Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

17.08.2010 um 17:54
@karakan

Der Grund ist nicht dieser den du dir er wünschst. :)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

17.08.2010 um 17:56
@Heval

Topic?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

17.08.2010 um 17:58
@karakan
@Heval
@SoulIISoul


Es wäre nett, könntet ihr diese Sticheleien und persönlichen Differenzen mal bei Seite legen, das interessiert hier nämlich keinen.
Geht per PN eine Runde kuscheln, wenn ihr euch so lieb habt.
Danke.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

17.08.2010 um 18:07
Wie sieht es mit dem grundwehrdienst in der türkey aus ,dürfen ihn junge türkische staatsbürger mit kurdischen hintergrund auch ausüben.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

17.08.2010 um 18:08
@informer

Klar, da werden keine Unterschiede gemacht.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

17.08.2010 um 18:10
@informer

Die werden sogar bevorzugt und direkt im Konflikt Gebiet eingesetzt.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

17.08.2010 um 18:10
@Heval

Hast du eine Quelle für diese Aussage, eine neutrale?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

17.08.2010 um 18:22
@karakan

Man muss sich die Soldaten die sterben anschauen.

Und außerdem habe ich vergessen, dass die toten Soldaten der unteren Schicht angehören. Also Leute wie karakan und ich, normale Bürger. Aber die Söhne der Generäle, hohe Beamten, Politiker ( zB Erdogans Sohn musste nur 21 Tage absolvieren) schicken ihre Kinder in eher Paradiesische Verhältnisse. So wird auch die Stimme der türkischen Bevölkerung lauter. Kein Sohn eines Generales ist je gestorben. Es trifft immer die Bevölkerung...
@informer

Habe da mal was:

bergeneral Mehmet Yaşar Büyükanıt (Generalstabschef)

- Schwiegersohn: Ercan Caymaz, Sohn des Mehmet Selim-Sevims, 1970 geboren, aus İstanbul/Beşiktaş, Aufenthalt: İstanbul/Beşiktaş Askerlik, Datum und Ort: 01/12/1996-K.K.K- Lv. Mly. Ok. Ve Eğt. Mrk. Komutanlığı (İstanbul) 28.01.1997 K.K.K-700. Muhabere Ana Depo ve Fb. K.lığı (Ankara) 6/8 Monate Soldat 20.07.1997, Grundausbildung: İstanbul, Hauptausbildung: Ankara, Aufenthalt: İstanbul
- Neffe: Nuh Nihat Gürmarmara (Sohn des Mustafa Sabri-Şerifes, 1972 geboren -aus İstanbul/Eminönü, Aufenthalt: İstanbul/Küçükçekmece) 30/05/1992 K.K.K - „Personel Okulu Ve Eğt. Mrk. Komutanlığı“ (Konya) 10.08.1992 K.K.K-Mu. Okulu Eğt. Mrk. Des. Kıtaları Komutanlığı/ (Ankara) Soldat 27.08.1993, Grundausbildung in Konya, Hauptausbildung in Ankara
- Neffe: Kadir Serhun Gürmarmara (Sohn des İbrahim Ziya-Aysers 1985 geboren – aus İstanbul/Eminönü, Aufenthalt: İstanbul/Küçükçekmece) 24/08/2005 Dz.K.K-1’nci Deniz Er Eğt. A. Komutanlığı (Hatay) Soldat 15.10.2005 Dz.K.K-Aksaz Onarım Destek Komutanlığı (Muğla), Grundausbildung in Hatay, Hauptausbildung in Muğla Aksaz, Marine
- Bruder des Schwiegersohnes: Erhan Caymaz (Mehmet Selim-Sevims 1967 geboren – aus İstanbul/Beşiktaş, Aufenthalt: İstanbul/Sarıyer) 15/04/1992 Dz.K.K- (Ankara) 15.08.1992 Dz.K.K/Dz. Harp. Akd. Komutanlığı (İstanbul) Reserveoffizer 31.03.1993, Grundausbildung: Ankara, Hauptausbildung: İstanbul, Marine
- Neffe: Aykut Çarmıklı (Sohn des Ergin-Tuncays, 1974 geboren, aus Artvin/Arhavi, Aufenthalt: İstanbul/Kadıköy) 02/04/2002 K.K.K-Piyade Okul Komutanlığı (İstanbul) 27.05.2002 K.K.K-15.Kor Nbc. Svn. Tb. Kh. Hiz. Bl. Komutanlığı Gebze (Kocaeli) 6/8 Monate Soldat 21.11.2002, Grundausbildung in İstanbul Hauptausbildung in Kocaeli, Aufenthalt: İstanbul


