Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 14:02
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Nein, denn im Gegensatz zu den etablierten Parteien betreibt die DTP (BDP) keinen hässlichen Chauvanismus und Personen-Fahnenkult.
Das ich nicht lache...

Letztens hat noch ein Abgeordneter der BDP auf einer Versammlung gesagt, dass die Türken sich vor den Kurden irgendwann niederknien werden.
Na wenn das mal nicht Chauvinismus ist.
Diese ach so friedlichen Menschen, wollen, dass eine ganze Nation sich vor Ihnen niederkniet.
Wenn ich solche Äußerungen schon höre, glaube ich nicht an die "heilige Mission der Kurden", die du uns hier so propagieren willst.

Das ist alles nur billige Propaganda, die du von anderen geschluckt hast und hier wieder herauswürgst.
Frei nach dem Prinzip der Wiederkäuer...
Zitat von CanCan schrieb:Jep, das haben viele deiner Landsleute beherzigt und leben heute millionenweise in Europa, weil der eigene Staat die Leute nicht ernähren konnte, stattdessen wurden Gehirne gewaschen und ein falscher Nationalstolz eingeimpft
Ganz zu schweigen von den Leuten, die sich hier auf den Autobahnen verbrannt haben für ihre "heilige Mission". Die sich auch für das Glück anderer sorgen, indem Sie Ihnen Drogen verkaufen und damit Handeln.
Ja sie sorgen sich sogar um den Schutz vieler Händler und Geschäftstreibende, indem sie Ihnen für eine geringe Gebühr Ihr rumdum Schutzpaket anbieten.
Das ist einfach nur heuchlerisch, wenn du nur behauptest, die Türken könnten sich nicht benehmen.
Zitat von CanCan schrieb:Nein, denn du vergleichst die Situation mit den Kurden, mit den hiesigen Minderheiten in BRD und das ist falsch. Das ist die Heimat der Kurden, wenn dann müssten sich die Türken dort verziehen.
Du würdest dich doch auch nicht von deinem Grundstück, dass dir gehört einfach so verziehen oder? Wenn dann müssen sich die Leute, die auf deinem Grundstück leben, auch benehmen und zu einem friedlichen miteinander beitragen.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 17:15
Zitat von CanCan schrieb:Nein, denn im Gegensatz zu den etablierten Parteien betreibt die DTP (BDP) keinen hässlichen Chauvanismus und Personen-Fahnenkult.
Die PKK-Fahnen bei irgendwelchen Demos und die Bilder vom heuchlerischen Apo, der um sein Leben flehte als er gefangen wurde, tragen bestimmt die Ergenekon-Türken :)
Zitat von CanCan schrieb:Jep, das haben viele deiner Landsleute beherzigt und leben heute millionenweise in Europa, weil der eigene Staat die Leute nicht ernähren konnte, stattdessen wurden Gehirne gewaschen und ein falscher Nationalstolz eingeimpft,
Hast du richtig erkannt, aber gerade du solltest doch wissen, dass die Türken, wie dein PKK-Freund schon vorher hier anmerkte, kein Prob damit haben uber größere Strecken zu wandern. Wir sind ein Wander- und Kriegsvolk. Wir haben es geschafft aus der Mongolei bis nach Europa zu wandern.

Und wie ich sehe habt ihr damit anscheinend auch kein Prob. Und die PKK-Anhänger auch nicht, die zu Tausenden als Scheinasylanten und unter einer Scheinehe sich einen Platz in dieser Wohlstandsgesellschaft ergattert haben und jetzt hier für ihren Freiheitskampf die deutsche Bevölkerung mit Drogen vollpumpen und von ihren Volksbrüdern und -schwestern Geld erpressen, strangsalieren und sogar töten.

Somit sehe ich, dass es für die Kurden, die in der Türkei unzufrieden sind es kein Prob darstellen sollte auszuwandern, auszuwandern in ein Land, das ihnen zusagt.
Zitat von CanCan schrieb:Falsch, denn das Siedlungsgebiet der Kurden ist seit je her der Ballungszentrum im Südosten von Anatolien, die heute noch zu Millionen in diesen Städten leben. Wo sind die Aramäer ?
Ja klar und der Weihnachtsmann kommt am 24.12.
Zitat von CanCan schrieb:Nein, denn du vergleichst die Situation mit den Kurden, mit den hiesigen Minderheiten in BRD und das ist falsch. Das ist die Heimat der Kurden, wenn dann müssten sich die Türken dort verziehen.
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen und dieses Gebiet nennt sich mittlerweile Kurdische Republik oder gehört dieses Gebiet dem türkischen Staat. :D


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:15
In der Türkei findest du sogar in der hintersten Ecke eines Supermarktes neben dem Klopapier eine Fahne. In jeder Stadt Atatürk Denkmäler. Atatürk Staudämme und seinen Namen mit der Türkischen Fahne in den Bergen geritzt. Ist Atatürk den jetzt euer Vater oder euer Gott??

