Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

19.06.2010 um 21:18
@Heval

Ihr schmeißt ja echt ganz schön vieles durcheinander, ist das eure Art zu diskutieren?

Die Palästinenser leiden gegen Ihren Willen unter einer Blockade, die durch Israel verhängt wurde, dass ist eine ganz ganz ganz andere Situation.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

19.06.2010 um 21:21
@doetz

Naja.
Wir beide werden von 2 Mächten unterdrückt.
Wir beide haben keine Chance gegen die Armee wagen es trotzdem.
Uns beiden wurde unser Land weg genommen.
uvm.

Sympathisierst du mit den Palästinenser und ihre taten gegen Israel?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.06.2010 um 21:31
Ich sag jedesmal, nein, schreib nicht. Aber wenn ich sowas lese, dann weiß ich echt nicht mehr weiter!

1. kannst du die Unterdrückung der Kurden nicht mit den Pallis vergleichen, es ist eine GANZ andere Situation. Pallis werden getötet wo sie gefunden werden, den Kurden muss mehr Rechte anerkannt werden.

Kommt ja nicht an, vonwegen sie wurden früher getötet ... verfolgt ihr keine Nachrichten bzw die Ergenekon-Geschehnisse nicht oder was? Opfer waren nicht nur Kurden, ebenso muslimische Türken und alle andern, die keine Kemalisten oder gegen die Regierung waren. Mich kotzt es an wenn ihr euch stets als Opfer "DER Türken" zeigen wollt. Die Türken hatten genauso viel Leiden müssen unter der Regierung.

2. Investiert die Türkei ne Menge in den östlichen Gebieten, womit sie trotzdem vielen immernoch nicht gerecht werden kann

und 3. kenn ich nur ein Land nach dem Zerfall des osmanischen Reiches und das war und ist die Türkei.

Ihr müsst mal endlich raus aus der Opferrolle und euch bemühen, gemeinsam die Politik der Türkei zuverbessern statt die Türken von der Seite dumm anzumachen, die genauso zu leiden hatten wie ihr!


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.06.2010 um 21:54
Zitat von CanCan schrieb:Ich spreche von kulturellen Rechten, ihr sprecht von Kurdistan und Umsiedlungsaktionen. Aber du kannst ja mal ein Rundbrief an die AKP schreiben und sie darum bitten, die Kurden in den Norden von Irak zu eskotieren und natürlich einen an Barzani, mit der gleichen Aufforderung. Und die Antwort darfst du dann hier posten, ich erlaube es dir.
Jedesmal wenn du inflationär mit den Smiley´s rumschmeisst, zeigt es mir, dass du immer mehr verzweifelst.

Ich hab dich einfach nur gefragt, ob es für die Kurden in der Türkei vorstellbar wäre ihre kulturellen Rechte ausleben und weiterentwickeln zu können. Was hat das mit der AKP zu tun? Die regieren doch nicht, noch nicht, im kurdischen Nord-Irak.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.06.2010 um 21:55
@Afterlife

Danke für diese schönen und wichtigen Worte, ich bin voll deiner Meinung und stehe hinter dir!!

Ich wünsche mir jeder hätte nur ein wenig von dem Durchblick, was du hast!

Das du Ergenkon erwähnt hast, ist auch sehr wichtig und vorallem richtig!!

Wir alle Sind Brüder und Schwester und sollten gemeinsam an den Problem arbeiten und zusammen halten!

Ich mache kein Unterschied zwischen Türken, Kurden, oder anderen, für mich sind sie alle meine Lieblinge!

Vallah, ich kann dich verstehn, als ich folgendes laß:
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Ich sag jedesmal, nein, schreib nicht.
Denn genauso fühle ich mich.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.06.2010 um 21:55
Ich hab dich einfach nur gefragt, ob es für die Kurden in der Türkei vorstellbar wäre ihre kulturellen Rechte im Nord-Irak ausleben und weiterentwickeln zu können.

... sollte es heissen ...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.06.2010 um 21:57
Zitat von CanCan schrieb:Nein, das haben deine Glaubensbrüder von den grauen Wölfen schon 78 in Maras getan.
Meinst du damit vllt ich wäre ein Anhänger der Grauen Wölfe?