Obergeneral Mehmet İlker Başbuğ (KKK)

- Neffe: İskender Özkuş (1974-İstanbul/Fatih Aufenthalt: Bursa/Karacabey) 27/08/1994 K.K.K-(Ankara) 27.08.1994 K.K.K - Gat.Sağ.Ok Ve Krs. Komutanlığı (Ankara) Soldat 26.02.1996, Grundausbildung in Ankara, Hauptausbildung in Ankara
- Cousin: Ardan Er (Sohn des Orhan Yılmaz-Refikas, 1966 geboren – aus İstanbul/Beşiktaş Aufenthalt: İstanbul/Beşiktaş) 01/08/1992 K.K.K - İs.Ok. Ve Eğt. Mrk. Komutanlığı (İzmir) 13.10.1992 K.K.K - Harp Ak.Ds.Kt.K.Yenilevent (İstanbul) 6/8 Monate Soldat 31.01.1993, Grundausbildung: İzmir, Hauptausbildung: İstanbul, Wehrpflichtsaufenthalt: İstanbul


Obergeneral Ergin Saygun (Vize-Generalstabschef)

- Sohn: Tolga Saygun (1972 geboren-İstanbul/Kadıköy , İkamet: Kars merkez 13/04/1998 Dz.K.K-Piyade Okul Komutanlığı (İstanbul) 09.05.1998 Dz.K.K-Sahil Güvenlik Komutanlığı (Ankara) 6/8 Monate er 23.11.1998 Hauptausbildung in Ankara (Sahil Güvenlik Komutanlığı). Grundausbildung unter Aufsicht des Vaters in Ankara, Hauptausbildung in Istanbul.


Generalleutnant Aslan Güner (KKK)

- Sohn: Alper Güner (1979 geboren – aus Trabzon/Akçaabat , Aufenthalt: İstanbul/Şişli) 23/11/1999 K.K.K-Mebs. Ok. Ve. Eğt. Mrk. Komutanlığı (Ankara) 27.03.2000 K.K.K-As. Lis. Des. Kt. Hiz. Brl. K. Çengelköy (İstanbul) Er 21.05.2001, Grundausbildung unter Aufsicht des Vaters in Ankara und Hauptausbildung in Istanbul.
- Neffe: Hasan Durna (Temel-Vesiles 1981 geboren – aus Trabzon/Akçaabat , Aufenthalt: Trabzon Akçaabat) 27/08/2001 K.K.K-Ulş. Ok. Eğt . Mrk. Ulş. Er Eğt. A. Komutanlığı (İzmir) 07.10.2001 K.K.K-1. Or. Mebs. Bşk. Mebs. K. 6. Köseköy (Kocaeli) Soldat 25.02.2003, Grundausbildung: İzmir, Hauptausbildung: Kocaeli
- Neffe: Evren Yılmaz (Yılmaz-Nesimes, 1980 geboren – aus Trabzon/Akçaabat , Aufenthalt: Trabzon/Akçaabat), Untauglichkeitsnachweis!!!
- Neffe: Ali Haydar Güner (Sohn des Nazmi-Hacıkızs, 1968 geboren – aus Trabzon/Akçaabat , Aufenthalt: Trabzon/Akçaabat) 28/11/1989 K.K.K-5 Nci. P. Tuğ. Avcı Er Eğt. Tb. Komutanlığı (Tokat) 25.02.1990 K.K.K-Cumhurbaşkanlığı Muhafız Alayı (Ankara) Soldat 27.05.1991, Grundausbildung in Tokat, Hauptausbildung in Ankara
- Neffe: Mustafa Güner (Sohn des Kadir-Seyhans, 1982 geboren – aus Trabzon/Akçaabat , Aufenthalt: Trabzon/Akçaabat 21/02/2003 Dz.K.K-Mrk. K. Özel Koruma Tb. K. Krh. Ve Krh. Bl. Komutanlığı (Ankara) Dz.K.K-Mrk. K.Özel Koruma Tb. K. Krh. Ve Krh. Bl. Komutanlığı (Ankara) Soldat 09.03.2004, Grundausbildung in Ankara, Hauptausbildung in Ankara, Marine


Generalleutnant Hayri Güner (KKK)

