Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

15.12.2009 um 19:46
Für Samuel ist alles erschreckend :D

vor allem wenn es um "Ausländer" geht


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.12.2009 um 19:49
lool


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.12.2009 um 19:52
Ja, lacht ihr nur aber mich plagen eher die Sorgen, die ich mir um eine eigentliche gedachte Freundschaft mache


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.12.2009 um 19:59
@SamuelDavid2

hehe


@Lomax
War eh an Samuel und nicht an dich ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.12.2009 um 20:03
@all

Wollte nochmal hier sagen, dass ich MazlumDogan bin. :D Also für alle die es nicht wissen :)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.12.2009 um 22:30
Natürlich ist Jeder hier zur Diskussion willkommen und herzlichst eingeladen.
Meine Wenigkeit hat beruflich Kontakte mit kurdischstämmigen Geschäftsleuten - vor allem in Süd-Kurdistan laufen die Geschäfte prächtig. Das schließen einer Partei aus niedrigen Beweggründen ist immer ein Zeugnis der Demokratie des jeweiligen Landes und ihrer Regierung. Grade diese Länder, die keine Demokratie inne haben, haben anderen Länder wie die Schweiz nicht über Demokratie zu unterrichten.
@SamuelDavid2
@MusaAnter


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.12.2009 um 23:01
an alle türken und kurden:

macht entlich eure augen auf und hört auf euch gegenseitig vorwürfe zu machen.
das die DTP geschlossen wurde ist nicht von vorteil der türken eher im gegenteil.
wo alles so gut lief, als erdogan schritte eingeleitet hat, dass kurden und türken sich wieder lieb haben wie vor dem 1. weltkireg, wurde die DTP geschlossen.
genauso wie die bozkurts oder kemalisten, sind die PKK anhänger auch verblendete vollidioten.

was kam, kam nach atatürk. brüder töteten gegenseitig für nichts.
wir müssen langsam wirklich zusammen halten und uns nicht verblenden lassen...
wenn wir so weiter machen werden weder die türken, noch die kurden am ende was zu lachen haben... fals das ganze so wie jetzt, überhaupt ein ende hat.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.12.2009 um 23:33
@mülayim

Es gibt türkische Nationalisten, die die DTP als einen verlängerten Arm der Pkk sehen und grade diese begrüssten den Verbot der DTP. Die AKP hat selbst ihren Schweinehund überwinden müssen um mit der DTP arbeiten zu können. Die Sehensucht nach Frieden ist gewachsen, aber viele begen diesen Wachstum mit misstrauern. Sie argumentieren sehr oft, dass die Soldaten nicht umsonst gefallen seien und die Pkk eher vernichtet werden soll, als mit ihr zu verhandeln. Die Pkk bot der türkischen Regierung Waffenstillstand an und das auch sehr oft, doch diese wurden vom türkischen Staat mit der Bergründung, dass man nicht mit Terroristen handele, abgelehnt.

Das türkische Militär ist durch den Kampf gegen die Pkk auch gewachsen und gilt in der Nato als zweit größte Kraft. Bei so einer großen Streitkraft stehen viele Kriegsherren Schlange um ihre Waffen der Türkei weiter zu verkaufen, die eine Weiterführung des Krieges wünschen.

Die Pkk wurde mit Hilfe der Sowjets gegründet, doch nach deren Zerfalln wurde die Pkk selbstständig und rekrutiert kurdische Nationalisten als früher internationale Kommunisten.

Mehr Förderalismus könnte uns schon weiterbringen und der Türkei nicht schaden.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.12.2009 um 02:20
@MusaAnter oder MazlumDogan

Wenn du ein Moslem bist, warum stehst du dann hinter einer Terrororganisation, die den Islam verabscheut????

Anscheinend findest du es richtig, dass Frauen gezwungen werden, mit den Hochrangingen zu schlafen !!!!! Oder die Sexorgien !!!!

Atatürk mag zwar in Griechenland geboren sein, aber das bedeutet noch lange nicht, dass er Grieche ist oder sonst was. Bin in Berlin geboren, bin ich jetzt ein Deutscher????

Das Osmanische Reich hatte sich so weit ausgeweitet, das es eigentlich klar ist, dass es viele Mischlinge geboren wurden.

Die türkische Regierung steht hinter keinem glauben. Laizismus = Religion und Politik werden getrennt.

