Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

22.06.2010 um 22:08
Zitat von CanCan schrieb:dieses hast du selbst bestättigt, als du vor nicht langer Zeit, ein Bild des Nationalfaschisten Türkes als Ava benutzt hattest
Ich erinnere mich sogar noch daran. :)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

23.06.2010 um 05:33
Zitat von CanCan schrieb:Gehirn einschalten und dann schreiben, vor allem wenn man den Kontext zwischen unserem Dialog berücksichtigt.
Das hätte ich von dir erwartet bevor du solch billige Dokumentenfakes als "Beweis" anführst.

Wenn du dich denn mal auch selbst an das halten würdest, was du schreibst.
Aber wenn es in die eigene Propaganda passt kann man ruhig mal sein Gehirn ausschalten :)

Ich hab dich eigentlich immer von deinen Kumpanan getrennt als rel objektiv gesehen, muss mich leider doch den Warnungen von einigen annehmen, die sagten su seist eben doch ... naja ... was sollst, Mund abwischen und weiter.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

23.06.2010 um 11:23
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Das hätte ich von dir erwartet bevor du solch billige Dokumentenfakes als "Beweis" anführst.

Wenn du dich denn mal auch selbst an das halten würdest, was du schreibst.
Aber wenn es in die eigene Propaganda passt kann man ruhig mal sein Gehirn ausschalten

Ich hab dich eigentlich immer von deinen Kumpanan getrennt als rel objektiv gesehen, muss mich leider doch den Warnungen von einigen annehmen, die sagten su seist eben doch ... naja ... was sollst, Mund abwischen und weiter.
Kommt da jetzt noch mehr oder bleibt das beim Gezwitscher ? Für so einen Müllbeitrag kannst du mich auch per PN anschreiben, oder einfach dein Affen Ava wieder einstellen, der zu solchen Beiträgen sich optimal ergänzte :D aber dafür müssen wir nicht unbedingt Bits und Bytes im Forum verschwenden. Ich denke, wir sind verstehen uns.. ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

23.06.2010 um 14:12
@Can

Nein ... eben nicht mein alevitischer Freund, nein wir verstehen uns nicht. Für ne Pn müsste ich dich in meine Freundesliste aufnehmen, was du definitiv nicht bist. Billige Propaganda"beweise" zeigen was für billige Tricks du anwendest.

Was solls, einen Kurdenstaat wird es auf türkischem Boden nicht geben :D


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

23.06.2010 um 14:25
Und ein Alevitistan sowieso nicht...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

23.06.2010 um 14:35
Liest das mal

http://habervaktim.com/haber/127841/ey_kurt_neredesin.html (Archiv-Version vom 26.06.2010)

Leider nur für türkischsprechende. Auch wenn es sich villeicht bei den Leuten hier nicht viel ändert aber, was soll man machen. Versuchen kann mans ja


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

23.06.2010 um 15:01
Ist doch kein Zufall das zwei Tage nachdem Erdogan das gesagt hat, ihm die Terroristen mal eben gezeigt haben wer bluten muss.

Ich denke halt das man nicht auch noch unnötig Anschläge, neben den sowiso schon durchgeführten, herausfordern sollte.

Weil für eine unintelligente Aussage müssen dann 4 Menschen sterben.
Was ist das für ne dumme ausage,denkst wirklich es sind spontan aktionen?

Es ist lächerlich zu glauben das wegen 3-4 wörtern der Terror ansteigt.

Es ist kein zufall das die PKK zur tourismus sesoin wieder angreift, es ist auch kein zufall das sie in Istanbul angreift!

Die PKK kündigte es selber an,und drohte mit totalen krieg, und dieser angriff war im voraus geplant.


Geheimdienste brauchen penible vorbereitungen für jegliche aktion ,denkst die PKK ist da allen geheimdiensten überlegen und kann mir nix dir nix aus politischem trotz einen Bus wo Speziel soldaten angehörige sind ohne vorplanung angreifen?

Es ist Utopische fantasterei den Angriff mit Erodgans aussage zu verbinden


melden

Kurdische Politik in der Türkei

23.06.2010 um 15:36
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Nein ... eben nicht mein alevitischer Freund, nein wir verstehen uns nicht. Für ne Pn müsste ich dich in meine Freundesliste aufnehmen, was du definitiv nicht bist. Billige Propaganda"beweise" zeigen was für billige Tricks du anwendest.
Merkst du eigentlich die Dämmlichkeit in deiner Aussage ?

