Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

31.10.2010 um 20:38
auf den rest gehe ich garnicht mehr ein,dieser typ senkt das ganze niveau.

was sind die ausssagen!
-die alqaida ist ne gewerkschaft!
-der grösste drogen zulieferer europas ist nix auser paar märtyrer!
-und türken begehn jetzt selber SELBSTMORDATTENTATE tate um gegen eigene polizisten und zivlisten!


achja und das beste alqaida hat viel besseren sprengstoff,zb
degro dünger
http://src.discounto.de/pics/product/15090/27436_Natur-Duenger-15090_xxl.jpg
und alu gass
http://www.camping-heinz.de/shop/Media/Shop/320352_03.jpg


und die armen terroristen der pkk müssen sich dagegen mit c4 aus beständen der irakischen und macher westlcihen armeen abgeben..


melden

Kurdische Politik in der Türkei

31.10.2010 um 20:39
Zitat von vegivegi schrieb:vor 3 jahren wurde die ganze familie von einem offizier ermordet auch sein kind und seine frau,
ganze dorfschützer familien wurde umgebracht!
kinder in der wiege erschossen weil die familien den staat loyal waren!
dem kann kann ich absolut nur zustimmen es ist leider wahr.

Ich habe Kurdische Freunde aus Mardin, die haben mir selber erzählt, wie brutal die PKK gegen das Kurdische Volk vorgegangen ist, als sie nicht bereit waren die PKK zu unterstützen.

Diese Kurdischen Freunde von mir wurden damals von der PKK massiv bedroht ihr Leben stand sogar auf dem Spiel, dabei wollten sie nichts mit der PKK zu tun haben, aber um ihr leben zu retten mussten sie so tuen also ob sie dabei waren.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

31.10.2010 um 20:40
@Valentini

ich weis selber nicht ob ich dazu lachen oder weinen soll


melden

Kurdische Politik in der Türkei

31.10.2010 um 20:52
Einfach Unfassbar was hier paar türkischen User von sich geben. Wieso Behauptet ihr einfach so sachen ohne Fakten? Was ich hier geschrieben habe sind Fakten. Aber wenn euch die Kenntnisse darüber fehlen dann ist das ok, aber schreibt dann doch bitte einfach nix zum Thema. Das Thema ist sehr komplex und man muss schon mehr wissen als das was man nur von den türkischen Zeitungen weiß.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

31.10.2010 um 21:02
Dass die PKK eine terroristische Vereinigung ist, sollte hier außer Frage stehen aber was nicht außer Frage steht, ist die Frage nach den Ursachen. Was hat eine PKK forciert? Warum wurde sie möglich?
Und genau da ist der Punkt, wo wir beim eigentlichen Thema ankommen, nämlich da, dass sie in der Vergangenheit aufs schändlichste unterdrückt wurden. Sie durften ihre Sprache nicht sprechen, mussten sich zum Teil andere Namen geben,.... ja, türkische Politik mit den Kurden ist eine Politik der Schande und dazu sollte man hier auch stehen können
Was mit den Kurden geschah, war mindestens ein kultureller Genozid


melden

Kurdische Politik in der Türkei

31.10.2010 um 21:12
@Valentini

So ist es! Und genau das wollen die Türken nicht einsehen. Für sie gibt es kein Kurden Problem sondern ein Terrorproblem. Obwohl das Problem schon in den 20er angefangen hat und nicht mit der PKK. Die PKK ist eine Anwtort auf das türkische Staatsterror gewesen. Aber nein, sie wollen das nicht wahr haben. Denn ihrer Meinung nach, gab es in der türkischen Geschichte nie ein Völkermord an den Armenier und Kurden. Es gab nie Staatsterror gegen das kurdische Volk. Genau diese Verleumdung ist das größte Problem der Türkei.

Egal über was du mit einem Türken redest, egal wo du anfängst, am Ende schreit er immer nach PKK, aber die fragen sich nicht wieso überhaupt die PKK existiert und gegen das türkische Militär kämpft oder was die Ziele der PKK sind. Das muss sich einfach ändern und das geht nur wenn diese Nationalismuswahn in der Türkei aufhört.



Gruß

SaifAliKhan


melden
Ammit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

31.10.2010 um 21:13
Immer denn Kurden alles in die Schuhe schieben ist auch nicht fair...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 09:54
@Spartacus
@vegi
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die Al Qaida ist viel größer und komplexer als die PKK
Ich denke wir sollten Al Qaida hier aus der Diskusion raushalten.
Die sind qualitativ etwas voellig anderes.

Al Qaida ist ein Internationes Terrornetzwerk.
Die PKK ist eine Gurillia Armee die sich aus einer Minderheit in Ablehnung
des sie einschliessenden Staates gebildet hat.

Wenn man die PKK mit anderen Organistionen vergleichen will sollte man besser die IRA die Hamas den Tamilischen Tieger oder wegen mir sogar die Taliban waehlen.

Nicht weil die PKK soviel harmloser oder schlimmer waere sondern weil die Organisationen einfach auf voellig anderer Eben agieren.

Davon abgesehen...
Die PKK ist ein Ausdruck von Kurdischem Nationalsimus.
Der sich in Oposition zum Tuerkischen entwicklet hat.
Solange es Kurden gibt und Tuekrishcen Nationalismus wird es auch die PKK geben.
selbst wenn es gelaenge jedes einzelne Mitglied von ihr umzubringen sie wuerde sich dennoch neu bilden...
Ich will die Pkk hier nicht verharmlosen.
Ich will nur sagen dass es auf dauer nur einen Weg gibt sie erfolgreich zu bekaempfen naemlich indem man den Kurden gleichberechtigung zugesteht und ihr damit ihren Naehrboden entzieht.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 10:39
:D

man man man ...


