Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 23:32
Zitat von HevalHeval schrieb:Vermutlich zwischen Grauerwolf und CHP?
zwischen rechts und links;)
Zitat von HevalHeval schrieb: Seine Beiträge sind nur Müll und bringen nichts zu diesem Thema und das weißt du auch.
willst du leugnen das ein kurdenstaat ein keil in die bevölkerung treiben würde?


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 23:36
@vegi

Und der 4 Staaten Keil zwischen Kurden ist dir aber schnuppe? :)

CHP ist bei weitem nicht links.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2010 um 23:58
ich warte auf meine antwort


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2010 um 00:03
@vegi

Auf welche Frage?
Zitat von vegivegi schrieb:willst du leugnen das ein kurdenstaat ein keil in die bevölkerung treiben würde?
Wenn diese frage, dann welche Bevölkerung?


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2010 um 00:15
Die einzige frage die hier gestellt werden muss ist wird ein solcher staat das leben der menschen dort verbessern?

die antwort kann sich jeder selber geben!


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2010 um 00:45
Krokodils tränen sind das,sonst würdest nicht mit einer terrororganisations wie der pkk sympathisieren,deren ziel es ist zwiespalt zu sehn!

`Sind es nicht die provokatuere der PKK die bei jeder beerdigung den leuten plakate in die hand drücken mit der aufschrieft "INTIKAM" zu deutsch "RACHE"

sind es nicht die militanten PKK die auf Kinder milizen zurückgreifen?

sind es nicht die PKK die kinder bezahlen damit sie mit steinen auf polizisten werfen?


all diese taten sind nicht vertretbar,es ist kindesmissbrauch,kinds mord und volkverhetzung!



Und du kommst und meinst türkei soll kapitulieren weil das gewisse herren die sich in nem anderen land aufhalten wollen???


das ist lächerlich den sowas wird nie passieren,du solltest deiner verhassten türkei lieber dankbar sein,sonst gebe es heute weder armenier noch kurden noch aramäher jahre lang meinte jede minderheit sie müsse die andere massakrieren!

genauso wie jetzt barzani im chaos meint er müsse die arabische und türkmenischen minderheiten ermorden und vertreiben lassen FÜR ÖL!


Türkei ist die einzige Macht dort die für stabilität sorgt und du meinst türkei soll kapitulieren aber du kannst ja ruhig weiter reden lebst ja in deutschland!


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2010 um 00:50
In Armenien wurden 4 kurdische Yeziden geköpft

In einem Dorf nahe der Hauptstadt Erivan in Armenien haben 2 unbekannte 4 kurdische Yeziden geköpft.
Nach den Angaben von ANF wurden Mecid Hasoyan (60), Zerife Hasoyan (55), deren Tochter Narin(37) und deren Enkelkind Tenigze (13) vor einer Woche umgebracht und geköpft.

Es wird gesagt die beiden Täter wurden von der Polizei gefangen und bis jetzt weiß man nichts von denen. Das kann bedeuten das die Polizei die Hinrichtung verdrückt und ins Vergessenheit bringen will. Auch die Presse in Armenien hat nichts von dieser Hinrichtung veröffentlicht und wird es wohl auch nicht tuen.
Es zeigt die Feindschaft der Armenier gegenüber Kurden gestiegen ist und es gefährlich für die dort lebenden Kurden ist.

Die kurdische Organisation FEK (Föderation der Yeziden Kurdistans) hat auch sich dazu geäußert und gesagt dass es höchstwahrscheinlich ein politischer Mord sein kann. Auch letztes Jahr wurden 2 Kurden durch Folter getötet, erklärte FEK. Sie haben kurdische Organisationen aufgerufen nicht still zu bleiben und erwarten eine Erklärung.
FEK verurteilt die Angriffe und auch Organisationen die sich nicht dagegensetzen.

Quelle: Serwext.com und ANF
Übersetzung: Agirparez
---------------------------------------------------------------------------------------

Lies dir das durch das ist das Kurdisch armenische verhältniss im jahr 2009, die menschen sollten angesichts dessen froh sein das ein multikulti staat ihnen sicherheit bietet!


