kinder anzünden,mehr können diese faschiesten nicht,das schlimmste ist sie schicken 6-9 jährige kinder zu den demos,und verstecken sich selber...als ob solche klein kinder politische ambitionen haben...
Ich habe da mal eine frage, mein Freund.

Wie stehst du zu den Palästinenser und den Kinder und Jugendliche die gegen die Israelische Armee und Polizei ''kämpft'' mit Steinen usw.?

Grüße


melden

Kurdische Politik in der Türkei

30.01.2010 um 16:52
@Palamut11


melden

Kurdische Politik in der Türkei

30.01.2010 um 17:46
Zitat von KemalPirKemalPir schrieb:Die DTP hat nichts mit den Jugendlichen zutun, sie selbst haben die Nase voll und gehen auf die Straßen, außerdem sind das dann doch eher PKK Anhänger
und ja es stimmt sie werfen Molotow Cocktails, aber wie ich gesagt habe, auf Polizei und Armee.
Bist du irgendwie realitäts fern???
Die DTP wurdeGESCHLOSSEN GEWALTATEN UND UNRUHEN ORGANIESIERT HAT
Es wurde sogar Molotovcocktails in Partei Büros und viel öfters in den Jugend Organisationen der DTP gefunden.
Wen du das leugnet ist ein lügner der übelsten sorte es gibts über 130 fälle davon.


Und was willst du Relativieren womit haben diese anhänger das recht sicherheitskräfte eines landes anzugreifen?
Die DTP ist nicht besser als die RAF und greift gezielt menschen Türkischer Abstamung an.
Von wegen nur Polizisten oder willst du sagen Die 17 Jährige die bei angriff der dtp auf nen buss starb wurde ausversehn getöetet? oder die ältere frau die paar jahre zuvor genauso verbrannt wurde.


Wo bitte waren da polizisten? es war nur eine alte frau oder ein junges mädchen und diese faschisten verbrannten sie beim lebendigen leibe.



Die DTP ist keine linke kraft sondern eine faschistische organisation wie der kukus klan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

30.01.2010 um 17:48
Womit wird hier gerechtfertig enschen zu verbrennen beim lebendigen leibe?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

30.01.2010 um 18:47
@Palamut11

Dan ist es ja kein Problem mal Quellen anzugeben, wenn es geht keine türkischen den wir kenne die ja alle.
Du kannst dich nur auf 2 Sachen stützen, einmal das mit dem Moltow Cocktail auf die Frau im Bus und das einmal ein Auto eine Person angefahren hat weil eine Menschenmasse türkischer Seits die DTP mit Steinen beworfen hat und sämtliche Autos zerstört hat.
Ansonsten kann ich dir auch gerne Links geben, wo kurdische Kinder seitens der ''Türkei oder Türken'' gefoltert,geschlagen oder ermordet werden.

Die DTP ist wie die RAF oder der Ku Klux Klan, ich finde das normal, das du so denkst da du ja türkischer Herkunft bist, deswegen werde ich nicht versuchen dich darüber aufzuklären, weil dein Gedankengut das du von irgendwo aufgegriffen (vielleicht Kulturvereine oder türkische Medien) hast sehr tief steckt und es unmöglich ist von dir Verständnis zu verlangen.

Ich frage dich nochmal:!

Wie stehst du zu den Jugendlichen Palästinenser die auch die Israelis, die Armee und Polizei mit steinen etc. angreifen? Wie stehst du dazu?



melden

Kurdische Politik in der Türkei

30.01.2010 um 19:55
Zitat von KemalPirKemalPir schrieb:Türkisches Militär? hehehehahhahahaha
Im Militär historisches Staatsarchiv ist das Telegram in Original vorhanden und für jeden ersehbar.

Aber gut du forderst unabhängige Quellen, bitte schön:

Zeitzeugen im Interview

Aus dem Munde vom Seyid Rizas Tochter:

H.Ç.: Wenn sie erzählten, sagten sie etwa, „wir haben für ein Kurdistan gekömpft?“ oder?

Leyla (Seyid Riza’s Tochter): Wer sagte schon damals Kurdistan? Dêsim (Dersim) !

H.C. D.h. Seyid Riza und die anderen sagten „Dersim“ (die eigeneHeimat) ?

