Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

15.09.2010 um 12:46
@yoyo77
Ist doch egal wie stark ein Land ist. Gegen ICBMs gibts keine Abwehr. Roter Knopf--> Alles Tot.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.09.2010 um 12:48
roter knopf alles tod fast alles ,aber auch andere länder haben den roten knopf und die werden nicht zurück strecken es auch zu drücken bei angieft, die usa greist nur schawache länder an, warum nicht china ider pakistan warum nicht denk mal nach


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.09.2010 um 12:54
@yoyo77
Warum greift die Türkei keine starken Länder denk mal nach.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.09.2010 um 12:56
weil türkei sowas nicht macht, sie achten die menschenrechte und haben respeckt vor leben sonst hätten sie schon längst ein pkk drof zu asche gelegt ,oder


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.09.2010 um 12:56
warum sollte sie?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.09.2010 um 16:42
@nurunalanur

Will dazu nichts großes sagen. Man hat vieles der PKK zugeschrieben die dann doch von Kontra Guerilla, Ergenekon, Generäle verübt wurden.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.09.2010 um 16:58
beginnt jetzt die epische kontra geschichte wieder,komischerweise versuchte man alles was negativ mit der usa verbunden war irgendwie auf türkei zu reflektieren..


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

18.10.2010 um 15:01
Türkei: Flatterhafte Kurden-Politik
Premier Erdogan pendelt zwischen Reformen und einem Kurs der Härte. Ab heute stehen 151 kurdische Politiker vor Gericht

Montag wird er nicht auf seinem Bürgermeistersessel in Diyarbakir, der heimlichen Hauptstadt der türkischen Kurden, Platz nehmen, sondern im Gerichtssaal. Denn der überaus beliebte Osman Baydemir ist angeklagt wegen Unterstützung der Kurden-Guerilla PKK. Und mit ihm zehn andere gewählte Gemeindevorstände - insgesamt wurde gegen 151 kurdische Politiker ein Verfahren eingeleitet. Die Anklageschrift umfasst 7500 Seiten. Für den Präsidenten der Anwaltskammer von Diyarbakir, Emin Aktar, ist klar: Das ist eindeutig ein politischer Prozess.


Hier geht es zum ausführlichen Bericht:
http://kurier.at/nachrichten/2042229.php (Archiv-Version vom 21.10.2010)


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

30.10.2010 um 20:22
Noch schweigen die Waffen

In Kürze beendet die PKK ihren einseitigen Waffenstillstand. Jetzt wartet sie auf weitere politische Signale der Regierung. Die Gefahr einer erneuten Eskalation wächst.



ISTANBUL taz | In wenigen Tagen droht der Türkei eine erneute Eskalation im Krieg mit der PKK, wenn nicht noch eine politische Initiative kommt. Auf Anregung des inhaftierten PKK-Chefs Abdullah Öcalan hatte die Organisation bis Ende dieses Monats einen einseitigen Waffenstillstand erklärt, um Gelegenheit für politische Gespräche zu schaffen. Ursprünglich hatte die PKK lediglich während des Fastenmonats Ramadan die Waffen schweigen lassen wollen, hatte die Waffenruhe dann aber auf Wunsch Öcalans bis Ende Oktober verlängert.

Zuvor war bekannt geworden, dass die türkische Regierung über den Inlandgeheimdienst MIT mit Öcalan verhandelt hatte, unter welchen Voraussetzungen der PKK-Chef für einen Waffenstillstand während des Verfassungsreferendums zu gewinnen sei. Obwohl es Aufregung gab, als bekannt wurde, dass Premier Tayyip Erdogan indirekten Gesprächen mit Öcalan zugestimmt hatte, setzte dieser seine Politik nach dem gewonnenen Verfassungsreferendum fort.
Anzeige

Die frühere Koparteichefin der verbotenen kurdischen DTP, Aysel Tugluk, durfte Öcalan auf der Gefängnisinsel Imrali besuchen und sprach mit ihm über die Voraussetzungen für einen Friedensprozess in den kurdischen Gebieten der Türkei. Anschließend war die Rede davon, es solle eine autonome Region nach dem Vorbild Katalonien geschaffen werden. Gleichzeitig sorgte Öcalan für die Verlängerung des Waffenstillstandes.