- Sohn: Tolga Güner (1975 geboren – aus Bursa/Osmangazi , Aufenthalt: İstanbul/Eyüp) 03/12/1999 K.K.K-Piyade Okul Komutanlığı (İstanbul) 11.01.2000 K.K.K-Kuzey Dz. Sh. K. Kh. Ds. Kıt. K. Kasımpaşa (İstanbul) 6/8 Monate Soldat 20.07.2000, Wehrdienst unter Aufsicht des Vaters in Istanbul.
- Bräutigam: Oğuz Küçükseyhan (1972 geboren – aus Amasya Merzifon , Aufenthalt: İstanbul/Şişli) 31/03/1996 K.K.K - Mebs. Ok. Ve. Eğt. Mrk. Komutanlığı (Ankara) 01.04.1996 K.K.K-K.K.K.Havacılık Okulu (Ankara) Reserveoffizier 31.03.1997, Grundausbildung: Ankara, Hauptausbildung: Ankara
- Neffe: Onur Güner (Sohn des Lütfi-Gülşens, 1985 geboren – aus Bursa/Osmangazi , Aufenthalt: İstanbul/Fatih) 22/02/2006 K.K.K-Top. Ve Füze Ok. Komutanlığı (Ankara) 31.03.2006 K.K.K - 58’nci Topçu Tug. 2. Topçu Tb. 1. Bt. Komutanlığı (Ankara) Soldat, Grundausbildung in Ankara, Hauptausbildung in Ankara


Generalmajor Ahmet Yavuz (KKK)

Sohn: Çetin Mert Yavuz (Sohn des Ahmet-Lütfiyes, 1980 geboren - aus Osmaniye/Bahçe), Aufenthalt: İstanbul/Beşiktaş, Untauglichkeitsnachweis!!!
- Neffe: Buğra Selim Ölçen (1972 geboren – aus Adana), Aufenthalt: İstanbul/Kadıköy


Generalmajor Abdullah Dalay (KKK)

Sohn: Kaan Dalay (Sohn des Abdullah-Ayşes, 1981 geboren – aus Balıkesir/Ayvalık , Aufenthalt : İstanbul/Kadıköy), Untauglichkeitsnachweis!!!
- Sohn: Hasan Dalay (Sohn des Abdullah-Ayşes, 1977 geboren – aus Balıkesir/Ayvalık ) 12/12/2005 K.K.K 4. Mknz. Tug. Komutanlığı (Edirne) 07.01.2006 K.K.K - 4. Mknz. P. Tug. 2. Mknz. P. Tb. 3. Mknz. P. Bl. Komutanlığı (Edirne) 6/8 Monate Soldat 30.05.2006, Wehrdienst in Edirne


Generalleutnant Selahattin Uğurlu (KKK)

- Sohn: Timuçin Uğurlu, Sohn des Selahattin-Hatices, 1976 geboren – aus Balıkesir Merkez , Aufenthalt: İstanbul/Kadıköy 23/11/2001 K.K.K-Sah. Shh. Ok. Ve Eğt. Mrk. Komutanlığı (Samsun) 14.01.2002 K.K.K-Ordu İlaç Fabrika Komutanlığı (Ankara) Reserveoffizier 20.03.2003, Grundausbildung: Samsun, Hauptausbildung: Ankara


Generalleutnant Abdullah Atay (KKK)

- Sohn: Tayyar Kağan Atay (Sohn des Abdullah-Mürvets, 1977 geboren – aus Çorum/Merkez ) 02/12/1998 K.K.K - Mebs.Ok.Ve.Eğt.Mrk.Komutanlığı (Ankara) 15.04.1999 K.K.K - 1. Zh. Tuğ. 2. Tnk. Tb. Hadımköy (İstanbul) Reserveoffizier 20.03.2000 . (Grundausbildung in Ankara, Hauptausbildung in İstanbul)
- Sohn: Tarık Hakan Atay (Sohn des Abdullah-Mürvets, 1973 geboren – aus Çorum/Merkez , Aufenthalt: Kocaeli/ Merkez) 10/08/2002 K.K.K-Zh. Brl. Ok. Ve Eğt. Tüm. Komutanlığı (Ankara) 15.09.2002 K.K.K - Kkk. 3. Kol. Krh. Bl. K. (İstanbul) 6/8 Monate Soldat 31.03.2003, Grundausbildung in Ankara, Hauptausbildung in İstanbul


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

17.08.2010 um 19:44
Was soll das aussagen du nimmst 20 beispiele aus mehreren millionen soldaten die dort im einsatz waren und stellst ne behaubtung auf!


jeder würd dich auslachen das 20 von mehreren dutzend millionen bei orten landete wo 2/3 der armee ist!