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2010 um 00:56
@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:Verbiete ihn nicht den Mund. Ständig greift er mich an und versucht das Thema abzulenken.
Deine Kommentare sprechen für sich.
Zitat von HevalHeval schrieb:Ist eine versuchte Rechtfertigung von dir..
Es gibt Menschen die leben in ihrer eigenen Welt Xoybun wenn du dazu gehörst meinetwegen aber nerv mich nicht mit irgendwelchen Vorwürfen. Ich sagte schon das
1. Der Fall keine Rechtfertigung benötigt, da Vermutung und Unterstellung
2. Hat mich die Kommentierung vom Spiegel gewundert, da dieser andere Fälle gaaaanz anders bewertet aber wenn man mal gegen die Türkei wettert sind sie mit Vollgaß dabei...
Zitat von HevalHeval schrieb:Ich bin ein Kurde der für seine Rechte kämpft. Nicht PKK. Aber ist ja in türkischen Augen fast das selbe.
Du solltest deine Position wirklich überdenken, dass klingt für mich stark nach Vorurteilen die du gegenüber dem türkischen Volk pflegst, so etwas ist Ungesund da derartige Meinungsbilder zu Hass führen und Hass macht Krank.
Zitat von HevalHeval schrieb:Wie sieht den deine Politische Richtung aus? Vermutlich zwischen Grauerwolf und CHP?
Bis zu diesem Punkt dachte ich man kann mit dir ernsthaft disskutieren, eins muss ich dir aber lassen Xoybun der Spruch hat mich amüsiert.
Zitat von HevalHeval schrieb:Solltest Vegi nicht weil er vermutlich dein Landsmann ist in Schutz nehmen.
? Ich weis nicht ob vegi mein "Landsmann" ist auch hat dieser Status bei mir keinen wirklichen Wert, ich sehe die Welt mir anderen Augen, aber ich weis nicht ob du das Verstehen kannst du scheinst in dieser Kategorie zu denken. Tatsache ist doch das hier jeder sagen kann was er will wenn er sich an die Forumsregeln hält...

Ich hoffe für dich das du irgendwann weniger Propagandabelastet eines Tages vielleicht die Welt mit meinen Augen sehen kannst.

In diesem Sinne Xoybun Gute Nacht


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2010 um 01:10
Die Toleranz und Integration die immer in Deutschland gefordert wird hört ziemlich schnell bei eigenen Fragen, die sein Heimatland betreffen auf ;-))) sehr komisch aber gut nachzulesen hier .....


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2010 um 11:49
@Heval
Interessant, was sagt du hierzu ? Hattest du nicht letztens behauptet, wie gut sich doch die Kurden und Armenier verstehen würden ? Wenn das gut ist, was ist dann schlecht ?

Aber das alles hat ma ja schon in der Vergangenheit gesehen...
Zitat von vegivegi schrieb:Es zeigt die Feindschaft der Armenier gegenüber Kurden gestiegen ist und es gefährlich für die dort lebenden Kurden ist.

Die kurdische Organisation FEK (Föderation der Yeziden Kurdistans) hat auch sich dazu geäußert und gesagt dass es höchstwahrscheinlich ein politischer Mord sein kann. Auch letztes Jahr wurden 2 Kurden durch Folter getötet, erklärte FEK. Sie haben kurdische Organisationen aufgerufen nicht still zu bleiben und erwarten eine Erklärung.
FEK verurteilt die Angriffe und auch Organisationen die sich nicht dagegensetzen.



melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2010 um 17:46
@karakan

Qwatsch. Ich hasse doch nicht das türkische Volk. Wie kann ich nur? Aber, ich habe was gegen die Regierung und die Politik, dass sage ich dir offen und ehrlich.
Zitat von HevalHeval schrieb:Aber ist ja in türkischen Augen fast das selbe.
Ich habe das wohl falsch ausgedrückt, es gibt natürlich auch viele Türken die das anders sehen.
Aber, leider ist das so, dass die Masse doch eher dazu tendiert und Uns dann zur PKK einordnet. Ich versuche mich ständig hier von der PKK fern zu halten bzw. meine eigene Meinung hier auszudrücken ohne eine Organisation im Hintergedanken. Aber, du siehst ja Vegi. Ständig kommt er mit dem PKK Kram an und greift mich damit an. Ich sage das ich nicht zu den gehöre, aber Nein er muss mich da einstufen und dann passiert halt das ich mich falsch ausdrücke. Sorry, wen ich dich damit Beleidigt habe^^
Zitat von karakankarakan schrieb:Ich hoffe für dich das du irgendwann weniger Propagandabelastet eines Tages vielleicht die Welt mit meinen Augen sehen kannst.
Das meine ich. Ich versuche hier wirklich meine Meinung und Erfahrung zu zeigen. Wenn euch dass nicht passt, werde ich direkt als PKK'ler abgestempelt? Propaganda für wehm? Ich habe gesagt, dass es mir mit der Nachricht nicht um die PKK geht, es ging mir darum das die Türkei sie benutzt.
Und wollte hier um Meinungen hören.

@SoulIISoul

Was ich dazu sage? Gehört nicht zum Thema! Aber, Ausnahmefälle gibt es immer, wieso das ganze Armenische Volk dafür verurteilen?


2x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2010 um 22:20
Zwischen armenier und Kurden exiestierten grössere Feindschaft als zwischen kurden zu türken jemals exiestiert hat!

das sollte hier erstmal klar gestellt werden,bevor wir drüber reden ob türkei wirklich der feind aller ist oder nicht eher gerade dir ordnungs macht!


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2010 um 23:02
@vegi

Die Türkei nicht aber die Politiker/Regierungen die es gab etc. schon.
Es herrscht auch keine große Feindschaft zwischen Kurden und Türken. Aber zwischen Kurden und der Regierung und der Politik.

Ob sie die Ordnung macht, zweifele ich an.. In Armenien sendete Radio Eriwan schon ab 1956 täglich auch kurdische Sendungen. Zu dieser Zeit hat man noch die Existenz der Kurden geleugnet.
Naja das ist nicht das Thema. Kannst ja ein Theard aufmachen wo wir über Armenier/Kurden/Türken reden können^^

Back to Topic.
Vielleicht willst du das Bild ja mal sehen? Ehm, aufgefallen ist mir die gelbe Plastik Leichen "Sarg".
Ich habe mal recherchiert und habe mir andere Bilder angeschaut und die passen zu diesem Sarg.
Dann habe ich mir Bilder aus Palästina und Irak angeschaut. Nope, habe dieses Gelbe Plastik Sarg da nicht gefunden, also gehe ich persönlich auch aus das diese Bilder Original sind..
Willst du mal die Bilder sehen? Meld dich dan bei mir pN.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2010 um 23:19
Zitat von HevalHeval schrieb:Aber, leider ist das so, dass die Masse doch eher dazu tendiert und Uns dann zur PKK einordnet. Ich versuche mich ständig hier von der PKK fern zu halten bzw. meine eigene Meinung hier auszudrücken ohne eine Organisation im Hintergedanken
Dass du dich hier von der PKK distanziert oder mal negativ dazu äusserst, habe ich persönlich noch nicht gesehen.

Übrigens, wurdest du nicht erst vor Kurzem wegen PKK-Propaganda hier gesperrt ?