Ich kennzeichne es dir noch einmal..
Zitat von LomaxLomax schrieb:Nein ... eben nicht mein alevitischer Freund, nein wir verstehen uns nicht. Für ne Pn müsste ich dich in meine Freundesliste aufnehmen, was du definitiv nicht bist. Billige Propaganda"beweise" zeigen was für billige Tricks du anwendest.
Hat`s Klick gemacht ? ;)

btw.. Pn`s sind dafür da, Angelegenheiten zu klären die im Thread nichts zu suchen haben. Du musst nicht immer ein Vorteil aus jeder Gegebenheit versuchen zu suchen.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Was solls, einen Kurdenstaat wird es auf türkischem Boden nicht geben
Es gibt zwei Wege diesen Konflikt zu lösen, der eine ist durch Vernunft, der andere durch Gewalt.

Du kannst dich doch sicherlich an den Anschlag an Ahmet Türk in Samsun erinnern ?
Zu Unruhen war es in der Region gekommen, nachdem Mitte April ein türkischer Faschist in der Schwarzmeerstadt Samsun dem ehemaligen Vorsitzenden der verbotenen prokurdischen Partei für eine demokratische Gesellschaft, DTP, Ahmet Türk, vor laufenden Fernsehkameras mehrfach ins Gesicht geschlagen und die Nase gebrochen hatte, ohne daß daneben stehende Polizisten eingriffen. Ein PKK-Kommando hatte wenige Tage später bei einer »Vergeltungsaktion« zwei Polizisten in Samsun erschossen.
Ihr habt die Wahl. ;)


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

23.06.2010 um 16:10
Zitat von CanCan schrieb:Ihr habt die Wahl
Wer ist "ihr" ?

Wenn du mich auch damit meinst, und ich hätte was zu melden, würde ich Folgendes vorschlagen:

Wir deportieren alle Kurden von Istanbul bis Hakkari in ihr geliebtes Kurdistan (Nord-Irak) und im Gegenzug siedeln wir die Türk(men)en aus dem Irak nach Anatolien um.

So eine Art Bevökerungsautausch, wie damals beim Türkisch-Griechischen...


Und endlich hätten wir alle Ruhe, und alle Kurden, egal ob sunnitisch, alevitisch, yezidisich, jüdisch, buddistisch würden sich lieb haben dort.

Und ich denke, am meisten würde man dich als ungläubigen Kommo lieb haben, Cano :)


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

23.06.2010 um 16:17
Zitat von CanCan schrieb:Es gibt zwei Wege diesen Konflikt zu lösen, der eine ist durch Vernunft, der andere durch Gewalt.
So oder so ... einen Kurdenstaat wird es dennoch auf türkischem Boden nicht geben, mein alevitischer Freund :D


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

23.06.2010 um 16:30
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Und endlich hätten wir alle Ruhe, und alle Kurden, egal ob sunnitisch, alevitisch, yezidisich, jüdisch, buddistisch würden sich lieb haben dort.
Meinst du wirklich das würde gut gehen?

Die Barzanis und Talabanis haben sich doch schon so ohne die Apos in den Haaren.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

23.06.2010 um 16:51
@Melancholiker
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Wir deportieren alle Kurden von Istanbul bis Hakkari in ihr geliebtes Kurdistan (Nord-Irak) und im Gegenzug siedeln wir die Türk(men)en aus dem Irak nach Anatolien um.
So wie ihr die Armenier 1915 deportiert und "ausversehen" massakriert habt ?
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Und ich denke, am meisten würde man dich als ungläubigen Kommo lieb haben, Cano
Nein, Lazo, deine Brüder müssen wir auch noch befreien. ;)

@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:So oder so ... einen Kurdenstaat wird es dennoch auf türkischem Boden nicht geben, mein alevitischer Freund
Man wird schauen was die Zukunft bringt, Moslem. ;)


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

23.06.2010 um 16:56
Bei der nächsten undifferenzierten, provokativen und persönlichen Aussage hier,
hole ich zum Rundumschlag aus.
Und ich kann euch sagen, diesmal wird die Sperre nicht nur ein Tag sein.
Unmöglich, wie ihr euch hier gegenseitig ans Bein pisst. Unmöglich!


