Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 21:55
@Can
Wieso wirfst du Nebelgranaten in den Raum, wie dein Freund @Lomax ?Nein, denn dies trifft auf deine Aussagen zu, wenn ich mir dein folgenden Absatz durchlese.
Wieso nur Nebelgranaten? Dann empfehle ich dir folgenden Link. Du kannst nicht abstreiten, dass die Dinge, die ich im Bezug auf die PKK aufgezählt habe nicht zutreffen würden.
Zitat von CanCan schrieb:Denn, wenn man aus einer Trotzreaktion herraus agiert, so wie du und dein Freund @Lomax es tut, wirkt dies lächerlich und sie kassieren sich die Blamage, die ich ihnen gerade serviere und aufzeige.
Wieso Trotzreaktion? Welche Blamage? Wie alt bist du eigentlich?
Dann schau dir mal die Links weiter unten an. Das war sicherlich keine Trotzreaktion.
Es ist die Wahrheit, die dir nicht schmeckt.
Und sie schmeckt dir halt nicht, weil das nicht in dein Bild mit der "heiligen" Mission der PKK passt.

Diese beiden Links zu dem Thema PKK und Schutzgeld.

http://www.focus.de/politik/deutschland/analyse-kurden-treiben-schutzgelder-ein_aid_300905.html

oder auch hier: http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/1997/0801/serie/0001/index.html (Archiv-Version vom 15.05.2009)
Zitat von CanCan schrieb:Hat er das ? Kannst du dies auch belegen ?
Ja das kann ich, wenn du türkisch kannst.
Yürüyüş sonrası tehdit gibi açıklamalar yapan BDP Bitlis Milletvekili Nezir Karabaş “Bu politikalar sürerse Kürt halkı yemin ediyorum sadece gerilla mücadelesiyle kalmayacak yaşamı cehenneme çevirecek" dedi. BDP Diyarbakır İl Başkanı Nijad Yaruk ise, "Kürtler eski Kürtler değil. Diz çöktürmeye çalıştığınız bu halkın önünde diz çökeceğiniz günler yakındır" dedi.
Quelle: http://www.hurriyet.com.tr/gundem/14736440.asp?gid=373

Kurz mit eigenen Worten übersetzt, sagt ein Abgeordneter der BDP nach einer Demonstration in der Türkei, dass sie das Leben in der Türkei in einen "Alptraum" verwandeln werden, wenn diese Politik so weitergeführt wird. Weiter sagt er: "Die Kurden sind nicht mehr so wie früher. Vor diesem Volk (die Kurden), welches ihr auf die Knie zwingen wollt, werdet ihr selber knien."

Das klingt aber sehr nach billiger Politik oder meinst du nicht @Can ?

Was ich aber nicht verstehe ist, dass die AKP Regierung den Kurden sehr viele Zugeständnisse gemacht hat, das ist nicht abzustreiten. Warum aber macht die PKK erneut mit ihrer Terrorwelle weiter? In den letzten Tagen und Wochen sogar viel heftiger als vorher?

Wollen die etwa nicht, dass es den Kurden besser geht?
Die versuchen doch nur einen Zwist zwischen Kurden und Türken zu treiben, mehr machen die zur Zeit nicht.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 22:10
@Heval
- Die Kurdische Sprache anerkennen und erlauben und als zweite Sprache anerkennen
- Kurdische Namen
- Kurdische Medien (Zeitung,Radio, Fernseher,Bücher..)
- Religionsfreiheit (Aleviten und Jesiden..)
- Die kurdische Kultur frei ausleben lassen ( Feiertage etc.)
...usw.
Ich hatte keine Lust, mehr von deinen Punkten aufzulisten, weil sogar diejenigen, die du zum Schluss hin aufzählst einfach schwachsinnig sind.

Aber als Antwort auf deine Punkte, wo du meinst, dass das den Kurden in der Türkei noch fehlt:

Kurdische Sprache gibt es und was willst du mit zweite Sprache? Meinst du sogar in Ämtern usw? Das wäre ja der größte Schwachsinn, dann müssen die Rathäuser hier aber auch einige Türkisch-Kurse für ihre Mitarbeiter/ Beamten ansetzen.