Leyla: Das sind doch die Leute jetzt, die „Kurdistan“ behaupten!

H.C.: Einige behaupten, dass die Führer Dersims für ein Kurdistan gekämpfthätten. Ist das wirklich wahr?

Mehmet Söylemez: Nein, nein! Alle anderenAnwesenden: Nein, nein, nein, so was gab es nicht, lass sie doch erzählen!


H.C.:Du warst auch in der Gerichtsverhandlung dabei. Sagten die Stammesführer im Gericht etwas„Es lebe Kurdistan!“ ?

M.S.: Nein, nein, nein! So was wurde nicht erwähnt, soetwas kam
nicht vor. Alle zusammen (Xeycane, Besere, Imam Uşên, Hecira): Dasist eine
Lüge, so etwas kam nicht vor.

Besere: Der Name Kurdistan ist doch erstspäter aufgetaucht.

M.S.: Die Kurden sind doch erst jetzt in die Öffentlichkeitgekommen. Die sind erst jetzt aufgetaucht und meinen „wir sind Kurden, wir sind Kurden“.So was gab es früher
(bei uns) nicht. 1938 haben auch die Kurden unsere Häuser in Brandgesteckt, unsere Betten und Kleider verbrannt und unser Hab und Gut mitgenommen. Siehaben das Militär versorgt, sie kamen aus Diyarbakir, Urfa, Mardin.


Quelle: Dr.Hüseyin Caglayan "38 ra jü pelge" (Eine Seite aus 1938), der mit Zeitzeugen vom Dersim Aufstand, sowie mit Verwandten Seyid Rizas gesprochen und als Buch (Tij
Yayinlari,Istanbul) veröffentlicht hat.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

30.01.2010 um 20:04
Wollt ihr jetzt ernsthaft eure längst vergessenen ethnischen Diskussionen über Dersim/Tunceli, Kurden, Turkmenen und Aleviten wieder mit neuen Accounts aus der Mottenkiste holen?

Ich hoffe nicht.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.02.2010 um 18:09
gibt es eigendlich noch ein Land wo ein "angebliche verfolgtes volk" sogar schonmal ein präsident stellte ?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.03.2010 um 21:58
@bafrali55


DTP hat es einfach vergeigt. Sie hatten die besten Vorrausetzungen für beachtliche Fortschritte im langjährigen Konflikt zu sorgen. Stattdessen gab es nichts ausser Volksverhetzung,Anstachelung der Türken kurdischer Wurzeln.Sie hat nur die PKK in verbaler Weise im Parlament repräsentiert.Hätte eher andersrum sein sollen.Naja ob die Kurden wieder so ne gute Vorrausetzung kriegen werden,wird die Zeit zeigen.EInen Erdogan,der eine wiedererstärkte konservative Türkei haben will und weiss das dies nur mit Eingikeit aller ethniken funktionieren kann. Wird danach in absehbarer Zeit nicht wiederkommen das ist sicher


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.03.2010 um 22:10
Wenn man den Kurden die bürokratischen Wege nimmt,
soll man sich nicht wundern wenn demnächst wieder
Menschen sterben. Traurig, aber wahr.

Man kann nicht erwarten, dass die Kurden jetzt ihre Ideologie fallen lassen,
jetzt haben sie nur noch den Radikalismus.

Viel Spaß Türkei.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.03.2010 um 22:26
@independent
DIe Erschliessungen früherer Parteien war zum grössten Teil schuld der Türkei,muss ich als Türke zugeben.Aber bei der Schliessung der DTP kann ich der Regierung reingarnichts vorwerfen. DIe DTP wollte keinen Annäherungsversuch und ne Versöhnüng.Traurig aber wahr


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.03.2010 um 22:27
@independent


Sorry aber dein Statement klingt für mich jetzt schon wie ein ALibi für bevorstehende Anschläge etc.Ist ziemlich kontraproduktiv


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.03.2010 um 22:28
@yakamozzz

Sollte man nur Parteien zulassen, die sich mit der jetzigen Türkei versöhnen wollen?
Wenn ich Kurde wäre, wäre ich auch nicht auf Versöhnung aus, das sollten
wir Türken einsehen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.03.2010 um 22:29
@yakamozzz

Ich lasse mich gerne verbessern, aber ich lese nur Thesen, keine Argumente.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.03.2010 um 22:30
ist ja jetzt vergangen und die haben wieder ne neue partei im parlament, die regierung will die parteischließungen für die zukunft erschweren, bald kommen die reformen durch, also läuft doch alles wieder gut...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.03.2010 um 22:30
@independent


na dann erzähl mal,was würdest du denn machen wollen,wenn du Kurde wärst?????