Wen das als statistischen beweis nehmen würdest!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

17.08.2010 um 21:58
Zitat von HevalHeval schrieb:Die werden sogar bevorzugt und direkt im Konflikt Gebiet eingesetzt.
Aha, d.h. dann im Umkehrschluss, dass die kurdisch-faschistische PKK bevorzugt Kurdische Soldaten ermordet und das im Namen des kurdischen Volkes.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

17.08.2010 um 21:59
@SoulIISoul

Nein, es heißt das die Türkei Zweifeinde mit einem Schlag los werden will.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

17.08.2010 um 22:01
Ich sollte dazu sagen, dass die Liste halt die aller obersten Armee Führung ist.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

17.08.2010 um 22:05
@Heval
Nein nein, d.h., die PKK nimmt bewußt den Tod von kurdischstämmigen Soldaten und Zivlisten in Kauf, und das im Namen des kurdischen Volkes.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2010 um 00:35
Ähm, stimmt schon, dass die Söhne der Politiker und genrell reichen Leute in guten Verhältnissen das hinter sich bringen. Die die sterben, sind meistens arme und zudem religiöse Soldaten.

Was mir zu PKK einfällt, dass zurzeit wieder so viele ihre Kinder auf Polizisten schicken, um auf sie Steine zu werfen, weil man sie aufgrund ihres jungen Alters nicht verhaften kann. Wobei die Pkk es doch ist, die für Freiheit kämpfen und eine bessere Zukunft ihren Kindern schenken wollte. Schicken aber als erstes die Kinder nach vorn ... :(


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2010 um 00:40
Ich glaube seit Cäsers des Grossen weis man das die führungsschicht ihre säuglinge nur zum kartoffeln schälen schickt für die allgemeinheit ,von daher sind allerlei statistiken und manuskripte eher uninteressant für uns interesierte.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2010 um 07:02
Es ist schon so, dass die Kinder der Leute, die im oder auf das Militär Einfluss haben, nicht gerade im süd-osten der Türkei ihren Militärdienst ableisten müssen, nur stimmt es nicht, dass da überwiegend kurdischstämmige oder gläubige Türken landen.

Viele meiner Verwandten sind im süd-osten des Landes gelandet, aber bei weitem nicht alle, dazu muss ich erwähnen, dass mein Herkunftsgebiet die Schwarzmeerregion ist.

Eine Sache muss ich auch nochmal anmerken, obwohl es schon gesagt wurde.

Warum stört dich, @Heval, der Hass der Türken auf die PKK? Die PKK ist eine in vielen Ländern verbotene Terrororganisation. Würdest du die Europäer und Amis, die die Al-Kaida hassen auch kritisieren? Da die PKK eine rassistisch-faschistische Terrororganisation ist, müsstest du auch die Deutschen, die die rassistisch-faschistischen Elemente in diesem Land hassen, auch kritisieren?

Ist dem so, oder gilt deine Kritik nur gegenüber den PKK-Kritikern?


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2010 um 15:01
Es stört ihm, weil er die Pkk als eine Freiheitsorganisation ansieht. Das kann ich sogar sehr gut nachvollziehen, erwarte aber auch, dass man alle Menschen in der Türkei versteht. Es waren nicht nur Kurden, nicht nur ... warum greift man welche an, die ebenso unter der Regierung zu leiden hatten. Man wie oft soll ich das noch erwähnen ^^


melden

Kurdische Politik in der Türkei

18.08.2010 um 15:46
@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:Man muss sich die Soldaten die sterben anschauen.
Und wie soll das gehen?

Hatay'ın İskenderun İlçesi'nde Deniz Üs Komutanlığı'na bağlı İkmal Destek komutanlığı'na düzenlenen roketli saldırıda şehit olan askerlerin Kenan Oğuz Arbay, İsmail Kartal, Erol Tavukçu, Serhat Aslan ve Ümit Akbulut ve Erhan Terlemez olduğu açıklandı.

Quelle: http://www.cnnturk.com/2010/turkiye/05/31/iskenderunda.teror.saldirisi.6.sehit.7.yarali/578297.0/index.html

Erkennst du jetzt wer Türke und wer Kurde ist?

Es ist wohl nix neues das besser gestellte überall auf der Welt nicht an vordester Front kämpfen, kritisieren kann man das mit Recht, aber es ist seit eh und je so...