Kurdische Namen sind schon erlaubt.

Kurdische Medien gibt es bereits, bsp. TRT Ses. Es gibt auch unter anderem sehr viele kurdische Musiker, die auf kurdisch singen.

Religionsfreiheit für aleviten und jesiden gibt es. Apropos, wieviele jesiden gibt es eigentlich in der Türkei?

Feiertage für die Kurden gibt es auch, siehe Newroz, da gehen doch die Kurden ab oder nicht? Nur leider artet es meistens immer dahingehend aus, dass Propaganda und Demo's für die pkk gemacht wird.

Du scheinst nicht so richtig up-to-date zu sein. Informier dich mal lieber vorher.


9x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 22:25
@doetz
Zitat von doetzdoetz schrieb:Kurdische Sprache gibt es und was willst du mit zweite Sprache? Meinst du sogar in Ämtern usw? Das wäre ja der größte Schwachsinn, dann müssen die Rathäuser hier aber auch einige Türkisch-Kurse für ihre Mitarbeiter/ Beamten ansetzen.
Dein Vergleich mit den Deutsch-Türken ist schwachsinnig.
Wir leben dort seit hunderten von Jahren, wir haben ein Recht darauf.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Kurdische Namen sind schon erlaubt.
Ja, außer das man keine Namen mit Q,X,W benutzten darf. Spüren musste es auch ein Kind Namens Welat, der nicht in die Türkei einreisen durfte.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Kurdische Medien gibt es bereits, bsp. TRT Ses. Es gibt auch unter anderem sehr viele kurdische Musiker, die auf kurdisch singen.
Leider ist das nicht aber Gesetztlich festgehalten. Ein Schnippser der AKP und TRT 6 ist offline.
Hast du dich jemals gewundert, warum es keine Live Sendungen gibt auf TRT 6 ?
Rojin, die Moderatorin ach ließ selber...

http://bazonline.ch/kultur/fernsehen/Kurdischer-TVKanal-in-der-Tuerkei-verliert-seinen-Star/story/13608499 (Archiv-Version vom 20.04.2009)

Ja, endlich. Dürfen aber ihre CD und Kassetten die mit kurdischen Buchstaben sind nicht verkaufen.

PS: Die DTP hat zwei Jahre für ein kurdischen Sender gekämpft aber wurde immer mit Hindernissen konfrontiert.
Vor den Wahlen, ein Schnippser und die AKP hat einen kurdischen Sender..
Zitat von doetzdoetz schrieb:Feiertage für die Kurden gibt es auch, siehe Newroz, da gehen doch die Kurden ab oder nicht? Nur leider artet es meistens immer dahingehend aus, dass Propaganda und Demo's für die pkk gemacht wird.
Leider wird Newroz in vielen Städten verboten, dass führt dann zu blutigen Auseinandersetzungen, wenn wir doch feiern.

Alles muss in der Verfassung verankert sein. Heute sagt ihr wird dürfen, morgen bringt ihr uns deswegen um.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Du scheinst nicht so richtig up-to-date zu sein. Informier dich mal lieber vorher.
Du scheinst gar keine Ahnung zu haben


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 22:39
@doetz
Wieso nur Nebelgranaten? Dann empfehle ich dir folgenden Link. Du kannst nicht abstreiten, dass die Dinge, die ich im Bezug auf die PKK aufgezählt habe nicht zutreffen würden.

Wieso Trotzreaktion? Welche Blamage? Wie alt bist du eigentlich?
Dann schau dir mal die Links weiter unten an. Das war sicherlich keine Trotzreaktion.
Es ist die Wahrheit, die dir nicht schmeckt.
Und sie schmeckt dir halt nicht, weil das nicht in dein Bild mit der "heiligen" Mission der PKK passt.