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.03.2010 um 22:35
@independent


wenn die DTP die Bürokratie dazu nutzt um den Terror der PKK auf politischer Bühne zu propagandieren...was erwartest du denn da?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.03.2010 um 22:39
@yakamozzz

Okay, mal angenommen:
Ich bin Kurde, lebe in Türkei.
In der Schule werde ich dazu gezwungen die türkische Nationalhymne aufzusagen/singen.
Ich muss jeden Tag auf's neue ein Eid ablegen, der beinhaltet, dass ich sehr glücklich bin
Türke zu sein, obwohl ich Kurde bin.
Mein Vater und 2 meiner Onkel leiden noch immer an den Folterungen, die ihnen
von den Türkischen Soldaten angetan wurden.
....
Hmm, was würde ich tun.
Das ist so mies, da kann ich mich nicht hineinversetzten.


Zu dem mit der Folter:
Einer meiner Onkel wurde mehrmals aufs grausamste gefoltert ohne je ein Prozess erlebt zu haben und ohne auf frischer Tat ertappt worden zu sein, nur weil er an einer Linken Organisation teilgenommen hat.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.03.2010 um 22:52
Soso jetzt bist du schon viel präziser und jetzt verstehe ich auch deine Haltung."devrimciailesinin bir ferdisin"was für mich nichts anderes bedeutet ultralinker,genauso schlimm wie ultrarecht. Immer wieder die gleichen Kommentare bezüglich wenn es um Türken geht.

Sollen wir jedesmal die Tat der Deutschen während des 2ten Weltkriegs hervorheben???
Sollen wir jedesmal die Greueltaten der Serber auffrischen?
Sollen wir jedesmal Solingen auffrischen?
SOllen....und und und

das bringt uns nicht weiter

Um es einmal zu erwähnen,PKK ist eine Erfindung des Westens das seit 70 jahren systematisch versucht hat das ursprüngliche Sevreabkommen wieder einzuführen.DIe Pkk ist ein Machtinstrument westlicher Mächte.WIr Türken haben noch nie Probleme mit Kurden.Es ging nieeemals um den KURDEN an sich.Die PKK ist ein Feind der Türkei.Es ist ein Spielball westlicher Länder ein DRuckmittel.Dadurch leideten DIe TÜrken und Kurden am meisten.


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

02.03.2010 um 23:03
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb: ultralinker
Tut mir leid, war ich je unsachlich?
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb: Immer wieder die gleichen Kommentare bezüglich wenn es um Türken geht.
1. Ich liebe Türkei und die Türken, es geht um die türkische Politik, nicht um die Türken.
2. Auch wenn es die gleichen Kommentare sind, sind es sachliche.
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Sollen wir jedesmal die Tat der Deutschen während des 2ten Weltkriegs hervorheben???
Sollen wir jedesmal die Greueltaten der Serber auffrischen?
Sollen wir jedesmal Solingen auffrischen?
SOllen....und und und
Sollen wir die Taten der Deutschen während des 2ten Weltkriegs vergessen?
Sollen wir die Greueltaten der Serber vergessen?
Sollen wir Solingen vergessen?
Käme dir und der MHP gelegen, die Geschehnisse in den kurdisch besiedelten Dörfern zu vergessen, wegzulassen, zu verdrängen, zu leugnen.

Die Türken hatten noch nie ein Problem mit Kurden?
Erzähl das den misshandelten Müttern und Töchtern.
Den gefolterten Vätern und Söhnen.

Glaub es erstmal selber.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.03.2010 um 23:37
mann soll nichts auf der Welt vergessen,aber auch nicht bei jedem Vewrsuch auf Konfliktlösung altes wieder reinbringen.


Und um mal eins klarzustellen.Alle aufgezählten Beispiele waren die Aggresoren und AKTIONEN. DIE TÜRKEI hat nich Agiert sondern REAGIERT.ist ein feiner aber kleiner Unterschied


melden