Ich denke, es ist offensichtilich, wessen Geistes Kind du bist, auch wenn du hier jetzt dreist den Humanisten spielst.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2010 um 23:30
@SoulIISoul

So lange bist du auch nicht dabei. Oder, ist das wieder einer deiner Accounts^^ :D
Zitat von SoulIISoulSoulIISoul schrieb:Übrigens, wurdest du nicht erst vor Kurzem wegen PKK-Propaganda hier gesperrt ?
Ne das war ein Missverständnis ;)
Zitat von SoulIISoulSoulIISoul schrieb:Ich denke, es ist offensichtilich, wessen Geistes Kind du bist, auch wenn du hier jetzt dreist den Humanisten spielst.
Kennst du mich so gut? Oder bist du wirklich schon länger hier..? :)
Bist ja nicht mal nen ganzen Monat hier und schon sowas...mhmm...sag uns doch wer DU bist :)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.08.2010 um 00:27
@Heval

Ich habe mir vieler deiner Beiträge durchgelesen (die kann man auf deinem Profil ersehen...) und die bestätigen mir deine politische Einstellung.

Auch dein Nick verrät deine sozial-faschistische Einstellung...


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

16.08.2010 um 05:59
Radio eriwan hin her,kurden in armenien sind eine unerwünschte minderheit


politische bündnisse sind irrelevant ein fröhliches miteinander exiestiert da nicht,man wird höchstens geduldet aber auch von einer breiten masse sogar geächtet!

und nicht wie die türken in deutschland,die bestenfalls vlt noch als befremdlich empfunden werden!



die geselschaften in der region sind nicht so weit entwickelt,und die kurden sind dort nicht ein teil der bevölkerung sondern fremde genauso andersum!

ich empinds als lächerlich hier zu kommen und zu behaubten türkei sei schlecht und unterdrücke alle obwohl türkei das einzige land ist wo diese leute friedlich miteinander leben können!


schau einmal die anderen länder an!
die armenische regierung kann die kurden nicht vor raubüberfällen und morden beschützen
weil sie damit beschäftigt ist juden zu diffarmmieren!

und im nordirak haben kurden nix besseres zu tun als sich gegenseitig umzubringen
büsse mit yediziden werden in die luftgesprengt
,yediziden steinigen ihre töchter weil sie nen moslem liebst
und denkmäler der aramähischen minderheit werden von der staatlichen peshmerga als schiesstände benutzt!


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

16.08.2010 um 13:14
@SoulIISoul

Mein Name bedeutet "Selbst sein" und ich bin Ich ;)
Also wird doch ein Kurde der für seine Rechte kämpft in die PKK Kategorie eingeordnet?


@vegi

Du vergleichst die Türkei mit anderen schlechten Ländern. Diese Länder die du aufzählst und also Syrien, Irak, Iran, Aserbaidschan, Armenien dann noch Russland, Georgien, Libanon etc. haben doch alle ein Problem mit Kurden einschließlich der Türkei. Wir sind unerwünscht und kämpfen um unsere Rechte. Die Türkei ist vielleicht ein bisschen besser als dieser Länder, aber sie streben auch eine Mitgliedschaft der EU an und wollen ja westlich sein, das gehört dazu und dafür strengen sie sich an was auch gut ist. Die anderen Länder haben nicht solche Ziele und denken noch "an die Säuberung des Landes" . . .


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

16.08.2010 um 15:44
Türkische Tradition: Schon Kemal Atatürk ließ Kurden vergasen
Udo Ulfkotte

Deutschsprachige Medien berichten aufgeregt über mögliche Giftgaseinsätze der türkischen Armee gegen Kurden. Das klingt sensationell und völlig neu. Die Journalisten wissen offenbar nicht, dass es Kemal Atatürk – der Gründervater der Türkei – war, der als erster die ungeliebten Kurden im Land vergasen ließ. Die Türken wollen nicht, dass man darüber berichtet. Sie leugnen die Vergasung von Kurden in Höhlen genauso wie den Völkermord an den christlichen Armeniern. Doch das Leugnen der Kurdenvergasungen hilft den Türken nichts, denn nachlesen kann man Atatürks Kurdenvergasungen trotzdem.
Hier der Link..
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/tuerkische-tradition-schon-kemal-atatuerk-liess-kurden-vergasen.html (Archiv-Version vom 18.08.2010)

Sehr Interessant. . .


melden