Auswandern, aus dem eigenen Land??
Warumm?? Dort ist es schön. Fruchtbar für reiche Ernten und wenn die Regierung endlich sinvoll darin investieren würde und den Menschen dort ihre völlige Freiheit schenkt, anstatt Staudämme zu bauen die jahrtausende alte Städte, die von verschiedensten antiken Völker bewohnt waren zu zerstören, dann braucht kein Mensch auszuwandern.
Aber wenn sie die dort lebenden Menschen wenigstens entschädigt hätte, könnte man von auswandern ohne Kampf reden.

Die Vorfahren der Kurden leben schon seit mindestens 3 Tausend Jahren in dem Gebiet. Genau zu der Zeit siedelten die letzten iranish sprachigen Völker dort hin.

Das Gebiet gehört nicht dem türkischen Staat. Sie hält es nur mit aller Gewalt, gegen den Willen der dort lebenden Bevölkerung unter seiner Kontrolle.

Ich sage nur 5000 zerstörte Dörfer.
Über 3 Millionen vertriebene Menschen seit Beginn des Kampfes gegen die PKK.
Und 1 Mio ermordete Kurden und 2 Mio ermordete Armenier seit Gündung des Türk. Staates.
Bergtürken, unzivilisiertes Volk hiess es noch vor 20 Jahren das in den Bergen ihre türkische Sprache vergessen hatte und wieder türkisiert werden muss um die Assimilation zurechtfertigen. Dutzende ermordete Politiker und sogar Staatpräsidenten die was unternehmen wollten.


4x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:19
@bozzreno

Du redest mir aus der Seele, Bîra.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:21
wenn die Regierung endlich sinvoll darin investieren würde

anstatt Staudämme zu bauen


wie kann man sich in einem post selbst widersprechen?


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:26
Ich verstehe nicht wieso die türken hier diese stein anbetter übehruabt noch ernstnehmen, den runinen wichtiger sind als wohlstand der örtlichen bevölkerung!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:27
wo habich mich wiedersprochen? du scheinst schwer vom begriff zu sein. les es dir nochmal in ruhe durch und denk darüber nach!!


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:29
Zitat von bozzrenobozzreno schrieb:1Mio ermordete Kurden und 2 Mio ermordete Armenier seit Gündung des Türk. Staates
Echt mal was ganz neues,ich weis nur das sich dutzende kurden und armenier vor gründung der türkei gegenseitig umbrachten!
Zitat von bozzrenobozzreno schrieb:Dutzende ermordete Politiker und sogar Staatpräsidenten die was unternehmen wollten.
das ja mehr sci-fi als krieg der sterne,sahst aber wahrscheinlich selber mit den staatspräsidenten bei tisch!


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:29
@vegi

Man kann woanders investieren und nicht dort, wo man Jahrtausend alte Bauten, Kirchen, Städte, u.A. einer der ältesten Städte überflutet.
Vielleicht ist der Hintergrund einfach, man will die letzten Spuren zerstören.

Wieso beleidigst du uns als Stein Anbeter?


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:32
Der staudamm bringt der örtlichen bevölkerung mehr als dem westen,mit deiner strom argumentation brauchst garnet erst kommen!

türkei könnte das land auch mit atomkraftwerken vollpumpen was wohl deutlich günstiger wär als soclhe projekte


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:35
@vegi

Ich sagte nicht, dass es schlecht sei. Ich sagte nur das man woanders investieren sollte und nicht da, wo man den Anfang der Zivilisation, Jahrtausend alte Bauten, Ruinen, Höhlensysteme und Malereien etc. zerstört.
Zitat von vegivegi schrieb:türkei könnte das land auch mit atomkraftwerken vollpumpen was wohl deutlich günstiger wär als soclhe projekte
Die Türkei könnte auch von vorne rein den Osten wie den Westen behandeln, uns unsere Recht geben etc. da müsste es jetzt gar nicht pumpen..