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

23.06.2010 um 17:25
Reden wir über was anderes...

Die PKK hat unter Öcalan ja diese ''Baris Gurubu'' (zu dt. Friedensgruppe) in die Türkei geschickt, als zeichen, dass die PKK für Frieden ist und das sie bereit sind für Frieden und Rechte ihre Waffen niederzulegen. Der türkische Staat hatte versprochen das denen nichts passiert (Gerichtlich etc.).

Heute:
Bar?? elçileri hakk?nda 610 y?l hapis isteniyor
Für die Friedensbotschafter (der PKK) will man (der Staat/Regierung?) 610 Jahre Gefängnis strafe.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

23.06.2010 um 17:38
Zitat von HevalHeval schrieb:Die PKK hat unter Öcalan ja diese ''Baris Gurubu'' (zu dt. Friedensgruppe) in die Türkei geschickt, als zeichen, dass die PKK für Frieden ist ...
Wie lächerlich hört sich denn das an.

Wenn sie Frieden wollen, sollen sie mit den Anschlägen aufhören. Ein einfacheres und wirkungsvolleres Friedensangebot gibt es gar nicht.

Alles andere ist nur ein Schauspiel füe die Tribüne.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

23.06.2010 um 17:45
@Lomax

Das war vor ein paar Monaten, da gab es diesen einseitigen Waffenstillstand der PKK.
Da gab es keine Anschläge..


melden

Kurdische Politik in der Türkei

24.06.2010 um 06:14
Anschläge gab es schon immer.

Es gab nur eine rel Ruhepause. Die fing mit der Erhaftung des heulenden Apo an und ging bis zur Ablehnung des Einmarsches amerikanischer Soldaten über türkischem Boden in den Irak.

Das passte den Amis nicht, genauso wie jetzt die aktuelle Lage den Israelis nicht passt und seltsamerweise die Anschläge in letzter Zeit wieder zugenommen haben. Wie ein Hund an der Kette wird die Pkk von anderen benutzt und den eigenen Anhängern als Kurdenbefreiungsbewegung verkauft.
Zitat von CanCan schrieb:So wie ihr die Armenier 1915 deportiert und "ausversehen" massakriert habt ?
Wer die damals massakriert , die Frauen entführt und vergewaltigt hat, weisst du doch. Hast es doch oft genug in deinen Beiträgen geschrieben und selbst zugegeben, dass es zwar nicht nur, aber sehr oft kurdische Osmanen waren.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

24.06.2010 um 08:47
FriedensGruppe?

In türkei hoffte man das sie sagen dasder krieg schlimm ist,damit sich die lage beruight obwohl sie es nicht sagten schrieb man in ihre akten das sie reue haben in eienr Terror organisation mitglieder zu sein damit sie frei kommen!


was haben die gemacht ,gesagt das sie im befehl von einem terroisten handeln und das krieg eigentlich garnicht so schlimm sei!


Stat vom eiskalten krieg zu erzählen romantiesierten die alles und sagen
"die berge sind so rein" las ob selbst heidi da wär!



Das war keine friedens gruppe sondern eher eine propaganda gruppe die für den terror geworben hat,aber wieso nicht es ist ja so schön in den reinen bergen pure romantik!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

24.06.2010 um 08:50
Was sagen unsere kurdischen Freunde hierzu ?

Bei dem letzten feigen Anschlag kam auch (wiedermal) ein kurdischstämmiger Soldat ums Leben.
http://www.milliyet.com.tr/4-yetim-kaldi-yadigar/guncel/haberdetay/24.06.2010/1254679/default.htm (Archiv-Version vom 27.06.2010)

Ich zitiere die Witwe: "Ich bin auch Kurdin. Diese Fahne ( Halbmond + Stern ) soll niemals untergehen".


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

24.06.2010 um 08:51
Ein Kurdenstaat würde nur in einem Völkermord enden mann würde aleviten und andere religöse minderheiten vertreiben und masssakrieren.

wie in indien die moslem,in kyrgizistan die usbeken.


es ist eine feudal geselschaft!

und diese feudal gesellschaft soll man militanten überlassen wie barzani oder karayilan die sich in uniformen besser fühlen als in anzügen?


melden