Warum werden angeschossene oder verletzte Rebellen bei euch hinterlassen und nicht mitgenommen und versorgt???? Weswegen denn wohl, damit sie sich in die Luft jagen können, wenn sie vom Soldaten gefangen und versorgt werden.

Kurden gibt es schon viel viel länger als die Türken in dieser Region, aber geschafft wurde bisher nichts. Ihr hattet bisher keinen Reich, keinen Staat sogar keinen Alphabet. Von Nichts kommt nichts. Ihr könnt nicht einfach auftauchen und nach Land und Staat verlangen. Und vor allem ein Teil von der Türkei.

Warum sollte die Türkei so großzügig sein und euch Land schenken???
Was habt ihr bis zur heutigen Zeit für die Türkei getan??? Politisch, Wirtschaftlich, Wissenschaftlich, Literarisch, etc....?????

Ihr habt Glück das Erdogan an der Macht ist und nicht einer, der mehr millitärisch denkt.

Ich kann dir sagen warum euch die Russen, USA, Deutsche, Engländer, Chinesen unterstützen: ganz einfach - wegen der Bodenschätze, die in der Region vorkommen. Denkt ihr wirklich, wenn ihr ein eigenes Land habt, die werden euch einfach so in Frieden leben lassen?????

Eure Ideologie ist falsch. Wacht endlich auf, solange es noch möglich ist.
Bin kein Kurdenhasser, habe nur hass gegen die PKK. Ich hasse jeden, der meinen Land versucht zu schaden.


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.12.2009 um 02:30
@ibopasa
Zitat von ibopasaibopasa schrieb:Bin in Berlin geboren, bin ich jetzt ein Deutscher????
wenn deine eltern hier lebnten zu dem zeitpunkt und nciht nur zu besuch waren dann ja!
Zitat von ibopasaibopasa schrieb:Ihr habt Glück das Erdogan an der Macht ist und nicht einer, der mehr millitärisch denkt.
vlt ham die kurden dadurch glück, aber der rest der welt und auch die türken ahben dadurch kein glück... erdogan ist viel zu religiöse um einen freienstaat zu führen---


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.12.2009 um 02:55
@ibopasa



Ibo, ich spreche mal Vorweg aus was viele hier denken: Geh, wenn es Dir hier nicht gefällt. Wenn Du dich nicht anpassen möchtest, dann verlange es auch nicht von den Kurden!

Sex-Orgien? In der Türkei könnte ich das nur im Westen vorstellen. Falls dies eine Anspielung an die Pkk-Kämpfer ist, die deiner Meinung nach nicht gottesfürchtig sind und sich an ihre Mitstreiterinnen vergreifen, so soll dann Dir gesagt sein, dass su ein Opfer bist. Such's dir aus:

-Der Kemalistem?
-Der Nationalistem?
-Der Islamistem?
-Der Medien?
-Des Militärs?
-Deiner nicht allzu weltoffenen Erziehung - sprich deinem Umfeld, deiner Gesellschaft.

Es stimmt übrigens, die Gegend um Diyarbakir sieht sehr einladend aus. Die schönen orientalischen Slums, mit ihren islamischen Intellekt, lädt schon Investoren ein - da bin mir ziemlich sicher.

Du klagst die Kurden an, dass diese literarisch nicht so weit sind wie die Türken?

Mein Freund, kennst du Ahmad-i Xani, Saidi- Kurdi, Ahmet Arif, Kemal Yalcin? Selbst euer größter Schriftsteller verachtete euch- ich spreche von Orhan Pamuk, falls es dir missfallen ist.
Nazim Hikmet habt ihr verbannt; Yilmaz Güney und Ahmet Kaya mussten flüchten.

Kennst Du auch Yusuf Hayaloglu?

Du schaust zu viel Fernsehen. Dein Bild von der Pkk entspricht nicht der Realität. Wenn du meine Beiträge lesen würdest, könntest Du vielleicht verstehen, wieso ich die Pkk als
nicht- terroristisch empfinde.



