Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 17:45
@Valentini

Was regst du dich denn so auf?

Du stehst doch für Assimilation!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 18:12
@Lomax

Ich rege mich doch gar nicht auf. Und ja, ich bin für Assimilation aber nicht mit Hilfe von Mord und Unterdrückung


melden

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 18:14
Was soll ich dazu noch sagen.

Immer so hinbiegen, wie es einem passt.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 18:19
Mir ist egal was du sagst denn es hat für mich den Wert eines ausgespuckten Kaugummis, da ich ja mittlerweile weiß wie du gerne alles so drehen willst wie du es hören magst. Halt weich wie ein Kugummi dass man im Mund hin- und herschiebt und sich nach Maß zurechtkaut

Assimilation ist für mich das Ziel einer Integration auf freiwilliger Basis. Das ist jedenfalls meine Einstellung zu meiner Emigration und ich bin halt der Auffassung, dass dies eh immer auf kurz oder lang im Zuge der Generationen automatisch passiert


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 18:28
Ich sag doch ... immer so hinbiegen, wie es einem gerade (R)recht ist. Diese Sorte mag ich am Meisten.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 18:31
@Lomax

Blubb


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 19:02
>>>Die Beweggründe für den Völkermord<<<

jetzt auch an den kurden,die holocoust industrie läuft in vollen zügen völkermord für alle lautet wohl das moto


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 19:10
@vegi

Ist doch nicht neu, dass auch die Türken sagen, das es einen Völkermord an den Türken Seitens der Armenier gab usw.

Kann die Quelle nicht bestätigen aber:

http://www.politik.de/forum/mittelmeer/101308-voelkermord.html


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 19:13
ja genau türkei begann völermord an den kurden deswegen leben in türkei mehr kurden als juden in israel!


was kommt noch???

türkei völkermord an türken?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 19:17
@vegi
@Heval


Gehts euch noch gut?
Was blubbert ihr da von einer Holocaustindustrie? Und was hat der Völkermord hier schon wieder zu suchen?

Euch ist klar:
wer hier relativiert oder schon wieder mal leugnet, fliegt. Auch ohne Besen. Denn Helloween ist rum.^^

Wollte das nur mal gesagt haben.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 19:21
ich relativier nichts,ich finde das der holocust ein verbrechen ohne gleichen war


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 19:23
wollte nur sarkastisch drauf hinweisen das wie am fliesband völermord vorwürfe gegenüber türkei produziert werden,vorallem das ich jetzt völkermord gegen tscherkessen lessen muss finde ich mehr als unangebracht da türkei gerade dieser volksgruppe asyl gewährte und sie aufnahm!


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 19:59
@Merlina

Ganz im Gegenteil, ich habe nur gesagt, das auch die Armenier paar Türken, Kurden und Tscherkesen umgebracht haben. Nicht in dem Ausmaßen wie Armenier umgebracht wurden aber diese Behauptung (oder Faktheit?) seitens der Türken und auch zum kleinen Teil der Kurden gibt es ja. Hier leugnet doch niemand was, hier werden neue Völkermorde aufgedeckt. :)

Und Wenn @vegi lesen könnte würde er lesen, dass Armenier: Tscherkesen, Kurden und Türken umgebracht haben durch die Russen. Und nicht Türkei/Türken die Tscherkesen.

Also is doch alles im Budder, hier muss niemand fliegen ;) :D ^^


melden

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 21:22
@Heval

da muss du bei der Merlina ganz schön aufpassen, denn sie hatte mich mal im Armenien Völkermord Thread deshalb gesperrt, weil ich den User Lomax gefragt hatte, ob Lomax die Greultaten der Armenier an den Türken, auch als Völkermord ansieht.

Die Begründung war ich hätte, mit dieser Frage, den Völkermord an den Armeniern relativiert, was überhaupt nicht stimmte und meine Frage auch ganz ernst gewesen war.

musst nur aufpassen wollte ich sagen..


melden

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 21:40
@Heval
@vegi

Eben damit es meinerseits nicht zu Missverständnissen kommt, wollte ich noch mal genauer nachfragen. ;)

Aber @nurunalanur
hat schon recht. Bei der pösen Merlina muss man höllisch aufpassen. *peitsch*

;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 21:54
PKK ist doch eine Terroristische Vereinigung. Oder?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 22:13
@Hacker1209
@Heval
@Spartacus


Die Arbeiterpartei Kurdistans (Eigenbezeichnung ?Partiya Karkerên Kurdistan?, Abk. PKK) ist eine kurdische Untergrundbewegung mit Ursprung in der Türkei. Sie kämpft politisch und mit Waffengewalt für politische Autonomie kurdisch besiedelter Gebiete in der Türkei, dabei verübt sie auch Anschläge auf zivile Ziele

Kindersoldaten

Bis 2004[9] rekrutierte die PKK auch Kindersoldaten aus der Türkei, Syrien und dem Irak, aber auch vereinzelt aus Schweden, Frankreich und Deutschland und bildete diese in Trainingslagern aus.

ach Angaben auf den sogenannten Märtyreralben[12] für 2005, 2006 und 2007 auf der Website der HPG haben sich fast 1/3 der in diesem Zeitraum gefallenen Guerillakämpfer der Organisation als Minderjährige angeschlossen. Das niedrigste dort verzeichnete Beitrittsalter liegt bei 10 oder 11 Jahren.