Diese beiden Links zu dem Thema PKK und Schutzgeld.
Falsch, denn es geht mir nicht darum, die Machenschaften der PKK hier zu verteidigen, und das wissen wir beide. Dies sind Nebelgranaten, wahrscheinlich fühlst du dich in einem falschen Nationalstolz getroffen, dies interessiert mich aber nicht.

Aber hier schau mal, was die deutsche Mehrheit denkt und fühlt. ;)

Welche Ausländergruppe ist am schlechtesten integriert?

Wir beide wissen, das Türken hier einen schlechten Ruf haben, von daher mach ich mir erst gar nicht die Mühe Zeitungsausschnitte herraus zu suchen, um sie anschließend zu posten. ;)
Zitat von doetzdoetz schrieb:"Die Kurden sind nicht mehr so wie früher. Vor diesem Volk (die Kurden), welches ihr auf die Knie zwingen wollt, werdet ihr selber knien."
Was man dir nicht tu, das füge keinem anderen zu. So verstehe ich die Worte des Politikers und so sind sie auch gemeint. ;)


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 22:40
@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:Heute sagt ihr wird dürfen, morgen bringt ihr uns deswegen um.
Das hast du aber ganz schön übertrieben... :-)


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 22:42
@doetz

Das musst du deiner Regierung sagen, die das so durchzieht. Nicht mir ..


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

20.06.2010 um 23:01
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Wir beide wissen, das Türken hier einen schlechten Ruf haben, von daher mach ich mir erst gar nicht die Mühe Zeitungsausschnitte herraus zu suchen, um sie anschließend zu posten.
Es geht hier nicht um schlecht integrierte Türken in Deutschland oder Europa, es geht um die Kurden in der Türkei.

Ich zeige dir auf, dass die pkk eben nicht die "heiligen" Missionare sind und du versuchst einfach nur abzulenken, in dem du auf die Türken zeigst, die in D leben.
Zitat von CanCan schrieb:Dies sind Nebelgranaten, wahrscheinlich fühlst du dich in einem falschen Nationalstolz getroffen, dies interessiert mich aber nicht.
Voreilige Schlüsse sollte man nicht ziehen, mit deinen Mutmaßungen liegst du sehr daneben.
Jetzt redest du von einem verletzten Nationalstolz und im nächsten moment unterstellst du mir dann sicherlich, dass ich einer von den "Grauen Wölfen" bin, so wie du es auch mit den anderen machst.
Zitat von CanCan schrieb:Falsch, denn es geht mir nicht darum, die Machenschaften der PKK hier zu verteidigen, und das wissen wir beide.
Ich weiß es sogar besser... die meisten versuchen solche Machenschaften zu rechtfertigen, in dem sie sagen: "Der Zweck heiligt die Mittel"

Indirekt verteidigst du die Machenschaften der PKK schon, wenn du die ehemals dtp, heute bdp verteidigst und uns weismachen willst, dass diese für die unterdrückten Völker Anatoliens einstehen.
Zitat von CanCan schrieb:Was man dir nicht tu, das füge keinem anderen zu. So verstehe ich die Worte des Politikers und so sind sie auch gemeint.
Du kanntest dieses Zitat vorher garnicht mal, und jetzt auf einmal weißt du sogar, wie der Typ es gemeint hat. Nicht schlecht :-D


2x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

21.06.2010 um 15:39
Zitat von doetzdoetz schrieb:Es geht hier nicht um schlecht integrierte Türken in Deutschland oder Europa, es geht um die Kurden in der Türkei.
Sinn..!?
Zitat von doetzdoetz schrieb:dann müssen die Rathäuser hier aber auch einige Türkisch-Kurse für ihre Mitarbeiter/ Beamten ansetzen.
Tu uns einen gefallen, lese deine Beiträge mal selber durch.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.06.2010 um 18:27
Erdogan: "Sie werden im eigenen Blut ertrinken"
(...) „Wir werden nicht aufgeben, sie werden nicht gewinnen“, sagte Erdoğan. „Sie werden in ihrem eigenen Blut ertrinken.“ Es wird also noch mehr Tote geben.