Doch nach dem Besuch von Aysel Tugluk passierte nicht mehr viel. Öcalan beklagte gegenüber seinen Anwälten, dass ihn keine konkreten Vorschläge der Regierung erreicht hätten und die Guerilla der PKK nicht länger tatenlos bleiben werde. In der Tageszeitung Radikal beklagte der Militärführer der PKK, Murat Karayilan, dass die Armee weiter aggressiv gegen die Guerilla vorgehe. "Wir wollen einen permanenten Waffenstillstand", sagte er, "aber wir warten auf einen Schritt aus Ankara".

Statt der PKK ein Signal zu geben, reiste Erdogan nach Syrien, um mit Staatschef Baschar al-Assad über eine Generalamnesty für die syrischen PKK-Mitglieder zu sprechen. Offenbar denkt Ankara über eine umfassende Amnestie für PKK-Militante nach. In einem Interview mit der Tageszeitung Taraf erklärte Aysel Tugluk deshalb jetzt, sie plane, Öcalan erneut zu treffen, um ihn davon zu überzeugen, aktiv im Friedensprozess zu bleiben.

Das wird nicht leicht, denn die Regierung setzt im kurdischen Südosten des Landes unverändert auf Repression. Letzte Woche begann ein Großprozess gegen 151 kurdische Funktionäre, denen vorgeworfen wird, Mitglieder der illegalen städtischen Organisation der PKK zu sein. Die Staatsanwalt fordert in vielen Fällen hohe Haftstrafen.


http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/noch-schweigen-die-waffen/


melden

Kurdische Politik in der Türkei

30.10.2010 um 20:26
Kurdische Politik in der Türkei
Die Politik der Türkei in der krudischen Frage sollte uns allen vielleicht als Vorbild dienen denn immerhin sagt dort das kleine Männchen vom Bosporus dass Assimilation ein Verbrechen wäre, also ist das was mit den Kurden (und anderen Minderheiten) in der Türkei so alles abläuft, wohl nicht unter Assimilationszwang zu verstehen und dementsprechend sollten wir es dem Rumpelstilzchen gleich tun
Wäre er dann zufrieden?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

30.10.2010 um 21:48
Zitat von HevalHeval schrieb am 18.10.2010:Montag wird er nicht auf seinem Bürgermeistersessel in Diyarbakir, der heimlichen Hauptstadt der türkischen Kurden, Platz nehmen, sondern im Gerichtssaal. Denn der überaus beliebte Osman Baydemir ist angeklagt wegen Unterstützung der Kurden-Guerilla PKK. Und mit ihm zehn andere gewählte Gemeindevorstände - insgesamt wurde gegen 151 kurdische Politiker ein Verfahren eingeleitet. Die Anklageschrift umfasst 7500 Seiten. Für den Präsidenten der Anwaltskammer von Diyarbakir, Emin Aktar, ist klar: Das ist eindeutig ein politischer Prozess.
ich begrüße das Vorgehen der Türkischen Regierung und die Anklagen. Im Gericht wird sich dann hoffentlich raus stellen, ob die Anschuldigungen wahr sind oder nicht. Falls sie wirklich die TERRORISTISCHE PKK unterstützt haben sollten, hoffe ich wird man ihnen eine angemesen Strafe verhängen! Falls sie unschuldig sind, brauchen sie auch nichts zu befürchten.

Die PKK ist eine Terrororganisation, mit dem Ziel die Türkei in 2 Hälfte zu teilen und ein Kommunistisches Kurdistan zu gründen und geht dabei über Unschuldige Leichen. Solange die PKK, nicht von diesen Zielen absieht, gibt es nichts zu verhandeln!

Die PKK besteht aber immer noch auf diese Ziele und lässt von ihr nicht ab. Der FAZ Artikel ist meiner Meinung nach etwas leicht Pro PKK Propaganda artig formuliert aber nur leicht, .. aber solange die Terrororganisation PKK nicht endültig die Waffen niederlegt, aufhört unschuldiges Menschblut zu vergießen und vor hat das Land in 2 zu teilen, sollten man die PKK auslöschen, wo es nur geht.


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

30.10.2010 um 21:56
wen verwunderts das sich die linksextremisten der taz so gern mit komunisten solidarisieren,würden sogar nen charles taylor hochjubeln wen er mit hammer und sichel kalinka tanzen würde!