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2010 um 15:35
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Ähm, stimmt schon, dass die Söhne der Politiker und genrell reichen Leute in guten Verhältnissen das hinter sich bringen. Die die sterben, sind meistens arme und zudem religiöse Soldaten.
Jop.
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Was mir zu PKK einfällt, dass zurzeit wieder so viele ihre Kinder auf Polizisten schicken, um auf sie Steine zu werfen, weil man sie aufgrund ihres jungen Alters nicht verhaften kann. Wobei die Pkk es doch ist, die für Freiheit kämpfen und eine bessere Zukunft ihren Kindern schenken wollte. Schicken aber als erstes die Kinder nach vorn ...
Also ob die Kinder angestiftet glaube ich nicht. Man muss sich mal in so ein Kind hinein versetzten.
Man lebt sehr arm, es gibt keine Arbeit, keine Zukunft, ständig Krieg und tot..
Dann entwickelt man einen Hass gegen den Staat und sieht die letzte Hoffnung doch dann eher bei der PKK als beim Staat. Denn vom Staat hat man nichts gesehen, von der PKK nach 30 Jahren auch nichts..man ist also gespalten man weiß es selber nicht was man mehr in seiner Hoffnungslosen Situation machen soll..ich weiß es nicht. genau so wenig wie wir alle ob die Angestiftet werden oder ob es ihre Situation ist, die das Verursachen.
Und das mit den Kinder und Haft stimmt nicht ganz.
Derzeit sitzen mehrere tausend Kinder und Jugendliche im Gefängnis.
Es gibt auch immer wieder berichte wo Kinder zwanzig, dreißig Jahre Haft bekommen sollen.
Es wird auch immer wieder gesagt, das die Kinder gefoltert werden und auch zum Teil viele Unschuldig sitzen. Das hießt da geht eine Mädchen draußen zu ihrer Tante, in der nähe ist eine Demonstration und sie wurde verhaftet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,690768,00.html (Archiv-Version vom 26.04.2010)
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=1976
Zitat von LomaxLomax schrieb:Warum stört dich, @Heval, der Hass der Türken auf die PKK? Die PKK ist eine in vielen Ländern verbotene Terrororganisation. Würdest du die Europäer und Amis, die die Al-Kaida hassen auch kritisieren? Da die PKK eine rassistisch-faschistische Terrororganisation ist, müsstest du auch die Deutschen, die die rassistisch-faschistischen Elemente in diesem Land hassen, auch kritisieren?

Ist dem so, oder gilt deine Kritik nur gegenüber den PKK-Kritikern?
Ich verstehe dass die türkische Bevölkerung einen Hass auf die PKK hat. Mich würde es natürlich auch stören wenn in Kurdistan eine türkische Bewegung halt das Land destabilisiert. Aber, was ich meine, man sollte nicht jede Kleinigkeit auf die PKK reduzieren.
Ein Beispiel, Vegi sagt immer wieder, die PKK hat 40.000 Unschuldige Menschen umgebracht.
Ich sage, nein, nicht nur die PKK sondern auch das türkische Militär. Das ist die Zahl die von beiden Seiten zusammengetragen wurde.
Zitat von karakankarakan schrieb:Erkennst du jetzt wer Türke und wer Kurde ist?
Wenn die Leiche ins Heimatland überführt wird, dann wird das doch berichtet.
Zitat aus deinem Link
Törenin ardından saldırıda şehit olan Mardin nüfusuna kayıtlı Serhat Aslan, İzmir nüfusuna kayıtlı Kerem Oğuz Erbay, Erzincan nüfusuna kayıtlı İsmail Kartal, Van nüfusuna kayıtlı Erol Tavukçu, Giresun nüfusuna kayıtlı Erhan Terletme'nin cenazeleri helikopterle toprağa verilmek üzere memleketlerine gönderildi.
Serhat Aslan kommt aus Mardin, sehr hohe Wahrscheinlichkeit dass er Kurde ist.
Kerem Ogu Erbay Izmir, sehr hohe Wahrscheinlichkeit dass er Türke ist.
Erol Tavukcu Van, sehr hohe Wahrscheinlichkeit dass er Kurde ist.
Ismail Kartal, Erzincan ,50% 50% ob Türke/Kurde
Saldırıda şehit olan 6 erden Ümit Akbulut'un cenazesi Malatya'nın Kuluncak ilçesine gönderildikten sonra toprağa verildi.
Hohe Wahrscheinlichkeit das er Kurde ist.

Also fassen wir zusammen. 2 Kurden, 1 Türke und 2 nicht einordne bar.


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2010 um 15:37
@Heval

Es tut mir Leid, ich möchte mich in so eine Diskussionen nicht mehr beteiligen. Es ist mir einfach zu lästig, verstehst du? Ich möchte nur sagen, es gibt überall in der Türkei arme Kinder. Wieso werfen die keine Steine auf Polizisten? Ich sags; weils ihnen zu Hause nicht so erklärt wird.

Eltern, Eltern, Eltern ... wenn die Eltern so drauf sind, stiften sie ihre Kinder dazu natürlich an.


2x zitiertmelden