Nun schlägt die Stunde der Hardliner. Die Nationalisten im Parlament von Ankara fordern bereits die Wiedereinführung des Ausnahmezustands im Kurdengebiet – als wäre die PKK nicht gerade in den Zeiten des Kriegsrechts in den 1990er-Jahren ganz besonders stark gewesen.
...
Verschwörungstheorien schießen ins Kraut
Wie die PKK es schafft, trotz der mittlerweile engen geheimdienstlichen Zusammenarbeit von Türkei, USA und Irak immer wieder wie aus dem Nichts aufzutauchen und zuzuschlagen, weiß in Ankara niemand so recht. In ihrer Hilflosigkeit stürzen sich manche in Verschwörungstheorien.

Erdogan selbst sprach von „Kräften, die die PKK gegen die Türkei benutzen“. Wen er damit meinte, sagte er nicht, doch in der Presse machen wilde Spekulationen die Runde, die PKK werde von Israel unterstützt. ...
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/575288/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Wollen wir mal hoffen dass der erdogansche Friedensengel keine Blockade anstrebt...


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

21.06.2010 um 19:40
Ein eigenes Geheimdienstnetzwerk zur Überwachung der Saisonkräfte wird aufgebaut. Und das bereits in den kurdischen Landesteilen seit den 80er Jahren praktizierte Dorfschützersystem mit vom Staat bezahlten und bewaffneten Milizen wird nun auch auf die Schwarzmeerregion ausgeweitet. Vor allem Dörfer von Kurden und der religiösen Minderheit der Aleviten sollen so einer besonderen Kontrolle durch bewaffnete Aufseher unterstellt werden. Bereits im Sommer 2008 hatte der Gouverneur der Provinz Ordu mit einem Erlaß kurdischen Erntehelfern das Betreten der Stadt Ordu verboten. Prokurdische und sozialistische Parteien hatten dies als »Apartheid« kritisiert.


http://www.jungewelt.de/2010/06-18/018.php


In ein paar Jahren, wird es wohl in der ganzen Türkei sowas geben, damit die Kurden und Aleviten ''überwacht'' werden. Super Fortschritte..


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

21.06.2010 um 20:00
@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:In ein paar Jahren, wird es wohl in der ganzen Türkei sowas geben, damit die Kurden und Aleviten ''überwacht'' werden. Super Fortschritte..
Was willst du machen, wenn sich diese Leute nicht benehmen können?
Bei uns ins Dorf in der Türkei kommen auch jedes Jahr Kurden, um bei der Ernte zu helfen und Geld zu verdienen.
Einige von denen können sich einfach nicht benehmen. Türkische Flaggen werden über Nacht zerrissen, Gegenstände werden geklaut, einige von denen haben sogar versucht Propaganda für die pkk zu machen. Was willst du da machen? anscheinend können sich die Leute nicht anders helfen.
Nicht jeder hat lust die Nacht über Wache zu schieben, also werden es die Leute wohl nicht umsonst ansetzen, schon garnicht in Ordu, wo der kurdische Anteil an der Bevölkerung sehr gering sein dürfte.

@Valentini

Wenn man etwas weiterließt, steht dort auch unter anderem:
Auch die kurdische Seite gießt Öl ins Feuer. Seit Ende Mai haben die Aktionen der PKK gegen das türkische Militär stark zugenommen. Letzte Woche tauchte darüber hinaus eine Erklärung der von der PKK angeblich unabhängige Organisation „Freiheitsfalken Kurdistans“ (TAK) auf, in der sie mit Aktionen in Ferienorten drohen. Die TAK hat in den letzten Jahren die Verantwortung für zahlreiche Bombenanschläge übernommen, bei denen auch ausländische Touristen getötet wurden. Eine Terrorkampagne gegen Touristen wäre ein schwerer Schlag gegen die türkische Wirtschaft: Die Türkei erwartet heuer 30 Millionen Touristen, etwa zehn Prozent mehr als im Vorjahr.
Daran sieht man doch, dass diese Fanatiker vor Nichts halt machen.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