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:38
beleidige niemand, empfinde es nur als lächerlich wie man an ruinen so hängen kann!


Israel baut hotels auf jüdischen gräbern und du meckerst über einen staudamm was ein kollektiv eigentum wär!


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:39
Der Osten könnte sein stromrechnungen mal bezahlen mit 60% illegalen anschlüssen


melden

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:42
der staudamm bringt über 50 000 menschen auf die strasse und nehmt ihnen ihre länder und ihr ganzer besitz mit unter wasser ohne das sie entschädigt werden.
neben den jahrtausende alten ruinen, die ein dickes stück geschichte dieser region sind, verliren die betroffenen menschen ncoh viel mehr als du es dir vorstellen kannst.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:42
@vegi

Bevor du hier ungewollt und aus Unwissenheit einen Völkermord leugnest oder relativierst, hier ein Thread, den du dir diesbezüglich mal durch lesen solltest.

Völkermord an den Armeniern


melden

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:43
Zitat von bozzrenobozzreno schrieb:In der Türkei findest du sogar in der hintersten Ecke eines Supermarktes neben dem Klopapier eine Fahne. In jeder Stadt Atatürk Denkmäler. Atatürk Staudämme und seinen Namen mit der Türkischen Fahne in den Bergen geritzt. Ist Atatürk den jetzt euer Vater oder euer Gott??
Es gibt auch viele Türken, die Atatürk nicht vergöttern und den Kemalismus ablehnen. Allerdings vertreten sehr viele Türken wirklich einen starken falschen und kranken Nationalismus... Nach dem Motto: Türkei über (fast) alles!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:44
@Merlina

Dann musst du den Thread, denn es führt dann ja auch unweigerlich zu einer Diskussion, aber auch eröffnen, denn trotz meiner Bitte vor etlichen Wochen wurde diesem Wunsch bisher nicht stattgegeben


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:45
@vegi

Das ist nicht mein Problem was Israel mit seinen Gräbern macht. Mich interessiert meine Kultur, meine Geschichte meine Identität.

Sag mir mal, was hat jetzt dieses Staudamm gebracht?

- Zahlreiche Zerstörung der belebten Dörfer
- Zwangsumsiedlung der Bevölkerung
- Zerstörung der Kultur
- Eingreifen in die Flora und Fauna
- Lebensgrundlage der Bevölkerung zerstört


Vielleicht war in erster Linie wichtiger, das die Türkei ein Mittel hat um Syrien und Irak erpressen zu können für die Zukunft..

Wenn du weiter Diskutieren willst über den Bau der Staudämme in der Türkei gibt es ein Theard.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:45
Merlina klär mich auf in wie fern ist der derzeit nicht exiestierende Türksiche staat darin verwickelt?

und wan wurden die 500 000 armenier nun wieder umgebracht worden??
vor 80 jahren warens 600 000
vor nem monat 1,5 mio

und heute aufeinmal 2 mio? woher kommt die halbe million aufeinmal wieder her?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:47
Zitat von bozzrenobozzreno schrieb:Die Vorfahren der Kurden leben schon seit mindestens 3 Tausend Jahren in dem Gebiet. Genau zu der Zeit siedelten die letzten iranish sprachigen Völker dort hin.
Ob das so ist weiss ich nicht, aber ich glaube mich daran erinnern zu können, dass z.B. Urfa als Prophetenstadt gehandelt wird, in der schon Abraham lebte. Wenn man bedenkt, dass Gott das Gebiet zwichen Euphrat und Tigris den Juden versprochen hat, müsstet ihr das Gebiet dennoch verlassen. Oder denkst du wie ein anderer User hier im Forum, dass die Aleviten ein Teil der Juden sind, weil sie A-Leviten sind. :) . Denn dann dürften zumindest die alevitischen Kurden dort bleiben.

Ob die Vorfahren der Kurden dort schon vor 3000 Jahren gesiedelt haben oder nicht weiss ich nicht, ich denke nur zu wissen, dass höchstwahrscheinlich in 3000 Jahren dort weder Türken noch Kurden leben werden.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 18:47
@Valentini

Der Armenien Thread ist wieder offen. Ich hoffe auf sachliche Diskussionen ohne Streitigkeiten, damit er nicht wieder geschlossen werden muss.




@vegi

Das ist hier Off Topic. Gehe in den von mir verlinkten Thread und lese dir dort sämtliche Informationen durch.


melden