Betätigungsspektrum

Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans

siehe unter Titel: Betätigungsspektrum

dort werden unter anderem als Zivile Ziele und Betätigung der PKK folgende Punkte aufgelistet:

-Entführung und Attentate auf Zivile Ziele.
-Bombenanschlag auf Dörfer,Touristische Einrichtungen,Geschäfte

Organisierte Kriminalität:

-Erpressung
-Drogenhandel
-Menschenhandel


Morde und Exekutionen

Innerhalb der PKK ging man in den 1980ern und 1990ern Jahren mit äußerster Härte gegen vermeintliche oder potenzielle Kritiker und Rivalen Öcalans und gegen mögliche und vermutete "Verräter" vor. Ehemalige Kämpfer berichten über Exekutionen mit Billigung oder auf Anordnung Öcalans. Auch Kader und Kämpfer, die die PKK verließen, wurden ermordet. ...

Selbstmordattentate und Selbsttötungen

Im Jahre 1996 sprengten sich Güler Otaç (Deckname: Bermal), Zeynep K?nac? (Deckname: Zilan) und Leyla Kaplan (Deckname: Rew?en) selbst in die Luft und rissen jeweils mehrere Menschen mit in den Tod. Selbstmörder und Selbstmordattentäterinnen werden als Märtyrer verehrt. In Publikationen der Jugendorganisation der PKK[39] wird die Selbsttötung als nachahmungswerte Tat dargestellt.

Anschläge auf Zivile Ziele
* 2006 wurde ein Brandanschlag im Istanbuler Stadtviertel Ba?cilar auf einen Nahverkehrsbus verübt. Bei dem Anschlag kamen drei Frauen ums Leben.[40][41] Des Weiteren wurden im Istanbuler Stadtviertel Dolapdere Brandanschläge mit Sachbeschädigung auf Läden und Autos verübt.[42]
* 2009 gab es einen Brandanschlag auf einen Nahverkehrsbus im Istanbuler Stadtviertel Küçükekmece. Bei dem Anschlag erlitt die 17-jährige Gymnasiastin Serap Eser schwere Verbrennungen.[43]

Quelle: Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans

und das ist nur ein Bruchteil der Grausamkeiten der PKK, aber so habt ihr schonmal eine kleine Information was für eine Grausame Terroristische Organisation die PKK ist! Kurden werden unterdrückt, erpresst, und getöt und behandelt wie nicht Kurden, wenn sie die PKK nicht unterstützen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 22:21
"Am 8. Juli 2008 wurden drei deutsche Bergsteiger in der osttürkischen Provinz A?r? von kurdischen Rebellen entführt.[92] Die Führung der PKK verknüpft eine mögliche Freilassung der Geiseln mit der Forderung an die deutsche Bundesregierung, ihre Politik der Arbeiterpartei Kurdistans gegenüber zu überdenken. Hintergrund dieser Entführung dürfte das Vorgehen deutscher Behörden gegen den kurdischsprachigen Fernsehsender Roj TV sein.[93]

Ein Sprecher des Innenministeriums gab am 17. Juli 2008 bekannt: ?Die PKK war und ist eine terroristische Vereinigung.? [94] Die drei Deutschen wurden am 22. Juli 2008 wieder freigelassen."

"Einstufung als terroristische Vereinigung"

Die Europäische Union[105], die USA[106] das Vereinigte Königreich[107], die Türkei, der Irak[108], Syrien, Saudi-Arabien[109] Australien[110], Kanada[111], sowie weitere Staaten führen die PKK auf ihrer Terrorliste. Auch die NATO stuft die PKK als terroristisch ein.[112],"

Quelle: Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans

leider sind die Grausamkeiten der PKK so viel, dass ich nur eine kleinen Bruchteileil hier rein gesetzt habe.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.11.2010 um 00:35
Die Pekacka ist für den Völkermord von 40.000 Menschen verantwortlich, darunter mehr als die Hälfte kurdischer Abstammung.

Aber nach der Meinung der kurdischen Ultra-Faschisten (getarnt als soziale Humanisten) kämpfen sie ja im Namen der 10 Mio Kurden in der Türkei...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

02.11.2010 um 00:45
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Assimilation ist für mich das Ziel einer Integration auf freiwilliger Basis. Das ist jedenfalls meine Einstellung zu meiner Emigration und ich bin halt der Auffassung, dass dies eh immer auf kurz oder lang im Zuge der Generationen automatisch passiert
So auch in der Türkei. Beispiele gab es sogar schon vor 100 Jahren... Siehe dein Artikel:
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ismet Inönü, der 1938 Atatürks Nachfolger als Präsident der Republik wurde, bestätigte
in seiner Eigenschaft als Premier Minister (am 5. Mai 1925): »wir sind, geradeheraus
gesprochen, Nationalisten ... und Nationalismus ist das einzige Element, das uns zusammenhält.
Gegenüber der türkischen Mehrheit haben andere Elemente keinen Einfluß.
Herr Inönü ist kurdischer Abstammung...

Heute gibt es sogar etliche Kurden innerhalb der MHP, die sich "Bozkurden" nennen.


melden