21.06.2010 um 20:03
Zitat von doetzdoetz schrieb:Einige von denen können sich einfach nicht benehmen. Türkische Flaggen werden über Nacht zerrissen, Gegenstände werden geklaut, einige von denen haben sogar versucht Propaganda für die pkk zu machen. Was willst du da machen? anscheinend können sich die Leute nicht anders helfen.
So eine Behauptung von dir. Kann ja auch nur reine Propaganda von dir sein. ;)
Zitat von doetzdoetz schrieb:Daran sieht man doch, dass diese Fanatiker vor Nichts halt machen.
Du beschäftigst dich ja soviel mit der PKK, dann musst du ja wissen, das die TAK nicht (mehr) zur PKK gehört, oder? :)


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

21.06.2010 um 20:03
@doetz


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.06.2010 um 20:15
@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:Du beschäftigst dich ja soviel mit der PKK, dann musst du ja wissen, das die TAK nicht (mehr) zur PKK gehört, oder?
Wo ist der Unterschied? Beide nehmen unschuldigen Menschen das Leben.
Zitat von HevalHeval schrieb:So eine Behauptung von dir. Kann ja auch nur reine Propaganda von dir sein.
Ihr solltet nicht immer von euch selbst ausgehen, wenn ihr den Wahrheitsgehalt anderer Beiträge beurteilt ;-)
Ich war dort vor Ort, wo das passiert ist, es gab auch mal einen Videobeitrag, den kann ich aber leider nicht mehr finden.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

21.06.2010 um 20:17
Zitat von HevalHeval schrieb:Das musst du deiner Regierung sagen, die das so durchzieht. Nicht mir ..
Da liegt nämlich das Problem. Ihr setzt Türken mit der Regierung gleich


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

21.06.2010 um 20:17
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Ihr setzt Türken mit der Regierung gleich
Da die Regierung aus Türken besteht.. ?


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

21.06.2010 um 20:19
Ist das deiner Meinung logisch? Kann ein Türke keine andere Meinung als die der Politik haben? Hat die Regierung selbst Türken nicht geschadet? Wie kannst du sie gleichsetzen?

Wenn ein Vater Mord begeht, wirst du vom Sohn erwarten, dass er dazu steht, weil er der Famile angehört?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

21.06.2010 um 20:20
Zitat von doetzdoetz schrieb:Wo ist der Unterschied? Beide nehmen unschuldigen Menschen das Leben.
Okay, ich darf dich dann auch mit den Nationalisten gleichstellen!?
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ihr solltet nicht immer von euch selbst ausgehen,
Genau deshalb frage ich nach. Alle unsere Aussagen könnte man mit entsprechende Quellen beweisen. :)
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ich war dort vor Ort, wo das passiert ist, es gab auch mal einen Videobeitrag, den kann ich aber leider nicht mehr finden.
Dann such mal weiter :)


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

21.06.2010 um 20:27
@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:Okay, ich darf dich dann auch mit den Nationalisten gleichstellen!?
Erklär mir doch den Unterschied... Ich habe aus dem Link von @Valentini gepostet und dort steht dies auch schwarz auf weiß, dass die tak unschuldige Menschenleben fordern will, nur um ihre Sache durchzusetzen. Wo ist hier der Unterschied zu der pkk? Diese haben auch schon zu genüge unschuldige Leben auf dem Gewissen. Alles klar soweit?

Wenn du etwas nicht verstehst, dann erklär ich dir das gerne, aber wie du auf diesen Gedanken kommst, dass du mich mit Nationalisten gleichsetzen kannst, weil ich die tak mit der pkk vergleiche, ist mir ein Rätsel. Komische Art zu argumentieren...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.06.2010 um 21:01
Ganz Unrecht hat der Erdogan nicht...

/dateien/pr58671,1277146879,kurdishgirl


3x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

21.06.2010 um 21:25
@doetz

Mach ich gerne, aber privat, bekommst Post von mir.


@Melancholiker
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Ganz Unrecht hat der Erdogan nicht...
Erläutere bitte


melden