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 12:37
@vegi
Zitat von vegivegi schrieb:stimmt türkische bombenspezialisten schnallen sich bomben um und sprengen sich dan selbst in du luft!

wird immer besser
Fürs Vaterland würde es doch jeder Türke tun, oder nicht?


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 12:51
selbstmordanschläge und verbenungen sind ehere tugenden der pkk
Leyla Walî Hasan
Mazlum Doğan
Güler Otaç
Zeynep Kınacı
Leyla Kaplan
Gülnaz Karataş

das ist nur ein auszug diese leute verbanten sich endweder selber oder verübten selbstmordanschläge



>>Selbstmörder und Selbstmordattentäterinnen werden als Märtyrer verehrt. In Publikationen der Jugendorganisation der PKK[39] wird die Selbsttötung als nachahmungswerte Tat dargestellt.<<

und erzähl mir jetzt nicht das ist nicht so,in kurischen foren surfen geren leute mit dem namen mazlum dogan rum,und gülnaz karatas oder zynep kinaci sind hochgelobte märyterer das kannst auch nicht leugnen!


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 12:54
@vegi

Trotzdem hast du meine Frage nicht beantwortet, sondern wiedermal die PKK vorgezogen. :)


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 13:05
Zeynep Kınacı, alias Zilan, (* 10. August 1971 in Elmalı in der Provinz Malatya; † 30. Juni 1996 in Tunceli) war der Deckname einer Selbstmordattentäterin der Untergrundorganisation Arbeiterpartei Kurdistans. Sie sprengte sich im Jahre 1996 inmitten einer militärischen „Fahnenfeier“ im Stadtzentrum von Tunceli (Dersim) in die Luft. Bei dem Attentat starben sieben Menschen, 33 weitere wurden verletzt. Für die Tat wird sie von der PKK als Märtyrerin verehrt.[1]
---------------------------------------------------------------------------------------

Nur damit wir mal die ideologie festhalten


desweiteren das hier
8,5 kilo plastiksprengstoff der pkk wuren in mersin beschlagnahmt
video dazu
http://www.haberler.com/video-haber/video.asp?id=2330487


-----------------------------

2007 ankara

Der Anschlag von Ankara war das Werk eines Selbstmordattentäters. Die Polizei hat ihn als 28-jährigen Mann aus Anatolien identifiziert - jetzt untersuchen die Sicherheitskräfte, ob eine neue kurdische Terrorserie droht.

Vor allem der offenbar verwendete Plastiksprengstoff A4 gilt als klassisches Bombenmaterial der PKK. Die Milizen sollen ihn vom Nordirak, wo sie in Berglagern untergeschlüpft sind, in die Türkei schmuggeln. Hat mit der Bombe von Ankara eine neue Anschlagswelle der PKK begonnen?

---------------------------------------------------
2010 milliyet
Taksim Meydanı’ndaki saldırıda kullanılan patlayıcının A4 tipi olduğu ve son dönemde çok sayıda örgüt mensubunun bu patlayıcılarla yakalanması nedeniyle polis, kanlı eylemin faili olarak PKK’ya odaklandı
zu deutsch
Aufgrund der festellung das die bombe in taksim aus der plastiksprengstoff A4 war richtet sich die aufmerksamkeit der polizei auf die pkk.

da die pkk mitglieder desöfteren immer wieder mit diesen sprengstoff veraftet wurden!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 13:59
Die PKK ist ein Resultat des türkischen Nationalismus, und deren, mit allem Mitteln angestrebte Homogenisierung der Bevölkerung, zur Schaffung einer nationalen Souveränität. Die PKK hat das Recht sich zu wehren! Wenn die Identität der Kurden, die Sprache und Kultur angegriffen wird, dann ist dieser Angriff gleichzusetzen mit dem Versuch der Ausrottung aller kurdischen Kinder.

Des weiteren stört es mich, dass Türken Sympathien mit den militanten Uighuren haben.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 14:01
fake kurden zerstören den ganzen thread hier bezweifle ehrlich gesagt das überhaubt ein mensch so blauäugig sein kann!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 14:05
@vegi

Was heißt hier denn bitteschön Fake-Kurden?


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 14:10
stimmt türkei verbietet den kurden alles,kein cay für die kurden,rofl

und ciköfte verbot kommt auch noch xD


melden

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 14:15
@vegi

Die kurdische Sprache ist immer noch verboten, offiziell - und es wird nicht von der Regierung gelockert, sondern durch Druck der Europäischen Union. Auch das Volksfest Newroz war in der Türkei verboten. Ebenso auch kurdische Musik und Kultur.

Ich hab entsprechende Links, zur Verfassung, zu Medien und Wikipedia


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 14:18
die kuridsche sprache war nie verboten sie war bloss nciht die amtsprache,cem özedmir redet hier auch nicht im parlament türkisch oder sonstwas!


und mit deinem newroz brauchst garnet kommen,mehr als ne versammlung zur ehren der terrororganisation ist das eh nicht was immer mit randalen endet??

ich wär sogar dafür das solche gewalt orgien für immer verboten sind,ein moslem feiert sowieso nicht solche heidnischen feste!


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

01.11.2010 um 14:21
paradox,fanatische kurden wollen krieg mit iran,aber feiern gleichzeitig ein perisches fest was sie vereinahmen wollen,während sie meinen jeder verbiete ihnen die kultur xD


melden