Die Kurden haben vor Tausenden Jahren im Mesopotamien die erste Zivilisation der Erde gegründet. Sie haben die Zucht erfunden, sie haben das Vieh erfunden und Haustiere.
Kurden und ihre Vorfahren waren die ersten, die Ackerland nutzen.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.12.2009 um 03:23
Eine Empfehlung von mir:

Falls ihr eines Tages mal investieren möchtet und eine hohe Rendite sucht, dann seid ihr in Kurdistan richtig! Erbil, die Hauptstadt Kurdistan's ist momentan eine große Baustelle. Dubai war gestern, so lautet das Motto Kurdistan's, das über einen Öl-Vermögen verfügt, die die Araber in den Emiraten vor Neid platzen lässt. Das schöne und gute an Kurdistan ist, das die Regierung das Öl verwaltet und keine Königsfamilie oder dergleichen. Es ist eine Frage der Zeit bis Kurdistan von Irak unabhängig wird. Schon jetzt boomt die Wirtschaft dort und viele kurdische Flüchtlinge aus Weltweit verschlägt es wieder ins wilde Kurdistan zurück.

Ein altes aramäisches Sprichwort lautet: Die Kurden sind die schlaueren Araber.

Eine Anspielung auf die islamierung Kurdistan's - für die es lange brauchte.


Die Kurden werden aus den Fehlern der Araber lernen. Kurdistan wird wie die Türkei es als Vorbild schon getan hat, ein laizistischer Staat werden - die aber keine Homogenität anstreben wird. Investieren lohnt sich! Vorallem jetzt!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.12.2009 um 04:25
@MusaAnter

Wenn du mich nicht meintest, warum sprichst du mich immer wieder an?

Aso ... wenn du an einem Dialog interessiert bist, solltest du vllt provokante Avas weglassen, denn die sorgen nur dafür, dass solche Normalos, wie ich, provoziert werden und dann Dinge schreiben, die sie eigentlich überhaupt nicht vertreten und Avas einsetzen, zu denen sie eigentlich gar nicht stehen.

@nathan87

Deine Träume und Vorstellungen seien dir gegönnt.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

16.12.2009 um 09:24
@MusaAnter

Warum hast du eigentlich deinen namen geändert?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.12.2009 um 14:35
@nathan87

Ich glaube das ich mich sehr gut hier anpasse. Ich lebe hier, ich lebe von hier, also halte ich mich auch an die Gesetze des Landes. Nicht alles muss mir hier gewährt werden, einiges muss man sich auch verdienen oder erkämpfen, aber nicht mit Gewalt oder mit Sonstigem. Und nicht vergessen, wir sind nur Gäste hier, aber die Kurden sind keine Gäste in der Türkei, sondern Einheimische.

Die westliche Region der Türkei sagst du, was verstehst du darunter??? Kann ich dir sagen, Izmir und Istanbul. Du denkst, Izmir besteht nur aus High-Society-People die sich versuchen Europa anzupassen.

Istanbul: Anscheinend vergisst du, dass auch eine sehr große Anzahl der Kurden in Istanbul leben. Fast an jedem Gesetzesmissbrauch sind Kurden beteiligt, egal ob Erpressung, Vergawaltigung, Raub oder Mord. Wie willst du mir das erklären???

Die Schriftsteller, die du mir aufgezählt hast, was haben die zum Wohle der Türkei gebracht außer Schande???? Orhan Pamuk --> Türke????
Nicht alle die türkischen Namen sind automatisch Türken. Ihr seid so leichtsinnig, sodass ihr auf jedes Spiel reinfällt.

Wenn du wirklich glaubst, dass die PKK keine Terrororganisation ist, dann kann ich nur sagen, ihr verdient es so zu leben. Was würdet ihr denn machen, wenn ein Diktator wie Hitler oder Mussolini an der Macht wären???

Statt Dankbarkeit zu zeigen seit ihr undankbar. Ihr seit genauso wie die Araber, die auch damals das Osmanische Reich an die Engländer verraten haben und jetzt seh und nehme es auf, denn das gleiche wird mit euch passieren. (Palästina, Libanon, etc..)

Kann sein das ihr das Viehzucht etc. erfunden habt, was hat es euch gebracht ??? was hat es euch hinterlassen???

Wären die Kurden nur Manns genug, einen klassischen Krieg zu führen und nicht einen hinterhältigen Krieg. Naja, als Antwort kommt bestimmt jetzt Guerrilla bla bla....


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.12.2009 um 15:58
@

Ibo,

du machst es mir viel zu einfach dich bloßzustellen.

Wo soll ich jetzt anfangen?

Du erkennst an - ein Fortschritt meines Erachtens nach -dass die Kurden eine autochtohnes Volk sind. So mein Freund, wie würdest du die Deutschen begegnen, wenn Türken ein alteingessesenes Volk in Deutschland wäre, die man als Ethnie nicht anerkennen mochte und ihren Anspruch einer Autonomie ignorierte - gar unterdrückte?