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.06.2010 um 22:02
@nurunalanur

Wenigstens versteht mich einer. Schon mehr als ärgerlich über sowas zu diskutieren, nachdem man die Nachricht über 8 gefallene Soldaten erhält und man zeigt sich als "arm" und "unterdrückt".

Sicher müssen ihnen mehr Rechte anerkannt werden, aber sie sind nicht die einzigen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.06.2010 um 22:04
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Pallis werden getötet wo sie gefunden werden
Was für ein Schwachsinn


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.06.2010 um 22:43
@doetz
Zitat von doetzdoetz schrieb:Du hast mit deinem Vergleich mit der Türkei indirekt ausgesagt, dass wenn es in der Türkei klappt, es auch in einem, nennen wir es mal "fiktiven" (da es noch keinen kurdischen Staat gibt), Kurdistan auch klappen würde, dass diese beiden Menschengruppen, mit doch sehr unterschiedlichen Ideologien auch zusammenleben könnten.
Falsch, denn die Kurden, die für ihre Rechte einstehen, haben die DTP gewählt und die ist nicht muslimisch und sonst wie orientiert, sondern demokratisch. Diejenigen, die diese Partei gewählt haben, wissen also auf was für ein Spiel sie sich eingelassen haben. ;)
Zitat von doetzdoetz schrieb:Hier muss ich dich mal fragen, wo der Zusammenhang ist, bei dem was du da schreibst?
Es gibt hier Bestrebungen bzw Ansichten, die die Kurden in die radikal-muslimische Ecke drängen wollen, so wie @Lomax und der lazische Schamane @Melancholiker und dem habe ich mit diesem Post entgegen gewirkt und natürlich der Sachverhalt aus deinem Post, aus dem ich nicht schlau wurde.

@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Jedesmal wenn du inflationär mit den Smiley´s rumschmeisst, zeigt es mir, dass du immer mehr verzweifelst.
Keep on smiling oder nicht ? ;)
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich hab dich einfach nur gefragt, ob es für die Kurden in der Türkei vorstellbar wäre ihre kulturellen Rechte ausleben und weiterentwickeln zu können. Was hat das mit der AKP zu tun? Die regieren doch nicht, noch nicht, im kurdischen Nord-Irak.
Falsch, denn die Ausgangsfragestellung war, ob die (türkischen) Kurden sich vorstellen könnten, diese kulturellen Rechte im Irak auszuleben. ;)
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wäre es für Kurden in der Türkei vorstellbar in den Norden des Irak umzusiedeln um sich kulturell weiterzuentwickeln und sich vom Unterjochen der Türken zu befreien und würden die irakischen Kurden dieses Zuwandern wollen ? Wenn nicht warum?
Und dieses hat mit Erdogan und Barzani zu tuen. ;)
Zitat von LomaxLomax schrieb:Meinst du damit vllt ich wäre ein Anhänger der Grauen Wölfe?
Bist du einer ?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.06.2010 um 22:51
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Was für ein Schwachsinn
Nein, natürlich werden Palis überall abgemurkst, egal ob Hamburg, New York oder London. Es gibt doch sogar den Pali-Peilsender, mit denen man Palis leichter finden kann. ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.06.2010 um 22:53
@Can

Ach so, hatte da wohl eine Wissenslücke die du ja nun zum Glück gestopft hast ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.06.2010 um 22:54
@Valentini

Bei uns im Türkischen gibt es ein Sprichwort. Du bist keine Petersilie dass du dich in jedem Salat (in dem Falle Diskussion) einmischen sollst. Es geht auch ganz wunderbar ohne dich


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

19.06.2010 um 22:54
@Valentini

Da gibt es wohl einiges was zu stopfen gibt..


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.06.2010 um 22:58
@Afterlife

Ist es nicht herrlich dass sich die Petersilie (am liebsten Sorte die Sorte Mooskrause) so wunderbar in fast alle Gerichte einfügen kann und selbst ekelhafte Mahlzeiten noch zu einem Genuss werden lassen kann


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.06.2010 um 23:00
Leute!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.06.2010 um 23:59
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wäre es für Kurden in der Türkei vorstellbar in den Norden des Irak umzusiedeln um sich kulturell weiterzuentwickeln und sich vom Unterjochen der Türken zu befreien und würden die irakischen Kurden dieses Zuwandern wollen ? Wenn nicht warum?
Diese Frage hast du aber immer noch nicht beantwortet.