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

30.10.2010 um 22:26
@vegi
Zitat von vegivegi schrieb:wen verwunderts das sich die linksextremisten der taz
Manchmal schreiben sie aber auch merkwürdiges über die rechtsextremistisch islamistische AKP und ihre Jünger^^


melden

Kurdische Politik in der Türkei

31.10.2010 um 00:10
Die PKK hat ihren Ziel aufgegeben die Türkei zu teilen, Beweise gibt es auch nicht das sie absichtlich Zivilisten töteten. Die wollen nur noch Autonomie und Gespräche mit der Türkei führen was die Türken ablehnen. In moment ist die PKK nur in der Defensive aber das könnte sich ändern.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

31.10.2010 um 00:55
Nö sind natürlich traurige ungeschicke wen die ein zivilen kleinbus hochjagen wo unteranderem auch kinder leute von einem dorf sitzen welche das referandum,im gegensatz zu den aufrufen der DTP nicht bojkotierten sondern teilnahmen!

und welche offensive soll die pkk schon grossartig starten,die ostgebiete einehmen?
find es ehrlichgesagt zimlich unangemessen hier drohgebärden!

schlimm genug das man in deutschland feste zu ehren von selbstmordattentätern feiern mehr brauchen wir da wirklich nicht!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

31.10.2010 um 05:29
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die PKK ist eine Terrororganisation, mit dem Ziel die Türkei in 2 Hälfte zu teilen und ein Kommunistisches Kurdistan zu gründen und geht dabei über Unschuldige Leichen. Solange die PKK, nicht von diesen Zielen absieht, gibt es nichts zu verhandeln!
Das stimmt nicht so ganz! Wie ich sehe fehlen dir die Kenntnisse über das Thema. Du brauchst auch nicht jedes mal zu erwähnen das die PKK eine "Terrororganisation" ist, das soll jeder für sich entscheiden. z.b. in Dänemark, Norwegen oder Schweiz wird die PKK geduldet und dürfen frei agieren.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden
melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

31.10.2010 um 06:01
ja die bösen türken stecken hinter alles,nicht der terror der pkk..
und geheimdienstler sind auch so inteligent das sie ihre waffen"angeblich in koferaum tun" und alle beweisstücke und dokumente zum tatort mitnehmen..


Engin Sincer,Mahsum Korkmaz und viele leitfiguren der pkk wurden intern hingerichtet weil sie ungemütlich wurden!
genauso wiird druck auf die bevölkerung ausgeübt,wen man seinen laden nicht schliest wird der laden auseinandergenommen!

diese terrorpolitik verkauft man dan hier als bürgerprotest...aber das selbst ein minister der dtp angeschossen wurde als er mit prügelbanden einen ladenbesitzenr zum schliesen zwingen wollte läst man auser acht!

SA Metohden sind das solltest hier mal die warheiten sagen die nicht in zdf und seinen springer konsorten auftachen!

erzähl mal von den iman morden um sie durch eigene zu ersetzen,oder von dem 17 jährigen mädchen was von pkk anhängern lebendig verbrannt wurde?

aber ich kann dich verstehn schlieslich ist ne schwarz weise welt für dch viel einfacher zu verstehn.


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

31.10.2010 um 06:05
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Das stimmt nicht so ganz! Wie ich sehe fehlen dir die Kenntnisse über das Thema. Du brauchst auch nicht jedes mal zu erwähnen das die PKK eine "Terrororganisation" ist, das soll jeder für sich entscheiden. z.b. in Dänemark, Norwegen oder Schweiz wird die PKK geduldet und dürfen frei agieren.
Nazirocker und
zeitungen die schreiben das juden schweine und affen sind haben sie auch,ist das deswegen rechtens???

du solltest dir mal klar machen das net in einer bannanen republik lebst sondern in deutschland wo die PKK eine terror organisation ist!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

31.10.2010 um 06:31
@vegi

Das ist ja witzig was du da von dir gibst. Auf der einen Seite leugnest alles aber selber schreibst du nur Behauptungen. Aber ich kenn das ja nicht anders. Das du jetzt auch noch diese Meldungen nicht glaubst, zeigt doch wie ihr tickt.

Ich glaube in Deutschland ist die PKK keine Terrororganisation, sondern Brüssel hat die PKK auf die EU Terrorliste gesetzt, weil die Türkei damals ohne Ende darum gebettelt hat. Das war nur Politik und mehr nicht. Ein Blatt Papier hat keine Aussagekraft sondern eher die Tatsachen das die PKK von USA unterstützt wird und die PKK in Europa agieren kann.

"Am 21. Oktober 2004 entschied der Bundesgerichtshof, dass zwar die Führungsebene weiterhin als kriminelle Vereinigung zu gelten habe, nicht mehr jedoch die Organisation als Ganzes, die seit 2000 auf politische Straftaten wie Konsulatsbesetzungen verzichtet hatte."

Das stimmt, Deutschland ist kein Bananenrepublik sondern die Türkei!


Gruß

SaifAliKhan


melden