Würdest du nicht um deine Identität kämpfen?


Cem Özdemir sagte mal, dass die Türkei ein Staat sei, dass der Westen Türkei's der Schweiz gleiche und der Osten Bangladesch in der Verwahrlosung ähnele.

Das sollte Dir auch erklären können wieso viele Kurden aus der Verwahrlosung nach Westen verschlägt. Heute ist es die Arbeitslosigkeit und damals war es die Zwangsumsiedlung.

Orhan Pamuk ist kein Türke? Was ist er dann?

Wo an der Macht wäre?

Die Kurden sind wie die Araber? Mein Freund, ließ dir mal den Verrtrag von Serces mal durch. dort steht nicht nur, dass die Kurden einen Anspruch auf Land haben, sondern auch das Recht haben wollten das Kalifat weiterzuführen. Das war einer der Gründe für die Aufstände Scheikh Said's. Ihr und dein Atatürk habt das osmanische Reich verraten.


Klassischen Krieg? Die Kizilbas Aleviten wollten gegen die Osmanen mal auf 'klassischer' Ebene kämpfen - sprich mit Schwerter und Körperkraft. Die Osmanen haben die neuesten Waffen wie Kannonen verwendet, was auch zu einem Sieg führte. Klassisch seid ihr Türken nicht allemal. Hinterhältig seid ihr, dass ihr das Dorfschützer-System eingeführt habt, dass zu einem Krieg zwischen Kurden führte. So dass ihr eure Hände nicht schmutzig machen müsst. Krieg ist Krieg und du kannst dir nicht wünschen wie sie zu kämpfen haben.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.12.2009 um 15:59
Zitat von ibopasaibopasa schrieb:Fast an jedem Gesetzesmissbrauch sind Kurden beteiligt, egal ob Erpressung, Vergawaltigung, Raub oder Mord. Wie willst du mir das erklären???
Immer Interessant was du so raus holst. Ist mir wirklich sehr neu, erklär uns du doch mal wo du das her hast? Hast du Statistiken oder so? Oder türkische Nachrichten :D:D:D?? xD
Zitat von ibopasaibopasa schrieb:Was würdet ihr denn machen, wenn ein Diktator wie Hitler oder Mussolini an der Macht wären???
Die Türkei führt das Werk des Diktators doch weiter und wir machen das richtige ;)
Zitat von ibopasaibopasa schrieb:Wären die Kurden nur Manns genug, einen klassischen Krieg zu führen und nicht einen hinterhältigen Krieg.
Man muss Manns genug sein, um seine Worte zu halten, die man seinen Brüder schriftlich hält.

@Owais

Habe neuen ACC gemacht wegen technischer Probleme.
Zitat von ibopasaibopasa schrieb:Wenn du ein Moslem bist, warum stehst du dann hinter einer Terrororganisation, die den Islam verabscheut????
Wenn du ein Muslim bist, warum betest du Atatürk und die Türkei sowie deine Flagge an?
Die den Islam verabscheut, du weißt aber das ca. 85% der PKK Kämpfer Muslims sind?
Religion ist was privates in der PKK auch wenn die PKK marxistisch-leninistisch ist.
Oder lässt du dich von Videos und Filmen leiten, die gefälscht sind?


Laizistisch in der Türkei etwa so: Bete Atatürk, die Flagge, das Land, das Türkentum und die Geschichte an. Was du zu hause machst ist mir egal, aber versuch das nicht öffentlich zu machen.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.12.2009 um 16:02
ouh mann nicht schon wieder! schlagt euch alle die Köpfe ein, mal schauen wer übrig bleibt, viel spaß noch...


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

16.12.2009 um 16:20
@nurunalanur

Hat recht, wir kommen vom Thema ab...

@nurunalanur
@nathan87
@ibopasa
@Owais
@Lomax
@25h.nox
@mülayim
@SamuelDavid2
@can

Bin wieder mit MazlumDogan da, habe MusaAnter gelöscht :D


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.12.2009 um 16:34
Hier gibbet nöscht zu diskutieren. Weshalb dieser Thread eröffnet wurde und wie der Standpunkt des Threaderstellers ist, hat man an dem 2. Acc gesehen und lesen dürfen.


1x zitiertmelden