Und komm nicht mit diesem abgeguckten ... Falsch ... , mach mal was eigenes. Es ist ... ähm ... nicht sehr kreativ sich Eigenheiten von anderen abzuschauen und auf klug zu machen.
Zitat von CanCan schrieb:Bist du einer ?
Hmm ... wenn man versucht mich in eine Ecke zu drängen, erweckt man bei mir alte Geister und dann schreibe ich Dinge, die ich eigentlich nicht vertrete.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich mache kein Unterschied zwischen Türken, Kurden, oder anderen, für mich sind sie alle meine Lieblinge!
Da hast du aber ein sehr großes Herz. Ich kann in dem Fall nicht mit dir mithalten. Für PKK-Anhänger und Befürworter habe ich kein Verständnis.


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 00:04
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Hmm ... wenn man versucht mich in eine Ecke zu drängen, erweckt man bei mir alte Geister und dann schreibe ich Dinge, die ich eigentlich nicht vertrete.
Auch in bedrängten Situationen sollte man sich, seiner Überzeugung und seinem Wesen treu bleiben und nicht wie eine Ratte um sich beißen. Persönliche Souveranität sollte man stets bewahren
Zitat von LomaxLomax schrieb: Für PKK-Anhänger und Befürworter habe ich kein Verständnis.
Schrieb er hier befürwortendes zur PKK? Ich jedenfalls las bisher nichts dergleichen.
Man sollte auch für eine terroristische Vereinigung wenig Verständnis haben und deswegen habe ich ja auch keinerlei Verständnis für die Hamas


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 00:14
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Und komm nicht mit diesem abgeguckten ... Falsch ... , mach mal was eigenes. Es ist ... ähm ... nicht sehr kreativ sich Eigenheiten von anderen abzuschauen und auf klug zu machen.
Gefällt dir das etwa nicht ? ;)
Zitat von LomaxLomax schrieb:Hmm ... wenn man versucht mich in eine Ecke zu drängen, erweckt man bei mir alte Geister und dann schreibe ich Dinge, die ich eigentlich nicht vertrete.
Das ist ehrlich gesagt auch nicht allzu wichtig, ob du dich nun offiziel zu den grauen Wölfen bekennst oder nicht, da ich ohnehin weiß, das komplett alle türkischen Verbände, eine Symbiose zwischen Nationalismus und Islam anstreben und betreiben. Die Grauen Wölfe sind nur die Spitze des Eisberges . ;)
Zitat von LomaxLomax schrieb:Diese Frage hast du aber immer noch nicht beantwortet.
Ein gegenseitiges Kennenlernen mit den Nachbarn aus`m Irak würde ich vorziehen, immerhin hat die Geschichte ihre Spuren hinterlassen und die vermeintlichen Brüder aus dem Nachbarland haben einen anderen Lebenslauf genommen, wie die eigenen Leute.

Ich denke, das hier eine Mischung aus Wohlstand und kultureller Freiheit für die Kurden am attraktivsten wäre, z.b könnten sich kurdische Studenten aus TR oder Europa in der kurdischen autononomen Region niederlassen, da sicherlich händeringend neue Arbeitskräfte gesucht werden. Aber eine Massenbewegung halte ich für diesen Zeitpunkt für falsch. ;)
Zitat von LomaxLomax schrieb:Da hast du aber ein sehr großes Herz. Ich kann in dem Fall nicht mit dir mithalten. Für PKK-Anhänger und Befürworter habe ich kein Verständnis.
Ach quatsch, die gibt es hier oder wie ? ;)


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 00:22
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Auch in bedrängten Situationen sollte man sich, seiner Überzeugung und seinem Wesen treu bleiben und nicht wie eine Ratte um sich beißen. Persönliche Souveranität sollte man stets bewahren
Als gebürtiger Deutschmann solltest du den Unterschied zwichen drängen und be-drängen kennen und nicht so auf korinthenkackerischerweise versuchen einem die Worte im Mund umzudrehen :)
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Schrieb er hier befürwortendes zur PKK? Ich jedenfalls las bisher nichts dergleichen.
Man sollte auch für eine terroristische Vereinigung wenig Verständnis haben und deswegen habe ich ja auch keinerlei Verständnis für die Hamas
Habe ich ihn hier iwo beschuldigt die PKK zu unterstützen?


1x zitiertmelden